Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von kop

    Erkläre doch mal warum du zwischen DEINER MEINUNG nach grünen Spielen schön viel schwarz lässt, trotz Siegen und guten Spielen? Von Euch super Fachexperten musste ich gestern lesen das nur Ergebnisse zählen - also warum jetzt auf einem nicht mehr? Wenn doch das Wie zählt, warum dann nicht auch bei Unentschieden/Nierlagen?


    Damit es in deine seltsame "Argumentation" passt?


    Erkläre mal ... alternativ kannst auch einfach lassen, wir kennen ja die Antwort, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ach kop lasses doch der junge ist kein Glubb FAN er ist ein Glubb EXTREMIST. Der Jegliche Diskussion mit irgendwelchen unsinnigen Fakten auf seine Seite ziehen will nur damit er recht behält. Und dabei geht ihm Wahrscheinlich einer ab.

  • Zitat von Plerchi

    Ach kop lasses doch der junge ist kein Glubb FAN er ist ein Glubb EXTREMIST. Der Jegliche Diskussion mit irgendwelchen unsinnigen Fakten auf seine Seite ziehen will nur damit er recht behält. Und dabei geht ihm Wahrscheinlich einer ab.


    Das Schlimme ist, dass es zur Zeit keine unsinnigen Fakten sind, ob jetzt Dir einer abgeht oder nicht.


  • Wessen Reaktion soll das sein?
    Deine sicher nicht, denn die scheint eher folgendermaßen auszusehen: "Weihnachten 2009: OH MAN HECKING WAS EIN DEPP, WEG MIT IHM"
    ...und hat sich wohl seither auch nicht geändert.



    Scheinbar musst du. Denn das einzige was ich da sehe sind ganz normale Fußballergebnisse - eigentlich nicht nur gewöhnliche, sondern bessere als man beim Glubb gewohnt ist.
    Wenn dein Ziel war, zu dokumentieren dass es auch im Fußball sowas wie "Zyklen" gibt, Gratulation, Mission erfüllt.
    Was genau das in deiner ohnehin schon irrationalen Argumentationskette zu suchen hat bleibt aber offen, und vermutlich ist das auch gut so.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von barren

    Das Schlimme ist, dass es zur Zeit keine unsinnigen Fakten sind, ob jetzt Dir einer abgeht oder nicht.


    Nein, wenn man Hecking kritisiert und sich fragen stellt warum es gerade so läuft wie es läuft... ist das absolut in Ordnung.


    Wenn man dies aber scheinbar nicht kann und daher nur darauf zurückgreift das ja schon immer alles schlecht ist und nur Glück (dazu eigene willkürliche Stats postet),
    dazu nur am jammern ist weil der böser Trainer Spieler aufstellt von denen er überzeugt ist und nicht die Lieblinge die man selber hat...


    dann ist das keine Kritik mehr sondern dummes gehetze - Mintalist weiß das auch, er ist ja kein dummer aber normale kritische Diskussion will er nicht, wollte er noch nie und daher darf man sich die Frage schon so stellen.


    Geht ja rein gar nicht darum das man Hecking nicht kritisieren darf!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Mintalist wirft mir ja vor ( zurecht ? ), daß ich mich bei Hecking nicht klar genug positioniere !


    Dies will ich hiermit nachholen !


    Ich bin für einen Verbleib von Hecking und sei es auch nur aus dem Grunde, daß dann beim Club wieder Geld verpulvert würde, daß wir nicht haben.
    Geld, daß wir an anderer Stelle, erheblich besser verwenden könnten !


    Nur wenn man wirklich das Gefühl hat, es geht wirklich nichts mehr und der Abstieg ist mit ihm wahrscheinlich, würde ich die Reißleine ziehen !
    Dann, aber wirklich nur dann....


    Die Winterpause sollte für eine analytische Bestandsaufnahme genutzt werden, vorher würde ein Trainerwechsel eh nicht viel bringen !


    Noch jedoch habe ich die Hoffnung, daß Hecking und der Club die Kurve kriegen und bin daher nicht für jetzigen Aktionismus !

  • Zitat von Plerchi

    Ach kop lasses doch der junge ist kein Glubb FAN er ist ein Glubb EXTREMIST. Der Jegliche Diskussion mit irgendwelchen unsinnigen Fakten auf seine Seite ziehen will nur damit er recht behält. Und dabei geht ihm Wahrscheinlich einer ab.


    Glubb? Wohl eher MintalExtremist. Da spricht doch aus jedem Beitrag noch das beleidigte Kleinkind, weil man ihm den Schnuller, in seinem Fall, den Mintal weggenommen hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    daß dann beim Club wieder Geld verpulvert würde, daß wir nicht haben.


    Haben wir nun wirklich kein Geld und Woy lügt, oder haben wir Geld und du redest wirres Zeug? :grinning_face:

  • Zitat von Plerchi

    Ach kop lasses doch der junge ist kein Glubb FAN er ist ein Glubb EXTREMIST. Der Jegliche Diskussion mit irgendwelchen unsinnigen Fakten auf seine Seite ziehen will nur damit er recht behält. Und dabei geht ihm Wahrscheinlich einer ab.


    hat er doch schon erklärt, dass es darum geht und ihm einer abgeht..


    manche nehmen den Playboy, er kriegt halt hier seinen Spaß

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Habe hier mal eine Frage. Habe selbst nie Fußball gespielt, aber der ein oder andere hier macht dies ja.


    Habe gestern mehrfach gesehen wie sich einzelne Spieler auf dem Platz angschriehen haben, diskutiert haben. Dazu wenig motivierende Gesten, oder mal ein Daumen hoch, nach einer gelungenen Flanke. Wie ich das gestern so gesehen habe kam mir sofort in den Kopf "da stimmt überhaupt nichts mehr in dieser Mannschaft" und "da trägt Hecking auch eine gewisse Mitschuld".


    Nun zu meiner Frage: Wie ist das so? Ist es normal sich auf dem Spielfeld "auseinanderzunehmen", wenn es mal nicht so läuft UND inwieweit, kann hier ein Trainer wirklich Einfluss nehmen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Habe hier mal eine Frage. Habe selbst nie Fußball gespielt, aber der ein oder andere hier macht dies ja.


    Habe gestern mehrfach gesehen wie sich einzelne Spieler auf dem Platz angschriehen haben, diskutiert haben. Dazu wenig motivierende Gesten, oder mal ein Daumen hoch, nach einer gelungenen Flanke. Wie ich das gestern so gesehen habe kam mir sofort in den Kopf "da stimmt überhaupt nichts mehr in dieser Mannschaft" und "da trägt Hecking auch eine gewisse Mitschuld".


    Nun zu meiner Frage: Wie ist das so? Ist es normal sich auf dem Spielfeld "auseinanderzunehmen", wenn es mal nicht so läuft UND inwieweit, kann hier ein Trainer wirklich Einfluss nehmen?


    Ich würde sagen: Es kommt darauf an wie's gemeint ist. Emotionen auf dem Fussballplatz sind normal. Das man sich gelegentlich gegenseitig angiftet gehört auch dazu. Für viel bedenklicher halte ich, wenn Spielern eine Niederlage gleichgültig ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von hattrick

    Haben wir nun wirklich kein Geld und Woy lügt, oder haben wir Geld und du redest wirres Zeug? :grinning_face:


    Vielleicht ist ja etwas Geld da, nur sollte es nicht für Abfindungen des Trainer`s und evtl. auch seiner Co-Trainer verwandt werden !


    Dies wirklich nur im allerhöchsten Notfall !


    Das Geld kann nun wirklich sinnvoller verwandt werden ! So Dicke hat es der Club nun wahrlich nicht.....

  • Zitat von Raeler

    Nun zu meiner Frage: Wie ist das so? Ist es normal sich auf dem Spielfeld "auseinanderzunehmen", wenn es mal nicht so läuft UND inwieweit, kann hier ein Trainer wirklich Einfluss nehmen?


    Von auseinandernehmen hab ich nix gesehen.
    Wenn sie überhaupt nix sagen, wirds ihnen auch negativ ausgelegt. Natürlich schnauzt man sich an wenns nicht läuft und da werden auch mal härte Worte gewählt.
    Wie die Stimmung im Team ist kann keiner sagen aber wenns nicht läuft nehmen die Dinge ihren lauf. Das war so und das wird sich auch in diesem Fall wieder bestätigen wenn nicht bis zur Winterpause noch was passiert.
    Ich halte Hecking nach wie vor für die Idealbesetzung beim Club. Ein Besserer ist mMn. in der Winterpause auf die Schnelle nicht aufzutreiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Raeler

    Habe hier mal eine Frage. Habe selbst nie Fußball gespielt, aber der ein oder andere hier macht dies ja.


    Habe gestern mehrfach gesehen wie sich einzelne Spieler auf dem Platz angschriehen haben, diskutiert haben. Dazu wenig motivierende Gesten, oder mal ein Daumen hoch, nach einer gelungenen Flanke. Wie ich das gestern so gesehen habe kam mir sofort in den Kopf "da stimmt überhaupt nichts mehr in dieser Mannschaft" und "da trägt Hecking auch eine gewisse Mitschuld".


    Nun zu meiner Frage: Wie ist das so? Ist es normal sich auf dem Spielfeld "auseinanderzunehmen", wenn es mal nicht so läuft UND inwieweit, kann hier ein Trainer wirklich Einfluss nehmen?


    ich hab die ersten 20 jahre meines lebens gespielt, glaub mich daran zu erinnern, dass das völlig normal ist. wir waren damals ein sehr verschworener haufen. da wir eine jugendspielgemeinschaft aus 4 dörfern waren haben alle nicht nur zusammen fussballgespielt sondern waren auch auf der gleichen schule. aber lief es auf dem platz scheisse war das genau wie du es beschreibst.


    wenns nicht läuft, läufts halt nicht dann bist du unzufrieden mit dir selbst und lässt das raus.


    wir saßen dann beim kumpel im keller und haben uns die batterie abgeklemmt. vielleicht sollte die mannschaft das auch mal machen. zusammen weggehen und richtig schön den reset knopf drücken.


    die jungs sind so verunsichert die bräuchten meiner meinung nach einen mentaltrainer. es kann nicht sein, dass alles was am anfang dieser und in der letzten saison super war verlernt wurde. wenn ich seh wie unsicher ein klose agiert indem er den ball nur nach hinten und quer spielt hat das was mit selbstvertrauen zu tun. mein kumpel hat letzte saison schon gesagt, lass die mal verlieren die wissen noch gar nicht wie das ist.


    unser größtes problem sind die verletzungen. wenn du in so einer jungen mannschaft auf lange zeit die einzigen erfahrenen spieler verlierst gibt das nen knacks. den trainer in frage zu stellen halt ich (noch) nicht für richtig.

  • Zitat von Raeler

    Habe hier mal eine Frage. Habe selbst nie Fußball gespielt, aber der ein oder andere hier macht dies ja.


    Habe gestern mehrfach gesehen wie sich einzelne Spieler auf dem Platz angschriehen haben, diskutiert haben. Dazu wenig motivierende Gesten, oder mal ein Daumen hoch, nach einer gelungenen Flanke. Wie ich das gestern so gesehen habe kam mir sofort in den Kopf "da stimmt überhaupt nichts mehr in dieser Mannschaft" und "da trägt Hecking auch eine gewisse Mitschuld".


    Nun zu meiner Frage: Wie ist das so? Ist es normal sich auf dem Spielfeld "auseinanderzunehmen", wenn es mal nicht so läuft UND inwieweit, kann hier ein Trainer wirklich Einfluss nehmen?


    Das ist normal ! Du glaubst gar nicht, wie manchmal auf dem Platz " die Hütte brennt "....und manchmal motiviert das auch !


    Ein Trainer kann da keinen Einfluß nehmen und das ist auch gut so !


    Jedoch nach dem Spiel ist das meistens vergessen. Nach dem alten Fußballspruch : " Was auf dem Platz besprochen wird, bleibt auf dem Platz und wenn du das Rechteck verlässt, ist es vergessen ! " :grinning_face:


    Ich habe sogar eher das Gefühl, unsere Jungs sind auf dem Platz zu lieb und zu brav.....

  • Zitat von Raeler

    Habe hier mal eine Frage. Habe selbst nie Fußball gespielt, aber der ein oder andere hier macht dies ja.


    Habe gestern mehrfach gesehen wie sich einzelne Spieler auf dem Platz angschriehen haben, diskutiert haben. Dazu wenig motivierende Gesten, oder mal ein Daumen hoch, nach einer gelungenen Flanke. Wie ich das gestern so gesehen habe kam mir sofort in den Kopf "da stimmt überhaupt nichts mehr in dieser Mannschaft" und "da trägt Hecking auch eine gewisse Mitschuld".


    Nun zu meiner Frage: Wie ist das so? Ist es normal sich auf dem Spielfeld "auseinanderzunehmen", wenn es mal nicht so läuft UND inwieweit, kann hier ein Trainer wirklich Einfluss nehmen?


    Völlig normal - ich/wir haben uns nur dann Gedanken gemacht wenn das NICHT passiert ist... Trainer Mitschuld? Woran, dass den Spielern die Niederlage / schlechte Leistung nicht egal ist, dann wäre das aber ein großer Pluspunkt für Hecking! oder was meinst du damit? Soll ein Trainer auch noch verhindern das die Spieler auf dem Platz reden / emotionen ausleben ... ich persönlich würde sagen das muss ein Trainer sogar fördern - die die Jungs auf dem Platz nunmal alleine sind!


    Ansonsten halte ich es tatsächlich mit Hans Meyer (der das gerade noch mal erzählt hatte), die Rolle eines Trainers wenn das Spiel angepiffen wurde wird maßlos überschätzt...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es tut mir leid um ihn, aber er hat diese beispiellose Talfahrt mizuverantworten....es sind zu allererst Fehler begangen worden in der Kaderzusammenstellung für die aktuelle Saison - natürlich haben die Jungs in der letzten Spielzeit über ihren Verhältnissen gespielt, und natürlich hatten wir gerade auch was das Kreative angeht mit Ekici, Gündogan und Schieber einen erheblichen Verlust zu beklagen, das haben die Verantwortlichen auch oft genug nach außen getragen, um so schlimmer, dass diese nicht mal annähernd aufgefangen wurden.....kreativ kommt bei uns gerade aus dem Mittelfeld fast gar nix, und das bei gefühlten 20 ZM`s, es ist keiner zu sehen, der mal einen tödlichen bzw. überaschenden Pass spielen kann, das ist bedenklich.....


    Verluste gab es aber nicht nur im spielerischen Bereich, sondern was Führungsstärke und Erfahrung angeht.....es ist keiner zu erkennen, der momentan mal die Truppe mitreißt, sie zusammenschweißt und dies auch außerhalb des Platzes.....dazu kommen sich häufende krasse Fehler in der Defensive, gravierende Abstimmungsprobleme in der Rückwärtsprobbleme etc.....da macht es sich eben bemerkbar, dass da mit Ausnahme von drei,vier Spielern Jungs auf dem Platz stehen, die über nicht sehr viel Bundesligaerfahrung verfügen... es steht diesen Jungs natürlich absolut zu auch mal einen Fehler zu begehen, das ist im Fußball ganz normal, aber man muss eben aufpassen, dass sich so etwas nicht häuft und dann die gesamte Mannschaft in einen Abwärtsstrudel hineinreißt...... Hinzu kommen taktische Dinge die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wie kann es sein dass man sich teilweise nach eigenen Ecken wie gestern in fremden Stadien auskontern lässt und so unfassbar entschuldigung, aber "dämliche" Gegentore kassiert - und das mehrmals? ...Da kann taktisch nicht viel richtig gelaufen sein.... wie kann man einen Esswein in die Sturmspitze stellen und einen Eigler auf außen? Hab ich nicht ganz verstanden ehrlich gesagt....


    Die Probleme sind mMn hausgemacht, ob die ersten paar Spiele dieser Saison wirklich ein Beleg dieser Mannschaft für eine Bundesligatauglichkeit sind, bezweifle ich stark....im Winter muss nachgbessert werden, dass dies etwas bezweckt haben wir in der Vergangenheit doch schon öfters positiv erfahren....Vor allem aber hoffe ich endlich, dass aus den ganzen Deja vus ( so kommt es einem langsam vor) endlich mal Lehren gezogen werden, aber davor muss erstmal der Klassenerhalt geschafft werden, das wird schwer genug.... Hecking ist jetzt vor allem auch als Psychologe gefordert, ich fürchte, wenn ich die Gesichter/Auftreten der Truppe nach den letzten Spielen gesehen habe, sogar überfordert..... :frowning_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von kop

    Völlig normal - ich/wir haben uns nur dann Gedanken gemacht wenn das NICHT passiert ist... Trainer Mitschuld? Woran, dass den Spielern die Niederlage / schlechte Leistung nicht egal ist, dann wäre das aber ein großer Pluspunkt für Hecking! oder was meinst du damit? Soll ein Trainer auch noch verhindern das die Spieler auf dem Platz reden / emotionen ausleben ... ich persönlich würde sagen das muss ein Trainer sogar fördern - die die Jungs auf dem Platz nunmal alleine sind!


    Ansonsten halte ich es tatsächlich mit Hans Meyer (der das gerade noch mal erzählt hatte), die Rolle eines Trainers wenn das Spiel angepiffen wurde wird maßlos überschätzt...


    Mich hat nur mal die Sichtweise von Fußballern interessiert, wie das wirklich auf dem Platz ist. Danke dafür, interessant zu lesen!! Ich finde es dann nur bedenklich, dass wir hilf-, und mutlos wirken, Spieler als auch der Trainer.


    Mitschuld sehe ich insoweit, dass Hecking den Spielern durch die ständige zusätzliche Rotation Selbstvertrauen nimmt. Und ich bin der Meinung, dass ein Trainer schon etwas auf die Geschlossenheit im Team Einfluss nehmen kann - vor und nach dem Spiel. Daher auch meine Frage, wie das während dem Spiel ist. Denn ich hatte nicht den Eindruck, dass hier eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles füreinander tun würde, was ja unsere Stärke in der letzten Saison war!


    Und nein kop, dies soll keine Pauschalverurteilung werden, ich versuche nur sachliche Kritik zu äußern, da einfach verdammt viel falsch läuft momentan.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!