Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von ThomasFCN


    der Abstand hat sich nicht vergrößert
    und wir sind seit 2 Spielen ungeschlagen :wink:


    Der Abstand auf Düsseldorf hat sich vergrößert und morgen kann auch Hoffenheim wegziehen.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Der Abstand auf Düsseldorf hat sich vergrößert und morgen kann auch Hoffenheim wegziehen.


    Würde ja jetzt gern was zum Thema Tabellenplatz schreiben, aber dann bekommt der ein oder andere hier eine Herzattacke. :lol:

  • Also. Wir haben jetzt in den letzten 50 Spielen gesehen, dass uns Flanken auf den einzigen Mann in der Mitte (welche Buchstaben nach dem P da kommen mögen ist ja egal) uns so ungefähr...mhm... garkein Tor beschert haben.


    Wieviele Spiele darf ich da jetzt (vorsichtig gefragt) noch erdulden, bis es sich endlich rumgesprochen hat, dass diese Spielweise vielleicht nicht ganz so gut funktioniert?


    Weiterhin: Wann bekommt unser Mittelfeld eigentlich beigebracht, im Spielaufbau zum Ball zu gehen und eine Anspielstation zu schaffen und nicht vorm Ball wegzurennen und sich hinter dem Gegenspieler zu verstecken? Auch dies eine Unart, die sich erst so seit ungefähr Anfang letzter Saison eingeschlichen hat. Klar, da war jetzt noch nicht so die Zeit zu reagieren, das ist ja auch erst seit anderthalb Jahren so, aber es wäre mal schön, wenn man das den Spielern mal beibringen könnte?

  • Zitat von hoeschler

    Also. Wir haben jetzt in den letzten 50 Spielen gesehen, dass uns Flanken auf den einzigen Mann in der Mitte (welche Buchstaben nach dem P da kommen mögen ist ja egal) uns so ungefähr...mhm... garkein Tor beschert haben.


    Wieviele Spiele darf ich da jetzt (vorsichtig gefragt) noch erdulden, bis es sich endlich rumgesprochen hat, dass diese Spielweise vielleicht nicht ganz so gut funktioniert?


    Weiterhin: Wann bekommt unser Mittelfeld eigentlich beigebracht, im Spielaufbau zum Ball zu gehen und eine Anspielstation zu schaffen und nicht vorm Ball wegzurennen und sich hinter dem Gegenspieler zu verstecken? Auch dies eine Unart, die sich erst so seit ungefähr Anfang letzter Saison eingeschlichen hat. Klar, da war jetzt noch nicht so die Zeit zu reagieren, das ist ja auch erst seit anderthalb Jahren so, aber es wäre mal schön, wenn man das den Spielern mal beibringen könnte?




    Prügelstrafe könnte helfen, aber nicht zu gering.


    Der FCN stand mal für Spielkultur, nur jetzt sollten sich die Spieler nicht mehr Fußballer nennen.

  • Zitat von Prothesengott

    die bedauernswerteste Wurst ist doch, auch wenn seine Leistung heute schwach war, ein Spieler wie Kiyotake. Der will wirklich Fussball spielen, ab und an mal nen Doppelpass oder den tödlichen Pass in die Nahtstelle der Abwehr spielen.


    Aber dank Hecking´schen Defensivkonzept wird solchen Spielern schlicht die Möglichkeit, aber auch die Lust am gepflegten Passspiel genommen. Wie schon gesagt, ich mag Hecking menschlich, aber fussballerisch wird es von Monat zu Monat schlechter.


    Ich glaube übrigens ehrlicherweise nicht, dass wir so die Klasse halten werden, auch wenn manche meinen: "scheiß auf die Spielkultur, Hauptsache übern Strich"...


    Hecking verbietet doch keinem offensive Aktionen zu zeigen. Was würdet ihr denn als Trainer machen? Schaut euch doch heute mal die Angriffsbemühungen an, keine 3 Stationen ohne Fehlpass bzw. einfach das Abspiel verpasst oder verstolpert. Mich regt diese Grottenspiel auch auf, aber glaubt ihr ernsthaft ein anderer Trainer würde daran so schnell etwas ändern können? Es zeigt sich einfach immer mehr das wir nicht das Spielermaterial haben um offensiv Spielen zu können.

  • Manche hier sind echt nicht mehr sauber. Unentschieden gegen Bauern, Unentschieden gegen Fü. Was wollt ihr? Die nächsten zwei Heimspiele sind entscheidend. Ich bin zufrieden mit den letzen zwei Wochen.

  • Zitat von Frankenraser

    Manche hier sind echt nicht mehr sauber. Unentschieden gegen Bauern, Unentschieden gegen Fü. Was wollt ihr? Die nächsten zwei Heimspiele sind entscheidend. Ich bin zufrieden mit den letzen zwei Wochen.


    verkappter bauernfan?! wenn nein, frag ich mich wer da net ganz sauber ist!? so eine leistung von heute und dann noch mit nem punkt zufrieden sein frag ich mich ob bei dir was nicht stimmt?!

  • Zitat von fcnpower

    verkappter bauernfan?! wenn nein, frag ich mich wer da net ganz sauber ist!? so eine leistung von heute und dann noch mit nem punkt zufrieden sein frag ich mich ob bei dir was nicht stimmt?!


    Klarer Fall von unterschiedlichem Anspruchsdenken :idea:

  • Es ist schwer einen tak­ti­sche Ana­lyse über ein Spiel zu schrei­ben, dass aus spie­le­ri­scher und tak­ti­scher Sicht nur sehr wenig gebo­ten hat und sich des­sen über­schau­ba­rer Unter­hal­tungs­wert allein aus der gro­ßen His­to­rie der bei­den Mann­schaf­ten und einer min­des­tens genauso gro­ßen Riva­li­tät ablei­tete. Aber hat man als Glubb-Fan, als der man viel­leicht noch ab und zu in Rich­tung des west­li­chen Nach­ba­ren schielt und sich in den ver­gan­ge­nen Wochen und Mona­ten zumin­dest ab und zu die Tabelle zu Gemüte geführt hat, etwas ande­res erwar­ten? Eigent­lich nicht, aber trotz­dem bin ich nach der “Groß­mut­ter aller Der­bys” enttäuscht.


    Weiter geht es hier - dem Taktik-Blog der IGZ

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hat heute von Anfang bis Ende defensiv gedacht.
    Man weiß nicht, ob das so geplant war, wegen der Roten für Feulner und der Verletzung von Simons.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, aber gut, er hat so entschieden und es ist ein 0:0 geworden. Man weiß nicht, wie es anders gelaufen wäre. Eine Niederlage hätte ihm niemand verziehen, von daher grad noch so O.K.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von fcnpower

    verkappter bauernfan?! wenn nein, frag ich mich wer da net ganz sauber ist!? so eine leistung von heute und dann noch mit nem punkt zufrieden sein frag ich mich ob bei dir was nicht stimmt?!


    ??
    Bin mit dem Punkt auch zufrieden. Auswärts einen Punkt geholt passt immer, und dass ab der 35. mit einem Mann weniger. Fürth damit auf Distanz gehalten.
    Viele hier sind halt ein wenig emotional, weil es gegen Fürth ging. :face_with_tongue:
    Viel wichtiger ist jetzt das Heimspiel gegen Hoffenheim. DAS Spiel muss man gewinnen!

  • Zitat von xxlthl


    ??
    Bin mit dem Punkt auch zufrieden. Auswärts einen Punkt geholt passt immer, und dass ab der 35. mit einem Mann weniger. Fürth damit auf Distanz gehalten.
    Viele hier sind halt ein wenig emotional, weil es gegen Fürth ging. :face_with_tongue:
    Viel wichtiger ist jetzt das Heimspiel gegen Hoffenheim. DAS Spiel muss man gewinnen!



    Ne kein Bauernfan eher dk Besitzer seit meinen 14 Lebensjahr du ...!

  • Zitat von moosbüffel

    Hecking verbietet doch keinem offensive Aktionen zu zeigen. Was würdet ihr denn als Trainer machen? Schaut euch doch heute mal die Angriffsbemühungen an, keine 3 Stationen ohne Fehlpass bzw. einfach das Abspiel verpasst oder verstolpert. Mich regt diese Grottenspiel auch auf, aber glaubt ihr ernsthaft ein anderer Trainer würde daran so schnell etwas ändern können? Es zeigt sich einfach immer mehr das wir nicht das Spielermaterial haben um offensiv Spielen zu können.


    Natürlich verbietet er es nicht. Aber aufgrund der Spiele, die ich live in den letzten 2 Jahren gesehen habe, halte ich an meiner These fest, dass D. Hecking augenscheinlich keine Trainingskonzepte für die Offensivausrichtung hat. So sehr wir defensiv (in aller Regel) gut eingestellt sind, genauso wenig ist irgendein Offensivkonzept erkennbar.Und dafür ist nunmal der Trainer zuständig. Im übrigen hat D. Hecking diesen Spielerkade nicht geerbt, sondern maßgeblich mitgestaltet. Und um es klar zu sagen: Ja, ich glaube, dass es da draußen Trainer gibt, die offensiv mehr aus diesem Spielermaterial rausholen.

  • Zitat von Chaos

    Es ist schwer einen tak­ti­sche Ana­lyse über ein Spiel zu schrei­ben, dass aus spie­le­ri­scher und tak­ti­scher Sicht nur sehr wenig gebo­ten hat und sich des­sen über­schau­ba­rer Unter­hal­tungs­wert allein aus der gro­ßen His­to­rie der bei­den Mann­schaf­ten und einer min­des­tens genauso gro­ßen Riva­li­tät ablei­tete. Aber hat man als Glubb-Fan, als der man viel­leicht noch ab und zu in Rich­tung des west­li­chen Nach­ba­ren schielt und sich in den ver­gan­ge­nen Wochen und Mona­ten zumin­dest ab und zu die Tabelle zu Gemüte geführt hat, etwas ande­res erwar­ten? Eigent­lich nicht, aber trotz­dem bin ich nach der “Groß­mut­ter aller Der­bys” enttäuscht.


    Weiter geht es hier - dem Taktik-Blog der IGZ


    so sehr ich diese Analysen schätze, aber die Aussage "Der Glubb war viel­leicht in der ein oder ande­ren Situa­tion indi­vi­du­ell etwas stär­ker" ist meines Erachtens schlicht nicht haltbar.

  • Zitat von Prothesengott


    Genau so sieht es aus.Ich komme gerade aus Fürth und muß sagen das wir mit dieser Leistung bestenfalls 16.werden können.
    Und nur weil wir schon die 13Punkte und ein gewisses Punktepolster haben,wir spielen den schlechtesten Fußball im Moment in der Liga.
    Ich geh seit 20 Jahre zum Club,aber das ist garnichts.Und auch heute vor allem die 1.Halbzeit war heute Willenlos und Brotlos.
    Ich versteh nicht warum es immer noch Leute gibt die Hecking so stützen,nur wegen den lezten Jahren????
    Welcher Trainer will die Mannschaft noch schlechter machen???Keiner!!!!!Den das geht kaum!!!
    Sollten wir gegen Hoffenheim verlieren,muß er normalerweis sofort fliegen,ist leider so!!!

  • Selbst wenn wir bis Weihnachten gar keinen Punkt mehr holen, wird DH unser Trainer bleiben, aus Sicht des Vereins gibts keine Veranlassung das zu ändern. Das spielerisch vieles im Argen liegt ist natürlich offensichtlich - das Spiel heute war aber auch von den Platzverweisen und den damit verbunden taktischen Änderungen und Wechseln geprägt, so dass man das auch nicht überbewerten sollte.... Der Trend zeigte ja in den letzten Wochen wieder leicht nach oben - auch wenns mir nicht immer gefällt. Zumindest die Ergebnisse waren Ok mit 5 Punkten in den letzten 4 Spielen.
    Aber: das oberste Ziel dem alles untergeordnet werden muss ist einfach der Klassenerhalt und ich glaube den werden wir mit DH auch schaffen!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!