Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)


  • Was war denn letztes Jahr? Platz 6 mit 11! Punkten Rückstand auf den fünften.
    Schöner Fussball? :lol: Viel anders als jetzt ham se letztes Jahr auch net anders gemacht, nur mit anderen Protagonisten.
    Gegen Ende alles verloren was es zu verlieren gibt. Zum Relegationsplatz genauso viele Punkte Abstand wie zu Mainz. Man hat ohne Sorgen die Klasse gehalten, aber das man auch nur eine Sekunde das Gefühl hatte ok...die Mannschaft kann was erreichen und um Platz 5 mitspielen...Fehlanzeige! Der Einbruch kam sofort.
    Man ist ohne zu zittern nicht abgstiegen....nicht weniger...aber auch nicht mehr.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    (...)
    Man ist ohne zu zittern nicht abgstiegen....nicht weniger...aber auch nicht mehr.


    Wie recht Du hast! Trainer, die nur das erreichen, sollte man bei Vereinen wie Frankfurt, Köln oder Nürnberg sofort entlassen, wenn sie am 25. Spieltag nur sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben. Wir sind wie Köln und Frankfurt GEFÄLLIGST ZU HÖHEREM BERUFEN! Wer bei uns keinen ernsthaften Kampf um die internationalen Plätze bewerkstelligen kann soll gefälligst GEHEN! Frankfurt hat`s doch vorgemacht! Daher: Immer drauf auf den Hecking, damit die Verantwortlichen mal unsere kluge Volkesstimme hören!


    :lol:

  • Zitat von hankkann

    DU bringst doch die selben Totschlagargumente.
    Klar kann man a bissl rumgackern, ohne dass man Ahnung hat.
    Blos dann auch noch den Anspruch haben, dass das alles richtig ist und die handelnden Personen alles falsch machen ist zu viel.
    Oder zu erwarten, dass jetzt weil ein paar "unwissende" Kritiker aufgetreten sind deshalb gleich alles anders zu machen und den bisherigen Plan über den Haufen zu werfen.


    solltest du meine posts oben gelesen haben dann solltest du auch selber sehen daß dein post ziemlicher schwachsinn ist :schaem:
    die reihenfolge lautet: lesen, nachdenken, antworten... nur so für die zukunft!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von -Dust-

    Man hat ohne Sorgen die Klasse gehalten, aber das man auch nur eine Sekunde das Gefühl hatte ok...die Mannschaft kann was erreichen und um Platz 5 mitspielen...Fehlanzeige! Der Einbruch kam sofort.
    Man ist ohne zu zittern nicht abgstiegen....nicht weniger...aber auch nicht mehr.


    Herrje nochmal, das kann doch nicht dein Ernst sein :schaem:
    Ein sechster Platz ohne zittern um den Klassenerhalt ist für den Club verdammt viel!


    Also bei solchen Posts ist der Vorwurf des überzogenen Anspruchdenkens ("um Platz 5 mitspielen") jetzt aber wirklich gerechtfertigt und kein Totschlagargument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grumbl ()

  • Zitat von -Dust-

    Was war denn letztes Jahr? Platz 6 mit 11! Punkten Rückstand auf den fünften.
    Schöner Fussball? :lol: Viel anders als jetzt ham se letztes Jahr auch net anders gemacht, nur mit anderen Protagonisten.
    Gegen Ende alles verloren was es zu verlieren gibt. Zum Relegationsplatz genauso viele Punkte Abstand wie zu Mainz. Man hat ohne Sorgen die Klasse gehalten, aber das man auch nur eine Sekunde das Gefühl hatte ok...die Mannschaft kann was erreichen und um Platz 5 mitspielen...Fehlanzeige! Der Einbruch kam sofort.
    Man ist ohne zu zittern nicht abgstiegen....nicht weniger...aber auch nicht mehr.


    Sorry, aber viel Ahnung vom Fußball scheinst Du nicht zu haben. Wenn Du spielerisch keinen Unterschied zw. der letzten Saison und dieser Saison siehst, kann ich zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen.

  • lachgasimo, mit deinen anmerkungen zu unserer jetzigen spielweise hast du ein stückweit ( :schaem: oh gott, jetzt fang ich auch noch so an...) recht. bis jetzt waren wir aber nicht in der glücklichen situation daß wir finanziell besser dastehen und mehr bekommen können als die brotkrumen vom leverkusener teller. insofern haben wir auch keinen grund zur annahme daß hecking in dieser situation nicht auch eine spielstarke mannschaft aufbauen kann.
    selbst wenn wir ab nächster situation besser dastehen wirds abgesehen davon trotzdem nicht so sein daß wir eine mannschaft mit offensiven überfliegern aufbauen werden können. insofern wird auch in zukunft unser hauptaugenmerk auf der defensive liegen müssen. das kann hecking zumindest!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    solltest du meine posts oben gelesen haben dann solltest du auch selber sehen daß dein post ziemlicher schwachsinn ist :schaem:
    die reihenfolge lautet: lesen, nachdenken, antworten... nur so für die zukunft!


    Erst sinds Totschlagargumente, jetzt ists gleich Schwachsinn! Du hast der vielleicht eine Diskussionskultur banander.
    Mein lieber Schieber!

  • ich zitiere mal dich:


    Zitat von hankkann


    DU bringst doch die selben Totschlagargumente.
    Klar kann man a bissl rumgackern, ohne dass man Ahnung hat.
    Blos dann auch noch den Anspruch haben, dass das alles richtig ist und die handelnden Personen alles falsch machen ist zu viel.
    Oder zu erwarten, dass jetzt weil ein paar "unwissende" Kritiker aufgetreten sind deshalb gleich alles anders zu machen und den bisherigen Plan über den Haufen zu werfen.


    dann zitiere ich mal mich:
    [

    Zitat von eintakter


    ich bin ja nicht der meinung daß ich hier der ultimative checker bin, sicher mag ich auch in bereichen unrecht haben. ich bin halt der meinung daß man manches/einiges hätte besser machen können. wie schon gesagt ich erkenne heckings gute arbeit in vielen bereichen an. ein uneingeschränktes loblied kann ich jedoch nicht anstimmen!


    soweit zu deiner diskussionskultur! wie gesagt, lesen-nachdenken-schreiben!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    lesen-nachdenken-schreiben!


    Mancher tut sich da nicht so leicht damit die richtige Reihenfolge einzuhalten!

  • Ich mag den Dieter. Ich finde, er kann die Jungs gut anpacken, hat menschlich ne gute Art und auch als Trainer was drauf.


    Dass man immer was besser machen kann in dem Job ist klar. Trotzdem sollte man bedenken, dass die Etablierung von Hannover 96 in der Bundesliga start mit ihm verbunden ist. Sollte das bei uns in 2-3 Jahren ähnlich aussehen (also dass wir erstklassig bleiben und jedes Jahr frühzeitig Planungssicherheit haben), kann er von mir aus kleinere Fehler ruhig machen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ich mag den Dieter. Ich finde, er kann die Jungs gut anpacken, hat menschlich ne gute Art und auch als Trainer was drauf.


    Dass man immer was besser machen kann in dem Job ist klar. Trotzdem sollte man bedenken, dass die Etablierung von Hannover 96 in der Bundesliga start mit ihm verbunden ist. Sollte das bei uns in 2-3 Jahren ähnlich aussehen (also dass wir erstklassig bleiben und jedes Jahr frühzeitig Planungssicherheit haben), kann er von mir aus kleinere Fehler ruhig machen.


    Aber bitte ned jedes Jahr dieselben .-))

  • Zitat von -Dust-


    Hier, exclusiv für dich:
    http://lmgtfy.com/?q=FC+Bayern+Mitglied+werden


    Ich rufe mal ein paar Erinnerungen zum August 2010 auf. Damals hat ca. 80 % der User hier geschrieben wir steigen mit dieser Truppe ab. Am Ende wurden wir Sechster mit satten elf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Davon habe ich nicht einmal geträumt. Wir haben bis zum 32. Spieltag um die Europa League gekämpft und du vergisst wann diese elf Punkte Rückstand auf Mainz entstanden sind: Dann als man beim neuen Deutschen Meister verlor und die Saison mit gutem Gewissen ausklinken lassen konnte. Wäre es da um was gegangen hätten wir gegen Hoffenheim und Hannover vier bis sechs Punkte landen können. Der Einbruch kam als man begann um Europa zu kämpfen? Das Gefühl kam erstmals gegen Frankfurt auf, was folgte den zum Beispiel: 5:0 gegen Pauli, 4:1 in Stuttgart, 1:1 gegen die Bayern, 1:1 auf Schalke. Natürlich: Was für ein Einbruch! Man ist ohne zu zittern nicht abgestiegen, nicht mehr und nicht weniger? Also es war für mich die zweitschönste Saison die ich erleben durfte und ich konnte Stolz zu Bauern sagen: "Seht her, diese Mannschaft identifiziert sich mit dem 1. FC Nürnberg!" Die Mannschaft hat die Leute in Deutschland aufhorchen lassen das der FCN auch anders kann als alle zwei Jahre abzusteigen, dabei fünf Trainer zu entlassen und die schlimmste Offensive der Liga zu haben.
    Und das alles haben wir zu einem sehr großen Teil Dieter Hecking zu verdanken. Er hat vor zwei Jahren eine Mannschaft übernommen die tot war und hat sie in die Relegation geführt. Zur Erinnerung: Wir hatten damals gute zehn Millionen Euro Schulden, was bei einem Abstieg passiert wäre könnte man wohl mit Rostock oder dem KSC vergleichen. Danach übertrifft er sich noch einmal selbst und lässt den FCN zu DER Sensation der Saison werden.
    Und nun? Klar wir spielen nicht den schönsten Fussball ABER den erfolgreichsten den der FCN im Folgejahr einer gute Saison seit Jahrzehnten gespielt hat. Was passiert denn mit uns wenn wir mal was erreichen? Abstieg! Und heuer schaut es so aus als könne es Hecking mit seiner Arbeit schaffen diesen Fluch zu durchbrechen. Na klar ist nicht alles rosig, das Pokalaus ist natürlich eine Schande, aber das weiß Hecking. Hecking ist für mich ein Glubberer in den letzten zwei Jahren geworden, wenn wir gegen Fürth verlieren weiß ich da knallt es im Training. Was hat den ein von Heesen nach dem Abstieg gemacht? Er hat sich mit S04-Betreuern unterhalten als wäre gerade ein Freundschaftsspiel zu Ende gegangen. Wollt ihr lieber so einen haben? Einen der nur sein Geld sehen will und dem der Glubb am Arsch vorbei geht?
    Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, bringe aber mal das Ende meines Posts: Am Samstag nach dem Spiel habe ich zum ersten Mal wieder seit der letzten Saison gesehen das Mannschaft und Fans sich gut verstehen. (sorry, mir fehlt grade die richtige beschreibung) Man hatte das Gefühl die Mannschaft hat nicht für ihr Geld sondern für den Glubb, für uns, gespielt und gekämpft. Wir haben unsere Krise in der zweiten Hälfte der Hinrunde einigermaßen gut überstanden und bin mir sicher auch nächstes Jahr im Max-Morlock-Stadion erste Bundesliga zu sehen und das mit Hecking auf der Bank. Im Sommer kann Hecking endlich zum ersten mal etwas freier den Kader verstärken und muss nicht für jeden 500.000 Euro Mann jeden Cent zweimal umlegen.


    Pro Dieter Hecking! :hoch:

  • Zitat von lachgasimo

    Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach ist ein gepflegeter und moderner Fussball für uns fast schon "überlebensnotwendig" (das wort wird einem sicher um die Ohren geworfen). Das wird nämlich der einzige Weg sein, um die Spirale zwischen 1. und 2. Liga dauerhaft zu durchbrechen. Denn wenn man ehrlich ist, dieses Jahr sind wir doch 12. nicht weil WIR so gut sind sondern weil es ja ganz viel andere gibt, die noch schlechter sind. Und das gilt zum Teil auch für letzte Saison.


    Man wird als Verein xy auch nicht 15., weil "man" so gut ist, sondern weil es 3 andere gibt, die sind noch schlechter.


    Das gleiche gilt für Platz 12 oder 10, die Leistungsdichte ist doch ab Platz 8 aktuell abwärts (Wolfsburg) ganz eng beieinander.


    Und zu deinen übrigen Überlegungen: lies mal das Interview von Bader durch (Bader-Thread), der schaut nunmal in 1. Linie auf's Wirtschaftliche und verfolgt ein langfristiges Konzept, "Weg der kleinen Schritte" und setzt dazu einen Verbleib in der Bundesliga voraus. Dazu muss der Trainer passen und das mittragen.


    Gab mal vor langer Zeit einen Arie Haan beim Club, der wollte als damaliger "Startrainer" auch "Spielkultur" hier rein bringen. Ergebnis ist bekannt, da musste Willi Entenmann noch dazu, um am Ende Platz 15 zu sichern (1990/91).


    Ich wehre mich gar nicht gegen mehr Spielkultur, daran hapert's diese Saison ja. Aber alleine nur noch dadrauf zu schauen, ist zu wenig. In 1.Linie ist das Ergebnis entscheidend, alter Spruch: Die Tabelle lügt nicht.


    So viele realistische Alternativen als Trainer gibts für den Club nicht. Denn Rangnick, Hitzfeld oder sowas in der Kategorie sind zum einen zu teuer, zum anderen stellen die sich auch andere (teuere) Spieler vor. Bleibt als weitere Alternative ein "Newcomer", also irgendein Trainer, der in einer unteren Liga/Ausland/ im Nachwuchsbereich erfolgreich war. Das Ganze ist aber auch nicht ohne Risiko, da niemand weiss, wie der mit einer Bundesligamannschaft zurecht kommt.


    Insgesamt bin ich deshalb pro Hecking.

  • Zitat von -Dust-

    Was war denn letztes Jahr? Platz 6 mit 11! Punkten Rückstand auf den fünften.
    Schöner Fussball? :lol: Viel anders als jetzt ham se letztes Jahr auch net anders gemacht, nur mit anderen Protagonisten.
    Gegen Ende alles verloren was es zu verlieren gibt. Zum Relegationsplatz genauso viele Punkte Abstand wie zu Mainz. Man hat ohne Sorgen die Klasse gehalten, aber das man auch nur eine Sekunde das Gefühl hatte ok...die Mannschaft kann was erreichen und um Platz 5 mitspielen...Fehlanzeige! Der Einbruch kam sofort.
    Man ist ohne zu zittern nicht abgstiegen....nicht weniger...aber auch nicht mehr.


    Und??
    Ist das für einen Verein wie unseren Club zu wenig? Und bis zum Heimspiel gegen Mainz war der fünfte Platz sehr wohl zu erreichen, der Einbruch kam in den letzten Spieltage, und da gings letztendlich auch um nichts mehr. Is aber auch wurscht, wem ein sechster Platz zu wenig ist und wer Heimspiele wie gegen Schalke, Stuttgart, Pauli oder auch die Bayern, dazu Auswärtsspiele in Bremen und Stuttgart nicht als befriedigend empfindet oder da den spielerischen Unterschied nicht erkennt, der hat entweder ein sehr verzogenens Realitätsdenken oder er will schlicht und einfach nur stänkern.

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber viel Ahnung vom Fußball scheinst Du nicht zu haben. Wenn Du spielerisch keinen Unterschied zw. der letzten Saison und dieser Saison siehst, kann ich zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen.


    Brauchst dich nicht zu entschuldigen...ich nehme dich eh nicht ernst :wink:


    Bis auf das letzte Saison noch Schieber Ekici und Gündogan noch hier waren, und deren individuelle Klasse den ein oder anderen Punkt mehr haben rausspringen lassen, ist der Fussball der gleiche.


    Wer was anderes gesehen hat, soll mir bitte sagen was!

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen...ich nehme dich eh nicht ernst :wink:


    Bis auf das letzte Saison noch Schieber Ekici und Gündogan noch hier waren, und deren individuelle Klasse den ein oder anderen Punkt mehr haben rausspringen lassen, ist der Fussball der gleiche.


    Wer was anderes gesehen hat, soll mir bitte sagen was!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von -Dust-

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen...ich nehme dich eh nicht ernst :wink:


    Bis auf das letzte Saison noch Schieber Ekici und Gündogan noch hier waren, und deren individuelle Klasse den ein oder anderen Punkt mehr haben rausspringen lassen, ist der Fussball der gleiche.


    Wer was anderes gesehen hat, soll mir bitte sagen was!


    :hoch: seh ich genau so!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Chancentod

    Wie recht Du hast! Trainer, die nur das erreichen, sollte man bei Vereinen wie Frankfurt, Köln oder Nürnberg sofort entlassen, wenn sie am 25. Spieltag nur sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben. Wir sind wie Köln und Frankfurt GEFÄLLIGST ZU HÖHEREM BERUFEN! Wer bei uns keinen ernsthaften Kampf um die internationalen Plätze bewerkstelligen kann soll gefälligst GEHEN! Frankfurt hat`s doch vorgemacht! Daher: Immer drauf auf den Hecking, damit die Verantwortlichen mal unsere kluge Volkesstimme hören!


    :lol:



    Wieso gibts eigentlich keinen Rülps- Smilie?


    Diesen Satz habe ich angeführt weil einige Seiten vorher immer auf Platz 6 hingewiesen wurde, und wie toll und es im Grunde unmöglich war diesen zu erreichen. Und das Hecking ein Messias ist weil er das unmögliche möglich gemacht hat. DESWEGEN hab ich diesen Satz angeführt. Nicht weil es schlecht oder zu wenig war. Das ganze liest sich beinahe so als ob wir um 1 Punkt an der Meisterschaft gescheitert sind. Dabei waren es 11 auf den 6. Die Saison war für Clubverhältnisse gut...aber nicht überragend. DAS und nichts anderes wollte ich sagen.


    Ihr dreht euch auch immer alles zurecht wies euch passt.


    Und ja ich mag den Hecking nicht...weil spielerisch und taktisch Stillstand herrscht seit er hier ist. Das sage ich hier nicht wie viele andere bei ner Niederlagenserie, sondern auch jetzt da wir 7 Punkte Vorsprung haben.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • "...ich mag den Hecking nicht...weil spielerisch und taktisch Stillstand herrscht seit er hier ist..."


    Eine persönliche Meinung ist statthaft.


    Falls Du selbst einer der 18 Bundesligatrainer bist, stünde Dir eine Wertung zu Spieltechnik und -taktik zu.


    Ich zolle Herrn Hecking Respekt, was er aus bescheidenen Mittel und dem vorhandenen Spielermaterial formt. Es wird ein zäher u. jahrelanger Weg, um sich als spielfreudiges Team in der Bundesliga zu etablieren. Im Moment ist die notwendige Ruhe im Verein und wir scheinen auf dem richtigen Weg.


    Beeindruckend fand ich die zwei Spiel von Victoria Pilsen gegen Schalke. Sicherlich haben die noch bescheidenere Mittel, aber deren Trainer scheint gute Arbeit zu leisten und hat trotzdem sehenswerte Spielfreude und knifflige Taktik seiner Truppe aus unbekannten Spielern vermittelt. Wie es in deren Ligabetrieb aussieht weiß ich allerdings nicht. Trotzdem eine schöne Momentaufnahme für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!