Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Da Schusters für Freitag geplante Vorstellung ins Wasser fiel, darf spekuliert werden, warum die Verhandlungen mit dem 52-jährigen Wunschkandidaten ins Stocken geraten sind. Klaus Allofs hatte zuletzt betont, dass es weitere Anwärter für die Trainer-Dauerlösung bei den Niedersachsen gebe. "Er (Schuster, d. Red.) ist ein heißer Kandidat, aber nicht der einzige. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, wir wollen es aber so schnell wie möglich klarmachen." Klar ist nach dem ereignislosen Freitag aber auch, dass vor Weihnachten wohl keine Entscheidung mehr ind er Trainerfrage fallen wird.
    - Anzeige -


    Die Alternativen Thomas Tuchel (Mainz), Dieter Hecking (Nürnberg) und Thomas Schaaf (Bremen) wurden in diesem Zusammenhang intern besprochen. Das Problem daran: Das Trio besitzt bei ihren jeweiligen Vereinen laufende Verträge, ein Ausstieg während der laufenden Runde ist kaum realistisch.
    Dieter Hecking angeblich bei Wolfsburg laut kicker.de in der engeren Wahl :shock:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von Schnarcho

    Dieter Hecking angeblich bei Wolfsburg laut kicker.de in der engeren Wahl


    Am Arsch die Räuber - wär ja noch schöner !

  • Zitat von Zühnigger

    Am Arsch die Räuber - wär ja noch schöner !



    naja, für 30 Mio. - so wie Mainz es für Tuchel fordert ...., da könnte man mal nachdenken anfangen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nun ja, da Hoffenheim vermutlich deutlich mehr als 20 Punkte in der Rückrunde holen wird, ist die Relegation schon noch gut möglich.
    Und hier entscheiden Tagesform, Glück, Schiri, Psyche etc.
    Also im worst case ist DH auch für lau weg ... am Ende der Saison.

  • Zitat von Zarate_66

    naja, für 30 Mio. - so wie Mainz es für Tuchel fordert ...., da könnte man mal nachdenken anfangen ....


    Ein Verein wie Wolfsburg wird sich jemanden der Kategorie van Marwijk holen
    Vielleicht könnten sie sich sogar einen Guardiola leisten... der natürlich nie auf/nach Wolfsburg käme :wink:
    Dann wohl eher Huub Stevens


    Hecking bleibt

  • Zitat von gipsy

    Da la h ich mich tot, niemals würde Hecking nach Wolfsburg gehen.


    Die Nähe zu seinem Heimatort könnte dafür sprechen.


    Trotzdem glaube ich das nicht wirklich.


    Hecking fühlt sich anscheinend beim Club wohl und kann hier auch, bedingt durch die Rückendeckung von Bader, in Ruhe arbeiten und etwas aufbauen.


    Bei fast jedem Trainerwechsel wird ja irgendwie sein Name genannt.
    Anscheinend wird seine Arbeit in der Liga besser bewertet als teilweise bei uns.

  • Zitat von Zühnigger

    Guardiola nach Wolfsburg ?
    Den hätte ich eher Hoffenheim vermutet, bei deren Selbstwahrnehmung.


    Hat der nicht mal gesagt, er würde keinen Deutschen Verein übernehmen?

  • Wenn Wolfsburg ernsthaft interessiert ist, dann wird er gehen - und zwar jetzt!


    Nähe nach Hause, zur Familie :blaaah: würden die offiziellen Argumente sein,
    endlich mal aus dem vollen zu schöpfen und zudem deutlich mehr auf seinem
    eigenen Gehaltszettel wären wohl die wahren (nachvollziehbaren) Hintergründe.


    Der Club würde sicher mit Spielern von der Resterampe abgefunden werden,
    vielleicht darf Polter bleiben und Madlung kommt, wer weiß.


    Hecking leistete hier bislang drei Jahre solide aber nicht immer ansehliche
    Arbeit. Die Hoffnung auf guten Fußball würde bei mit zurückkehren, wenn
    er den Verein verließe.

  • Zitat von hattrick

    Hat der nicht mal gesagt, er würde keinen Deutschen Verein übernehmen?


    Ja, aber bei Hoffenheim würde er bestimmt eine Ausnahme machen, wenn sie ihn fragen würden :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Ja, aber bei Hoffenheim würde er bestimmt eine Ausnahme machen, wenn sie ihn fragen würden :slightly_smiling_face:


    Achso, ja der Welttorhüter Wiese spielt ja dort.

  • Zitat von münchner clubfan

    Nun ja, da Hoffenheim vermutlich deutlich mehr als 20 Punkte in der Rückrunde holen wird, ist die Relegation schon noch gut möglich.
    Und hier entscheiden Tagesform, Glück, Schiri, Psyche etc.
    Also im worst case ist DH auch für lau weg ... am Ende der Saison.


    Heisst das jetzt im Umkehrschluß, dass Du es Hecking und der Mannschaft nicht zutraust, den ein- oder anderen Verein, der derzeit in der Tabelle noch vor dem FCN plaziert ist, einzuholen bzw. zu überholen? Also quasi dass wir nur FÜ und Augsburg in Schach halten können und deshalb zwangsläufig auf dem Religionsplatz landen werden?


    Ich denke mal, das "worst case"-Szenario wird nicht eintreten und Dieter Hecking wird bleiben. Warum sollte er auch nach Wolfsburg gehen - vor allem unter der Voraussetzung, dass man ihn dort unter Druck setzt und er im Mai 2014 den VfL ins internationale Geschäft geführt haben MUSS, um dort weiterarbeiten zu dürfen? Vielleicht ist es ja gerade diese von Allofs angedachte Forderung, die Schuster plötzlich zögern lässt und die Wölfe zwingt, noch andere Namen ins Gespräch zu bringen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • :shock:
    Wäre menschlich eine derbe Enttäuschung, dachte er hätte aus Aachen dazugelernt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!