Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • hhm, und ich hatte fast das Gefühl er wäre einer von uns (geworden).... wie blauäugig und naiv


    Als ich heute morgen ins Bad kam, lag die Autogrammkarte von Dieter H., auf die mein kleiner Sohn so stolz war, in tausend Teile zerissen am Fußboden.....

  • Und die Blöd-Zeitung schreibt auch noch was vom ersten großen Coup für Golfsburg.
    Wird er für diese hinterfotzige aktion auch noch gelobt,könnte kotzen.
    Allofs du F.... geh mit deinem verdammten Konzernclub zum Teufel!!!


    Aber was solls jetz isser eben weg.


    Nisha
    Armer Junge.
    Aber recht hatter.
    Denn da gehört sie hin.

  • Zitat von chesserio

    Man hat echt eine großen Vorteil, wenn man ihn noch nie ausstehen konnte. Man ärgert sich nicht über die Details, sondern freut sich einfach nur, dass er weg ist. :mrgreen:
    Auf geht's, Tag 1 in eine Zukunft mit mehr Fußball :fahne::fahne:


    Wenn man davon ausgeht, es kann jetzt alles nur besser werden...dann ja.


    Mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die Abwehr zum Hühnerhaufen mutiert, wir mal am Stück 3 oder 4 Tore pro Spiel kassieren, nach vorne nach wie vor wenig geht und wir eine Rückrunde mit einem Bundesligatrainer-Novizen mit einer Ausbeute 12 Punkten hinlegen? Soll's schon gegeben haben...unter anderem auch beim Club...


    Völlig egal, wie man zur Person Hecking steht und seinem Abgang. Der Trainerwechsel kommt jetzt, da sich die Mannschaft stabilisiert hat, leider zur Unzeit.

  • Die Konkurrenten gegen den Abstieg reiben sich die Hände, weil sie wissen beim CLUB läuft alles anderst, eben
    immer negativ, sind wir doch gewohnt, der neue Trainer ist noch nicht bekannt, ich rechne mit Turbolenzen.
    Bin ich doch gewohnt vom CLUB.

  • Zitat von marcelinho

    An einen Abstieg der WOBber glaube ich nicht - dafür ist einfach zu viel fussballerische Qualität vorhanden (nochmal deutlich mehr als z.B. in Hoppenheim). Jedoch teile ich diese Meinung, die ein User im Bremen-Forum geschrieben hat:


    Platz 10 (für uns ein Erfolg) ist bei den Gölfen zu wenig. Wenn Hecking in diesen Gefilden rumkrebst, fliegt er über kurz oder lang. Den Sprung nach oben mit den Spieler-Söldnern traue ich ihm nicht zu, daran sind genug andere Trainer gescheitert.



    also absteigen werden sie wohl nicht...aber aus anderen gründen, die "die welt" unter dem begriff "systemrelevanz" mehr oder weniger subsumiert hat.


    und ich frage mich, ob hecking zu den gleichen konditionen unterschrieben hat, die bei schuster diskutiert wurden...also qualifizierung für den europäischen wettbewerb nächste saison. ich hoffe, dass er mit einigen diven dort nicht zurecht kommt und diese dann in weite ferne rückt...wie du schon sagst, dann ist er schnell wieder weg.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Hecking über ein mögliches Angebot des VfL Wolfsburg am 28.10.2012:

    Zitat

    "Ein Angebot würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen tollen Arbeitgeber. Ich merke, der Verein steht hinter mir. Meine Aufgabe ist es, den Club ins sichere Mittelfeld zu führen. Und deswegen braucht die Anfrage an mich nicht gestellt werden."


    Ich denke das sollte man ihm jeden Tag einmal sagen!

  • ... enormer Anstieg der Aufrufe von Bachs "Weihnachtsoratorium" Teil I: Jauchzet, frohlocket bei Youtube seit dem Abgang Heckings gestern....


    Es muss wohl ziemlich viele Kritiker Heckings gegeben haben :mrgreen:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ich habe lange mit mir gerungen bevor ich etwas zu diesem Abgang sagen konnte...


    Hecking hat den Club etabliert. Das muß man ihm definitiv zugestehen. Aber andererseits hat ihm der Club auch geholfen, sich selbst einen Namen zu machen. Er war ja sogar bei Schalke und anderen großen Kalibern immer mal im Gespräch. Für seinen Fußball habe ich ihn nie kritisiert. Seine Personalpolitik gemeinsam mit Bader kann sich erst recht sehen lassen. Der Trend zu hochwertigen Leihspielern für ein Jahr ist für kleinere Vereine ein Erfolgsmodell mittlerweile. Mit den bekannten Schattenseiten für die leihenden Vereine.


    Ohne Scheuklappen muß man sehen, dass Hecking bei Wolfsburg Planungssicherheit hat und einen Sportdirektor der zumindest vom Papier her, langfristig plant und denkt. Bader und Allofs sind sich prinzipiell recht ähnlich.


    Auf der anderen Seite gibt er hier in Nürnberg ein warmes Nest auf, mit einem ruhigen Vorstand. Im Oktober war es verdammt ruhig in den Gazetten! Er hat hier eine Mannschaft die er langfristig aufgebaut hat und die nur noch einen Leihspieler benötigte, nach jahrelanger Instabilität. Die Perspektive ist hier genauso gegeben, nur mit weniger Geld im Hintergrund. Dass man mit mehr Geld nicht weniger Fehler macht, sondern sogar vielleicht mehr, wird er eventuell bald feststellen. Bader hat aus seinen Fehlern 2007 gelernt. Hat Allofs aus seinen Fehlern der letzten 2-3 Jahre gelernt?


    In Wolfsburg findet Hecking einen aufgeblähten Kader wieder, den ich schon als mindestens mäßig zerstritten ansehe. Bei so vielen Spielern gibt es immer Unmut. Diego ist da nur das berühmteste Beispiel. Bis der Kader aufgeräumt ist, wird einige Zeit ins Land ziehen. Ruhe hat er frühestens im September. So einfach wird man 20 Tribünen- und Bankhocker nicht los.


    Der Hauptgrund weswegen ich Hecking für den richtigen Trainer für Nürnberg hielt, war sein Herzblut. Aber anscheinend nur alles gespielt bzw. nur rhetorisches Geschick um an die Ehre der Spieler zu appellieren. Das war schäbig und wird ihm lange nachhängen.


    Seinen Abgang in Aachen habe ich nie vergessen. Dort hatte er auch gerade während eines Hochs, eine sicherere Option gewählt. Gehalten hat es nicht lange.


    Was es für unseren Club bedeutet werden wir sehen. Hecking hinterläßt keinen Scherbenhaufen. Für fast jeden deutschen Trainer auf dem Markt ist der Club eine interessante Option. Kein unkontrollierbarer Michael A. Roth mehr da, das Umfeld zeigte sich schon bei Hecking sehr ruhig. Man hat die Chance einen jungen Trainer zu holen, der Zeit bekommen wird. Die Relegation ist relativ weit weg und ein schlauer Trainer ändert in 3 Wochen die Taktik nicht. Damit sollte sich die Relegation vermeiden lassen. Sofern es wirklich ruhig bleibt, aber das bezweifle ich, weil ein neuer Trainer keinerlei Kredit haben wird. Außer er hat hier eine Vergangenheit.


    Letztendlich sollten wir Fans ruhig bleiben. Das hat uns die letzten 2,5 Jahre sehr viel geholfen. Zu jedem Trainer auf dem Markt fällt mindestens 20% der Leute was Negatives ein. Ein neuer Trainer sollte hier willkommen geheißen werden und als Clubberer akzeptiert werden. Rhetorisch haben wir jetzt wirklich alles erlebt, emotionale Geschichten sollte sich ein neuer Trainer erst mal sparen.

  • Als Trainer gegen den Abstieg hat er ordentliche Arbeit geleistet. Dafür wird ihn auch Allofs geholt haben um seinen eigenen Arsch zu retten. Nächstes Jahr wird man sehen wo er in der Tabelle rumgurkt.
    Einen attraktiven Angriffsfussball kann Hecking nicht vermitteln .Insofern kann es nur besser werden für den Club oder halt Abstieg wenn sie nix gscheites finden. Matthäus wäre einen Versuch Wert. Der Mann wird fussballerisch völlig unterschatzt. Was er privat macht interessiert nicht. Ausserdem ist er Franke und passt zum Club.

  • Wenn ich seine Aussagen lese könnte ich kotzen.
    Und der Allofs erst den eigenrn Verein mitten in der Saison im Stich lassen und dann noch andere anstiften das gleiche zu tun. :runter:


    Ach ja und zu den tollen sportlichen Perspektive in Wolfsburg:
    Dieser zusammengewürfelte Haufen wird nie dauerhaft erfolgreich sein und wenn sie noch so sehr mit Geld um sich werfen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat Hecking im DP: "Ich bin ja nicht naiv. Wenn man weiter Niederlage an Niederlage setzt, dann wird die Stimmung auch mal gegen mich kippen. Wenn man dann natürlich merkt, es macht keinen Sinn mehr und man läuft nur gegen Windmühlen, dann ist es vorbei. Dann bin ich aber auch der Letzte, der nicht sagen würde, wir machen hier einen Schlussstrich. Das sehe ich im Moment nicht."



    Ähm vielleicht gabs diese "Windmühlen" ja intern in der Mannschaft. Wahrscheinlich hatte er einfach keinen Bock mehr!

  • An alle die sich hier auf den neuen, schönen und besseren Fussball freuen.


    Ich hoffe natürlich dass ihr recht behaltet. Ich befürchte eher eine unruhige Mannschaft die einen Trainer hat der sie nicht kennt und nicht erreicht.
    Das gilt natürlich für den Fall dass es mal schwer geht. Was schon zu Beginn sein kann (HSV, BVB).
    Man kann nur hoffen, dass Bader eine gute Lösung findet.


    Das kann eine ganz üble RR werden. :rain:

  • Zitat von daylight

    Das wäre echt geil. Aber mir würde das schon nächste Saison gut gefallen.


    Das ist dem abgefuckten Hecking doch egal, ob er in Wolfsburg gefeuert wird.
    Der hat seinen Vertrag bis 2016 in der Tasche, und je früher er gehen muß (darf), desto schneller
    hat er die Kohle in der Tasche. Nur darum geht es ihm doch!


    Und noch was zum Thema, wir würden es genauso machen.

    Zum einen ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein normaler Arbeitnehmer
    wechselt und dann vielleicht 3.000 statt 2.000 verdient, was ein existenzieller
    Schritt wäre, oder ein wohlhabender Bundesligaprofi, der sowieso schon lange
    ausgesorgt hat.
    Er eine machts, weil er seine Familie über Wasser halten muß, der andere machts
    aus Gier. Das ist für mich ein Unterschied!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von rechtsaußen

    Vor allem kennt er die ganzen Interna der Verträge von Kio und Klose....da bin ich mal gespannt.


    Drecksack.... :cmon:



    Sollte man sich merken find ich. Bin gespannt was sich in bezug spieler tut. Womoeglich wollen die sich pino leisten?
    Als bader jedenfalls wuerden alle Alarmglocken klingeln

  • Zitat von Freddy

    Wenn ich seine Aussagen lese könnte ich kotzen.
    Und der Allofs erst den eigenrn Verein mitten in der Saison im Stich lassen und dann noch andere anstiften das gleiche zu tun. :runter:


    Ach ja und zu den tollen sportlichen Perspektive in Wolfsburg:
    Dieser zusammengewürfelte Haufen wird nie dauerhaft erfolgreich sein und wenn sie noch so sehr mit Geld um sich werfen.


    Wolfsburg hat nichts mit Fußball zu tun,hier wird ein Verein wie der VW Konzern geführt.
    ca.gefühlte 100 Spieler in 3 Jahren holen,Geld spielt ja keine Rolle,
    bei denen Spielern wo es nicht klappt,einfach wieder weg oder weiter bezahlen (da kostet eben der Neue Golf einen 1000er mehr kein Problem) und schon ist das bezahlt.
    Und warum sollte gerade Allofs ein Gewissen haben,er hat ja haargenau das gleiche selbst gemacht,wie jetzt Hecking.
    Von beiden hätte ich es mit am wenigsten erwartet,aber anscheinend stimmt es,trau keinen und vor allem nicht die,von den du am meisten überzeugt bist!!!
    Für mich sind beide untendurch,nie mehr Vertrauenswürdig!!!Anstand ,Moral,Werte,wir erwarten es von unserer Jugend,aber was Leben solche Leute,die Vorbildfunktion haben sollten vor.
    Auch jeder Spieler wird sich doch sagen,wenn der Manager und Trainer schon keine Verträge mehr einhalten braucht,warum wir.!!!!
    Ich wünsche den Fußballverein Wolfsburg,alles erdenklich schlechte,am liebsten den Abstieg,aber leider,kann man sich wenigstens den Klassenerhalt kaufen,für mehr wird es nie reichen!!!!
    Schämt euch!!!!!!!!!!!!
    Und Danke Hecking nun hast ja bewiesen,das der Mensch ein Gewohnheitstier ist,hast ja sowas auch schon in Aachen gemacht.Frohes und vor allem "besinnliches" Fest!!!!
    Es ist eben jeder käuflich!!!!!!!!!!!


  • Super Beitrag.Daumen hoch,genauso sieht es aus!!!

  • Mich würde interessieren was die Mannschaft dazu sagt.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Der Vetrag in Wolfsburg läuft über 3,5 Jahre. Bei geschätzten 1,5 Mio pro Jahr sind das also gut 5 Mio.
    Damit bist du durch.


    Wer da nicht unterschreibt, ist selbst Schuld.


    Meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!