Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Richtig, glaube kaum, dass es die Verantwortlichen interssiert, ob Sie überhaupt den Brief lesen, glaube ich auch nicht. Ich habe einen ähnlichen Text per E-Mail Samstag-Nacht an den FCN geschrieben, nüchtern und sachlich, natürlich keine Antwort bis jetzt. Glaube denen muss man das mal persönlich ins Gesicht sagen. Eine gute Gelegenheit ist das OFCN-Treffen am Samstag vor dem Heimspiel, da sind die Verantwortlichen zugegegen. Glaube, das würde mehr bringen. Leider habe ich Samstag früh aber keine Zeit.

  • Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, hat mich heute erreicht und geht wohl rum im Moment. Weiß auch nicht ob es der richtige Thread ist aber ich hau es mal hier rein.


    OffenerBrief_GlubbfansOASE_zurLageFCN_722023.pdf

    Ausdrucken und jedem vor Ort, Fans, Presse, Vorstand, Spieler in die Hand drücken. Ich halte gar nichts von martialischen Gebinden wie "Köpfe müssen Rollen" aber vielleicht erzeugt das bei einigen eine Emotion was da überhaupt gerade für viele Menschen passiert in Nürnberg. Schon wieder vor allem. Vielleicht muss man einfach in die dritte um diese toten Strukturen endlich zu begraben. Ziemlich sicher darf man dann aber noch sehr viel mehr rund um den e.V. beerdigen, um Mal bei Köpfe müssen Rollen zu bleiben.


    Mich lässt das alles immer mehr emotionslos da stehen, nach knapp 15 Jahren häufig Zuhause und auswärts dabei und knapp 30 Jahren bewusst Club Fan

  • stehen viele gute Sachen drin aber hal auch so sachen wie die Einstellung hat nicht gestimmt... Das würde ich beim Derby z.b. nicht unterschreiben...genauso kenne ich fast keinen Spieler der nach uns besser geworden ist.

    Aber insgesamt ne gute sache

  • Weil wir gerade bei offenen Briefen oder Mails an den Club sind.


    Ich habe eine Mail bzgl. des Fanradios an info@fcn.de geschrieben. Auch da kam nichts zurück, obwohl die Probleme seit Jahren die gleichen sind und bekannt sein müssten, weil sie so deutlich auftreten.


    Kurz zur Info. Ich war in den letzten beiden Spielen aufs Fanradio angewiesen. Einige wenige Spiele pro Saison höre ich beim Fanradio rein.


    Die beiden Kommentatoren sind eigentlich jedes Spiel massiv desorientiert. Offensichtlich erkennen sie von ihrer Position im Station die Spieler nicht und wissen auch oft nicht, was gerade passiert und warum es passiert. In jedem Spiel wird ausgiebig gerätselt, wer noch auf dem Spielfeld ist und wer schon ausgewechselt wurde usw.


    Gegen Fürth wurde ja zu Recht ein Club-Tor wegen „Abseits“ aberkannt. Nachdem den beiden Kommentatoren auch nach längerer Zeit immer noch total ahnungslos waren und lange nachdem das ganze Internet, das Glubbforum und auch http://www.Kicker.de vom Abseits wusste, habe ich das Fanradio ausgeschaltet.


    Vor lauter ehrlicher Begeisterung gelingt es ihnen auch oft nicht zu schildern, was sie optisch erkennen können. Als Hörer fragt man sich ständig


    „Was geht eigentlich gerade auf dem Spielfeld ab?“


    Warum man die beiden Kommentatoren nicht einfach vor einen Fernseher setzt, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich, weil die Beiden live dabei sein wollen.


    Aber selbst dann könnten sie doch das Spiel zusätzlich per Stream ansehen, um einfach schildern zu können, was gerade passiert (ist), wenn sie es von ihren Plätzen vor Ort mal wieder nicht beurteilen können.


    Naja, das Fanradio ist ja auch nicht super wichtig. Ob meine Mail überhaupt weitergeleitet wurde?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offener Brief sinnvoll oder als gute Kritik gewertet werden kann, wenn darin gleichzeitig zu emotional geschrieben wurde.
    Einige Aspekte stimmen in dem Brief, andere sind frei nach dem Motto "einfach mal draufhauen". In einem Forum okay, in einem Brief an die Verantwortlichen ungeeignet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • du kannst auch den Audio-Live Stream der ARD-Sportschau anhören.

    Da wird jedes Spiel einzeln oder alle in Konferenz übertragen und die Kommentatoren sind sehr kompetent.

    Das Angebot gibt es im übrigen auch in der Sportschau App.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Haben wir eigentlich noch ein Scoutingteam? Wird ja jedes Jahr gefühlt schlechter... die meisten die den Club verlassen, performen woanders besser... das ist doch echt nicht normal!


    Musste gestern schmunzeln, daß ausgerechnet Kempe der beste Vorlagengeber in Liga 2 ist :winking_face:

    kannst du das mal bitte belegen?

    Kempe war bei uns genau ein Jahr.

    Wenn du seine Spiele inkl. Leistungsdaten beim Club auf Darmstadt hochrechnest, dann wäre er annähernd so gut wie in Darmstadt.

    Da funktioniert er aber tatsächlich gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offener Brief sinnvoll oder als gute Kritik gewertet werden kann, wenn darin gleichzeitig zu emotional geschrieben wurde.
    Einige Aspekte stimmen in dem Brief, andere sind frei nach dem Motto "einfach mal draufhauen". In einem Forum okay, in einem Brief an die Verantwortlichen ungeeignet.

    Man soll auch nicht direkt nach dem Brief handeln sondern eben genau die emotionale Ebene der Fans Mal an sich heran lassen, Mal verstehen dass man sich eben nicht auf Platz 16 stehend, nach dem 19 Spieltag, hinstellen kann und sagt das spielerische braucht Zeit. Vor allem nicht wenn dein Trainer Weinzierl ist.

    Das nach dem Brief nicht Hecking seinen Hut nimmt oder Köpfe rollen sollte jedem klar sein, aber fachlich analysiert sieht's Mal so richtig scheiße aus und keine Aussicht auf Besserung. Deshalb Mal emotional

  • Offener Brief schade für die Zeit und die Arbeit das interessiert die doch einen Dreck. Sorry wegen der derben Ausdrucksweise ist aber so

    Muss es sie auch. Natürlich dürfen sich Profis jetzt nicht nach einem offenen Brief von Fans verleiten lassen. Wie gesagt verlangt da niemand Konsequenzen, vllt aber Mal eine gewisse Leck mich am Arsch jetzt brech ich mir Mal auf dem Feld einen ab oder laut werden in der Kabine. Den Abstiegskampf annehmen den Schindler fordert

  • Genau.

    Ein Haufen bla,bla, bla.

    Und natürlich treten jetzt alle zurück. Und die Spieler geben ihre Trikots zurück.Alle raus und schon geht's uns besser.

    Es ist wirklich Zeit das was passiert. Und ich glaube nicht daß unsere Vereinsverantwortlichen sich am Händchen nehmen und Ringelrein tanzen.Ich glaube nicht das nur die Fans enttäuscht sind. Da wird's schon mehr im Verein geben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Offener Brief schade für die Zeit und die Arbeit das interessiert die doch einen Dreck. Sorry wegen der derben Ausdrucksweise ist aber so

    Muss es sie auch. Natürlich dürfen sich Profis jetzt nicht nach einem offenen Brief von Fans verleiten lassen. Wie gesagt verlangt da niemand Konsequenzen, vllt aber Mal eine gewisse Leck mich am Arsch jetzt brech ich mir Mal auf dem Feld einen ab oder laut werden in der Kabine. Den Abstiegskampf annehmen den Schindler fordert

    Du, des sind lauter erwachsene Menschen, die von Fernsehgelder, Werbepartnern und zum geringsten Teil von unseren Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden.


    Die kriegen ihr Geld so oder so. Vielleicht weniger Erfolgsprämien. Aber auch das sollte reichen.

    Und das man einen Job bekommt, wenn man vom Club weggeht und mehr Erfolg hat, ist ja auch nicht so selten.


    Das ist alles so bitter, weil du gegen diese ganzen Knalltüten keinerlei Handhabe hast.


    Die Spieler und der Trainer müssen doch keine Konsequenzen fürchten.

    Die haben Verträge mit fixer Laufzeit und Anspruch auf die ihnen dadurch zustehende Gesamtvergütung.

    Los wirst die nur, wenn du Mut hast oder die silberne Löffel klauen.


    Also... entweder kriegen die ihren Arrrsch hoch weil sie es selber wollen - oder eben nicht.

    Ist alles eine Frage der Mentalität/persönlichen Einstellung.


    Warum oftmals wir das sind, die solche Spieler um sich versammeln? Das wissen die Fußballgötter.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offener Brief sinnvoll oder als gute Kritik gewertet werden kann, wenn darin gleichzeitig zu emotional geschrieben wurde.
    Einige Aspekte stimmen in dem Brief, andere sind frei nach dem Motto "einfach mal draufhauen". In einem Forum okay, in einem Brief an die Verantwortlichen ungeeignet.

    Das ist ja kein Dokument eines offiziellen an die offiziellen. Sondern von Fans an den Verein. Von daher finde ich das vollkommen okay!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenn mer dann abgestiegen sin bleiben zumindest die Fans übrig und können sich freuen wie unendlich treu sie doch sind. :nerd_face:

    Und zu jedem Spiel treffen wir uns weiterhin im Spielgeschehen - Thread und beschimpfen bei Rückstand die Spieler und Funktionäre auf das Derbste, sprechen ihnen die grundlegendsten menschlichen Vorzüge ab, wünschen ihnen gleichzeitig alles möglichst Schlechte, wie Leid und Tod.


    Wir können angeblich nicht anders als extrem primitiv zu beleidigen, weil wir so große Fans und emotionalisiert sind :ironie: (und anonym hinter unserem Rechner sitzen und von den Moderatoren auch so gut wie nie für schlimmste Beleidigungen unseres Lieblings - Clubs und dessen Spielern gesperrt werden ).


    P. S.: Einen Club - Spieler als Flasche oder Blinden zu bezeichnen halte ich im Eifer des Gefechts als absolut akzeptabel.


    Eine wirklich absolut ernst gemeinte Frage:
    Werden in anderen Fanforen auch so krass, die eigenen Spieler beleidigt? Ich weiß es wirklich nicht, weil ich nur hier poste und lese.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!