Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Keine Brandrede Heckings, kaum Grundsätzliches, reduziert sich auf HDH und die 1. Hälfte in Sandhausen. Die Ursachen u. Gründe dieser sportlichen Entwicklung, dürften dem Vorstand Sport seit Monaten nicht verborgen geblieben sein.


    Aus welchen Gründen auch immer, ggf. mangels Alternativen, möchte Hecking evt. den Spatz in der Hand, sprich seine Verlängerung des Arbeitsvertrages absichern. Ein Bauernopfer, sprich Trainerwechsel ist damit bereits vorbereitet.

  • Keine Brandrede Heckings, kaum Grundsätzliches, reduziert sich auf HDH und die 1. Hälfte in Sandhausen. Die Ursachen u. Gründe dieser sportlichen Entwicklung, dürften dem Vorstand Sport seit Monaten nicht verborgen geblieben sein.


    Aus welchen Gründen auch immer, ggf. mangels Alternativen, möchte Hecking evt. den Spatz in der Hand, sprich seine Verlängerung des Arbeitsvertrages absichern. Ein Bauernopfer, sprich Trainerwechsel ist damit bereits vorbereitet.

    Selten so nen Rotz gelesen, absoluter Schwachsinn ???

  • Aber eine Frage bleibt: Haben die in der Kabine tatsächlich gesungen: "Und wir trinken einen Doppelkorn"? Ich dachte, in Franken trinkt man nen Zwetschger oder nen Obstler.

  • Keine Brandrede Heckings, kaum Grundsätzliches, reduziert sich auf HDH und die 1. Hälfte in Sandhausen. Die Ursachen u. Gründe dieser sportlichen Entwicklung, dürften dem Vorstand Sport seit Monaten nicht verborgen geblieben sein.


    Aus welchen Gründen auch immer, ggf. mangels Alternativen, möchte Hecking evt. den Spatz in der Hand, sprich seine Verlängerung des Arbeitsvertrages absichern. Ein Bauernopfer, sprich Trainerwechsel ist damit bereits vorbereitet.

    Wo ist das Ironieschild?

  • Für mich fängt das Problem aber auch oft ganz hinten an. Mathenia gibt mir zu oft und zu schnell den konstruktiven Spielaufbau auf und schickt die Spieler weg um den langen Abschlag zu machen.

    Da genügt es meistens wenn der Gegner mit 3 Spielern nur in die Nähe unserer Defensive rückt.

    Mathenia hat hier auch in die eigenen fußballerischen Fähigkeiten wenig Zutrauen und wählt lieber die Sicherheitsvariante.

    Deshalb wurden genau diese Abläufe auch heute im Training geübt und bezeichnenderweise hat Mathenia bei dieser Übung den ersten Ball unfassbar ungenau zu Fofana gespielt und durfte sich dazu von Klauß auch ein paar warme Worte gefallen lassen.

    Für einen konstruktiven Spielaufbau muss der Torwart auch manchmal ein paar Sekunden den Ball am Fuß lassen, damit die IV, AV, 6er und 8er die Möglichkeiten haben sich freizulaufen und er muss auch mal schneller selbst die Verlagerung auf die andere Seite spielen können.

    Das gehört alles nicht zu den Stärken von Mathenia, aber im 1:1 und dem Standing in der Mannschaft hat er die Nase gegenüber Klaus vorne.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Selbst wenn Mathenia die Möglichkeit hätte das Spiel mit einem Abwurf schnell zu machen, ( was in meinen Augen die deutlich einfachere Variante wäre) , so glänzen seine Mitspieler nicht unbedingt damit sich offensiv anzubieten. Die spielen eher "Verschdeggerlens"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Genau das ist der Punkt. Hat hat nichts mit fussballerischen Qualitäten zu tun. Es steht auch oft keiner frei und wenn er den Ball zu den Vorderleuten spielt bekommt er ihn meistens postwendent zurück. Steht dann jemand frei? Meistens nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sehe ich komplett anders. Erstens ist ein Abwurf deutlich schwerer zu verarbeiten und zweitens verpuffen die Bemühungen sich freizulaufen auch deshalb, weil Mathenia dann zögert den Ball zu spielen und dem Gegner dann die Zeit gibt, wieder an unseren Spielern dran zu sein.

    Natürlich erfordert diese Eröffnung, dass die Bälle genau und scharf gespielt werden. Wenn der Adressat einen Spreizschritt machen muss, um überhaupt an den Pass zu kommen, lädt dass den Gegner zur Balleroberung ein. Aber wenn man besser Fußball spielen möchte, ist ein konstruktiver Aufbau ein MUSS.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Selbst wenn Mathenia die Möglichkeit hätte das Spiel mit einem Abwurf schnell zu machen, ( was in meinen Augen die deutlich einfachere Variante wäre) , so glänzen seine Mitspieler nicht unbedingt damit sich offensiv anzubieten. Die spielen eher "Verschdeggerlens"

    Sehe ich komplett anders. Erstens ist ein Abwurf deutlich schwerer zu verarbeiten und zweitens verpuffen die Bemühungen sich freizulaufen auch deshalb, weil Mathenia dann zögert den Ball zu spielen und dem Gegner dann die Zeit gibt, wieder an unseren Spielern dran zu sein.

    Natürlich erfordert diese Eröffnung, dass die Bälle genau und scharf gespielt werden. Wenn der Adressat einen Spreizschritt machen muss, um überhaupt an den Pass zu kommen, lädt dass den Gegner zur Balleroberung ein. Aber wenn man besser Fußball spielen möchte, ist ein konstruktiver Aufbau ein MUSS.

    Beim letzten Satz bin ich ja komplett bei dir. Aber grundsätzlich neigen unsere Spieler eher dazu sich nicht anzubieten. Daran muss die Truppe auch arbeiten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da gehört beides dazu schnelleres freilaufen und schnelleres schalten von unseren Torwart Wenn sich Spieler anbieten. Da schaltet er manchmal zu langsam und verschleppt das schnelle rausspielen .

  • Darauf haben wir doch alle gewartet, das DH mal einen Kommentar abgibt. Diesen Mist sich jedesmal anzusehen macht doch keinen Spaß.

    Dafür hat er Leitungsfunktion und auch die Pflicht mal zu korrigieren wenn etwas in die falsche Richtung läuft. Das ist in allen Firmen so, bzw. sollte so sein.

    Mit diesem Team muß mehr drin sein als dieser, teilweise grauenhafte Fußball der aktuell dargeboten wird.

    Die Fans erwarten ganz einfach, dass jetzt mal durchgezogen wird und eine deutliche Steigerung zu sehen ist, Spieler haben wir mehr als genug und auch in der U 23 sind noch hoffnungsvolle Spieler.

    Jetzt turnt ganz vorne Paderborn herum, Darmstadt, HDH, Kiel usw. das nervt doch tierisch.

    Interessant wäre mal zu wissen, was die anders machen.

  • So schwer ist das nicht zuerkennen sie spielen ihren Fußball( Paderborn Darmstadt) ziehen ihn durch egal ob Daham oder auswärts. Richten sich nicht nach Gegner machen ihr Ding Vorallem im Offensivspiel ziehen sie es durch egal wer Gegner ist . Besinnen sich auf ihre Stärken Dafür stehen auch ihre 2 Trainer die geben ihnen einen klaren Plan mit und man hört es ja auch immer in Interviews sie wollen ihr Spiel durch drücken . Das ist für mich der wesentliche Unterschied.

  • Keine Brandrede Heckings, kaum Grundsätzliches, reduziert sich auf HDH und die 1. Hälfte in Sandhausen. Die Ursachen u. Gründe dieser sportlichen Entwicklung, dürften dem Vorstand Sport seit Monaten nicht verborgen geblieben sein.


    Aus welchen Gründen auch immer, ggf. mangels Alternativen, möchte Hecking evt. den Spatz in der Hand, sprich seine Verlängerung des Arbeitsvertrages absichern. Ein Bauernopfer, sprich Trainerwechsel ist damit bereits vorbereitet.

    Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich dich sofort dem Stammtisch zuordnen!

    Da dem aber nicht so ist, weiss ich, dass das nur mal wieder die sehr eigene Ironie des grummligen Mister L ist ?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Man sollte Mal die Füße auf der Erde lassen. Es waren wirklich grausame Auftritte. Man sollte aber auch die Umstände beachten.

    Darmstadt ist nicht mehr der kleine Underdog. Genauso wie Paderborn. Beide waren schon in der Bundesliga. Beide haben keinen grossen Umbruch gehabt. Man muss jetzt endlich mal auch wirklich begreifen, dass wir nicht der grosse FCN sind und die andern haben gegen uns zu verlieren. Wir müssen uns alles hart erarbeiten.Ich glaube das es mit der Zeit immer besser werden wird. Geduld ist gefragt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Keine Brandrede Heckings, kaum Grundsätzliches, reduziert sich auf HDH und die 1. Hälfte in Sandhausen. Die Ursachen u. Gründe dieser sportlichen Entwicklung, dürften dem Vorstand Sport seit Monaten nicht verborgen geblieben sein.


    Aus welchen Gründen auch immer, ggf. mangels Alternativen, möchte Hecking evt. den Spatz in der Hand, sprich seine Verlängerung des Arbeitsvertrages absichern. Ein Bauernopfer, sprich Trainerwechsel ist damit bereits vorbereitet.

    Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich dich sofort dem Stammtisch zuordnen!

    Da dem aber nicht so ist, weiss ich, dass das nur mal wieder die sehr eigene Ironie des grummligen Mister L ist ?

    Gehört Hecking auch zum Stammtisch?

    Ich kann diese Gschmarri vom Stammtisch nicht mehr hören.

  • Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich dich sofort dem Stammtisch zuordnen!

    Da dem aber nicht so ist, weiss ich, dass das nur mal wieder die sehr eigene Ironie des grummligen Mister L ist ?

    Gehört Hecking auch zum Stammtisch?

    Ich kann diese Gschmarri vom Stammtisch nicht mehr hören.

    Dann halt dir doch die Ohren zu!


    Ich kann so manches Gschmarri auch nicht mehr hören, geschweige denn lesen!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Man sollte Mal die Füße auf der Erde lassen. Es waren wirklich grausame Auftritte. Man sollte aber auch die Umstände beachten.

    Darmstadt ist nicht mehr der kleine Underdog. Genauso wie Paderborn. Beide waren schon in der Bundesliga. Beide haben keinen grossen Umbruch gehabt. Man muss jetzt endlich mal auch wirklich begreifen, dass wir nicht der grosse FCN sind und die andern haben gegen uns zu verlieren. Wir müssen uns alles hart erarbeiten.Ich glaube das es mit der Zeit immer besser werden wird. Geduld ist gefragt

    Das mag schon sein, aber Du schreibst es ja das Darmstadt etc. in der BL waren, wir aber auch und meine Geduld ist nicht unendlich……jetzt muss endlich mal was vorwärts gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!