Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Veteran

    der gilt nur für die erste Liga! (zum Glück)


    ... es geht nicht darum Hecking loszuwerden nachdem wir abgestiegen sind, sondern jetzt sinnvoll zu handeln, damit die Katastrophe ausbleibt und der Club in der Liga bleibt.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Prothesengott

    mal was ganz anderes: Was soll denn der Verein tun, wenn wir bspw. in Leverkusen gewinnen und gegen Fürth verlieren? Rausschmeißen oder nicht?


    ...mir ist das alles zu unausgegoren hier!


    Wenn überhaupt, dann kommt es doch auf die Art und Weise an. Wenn man gegen Leverkusen mit Ach und Krach 2:1 in der Nachspielzeit gewinnt und in Fürth 0:4 weggefegt wird ist das ja was anderes als bei einem souveränen 2:0 Sieg und einer extrem unverdienten Niederlage im Elfmeterschießen.

  • Zitat von Veteran

    darf ich die werten Schwärmer von der tollen vergangenen Saison einmal auf die Bilanz der letzten 24 Spiele hinweisen?? 23 Punkte!! Die Richtung weist schon seit Mitte der letzen Saison nach UNTEN. Da unsere Abgänge nicht adäquat ersetzt wurden ist die jetzige katatrophale Entwicklung nur logisch. Der Kader wurde und wird von unseren hohen Herren als absolut bundesligatauglich bezeichnet. Die Auftritte allerdings werde immer blutleerer. Wer hier keine Parallelen zu 2007/2008 sieht, der hat schon eine sehr rosarote Brille auf...


    Hab ich auch nie behauptet. Mir gings nur um die Aussage, dass wir seit 2 Jahren scheiße spielen.

  • Ich glaube es wird so kommen:


    Erst mal werden wir das Spiel in Leverkusen gnadenlos vergeigen, woraufhin der Stuhl von Hecking weiter wackelt. Dann aber wird das Derby gegen Fürth mit Mühe und Not gewonnen und in der Vereinsführung liegen sich alle selig in den Armen und lassen sich im schlimmsten Fall von diesem Sieg so blenden, dass der Trainer mal wieder fein raus ist. Mit diesem Schema könnte sich Hecking sogar die komplette Rückrunde durchschlängeln ohne dass ihn Bader ernsthaft zur Debatte stellt.


    Das ist fast meine größte Sorge, nämlich dass wir auf die Weise den langsamen Tod sterben. Alle 4 Spiele mal ein Erfolgserlebnis ist eigentlich zu wenig, aber es könnte reichen um Hecking jedes Mal von der Klinge springen zu lassen wenn es eng für ihn wird. Natürlich wird man dann immer sagen dass man noch nicht abgestiegen sei usw. aber wenn es am Ende nicht reicht hat man einfach alles falsch gemacht. Ich weiß nicht ob es ein anderer Trainer besser macht oder ob Hecking sogar vielleicht noch mal das Ruder rumreißt mit einem (hoffentlich) verstärktem Kader in der Rückrunde, aber irgendwie schwindet mein Glauben daran zunehmend. Im Moment tendiere ich eher zu einem Trainerwechsel, nur muss dieser dann unbedingt in der Winterpause erfolgen!

  • Zitat von Oberon

    Ich glaube es wird so kommen:


    Erst mal werden wir das Spiel in Leverkusen gnadenlos vergeigen, woraufhin der Stuhl von Hecking weiter wackelt. Dann aber wird das Derby gegen Fürth mit Mühe und Not gewonnen und in der Vereinsführung liegen sich alle selig in den Armen und lassen sich im schlimmsten Fall von diesem Sieg so blenden, dass der Trainer mal wieder fein raus ist. Mit diesem Schema könnte sich Hecking sogar die komplette Rückrunde durchschlängeln ohne dass ihn Bader ernsthaft zur Debatte stellt.


    nur das es dann bei den fans nicht viel anders ablaufen wird und das ist dir auch bewusst oder? ein derbysieg gegen fürth und alles schlechte ist erstmal vergessen. :wink:

  • Zitat von moonlight

    nur das es dann bei den fans nicht viel anders ablaufen wird und das ist dir auch bewusst oder? ein derbysieg gegen fürth und alles schlechte ist erstmal vergessen. :wink:


    Genau, wie auch Eigler nach seinen Derbytoren meist erst mal ein halbes Jahr Amnesie für die vorherigen schwachen Leistungen gewährt wird :?


    Du hast ja Recht, aber das macht die Sache ja noch schlimmer. Wobei ich glaube dass sich nicht alle blenden lassen werden. Aber generell sind die Clubfans im Stadion noch immer erstaunlich tolerant gegenüber Mannschaft & Trainer eingestellt.

  • Zitat von Austa - FCN

    Hab ich auch nie behauptet. Mir gings nur um die Aussage, dass wir seit 2 Jahren scheiße spielen.


    Yeah, der Mintalist kann nicht mehr antworten!! :support::support::support:

  • darf ich die werten Schwärmer von der tollen vergangenen Saison einmal auf die Bilanz der letzten 24 Spiele hinweisen?? 23 Punkte!! Die Richtung weist schon seit Mitte der letzen Saison nach UNTEN. Da unsere Abgänge nicht adäquat ersetzt wurden ist die jetzige katatrophale Entwicklung nur logisch. Der Kader wurde und wird von unseren hohen Herren als absolut bundesligatauglich bezeichnet. Die Auftritte allerdings werde immer blutleerer. Wer hier keine Parallelen zu 2007/2008 sieht, der hat schon eine sehr rosarote Brille auf...[/quote]


    Genau so siehts aus,ich würde sofort Handeln.
    Es heist nicht das es dann klappt,nur schlimmer und das muss man sehen gehts kaum,wir rutschen immer weiter und weiter und es wird immer noch schön geredet,das nervt.

  • Immer nur der Trainer... man darf freilich drüber diskutieren ob das mit Hecking noch paßt. Ist auch völlig legitim.


    Nur sollte man auch mal den Manager ansehen, der ja nie Geld für Verstärkungen hat und scheinbar den Verein nicht stabilisieren kann. Fürth schafft Top-Bilanzen OHNE Verkäufe für 4-6 Millionen für einen Spieler (ja, ich weiß, deren Kader ist billiger - aber was soll ich dann davon halten, daß der Kader spielerisch auf unserer Augenhöhe agiert? - dann liegen entweder zu teure Verträge oder seltsames Transfergebaren vor).


    Ich weiß, keiner kann den Fürth-Vergleich hören, aber der Fisch stinkt halt meistens vom Kopfe her. Indem wir nur den Trainer austauschen mögen wir die Saison retten können, an eine langfristige Stabilisierung glaub ich unter Bader nicht.


    Problem: Es gibt niemanden, der Bader entlassen könnte und seine Pattex-Fähigkeiten sind bekannt.


    Summa Summarum: Ich finde, das Einprügeln auf Hecking bringt wenig und vor allem steht kein langfristiger Plan hinter dem erneuten Trainerwechsel - das vermisse ich einfach.



  • am besten sollte man nichts mehr posten, wenn es nur stört oder?


  • Ach ja, Färdd muß niemand verkaufen, damit deren Bilanzen stimmen: Ilicevic, Kleine, Mijatovic, Allagui, Müller... :roll:
    Erschreckend, warum ich soviele Namen von deren Spielern kenne... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    am besten sollte man nichts mehr posten, wenn es nur stört oder?


    Nein, daß ist ja wirklich nicht gemeint, doch sollte es schon ein wenig differenzierter sein, als "alles ist Scheiße", Hecking oder Bader bzw. beide zusammen sind am Elend der Welt Schuld, "warum hat man nicht 5 Mio. für Ekici gezahlt?" oder "warum hat man nur Schieber gehen lassen?". Wenn man in einer Tour solche Posts liest, kann man sich jegliches differenziertes Argumentieren sparen, denn natürlich ist Kritik am Trainer und der sportlichen Leitung erlaubt, aber langsam nimmt's groteske Züge an, wenn behauptet wird, daß seit Heckings oder noch besser Baders Amtsantritt alles schlimm war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • argumentationen sind hier, zumindest von meiner seite, jahrelang geliefert worden. da sich aber ohnehin nur alles im kreis dreht, schreibe ich kaum noch und wenn dann eben nur in kürze.

  • Zitat von Altmeister

    Ach ja, Färdd muß niemand verkaufen, damit deren Bilanzen stimmen: Ilicevic, Kleine, Mijatovic, Allagui, Müller... :roll:
    Erschreckend, warum ich soviele Namen von deren Spielern kenne... :wink:


    Öhm, ich hab die Zahl 4-6 Millionen Euro nicht ohne Grund hier hingeschrieben (Gündogan, Wollscheid...). Nicht selektiv lesen bitte. Wäre Fürth auf sowas angewiesen, wären sie schon Pleite ohne Ende.


    Zudem müßte der Club mehr erwirtschaften aus:
    - Sponsorengeldern
    - Marketing (Fanartikel etc)
    - Zuschauereinnahmen
    - Fernsehgeldern


    Sprich, mich würde interessieren, wohin Baders Scheine so rieseln...


    Ich geb Dir zwar recht, daß man nicht alles 1:1 übernehmen bzw. vergleichen kann. Dennoch hege ich an der Baderschen Wirtschafterei so meine Zweifel. Das solls aber hier von mir gewesen sein, geht ja eigentlich um Hecking.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    argumentationen sind hier, zumindest von meiner seite, jahrelang geliefert worden. da sich aber ohnehin nur alles im kreis dreht, schreibe ich kaum noch und wenn dann eben nur in kürze.


    Deswegen ja - das dreht sich mit nem neuen Trainer, so er nicht irgendein Wunderkind ist, daß uns in die Champions League führt (wo Bader wohl so viele Millionen versenken könnte? :winking_face: ) auch weiter im Kreise.


    Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Trainerwechsel wirklich was bringt auf Sicht. Und - da geb ich den Vorschreibern recht: WENN Wechsel, dann bitte vor der Winterpause.

  • Zitat von Nicky

    Deswegen ja - das dreht sich mit nem neuen Trainer, so er nicht irgendein Wunderkind ist, daß uns in die Champions League führt (wo Bader wohl so viele Millionen versenken könnte? :winking_face: ) auch weiter im Kreise.


    Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Trainerwechsel wirklich was bringt auf Sicht. Und - da geb ich den Vorschreibern recht: WENN Wechsel, dann bitte vor der Winterpause.



    wetten die fehler werden zum 3. mal wiederholt? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    argumentationen sind hier, zumindest von meiner seite, jahrelang geliefert worden. da sich aber ohnehin nur alles im kreis dreht, schreibe ich kaum noch und wenn dann eben nur in kürze.


    Meine Kritik zielte auch gegen solche wie den Mintalisten und Co. Deine (aber auch Clubis oder Black Scorpions) kritischen Posts habe ich auch im alten Forum immer mit Interesse gelesen, wenn ich auch manche Schlußfolgerung nicht immer geteilt habe. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    argumentationen sind hier, zumindest von meiner seite, jahrelang geliefert worden. da sich aber ohnehin nur alles im kreis dreht, schreibe ich kaum noch und wenn dann eben nur in kürze.


    Hecking ist doch noch garkeine "Jahre" da? Hats in den letzten Jahren eigentlich irgendjemand gegeben, mit dem Du zufrieden warst? (egal jetz welche Position im Verein er bekleidet hat?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!