Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Erstklassige taktische Einstellung der Mannschaft....


    Indem er Pekhart anwies, sofort auf Hummels `draufzugehen, nahm er ihn bei der Spieleröffnung aus dem Spiel...diese musste nun allein durch Subotic erfolgen, der dies lange nicht so gut beherrscht wie Hummels.


    Die Mannschaft hatte heute eine tadellose kämpferische Einstellung... dafür gebührt ihm ( neben der Mannschaft natürlich ) auch Lob.


    Jetzt muß noch an einer spielerischen Steigerung gefeilt werden, denn obwohl teilweise spielerische Eleganz aufblitzte, lief mir der Ball doch etwas unrund und nicht flüssig genug.


    Jedoch ist dies Kritik auf hohem Niveau, denn


    a) haben wir den Beginn der Saison und


    b) immerhin gegen den DM gespielt, der für sein sehr gutes Pressing bekannt ist.


    Alles in allem.....wir sind auf dem richtigen Weg und das mit einer klaren Handschrift des Trainers.


  • Was das spielerische betrifft, war das heute das beste Spiel gegen Dortmund seit Hecking Trainer ist. Und das mit einem Japaner als zentralen Mann der gerade einmal ein paar Wochen mit der Mannschaft trainiert. Vor dem 1. Spiel hiess es noch er brauche weit in die Hinrunde hinein um von Anfang an auflaufen zu können. Und was ist jetzt?
    Ich denke das wird mit der Zeit automatisch immer besser. Die Spielzüge zwischen ihm und der restlichen Offensive können zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht zu 100% klappen.

  • Zitat von chesserio

    warst du das nicht der gesagt hat man solle von ihm nicht so viel erwarten anfangs und er wird seine Zeit brauchen? :lol:


    Ja wer hat das denn nicht so erwartet? :lol:

  • Was Klopp in Dortmund ist.
    Ist Dieter bei uns.
    Mir graut es vor dem Tag, wenn er zu nem anderen Verein geht.
    Der Tag wird kommen.
    Danke Dieter für das 4. Jahr Bundesliga.
    Ich leg mich fest, mit ihm werden wir nicht absteigen...
    :hoch:

  • Zitat von chesserio

    :gruebel::isagnix:


    ehm, du hast genau dasselbe gesagt. Du hast sogar von der gesamten Hinrunde gesprochen.
    Niemand konnte wissen, dass er so schnell einschlägt.
    Genau wie niemand weiß, ob er diese Leistung nach den vielen Spielen im Sommer konservieren können wird.


    Einfach mal freuen, ohne gleich ne Egoshow draus zu machen - und gleich 15 weitere cerezospieler für genauso starke Verstärkungen der Zukunft zu sehen. Das ist nämlich noch niemand gut bekommen, immer wieder aufs gleiche Pferd zu setzen.
    Danke :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich weise dezent auf meine Signatur hin und beende das Gespräch.


    BTT: Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein Niedersachse nach Franken wie die Faust aufs Auge passt? Gleicht das fränkische Gemüt wohltuend aus und hat uns mit seiner Art und Weise so langsam wirklich etabliert.
    Irgendwann wird der Tag kommen, an dem sich die Wege wieder trennen.
    Ich hoffe einfach, dass das dann private Gründe hat, oder wir einfach an die grandiosen Erfolge von zuvor nicht mehr anknüpfen konnten und der dann eingefahrene 11te Platz ein absolutes No Go geworden ist :mrgreen:
    Realistischerweise denke ich, dass man sich wohl irgendwann im Abstiegskampf trennen wird, wenn es einfach nicht mehr passt. So langjährige Trainer sind selten, DH hat aber das Potential noch ein paar dranzuhängen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • thema außendarstellung:
    nachdem ich gestern das ass gesehen habe, dachte ich mir, dass wir verdammt froh sein können, dh als trainer zu haben und nicht den gute-laune-onkel klopp.ich meine jetzt ausschließlich die außendarstellung. was klopp gestern im ass inhaltlich gesagt hat, ging mmn sogar großteils in ordnung, aber diese permanente frohnatur ... schrecklich ... insofern: hecking und glubb passt!

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also ich bin heilfroh dass wir ihn haben. Auch wenn sicherlicher mal wieder schlechtere Zeiten kommen werden.
    Hat Pekhart die Anweisung gegeben, Mats Hummels aus dem Spiel zu nehmen, was letztendlich taktisch eine hervorragende Leistung war (hat das vor uns schonmal jemand gemacht?). Er hat erkannt wie man gegen den BVB spielen muss (siehe Bild-Interview) und das hat uns einen Punkt gegen den Meister beschert.


    Solche Dinge hätten wir von einem Oenning oder von Heesen niemals erwarten dürfen. Endlich wieder ein Trainer, der cool bleibt, mit Verstand bei der Sache ist und in Interviews keine gequirlte Scheiße labert. Das hab ich mit meinen blutjungen 18 Jahren bisher noch nie beim Glubb erleben dürfen.

  • endlich hat er mal so umgestellt wie ich es auch gemacht hätte :winking_face:
    Peki für Polter und Mak für Frantz war goldrichtig
    Das war durchgängig eine Top Mannschaftsleistung mit ein paar die dennoch
    herausragten: IV, Mak, Kiyo
    Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mit allen Spielern so zufrieden war, das
    mir lange keiner eingefallen ist, den man auswechseln könnte :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich glaub ich spinn. :lol:


    :hoch:


    Im Erfolg hammer uns halt alle lieb. :wink:


    Aber ganz ehrlich: Ich bin mittlerweile doch recht optimistisch bzgl. der laufenden Saison. Wenn das Verletzungspech nicht böse eintrifft, dann machen wir einen weiteren und eminent wichtigen Schritt auf dem Weg zur festen Etablierung in der ersten Bundesliga.

  • Ich fand das Zitat aus der NN von heute richtig geil. Sinngemäß stand folgendes drin. Dieter zu seiner Mannschaft: "Wenn ihr den Klopp am Spielfeldrand rumturnen seht, dann habt ihr sie"....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Element

    Also ich bin heilfroh dass wir ihn haben. Auch wenn sicherlicher mal wieder schlechtere Zeiten kommen werden.
    Hat Pekhart die Anweisung gegeben, Mats Hummels aus dem Spiel zu nehmen, was letztendlich taktisch eine hervorragende Leistung war (hat das vor uns schonmal jemand gemacht?). Er hat erkannt wie man gegen den BVB spielen muss (siehe Bild-Interview) und das hat uns einen Punkt gegen den Meister beschert.


    Solche Dinge hätten wir von einem Oenning oder von Heesen niemals erwarten dürfen. Endlich wieder ein Trainer, der cool bleibt, mit Verstand bei der Sache ist und in Interviews keine gequirlte Scheiße labert. Das hab ich mit meinen blutjungen 18 Jahren bisher noch nie beim Glubb erleben dürfen.



    Problem ist nur, dass hier nach einer Niederlagenserie von sagen wir mal 2, 3 oder 4 Spielen die üblich Verdächtigen wieder aus dem Loch kommen.... :roll:

  • Zitat von Element

    Also ich bin heilfroh dass wir ihn haben. Auch wenn sicherlicher mal wieder schlechtere Zeiten kommen werden.
    Hat Pekhart die Anweisung gegeben, Mats Hummels aus dem Spiel zu nehmen, was letztendlich taktisch eine hervorragende Leistung war (hat das vor uns schonmal jemand gemacht?). ...


    Ja, das haben schonmal Trainer gemacht. War bei der EM auch oftmals ein probates Mittel, dem spielstärkeren IV Freiraum zu lassen. Auch und speziell gegen den BVB hat man das in der letzten Saison des öfteren gesehen.
    Nichtsdestotrotz ist das Zustellen von Hummels ja nur ein kleiner Teil der Gesamttaktik. Hut ab vor Hecking und seinem Trainerteam aber auch vor der Mannschaft und wie diese das alles auf den Platz gebracht hat.


    Wenn wir jetzt (wie in den letzten Jahren meist) weiterhin gegen die Schwächeren guten und erfolgreichen Fußball zeigen und gegen die "Guten" so gut gegen den Ball arbeiten sehe ich einer sehr guten Bundesliga-Saison entgegen.

  • Zitat von marcelinho

    Problem ist nur, dass hier nach einer Niederlagenserie von sagen wir mal 2, 3 oder 4 Spielen die üblich Verdächtigen wieder aus dem Loch kommen.... :roll:


    Lösung ist ein geeigneter Lesefilter! :unerd:

  • Zitat von Veteran

    Ich fand das Zitat aus der NN von heute richtig geil. Sinngemäß stand folgendes drin. Dieter zu seiner Mannschaft: "Wenn ihr den Klopp am Spielfeldrand rumturnen seht, dann habt ihr sie"....


    Sehr geil :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!