Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • man braucht dafür nicht rausgehen um festzustellen dass die nicht bzw falsch trainiert werden. warum sollte seit jahren etwas nicht klappen was im training klappt?

  • Zitat von Dude

    man braucht dafür nicht rausgehen um festzustellen dass die nicht bzw falsch trainiert werden. warum sollte seit jahren etwas nicht klappen was im training klappt?


    naja, die machen immer 11 gegen 11, da erhofft sich hecking wohl, dass die spielzüge mit einstudieren. ich frag mich, warum freiburg, düsseldorf und mainz (und und und...) spielzüge hinbekommen und bei uns geht gar nix???

  • Alle kritischen Vorurteile, die man Hecking bei seiner Verpflichtung entgegen brachte, kommen jetzt irgendwie wieder !


    Wir spielen haargenau den gleichen erbärmlichen Fußball, wie Hannover unter ihm in seiner Endphase !


    Hecking hat in Nürnberg viel Gutes erreicht !


    Er holte junge, unbekannte Spieler ( Chandler, Wollscheid ) ins Team und er gab der Mannschaft eine Struktur, die aus diszipliniertem, wenig schönem Fußball bestand !


    Ich habe gestern abend und heute morgen lange überlegt, ob man mit diesem Trainer weitermachen soll !


    Ausserdem bin ich kein großer Freund von Trainerwechseln, die häufig wenig bringen und ausserdem viel Geld kosten.


    In manchen Situationen jedoch ist er sinnvoll, wenn man irgendwie spürt, daß der Trainer der Mannschaft kaum noch Impulse mehr geben kann und keinerlei Verbesserung eintritt ( von der spielerischen Struktur will ich gar nicht reden ! ).


    Es ist für Verantwortliche immer ein schmaler Grad zwischen Ruhe bewahren und Reissleine ziehen !


    Was ist das Richtige ?


    Schwere Entscheidung !


    Wollen wir bis zur Winterpause so weitermachen....in der Hoffnung.....es wird sich noch richten ?


    Ja, ich neige dazu.


    Danach muß aber auch eine schonungslose, ehrliche Bestandsaufnahme gemacht werden und nichts darf schön geredet werden !


    Allerdings bin ich mir auch bewusst, daß der Winter schon ein zu später Termin sein kann !


    Was meint ihr ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was meint ihr ?


    ich würde hecking rauswerfen. es muss ein trainer kommen, der eine andere philosophie als hecking hat.
    ich möchte wieder spielzüge, tore und spektakel sehen. was mainz und freiburg können, sollten wir mit unsere nicht schlecht besetzten truppe auch hinbekommen.

  • Mir schwirrt seit einiger Zeit so ein Satz im Kopf rum:


    "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"


    Ich bin auch immer noch sehr zwiegespalten, aber im Moment habe ich das Gefühl er ist leer, die Mannschaft ist leer, alles ist leer.


    Vielleicht fehlt im, wie so vielen anderen Trainern auch, das sich selbst neu erfinden. Anderst kann ich mir Schaaf in Bremen nicht erklären.

    It was all a dream.

  • Ich denke es gibt nur einen Mann der uns jetzt noch retten könnte, aber wer, dass ist... sag ich nicht.


    Edit by Mod: Danke. Aber Matthäus, Deine Sprüche und Dich brauchen wir hier nicht.

  • Nachdem ich mich wieder ein wenig beruhigt habe, würde ich ihm schon noch bis zur Winterpause Zeit geben.
    Diese Meinung ist aber nicht in Stein gemeißelt, sondern kann sich durchaus nach den nächsten Spielen ändern.
    Weiterhin einen derartigen spielerischen Offenbarungseid wie am Sonntag, dann ist auch bei mir Schicht im Schacht.
    Auf Schalke erwarte ich nichts anderes als eine deutliche Niederlage. Aber gegen Golfsburg und in Mainz müssen einfach mindestens 4 Punkte her. Schaumer mal...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • @ Hamburger Clubfan


    Ich würde wahrscheinlich tendenziell eher einen Trainerwechsel befürworten, wenn…ja wenn wir nicht
    in der letzten Saison schon einmal in dieser misslichen Lage gewesen wäre und es plötzlich warum auch
    immer wieder lief. Und kurioserweise markierte auch ein 0:0 gegen Augsburg den spielerischen Tiefpunkt.
    Man müsste den Spieltags-Thread von damals noch mal anschauen, aber ich wette, dass dort die Begriffe
    "Offenbarungseid", "Frechheit" o.ä. gefallen sind.
    Stellt sich die Frage, wieviel Kredit Hecking noch hat. M.E. nicht mehr sehr viel. Eine ähnliche desaströse
    Vorstellung wie beim letzten 0:4 auf Schalke vor ziemlich genau einem Jahr würde wahrscheinlich
    das Ende von Hecking in Nürnberg einläuten. Sollten sich die Disziplinlosigkeit, Einfallslosigkeit und
    Dilettantismus am nächsten Samstag verstärken, wars das für Hecking. Denn dann besteht die Gefahr,
    dass man gegen Wolfsburg noch mehr verkrampft.

  • Ich träumte heute nacht von einem Szenario, daß gar nicht mal so unwirklich erscheint....


    Magath wird in Wolfsburg entlassen und Hecking in seine niedersächsische Heimat zurückgeholt....und dafür bekommt der Club noch eine anständige Abfindung, da Bader ihn nicht ziehen lassen wollte !


    Wie gesagt ein Traum ( schlimm genug, daß man vom Club träumt ! :wink: ), aber ist er so gänzlich unrealsitisch ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich träumte heute nacht von einem Szenario, daß gar nicht mal so unwirklich erscheint....


    Magath wird in Wolfsburg entlassen und Hecking in seine niedersächsische Heimat zurückgeholt....und dafür bekommt der Club noch eine anständige Abfindung, da Bader ihn nicht ziehen lassen wollte !


    Wie gesagt ein Traum ( schlimm genug, daß man vom Club träumt ! :wink: ), aber ist er so gänzlich unrealsitisch ?


    Solange wir nicht Magath kriegen :schock:

  • ich frag mich echt was viele hier erwarten!!! sind wir hier alle durch die letzten beiden saisons so verwöhnt worden?
    natürlich haben wir jetzt 5 (bodenlos)schlechte spiele gehabt und es muss sich was ändern! aber jetzt schon ein neuer trainer??? vollkommen unrealistisch und überzogen. schaut euch doch allein mal die bilanz in heckings trainerlaufbahn an:
    - aufstieg mit aachen in die erste liga! einer von zweien in der langen geschichte eines traditionsvereins
    - rekordtrainer von hannover in der gesmaten bundesligageschichte eines weiteren traditionsvereins!
    - mit nürnberg aus schlechter ausgangspostion den klassenerhalt geschafft, die beiden darauffolgenden jahre im (oberen)mittelfeld gelandet und mittlerweile vizerekordtrainer des ruhmreichen in der bundesliga!


    und den wollt ihr jetzt entlassen nur weil wir 5 spiele scheiße gespielt haben, summ summarum aber noch 2/3 punkte vor nem abstiegsplatz stehen???
    ich hab gehört dass guardiola grad keinen trainerposten hat! da könnt ihr ja mal nachfragen ob er lust hat uns zu trainieren...


    natürlich weiß ein DH dass sich was ändern muss, aber das braucht nun mal auch zeit und ich bin mir sicher dass das klappt!
    aber am besten jeden gleich nach ner kleinen negativ serie rausschmeißen! man hat ja gesehen wazu das in den letzten 40 jahren geführt hat!


    nach dem pokalaus hatten auch alle angst vor dem bundesligastart und siehe da wir haben die ersten 3 spieltage teils sehr gut und vor allem erfolgreich gespielt!


    ich glaub manchmal echt dass manche leute nur ein gedächtnis von 5 spieltagen haben bzw andere denken wir sind ein reicher verein der international spielen muss!
    natürlich ist es nach so einem negativlauf und diesem "null-torchancen-spiel" daheim gegen augsburg schwer positiv nach vorne zu blicken, auch für mich! und trotzdem bin ich guten mutes, dass mit diesem trainer am ende der saison mindestens 3 mannschaften hinter uns stehen werden!

  • Zitat von Oberon

    Solange wir nicht Magath kriegen :schock:


    Ich wäre für Vogel, der gerade von Basel entlassen wurde !


    Ein Trainer, der mit jungen Spielern arbeiten kann und auch vorher schon im Baseler Nachwuchsbereich tätig war und sehr gute Spieler an die erste Mannschaft heranführte !


    Ein Versuch wäre er wert....jedoch ist es natürlich noch lange nicht soweit !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich träumte heute nacht von einem Szenario, daß gar nicht mal so unwirklich erscheint....


    Magath wird in Wolfsburg entlassen und Hecking in seine niedersächsische Heimat zurückgeholt....und dafür bekommt der Club noch eine anständige Abfindung, da Bader ihn nicht ziehen lassen wollte !


    Wie gesagt ein Traum ( schlimm genug, daß man vom Club träumt ! :wink: ), aber ist er so gänzlich unrealsitisch ?


    Vor 1, 5 Jahren, als wir so einen sehr erfolgreichen Fußball spielten , hätte ich dieses Szenario
    noch für möglich gehalten. Da wurde Hecking ja auch mal mit dem HSV in Verbindung gebracht.


    Ob Wolfsburg sich einen Trainer wie Hecking zum jetzigen Zeitpunkt holt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber dass im Trainergeschäft nichts unmöglich ist, sieht man ja immer wieder. Von daher
    auch nicht unrealistisch.

  • Es ist klar, dass das Trainerthema jetzt diskutiert wird, die Vorstellung war unterirdisch. Dazu ist ein Forum auch da.


    Aber glaubt jemand ernsthaft, Bader und Woy schmeissen Hecking raus, wenn in Schalke sagen wir mal mit 0:4 verloren und auch gegen VW zu Hause nichts geholt wird? Kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen...


    Wie lange wurde an Oenning festgehalten trotz Grottenkicks und Klatschen in Serie (Heim- und Auswärtsspiele)? Richtig, die gesamte Hinrunde 2009. Und ich gehe mal davon aus, dass der Kredit von Hecking bei Bader höher ist als der, den Oenning hatte...weil er 1. hier länger Trainer ist und 2. auch schon einige Krisen durchgestanden hat.


    Hecking hat Vertrag bis 30.6.2014. Das wird von unseren Ökonomieräten erst 5mal durchgerechnet, was es denn kostet, ihn freizustellen, bis es dann tatsächlich vielleicht passiert...und wir dann noch im Tabellenkeller stehen...


    Also realistisch betrachtet, könnte Hecking ein Thema werden, wenn wir nach der Hinserie auf einem Abstiegsplatz stehen...vorher glaube ich net...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!