Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ordentliche 3 Jahre hin oder her. Hoffe er und dieser dreckige Scheißverein steigen ab. Wer mit meinem FCN derartige Spielchen, dann auch noch mit einem solchen verachtenswerten Dreckstrupp, spielt, hat nur das denkbar Schlechteste verdient. Hoffe er verkackt so dermaßen...

  • Ich muss mich wirklich zusammen reissen, damit ich hier einigermaßen geordnete Wort finde. Ich war sicherlich nicht immer ein Freund von ihm, vor allem nach unserer Niederlagenserie und den unglaublichen Aufstellungsfehlern. Trotzdem ist er wohl das wichtigste Puzzle, weshalb wir zuletzt überhaupt so eine sattelfeste Innenverteidigung hatten. Und jetzt sowas und das nach seinen Aussagen beim Doppelpass? Na viel Spaß Herr Hecking, denn mit offenen Armen werden Sie in Wolfsburg mit Sicherheit nicht empfangen, was aber beim Blick auf den Gehaltszettel wohl zu verschmerzen ist. :schaem:


    Scheiss moderner Fussball! Ehre zählt in diesem verfickten Geschäft einfach nichts mehr!

  • Zitat von Plerchi

    Well thats Business. Good bye have a nice life and never see you again. Und wenn er jemanden mitnehmen will dann soll er pro Spieler 20 Millionen auf den Tisch legen ganz einfach. Dann Fahr ich ihm den Klose persönlich rauf.


    Er kennt ja eh die Vertragsinhalte und weiß, wer wann billig zu haben sein wird bzw. wie eventuelle Klauseln gestaltet sind. Ich trauere ihm ganz bestimmt nicht nach, aber dieser Wechsel ist an Stillosigkeit nicht zu überbieten!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Exilfrange

    Stimme ich zu.


    Maddin, ich habe eine kleine Einschränkung ja schon unter den Artikel gesetzt als Kommentar, ansonsten kann dir aber sonst nur zustimmen. Hätte mir das jemand gestern gesagt, hätt ich gesagt: DAS macht DER HECKING nie!


    So kann man sich täuschen.


    Sehr guter Kommentar, Maddin!


    Mir ging´s heute ebenso, wie Dir, Exil. Heute Mittag sagte noch meine Holde zu mir, daß der Hecking in WOB im Gespräch wäre. Ich hab´sie ausgelacht mit den Worten, daß dort im Moment jede Sau durch´s Dorf getrieben würde und daß DH sich über WOB schon einmal sehr negativ geäußert hat- und vor allem Dingen, daß DH wüßte, was er am Glubb hat und er dort SEINE Mannschaft aufgebaut hat und sich dort wohlfühlt.
    Und heute Abend baller ich fast meinem Vordermann drauf, als ich die Nachricht im Autoradio höre...
    Alles sprach für Kontinuität- und dann aus heiterem Himmel DAS!


    Was soll man denken? Als Fan bin ich tief enttäuscht, weil er uns, SEINE Mannschaft sowie den Verein mitten unter der Saison von heute auf morgen im Stich gelassen hat, und man evtl. noch weitere unangenehme Konsequenzen fürchten muß. Wir sind unvermittelt in einen enormen Zugzwang geraten.
    Aber eine richtige Wut habe ich auf die Geldscheißervereine, die auf Moral einen großen Haufen setzen und den Rest der Bundesliga als Selbstbedienungsladen betrachten! Da wünsch ich mir bei jedem einzelnen mal ´ne Razzia wie damals in LEV...

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat von Floyd Pepper

    Sehr guter Kommentar, Maddin!


    Mir ging´s heute ebenso, wie Dir, Exil. Heute Mittag sagte noch meine Holde zu mir, daß der Hecking in WOB im Gespräch wäre. Ich hab´sie ausgelacht mit den Worten, daß dort im Moment jede Sau durch´s Dorf getrieben würde und daß DH sich über WOB schon einmal sehr negativ geäußert hat- und vor allem Dingen, daß DH wüßte, was er am Glubb hat und er dort SEINE Mannschaft aufgebaut hat und sich dort wohlfühlt.
    Und heute Abend baller ich fast meinem Vordermann drauf, als ich die Nachricht im Autoradio höre...
    Alles sprach für Kontinuität- und dann aus heiterem Himmel DAS!


    Was soll man denken? Als Fan bin ich tief enttäuscht, weil er uns, SEINE Mannschaft sowie den Verein mitten unter der Saison von heute auf morgen im Stich gelassen hat, und man evtl. noch weitere unangenehme Konsequenzen fürchten muß. Wir sind unvermittelt in einen enormen Zugzwang geraten.
    Aber eine richtige Wut habe ich auf die Geldscheißervereine, die auf Moral einen großen Haufen setzen und den Rest der Bundesliga als Selbstbedienungsladen betrachten! Da wünsch ich mir bei jedem einzelnen mal ´ne Razzia wie damals in LEV...




    Man kann dies Worte von Maddin nur unterstreichen.



    Es ist eben so, den Geldvereinen ist das Schicksal der MItbewerber egal, die gehen notfalls über Leichen, DFL/DFB
    interssiert das überhaupt, die wollen Ihre Bewegung im Griff haben um auch selbst im Licht zu stehen, die Fans schiebt man in die dritte Reihe ab, bis man Sie als Jubel-Perser benötigt .
    Fußball ist eine traurige Angelegenheit geworden, wenn es es manche auch nicht so sehen wollen, es ist die häßliche
    Fratze des Kapitalismus und Leute wie U.H. usw. sind die Oberfratzen.


    Nun soll der CLUB die Flinte ins Korn werfen, NEIN, es geht weiter, ich hoffe nur das nicht noch weitere unangenehme
    Überraschungen folgen, es wird ein neuer Trainer verpflichtet werden, wir werden erneut Worte horen, was für eine
    tolle Aufgabe ihn in Nürnberg erwartet, was für ein toller Traditionsverein der CLUB doch ist usw., die Fans werden
    sich freudetrunken auf kommenden Spiele freuen.


    Das Spiel geht weiter, Erfolg ist wichtig fürs Überleben, erneut wird sich die finanzielle Konkurent in unserem Kader
    umsehen und auch weiter wildern, erst wenn der CLUB aus der Umklammerung lösen kann und selbst sportliche Erfolge
    hat, darunter sehe ich nur eine Beteiligung an internationalen Wettbewerben, ja dann kann der CLUB den Mund aufmachen.
    Ob das in Nürnberg und der fränkischen Region überhaupt geht ist eine Frage für sich, der CLUB hat doch viel an
    Anerkennung und Reputation verloren, finden wir uns damit ab wir sind zur grauen Maus geworden, ob wir es so sehen
    wollen oder nicht.

  • Man wacht nach einer unruhigen Nacht auf....und der erste Gedanke nach dem Aufwachen ist....der Club braucht einen neuen Trainer und dies sogar recht schnell !


    Selten wurde mir schmerzlicher bewusst, daß mein Club ( mein traditionreicher, stolzer Club ) zu den kleinen Lichtern der Liga gehört und wie er zum Spielball der wirtschaftlich starken Club`s geworden ist.


    Man hätte es besser wissen müssen.
    Man hätte, aus Erfahrung, nie diesen heroischen Worten von der Besonderheit des Club`s glauben schenken sollen....und man fiel trotzdem wieder darauf herein !


    Hecking scheint immer abrupte Wechsel zu tätigen, wenn er in der Nähe seiner Heimat arbeiten kann ( Aachen erlebte dies auch schmerzlich ).


    Bader und der Club gaben Hecking eine Chance, als dieser nach seinem Scheitern in Hannover nicht mehr allzuviel Reputation hatte....und hielt auch in Krisenzeiten an ihm fest und stützte ihn !


    Zählt so etwas alles nichts mehr ? Gibt es so wenig moralischen Anstand ? Was leben wir eigentlich unseren Kindern vor ?
    Ist Dankbarkeit ein Fremdwort geworden ?


    Sicher, Hecking war hier in Nürnberg ein akribischer Arbeiter, der wirklich seine ganze Arbeitskraft dem Club zur Verfügung stellte. Dafür danke ich ihm immer noch von Herzen, auch wenn ich die spielerischen Defizite häufig beklagte.
    Er hielt den Club, ohne wirkliche Abstiegsgefahr, souverän in der Liga.
    Dies gab es selten in der jüngeren Geschichte des Club`s.


    Für Bader jedoch muß dieser abrupte Wechsel ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
    Alle seine Bemühungen, ihn zumindest bis zum Saisonende zu halten ( um dann in Ruhe nach einer neuen Lösung zu suchen ), wurden torpediert.


    Wir müssen uns anscheinend leider schmerzlich damit abfinden, daß unser Club nur ein Sprungbrett zu fetteren, interessanteren Fleischtöpfen ist.
    Das gilt für Spieler ( z.B. Wollscheid ) schon länger.....und jetzt auch für Trainer !


    Ich nehme Hecking nicht seinen generellen Wechsel nach Wolfsburg über, dafür gibt es aus seiner Sicht plausible Gründe !


    Übel nehme ich ihm die Schnelligkeit und Abruptheit des Wechsel`s..... und seine mangelnde Kompromissbereitschaft.
    Mit etwas gutem Willen hätte es andere Lösungen geben können. Lösungen, die auch für den Club etwas hilfreicher gewesen wären....


    Einen Wechsel zum Saisonende ( wie auch von Bader angedacht ) hätte ich besser verstanden, als diese Nacht und Nebel-Aktion. ( Auch Wolfsburg hätte mit Köstner, ohne große Not, bis zum Saisonende weiter zusammenarbeiten können...immerhin haben sie auch schon 7 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz ! )


    Wir müssen jetzt, ohne eigenes Verschulden, diesen Scherbenhaufen zusammenfegen !


    Trotzdem...trotz allem...wir sind und bleiben der stolze, ruhmreiche Club...der Traditionsclub, der eine Geschichte hat, die man eben nicht mit Geld kaufen kann !


    Und wir tragen den Kopf weiter hoch, auch wenn die See etwas rauer ist !


    Das heisst auch für mich, daß wir zusammenrücken und Bader ( soweit wir das können ) in seinen Bemühungen unterstützen und nicht alles sofort reflexartig kritisieren, sondern ihm versuchen zu helfen !


    Und vor allem....das wir dem neuen Trainerstab eine faire Chance einräumen...egal, wer es sein wird !


    Wir ( d.h. Vereinsführung und Fans ) haben schon ganz andere Stürme erlebt und wir sind wieder und wieder aufgestanden.....und wir schaffen es diesmal auch !!!!!


    Da bin ich mir absolut sicher !

  • Ich hab es gerade erst erfahren....da ich aufgewacht bin und N24 lief, erst mal musste ich 2 mal
    schauen als ich den Hecking sein Gesicht sah.
    Aus Wirtschaftlich...............Ach scheißegal ist mir welche beschissenen Gründe der Mann hat, ich will
    das nicht differenziert sehen. Es ist für mich Verrat......Verrat am Verein Verrat an der Mannschaft......Verrat an den Fans.
    Ich weiß selber das es keine Integrität mehr gibt im Profisport, das alles nur um Geld geht.......aber der Wechsel in
    seiner Art und Weiße ist ein Schlag ins Gesicht. Ich meine er hätte auch am Ende der Saison gehen können....das wäre
    KEIN Thema gewesen.....aber das gleiche hat er ja auch bei Aachen gemacht.
    Ich hab hier nur einen Gedanken.......A Drecksau bleibt a Drecksau egal woher's kommt.
    Es tut mir leid ich wünsche ihn und seiner Familie viel Glück und Gesundheit.
    Aber ich wünsche ihn Beruflich die PEST ich hoffe das er mit Wolfsburg absteigt und als Trainer kein Bein
    mehr auf den Boden bekommt nicht in der Buli noch anderswo.
    Mit den Worten aus 300 von Leonidas:
    mögest du ewig leben.......
    http://1.bp.blogspot.com/_YC87…Ygo/s1600/Effy300post.jpg

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    ....
    Das heisst auch für mich, daß wir zusammenrücken und Bader ( soweit wir das können ) in seinen Bemühungen unterstützen und nicht alles sofort reflexartig kritisieren, sondern ihm versuchen zu helfen !
    ....


    Super Beitrag!! :hoch:
    Gerade jetzt heißt es, zusammenzurücken und gemeinsam voran zu gehen!!!
    UNITED WE STAND, DIVIDED WE FALL!!!!

  • Ich sehe Hecking in zwei Jahren im Doppelpass sitzen und über den "größten Fehler seines Lebens" sinnieren wenn bei Wolfsburg längst wieder ein neuer Coach trainiert und der Club "mit seinen Jungs" die Liga rockt :wink:

  • Schwere menschliche Enttäuschung für mich, hätte ich nie von ihm gedacht. Hoffe, er scheitert bei VW kläglich und der Drecksverein steigt ab. Wird aber leider nicht passieren.

  • An einen Abstieg der WOBber glaube ich nicht - dafür ist einfach zu viel fussballerische Qualität vorhanden (nochmal deutlich mehr als z.B. in Hoppenheim). Jedoch teile ich diese Meinung, die ein User im Bremen-Forum geschrieben hat:


    Zitat


    Hecking muss erst zeigen, ob er mit den höheren Ansprüchen zurechtkommt. Es ist ein Unterschied, aus wenig was zu machen, jedoch ständig aus einer Underdog-Rolle zu kommen oder eine Mannschaft zu trainieren, für die viel fussballerische Qualität nicht zuletzt deshalb zusammengeholt wurde, um den Anspruch zu leben, agieren zu wollen und ein Spiel als Favorit zu gestalten. Hinzu kommt die Erwartungshaltung. Mit einem stärkeren Kader zu arbeiten, scheint auf den ersten Blick leichter, liegt aber trotzdem nicht jedem und dem ein oder anderen Trainer sogar weniger, als eine mittelmäßige Truppe mit dem Ziel Ligaerhalt zu gewissen Erfolgen zu führen.


    http://www.worum.org/threads/7…urg-VWs-Spielzeug/page568


    Platz 10 (für uns ein Erfolg) ist bei den Gölfen zu wenig. Wenn Hecking in diesen Gefilden rumkrebst, fliegt er über kurz oder lang. Den Sprung nach oben mit den Spieler-Söldnern traue ich ihm nicht zu, daran sind genug andere Trainer gescheitert.

  • Enttäuscht bin ich eigentlich nur über den Zeitpunkt des Wechsels.
    In der Winterpause einen neuen Trainer zu präsentieren, der dann gerade mal drei Wochen Vorbereitzungszeit hat, ist keine leichte Aufgabe.
    Was bleibt, ist die Hoffnung auf etwas attraktiveren, moderneren Fussball.
    Aber das liegt natürlich daran, welcher Trainer zu uns kommt.
    Noch ein Wort zu Wolfsburg: Moralisch ist ein Abwerben eines Trainers der Konkurrenz das Allerletzte.
    Allofs hat sich anscheinend sehr schnell an die Macht des Geldes gewöhnt.
    Ihm und Hecking wünsche ich absolut Schiffbruch in Wolfsburg!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich sehe in Spielern und Trainern eh nur noch Gesichter, die ne zeitlang da sind und irgendwann weg gehen. Für mich zählt nur der Club, wer dazu beiträgt das wir erfolgreich sind, ist mir schnuppe. Fussball ist Tagesgeschäft und nichts anderes.


    Die Zeiten die sind vorbei, in denen ich irgendwelche Spieler oder Trainer in den Clubolymp erhebe.


    Genauso bei mir.
    Ich stand Hecking immer ziemlich neutral gegenüber. Er hat eine respektable Arbeit verrichtet mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung gestellt wurden. Dafür meinen Respekt.
    Mir war auch von Anfang an klar, dass er wohl nicht für immer bleiben wird.
    Er hat halt weniger Augenmerk auf die spielerischen Akzente gelegt, was oft ein grauenhaftes Gerumpel zur Folge hatte.
    In den letzten Monaten hat sich bei mir aber auch das Gefühl verstärkt, dass man langsam anfangen sollte zu analysieren, ob man mit ihm noch den richtigen Trainer hat bzw. sich eine andere Art von Spielverständnis zulegen sollte.
    Bin jetzt nicht übermäßig geschockt, jedoch der Zeitpunkt bereitet mir schon etwas Sorge.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Zabo74 ()

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich sehe Hecking in zwei Jahren im Doppelpass sitzen und über den "größten Fehler seines Lebens" sinnieren wenn bei Wolfsburg längst wieder ein neuer Coach trainiert und der Club "mit seinen Jungs" die Liga rockt :wink:


    Das wäre echt geil. Aber mir würde das schon nächste Saison gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!