Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • nee, es wird geweint, weil nicht schon Wochen vorher verhandelt wurde :old:

    Hätte man schon Wochen vorher verhandelt wäre ein Hecking gar nicht verfügbar gewesen. Kommt Hecking hat man sehr viel richtig gemacht, auch wenn das für manchem, damit meine ich jetzt nicht dich, sehr schwer zuzugeben ist. Schließlich macht dieser Verein ja eh immer alles falsch.

  • Könnte mir vorstellen dass Hecking a) sehr teuer ist und b) gewisse Vorstellungen und Bedingungen hat, die für Clubverhältnis schwierig wären und/oder c) evtl schon einen festen Sportdirektor vorsieht, der dem Aufsichtsrat noch nicht so passt a la Schlaudraff... Kann mir vorstellen, dass Hecking das nur unter bestimmten Voraussetzungen machen würde und da werden sie wohl noch rumüberlegen, ob sie sich auf diese Forderungen einlassen sollen. Zuviel Zugeständnisse fände ich auch nicht OK.

    Sarkastisch würde ich jetzt antworten das es schon ein Risiko darstellt einen Fachmann zu nehmen der klare Vorstellungen hat und bei dem man zumindest kalkulieren kann was einen erwartet.

    Mach mers wie is letzte mal und geben einem ohne Plan einfach mal Geld in die Hand und lassen ihn machen, könnt ja beim zweiten mal hinhauen.


    In der Sache hast du recht, wenn Heckings wünsche/Vorstellungen vom dessen abweicht was der AR plant :loool:, sollte man auch für Hecking nicht zu viel Kompromisse machen.

    Aber nachdem ich Hecking als brutalen Realist einschätz wäre ich im ersten Impuls geneigt mir seine Wünsche und Vorstellungen genau anzusehen.

    Im Vergleich zum AR ist ein Hecking vom Fach und kennt den FCN.

  • nee, es wird geweint, weil nicht schon Wochen vorher verhandelt wurde :old:

    Hätte man schon Wochen vorher verhandelt wäre ein Hecking gar nicht verfügbar gewesen. Kommt Hecking hat man sehr viel richtig gemacht, auch wenn das für manchem, damit meine ich jetzt nicht dich, sehr schwer zuzugeben ist. Schließlich macht dieser Verein ja eh immer alles falsch.

    Sorry Hecking wäre sehr wohl schon zur Verfügung gestanden oder meinst du er hat sich spontan entschieden beim HSV nicht weiter zu machen?

  • nee, es wird geweint, weil nicht schon Wochen vorher verhandelt wurde :old:

    Hätte man schon Wochen vorher verhandelt wäre ein Hecking gar nicht verfügbar gewesen. Kommt Hecking hat man sehr viel richtig gemacht, auch wenn das für manchem, damit meine ich jetzt nicht dich, sehr schwer zuzugeben ist. Schließlich macht dieser Verein ja eh immer alles falsch.

    Falls es Hecking wird und Falls er dann Anfang August anfängt kann man problemlos zugeben das der AR ungewohnt schnell und auch fachlich gut gehandelt hat.

    Das wäre schön.


    Man kann selbstverständlich auch dann noch Haare in der Suppe finden aber sind wir ehrlich, das wäre dann nicht nötig.

  • Hecking würde alles überstrahlen, aber nichts an der Grundproblematik ändern :neutral_face:

    Das schreib ich auch nicht.


    Aber an der Grundproblematik würde sich zum einen nichts ändern egal wer und wann der kommt und Hecking könnte das Bindeglied sein das wir brauchen um sportlich auch solide dazustehen.


    Und wenn mit Hecking schon letzte oder vorletzte Woche vorverhandelt wurde hat der AR auch wenig falsch gemacht. Soviel Größe darf man dann auch bei aller berechtigten Kritik zeigen und dem Gremium hier zumindest gute Arbeit attestieren.


    Also falls es wirklich so kommt.

  • Hecking würde alles überstrahlen, aber nichts an der Grundproblematik ändern :neutral_face:

    Im Gegenteil es könnte diese sogar zementieren.

    Wenn jemand kommt unter dem es sportlich wieder gut läuft, wirst du definitiv keine Änderungen in der Struktur durchbringen.


    Läfft doch was willst mit denn mit dem Gschmarri???

  • Hecking würde alles überstrahlen, aber nichts an der Grundproblematik ändern :neutral_face:

    Im Gegenteil es könnte diese sogar zementieren.

    Wenn jemand kommt unter dem es sportlich wieder gut läuft, wirst du definitiv keine Änderungen in der Struktur durchbringen.


    Läfft doch was willst mit denn mit dem Gschmarri???

    Ihr stellt jetzt aber bitte nicht den aussichtslosen Kampf um Strukturänderung über das sportliche und wirtschaftliches Überleben.


    Wie wir eindrucksvoll gesehen haben hat sich ein Fachmann wie Meeske hier sämtliche Zähne ausgebissen. Auf Änderung von Innen durch den AR brauch mer net hoffen.

  • wie immer beim Glubb, wird nur kurzfristig gedacht, schade auch, andere Vereine sind da schon weiter und treffen strategische Personalentscheidungen. klar ist unser Überleben erst mal das wichtigste, kann aber langfristig nur gelingen, wenn man den aussichtslosen Kampf gewinnt

  • wie immer beim Glubb, wird nur kurzfristig gedacht, schade auch, andere Vereine sind da schon weiter und treffen strategische Personalentscheidungen. klar ist unser Überleben erst mal das wichtigste, kann aber langfristig nur gelingen, wenn man den aussichtslosen Kampf gewinnt

    Wie viel strategischer als Hecking soll na die Personalentscheidung bitte ausschauen.


    Unser Problem ist das System Fans wählen andere Fans in ein Gremium das dann hint und vorn überfordert ist.

    Und an diesem Problem wird man sich noch länger die Zähne ausbeißen,

  • Wenn man mal anfängt, kluge operative Entscheidungen zu einem guten Zeitpunkt zu treffen, dann wär das schon mal ein sehr guter Anfang.

    Allein die Anzahl von Spovos und Trainern in den letzten Jahren ....vielleicht sollte man hier erst mal ein Stück weit Kontinuität haben, dann kann man strategisch fortsetzen.

    Wie schwer es ist, strategische einschneidende Änderungen durchzusetzen hat man am Beispiel Meeske gesehen.

    Hecking wäre eine grandiose Besetzung! Hopp jetz. Europapokaal :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wenn man mal anfängt, kluge operative Entscheidungen zu einem guten Zeitpunkt zu treffen, dann wär das schon mal ein sehr guter Anfang.

    Allein die Anzahl von Spovos und Trainern in den letzten Jahren ....vielleicht sollte man hier erst mal ein Stück weit Kontinuität haben, dann kann man strategisch fortsetzen.

    Wie schwer es ist, strategische einschneidende Änderungen durchzusetzen hat man am Beispiel Meeske gesehen.

    Hecking wäre eine grandiose Besetzung! Hopp jetz. Europapokaal :lol:

    Zustimmung.


    Allerdings kann und darf der Wunsch nach Kontinuität nicht bedeuten das man sehend in die falsche Richtung rennt.

    Wo das hingeht haben wir vor ein paar Tagen eindrucksvoll erlebt und wir können davon ausgehen das wir beim nächsten mal keine 96. Minute bekommen werden.

  • wie immer beim Glubb, wird nur kurzfristig gedacht, schade auch, andere Vereine sind da schon weiter und treffen strategische Personalentscheidungen. klar ist unser Überleben erst mal das wichtigste, kann aber langfristig nur gelingen, wenn man den aussichtslosen Kampf gewinnt

    Wie viel strategischer als Hecking soll na die Personalentscheidung bitte ausschauen.


    Unser Problem ist das System Fans wählen andere Fans in ein Gremium das dann hint und vorn überfordert ist.

    Und an diesem Problem wird man sich noch länger die Zähne ausbeißen,

    du verstehst mich absichtlich miss oder:thinking_face:. Hecking alleine löst nicht unsere Probleme, an die Struktur müssen wir auch ran

  • Zumal Dieter genau weiß, auf was er sich hier einlässt. Ich bin sicher, dass er an einem sehr langfristigen Engagement interessiert ist. Denke er ist mit sich im Reinen, was das Trainergeschäft angeht. Er hat gute Vereine trainiert, nochmal ne Stufe höher wäre schwer für ihn erreichbar gewesen.


    Der Sportboss zu sein wird eine sehr reizvolle Aufgabe für ihn sein. Niemand der ihm sportlich Vorgesetzt ist, wie es in Gladbach, Wolfsburg etc. zwangsläufig war.

  • Wie viel strategischer als Hecking soll na die Personalentscheidung bitte ausschauen.


    Unser Problem ist das System Fans wählen andere Fans in ein Gremium das dann hint und vorn überfordert ist.

    Und an diesem Problem wird man sich noch länger die Zähne ausbeißen,

    du verstehst mich absichtlich miss oder:thinking_face:. Hecking alleine löst nicht unsere Probleme, an die Struktur müssen wir auch ran

    Ich glaub ehr du verstehst mich absichtlich miss.


    Ich habe nie behauptet das Hecking alle Probleme löst. Die Probleme die uns unten halten betreffen ihn nämlich gar nicht also kann er sie nicht lösen.

    Aber am AR wirst weder du noch Veteran so schnell was lösen. Wenn überhaupt wird das Zeit brauchen.


    Aber solange darf das Tagesgeschäft gern etwas erfolgreicher werden als unter dem Pali oder dem Borne.

    Ich bins nämlich ehrlich gesagt leid das ein Heimsieg eine ähnliche Wahrscheinlichkeit hat wie ein Lottogewinn.

  • Putzi, ja des is scho klar.

    Ich versteh bis heute ned warum man Köllner mit einem bewusst nicht verstärkten Schrottkader in die Schlachtbank der Bundesliga geführt hat? Da hat man auf eine Truppe von Kik gesetzt um zu sparen. War ja okay, aber hinterher brauch ich ned jammern wenn ich brutal geschlachtet werde....

    Dann hat man alles gesparte dem bösen Lehrbua überlassen. Damit kann man jetzt seine Abfindung und die seiner Schnarchnasen zahlen ...

    Des mein ich. Denk wir verstehen uns scho :slightly_smiling_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Putzi, ja des is scho klar.

    Ich versteh bis heute ned warum man Köllner mit einem bewusst nicht verstärkten Schrottkader in die Schlachtbank der Bundesliga geführt hat? Da hat man auf eine Truppe von Kik gesetzt um zu sparen. War ja okay, aber hinterher brauch ich ned jammern wenn ich brutal geschlachtet werde....

    Dann hat man alles gesparte dem bösen Lehrbua überlassen. Damit kann man jetzt seine Abfindung und die seiner Schnarchnasen zahlen ...

    Des mein ich. Denk wir verstehen uns scho :slightly_smiling_face:

    Wir brauchten diese 1 Liga Jahr mit dieser Mannschaft um uns finanziell zu konsolidieren und dieser Weg sollte auch dringend weiter geführt werden sonst kommen wir niemals auf einen ordentlichen Weg wenn wir immer wenn es mal nicht ordentlich läuft direkt in finanzielle Risiko gehen denn so ein System bringt uns mit hoher Wahscheinlichkeit irgendwann den Kollaps.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!