Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Hecking hat sich zu der Saisonprognose treiben lassen, was definitiv ein Fehler war.

    Die Mannschaft hat niemals die Qualität für oben mitspielen.

    So ein Quatsch!

    Nüchtern betrachtet hat man bis auf Kraus und Dovedan die selbe Mannschaft.

    Die Spielidee ist kacke, wird kacke umgesetzt und die Neuzugänge und der Rest der Mannschaft performen gerade kacke.

    Ich bleib dabei, die Mannschaft ist definitiv gut genug für 1-6…

  • Es gab keine Grundlage vor der Saison die Plätze 1-6 auszurufen. Weder die Leistungen in der letzten Saison oder die spielerische Entwicklung, noch die Kaderqualität (nach den Verpflichtungen), sprechen auch nur ansatzweise dafür. Die jetzige Platzierung ist das was man erwarten kann und an der Ausgangslage hat sich in den letzten drei Jahren nichts geändert.

    Ja stimme ich zu aber wo ist genau das Problem? Wir spielen jetzt scheiße wegen der Zielsetzung? Die interessiert doch keinen Menschen aktuell.

  • Dadurch hat er unnötig den Druck auf Klauß erhöht. Im Prinzip kann man für jeden Tag der Saison fragen, warum Klauß noch im Amt ist, schließlich liegt er sich hinter den Erwartungen zurück. Alternativ müsste man einräumen, dass man sich vollkommend verschätzt hat. Also nicht ein bisschen, sondern baderesque.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es gab keine Grundlage vor der Saison die Plätze 1-6 auszurufen. Weder die Leistungen in der letzten Saison oder die spielerische Entwicklung, noch die Kaderqualität (nach den Verpflichtungen), sprechen auch nur ansatzweise dafür. Die jetzige Platzierung ist das was man erwarten kann und an der Ausgangslage hat sich in den letzten drei Jahren nichts geändert.

    Ja stimme ich zu aber wo ist genau das Problem? Wir spielen jetzt scheiße wegen der Zielsetzung? Die interessiert doch keinen Menschen aktuell.

    Ne, wir spielen halt so scheiße wie man es erwarten darf und das große Problem ist das man halt mehr erwartet hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es gab keine Grundlage vor der Saison die Plätze 1-6 auszurufen. Weder die Leistungen in der letzten Saison oder die spielerische Entwicklung, noch die Kaderqualität (nach den Verpflichtungen), sprechen auch nur ansatzweise dafür. Die jetzige Platzierung ist das was man erwarten kann und an der Ausgangslage hat sich in den letzten drei Jahren nichts geändert.

    Absoluter Blödsinn!!

    Einen scheiß konnte man das erwarten,der Kader ist weitaus besser als Platz 12 mit Tendenz nach unten.

    Was soll immer dieses jämmerliche kleingerede??

    "Mimimi völlig normal wir sind halt net besser,was regen wir uns überhaupt auf"


    Wir sind zwar kein Aufstiegskandidat aber man kann erwarten daß man in dieser Phase der Saison 4 bis 5 Punkte mehr haben muß und vorallem ne andere Spielweise zeigt!!

  • Ja stimme ich zu aber wo ist genau das Problem? Wir spielen jetzt scheiße wegen der Zielsetzung? Die interessiert doch keinen Menschen aktuell.

    Ne, wir spielen halt so scheiße wie man es erwarten darf und das große Problem ist das man halt mehr erwartet hat.

    Naja erwarten darf man schon mehr auch wenn es derzeit nicht so aussieht. Problem liegt mMn nicht an der Erwartungshaltung. Aber wie immer nur meine Meinung.

  • Chaos spielen wir denn den richtigen Fußball für unseren Kader?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hau den Trainer Rauß Dieter, ich denke es fällt dir schwer, weil du lange selbst Trainer warst. Aber du bist nun Manager, da wird gefeuert und Schluss

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Nein, ich hab das vor der Saison mehrfach dargelegt: Wir haben über die letzten Jahre keine Entwicklung erlebt und der Kader wird von unterschiedlichen Scoutinguntenrhemen durch die Bank in das hintere Drittel verordnet. Da das vordere Drittel als Ziel auszugeben ist einfach dumm.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Rechne da noch Handwerker, Fischer und Sörensen dazu, die allesamt klar besser wie ihre Nachfolger sind, dann ergibt sich das Bild, dass wir gerade sehen.

    Aber das werden viele verstehen wenn der neue Trainer da ist und es keinen Deut besser wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Chaos spielen wir denn den richtigen Fußball für unseren Kader?

    Das sollte man vielleicht den Trainer fragen und nicht in nem Fanforum!!

    Chaos Argument war ja, dass wir im Soll liegen. Dass man das bekommt, was erwartbar war. Und Chaos untermauert sowas eigentlich immer mit Fakten und Zahlen, daher die Nachfrage.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ne, wir spielen halt so scheiße wie man es erwarten darf und das große Problem ist das man halt mehr erwartet hat.

    Naja erwarten darf man schon mehr auch wenn es derzeit nicht so aussieht. Problem liegt mMn nicht an der Erwartungshaltung. Aber wie immer nur meine Meinung.

    Siehe mein Beitrag oben drüber. Ich glaube auch nicht, dass die Erwartungshaltung ursächlich für die Tabellenposition ist, aber erklären wird, weshalb wir bis zum Ende der Saison über den Trainer diskutieren werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nein, ich hab das vor der Saison mehrfach dargelegt: Wir haben über die letzten Jahre keine Entwicklung erlebt und der Kader wird von unterschiedlichen Scoutinguntenrhemen durch die Bank in das hintere Drittel verordnet. Da das vordere Drittel als Ziel auszugeben ist einfach dumm.

    Hätten wir eine andere Erwartungshaltung würden wir besser spielen? Also verstehe schon was du meinst und ich fand die Zielsetung auch zu hoch aber mMn ist das derzeit nicht der Grund für unser Spiel.

  • Nein, natürlich nicht, aber wir würden uns die Diskussion um den Trainer sparen. Davon abgesehen kann man aber auch gerne fragen, ob der Trainer nicht trotzdem etwas strukturierteres auf den Platz bringen darf.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • An was liegt es dann Deiner Meinung nach?

  • Nein, ich hab das vor der Saison mehrfach dargelegt: Wir haben über die letzten Jahre keine Entwicklung erlebt und der Kader wird von unterschiedlichen Scoutinguntenrhemen durch die Bank in das hintere Drittel verordnet. Da das vordere Drittel als Ziel auszugeben ist einfach dumm.

    Der 1.FC Nürnberg und spielerisches Mittelmaß aufgrund der vorhandenen Bedingungen? Nein! Sowas kannst du über den Ruhmreichen doch niemals sagen! Wir sind doch einer der teuersten Kader und wir haben doch viel mehr drauf. Haben das zwar nicht unbedingt so gezeigt, aber mit einem anderen Trainer sehen wir das definitiv!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, natürlich nicht, aber wir würden uns die Diskussion um den Trainer sparen.

    Findest du echt, dass Klauß das Optimum aus der Truppe holt?


    Ich würde mal behaupten, dass wir dennoch eine Trainerdiskussion hätten, Gründe stehen hier ja seitenlang.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das ist alles schwer zu beurteilen. Ich denke es gibt Trainer, die da schon mehr herausholen könnten, weil die Abläufe im Offensivspiel halt durch die Bank absoluter Dreck sind. Aber das hängt auch teilweise mit Spielern wie Valentini (kein Hate) zusammen, die halt seit Jahren nichts anderes wissen als den Ball an der Linie entlang zu schlagen. Ich weiß nicht wie das im Training aussieht, aber im Spiel ist das halt seit x Jahren unverändert. Aber ob da jetzt tabellarisch so viel mehr möglich ist? Ich denke man könnte vielleicht ein weiteres abrutschen verhindern, aber das obere Tabellendrittel halte ich für unrealistisch im Moment.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und nach dem Trainer wird Hecking angezählt, weil die Spieler ja doch nicht so gut zu sein scheinen. Und dann kommt auch wieder der Grethlein Thread hoch, weil wie konnte er denn nur Hecking statt Schmedes verpflichten!


    So berechenbar die Kritikfolge beim Club :smiling_face_with_hearts:Hoffen wir mal, dass es aufgrund der sportlichen Leistung nicht so weit kommt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!