Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Chapeau

    Bei aller berechtigten Kritik (sein größter Fehler war MW)an DH

    ziehe ich meinen Hut vor seiner Entscheidung.

    Er geht wirklich all-in und riskiert alles. seine Reputation,seinen erarbeiteten Respekt,seinen Namen.


    Ich glaube, nein ich hoffe, dass es in unserer jetzigen Situation keinen Besseren gibt.

    Das größte Problem, dass ich in den letzten Jahren bei unserer Mannschaft

    b)wir haben keine Mannschaft,sondern viele Traumtänzer,Ballerinas und selbstüberschätzte Spieler.Dazu noch zu viele Stammspieler,welche physisch einfach schon Zenit überschritten haben,oder von Haus aus nur bedingt-bei entsprechenden kompensierenden Mitspielern -für 2.Liga geeignet sind



    Wenn einer voran geht und Mimöschen wieder aufbauen und Selbstvertrauen einimpfen kann,dann ein DH der die Eier hat in solch abgef…. Situation sich vorne hinzustellen und zum besten geben,dass er es besser kann und mehr aus der Truppe raus holen wird. Bei allen Fehlentscheidungen ist er eine echte authentische Type und der Grund warum ihm auch viel mehr Fehler als SV (da gab es mM leider viele Fehleinschätzungen) zugestanden werden als vielen anderen.


    Wer nicht mitzieht,oder meint nur Hacke,Spitze und neben hertraben reicht,wird sehr schnell vermittelt bekommen,dass man ihn nicht braucht.

    Und das bedingungsloser Einsatz eine Grundtugend sein muss.


    Wir sind im letzten Saisondrittel.man braucht sich jetzt nicht der Illusion hin geben,dass wirjetzt noch große einstudierte Spielzüge sehen werden,welche uns mit der Zunge schnalzen lassen.

    Aber Gewisse Basics wie ein zwei direkte Pässe über 5-10 m, frei laufen(nicht im Deckungsschatten verstecken), richtiges antizipieren sollten von Profis durchweg möglich sein. Wenn DH das schafft und -was ich ihm am ehesten zu traue- eune stabile Defensive, sollte es hoffentlich für Platz 15 reichen


    Ergo:Für mich ist die Psyche der größte Hebel,und hier traue ich DH viel mehr zu als einem RK(von einem „Geissi,Schleimi,Hübi“ kann man bei aller Fussballkompetenz das nicht erhoffen).MW fehlst nach meiner -von außen gewagten-Einschätzung am Fussballsachverstand als auch an der menschlichen Komponente.




    Was mich bedenklich stimmt ist,dass DH mit seinem selbst zur JHV wiederholten Saisonziel eine gewisse Wahrnehmungsverzerrung aufweist.

    Ich glaube er sieht wirklich mehr im Kader als die Meisten.

    Ich hoffe er wird nicht eines Besseren belehrt.


    Only my two cents

  • logo riskiert er alles. nachm abstieg simmer kaputt. und dann bleibt ihm halt aa die goschn druggn..

    plus eine ruinierte sv-karriere.


    hab trotzdem noch die hoffnung, dasses mit ihm fürn nichtabstieg reicht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Sehr gutes Post! Hecking muss jetzt die Scheiße auslöffeln, die er dem Verein eingebrockt hat! Aber er steht jetzt zu seiner Verantwortung!

    Gar nix hat er eingebrockt. Diese Mannschaft hat letztes Jahr um den Aufstieg mit gespielt. Wenn's dann heißt, die Mannschaft hätte uberbeformet, dann muss ja Klaus eine gute Arbeit geleistet haben. Warum er in dieser Saison die Mannschaft verloren hat, weiss ich nicht.

    Du bist ein wahnsinniger Kasper. Zuerst erklärst du uns doch seit dem Weinzierl hier ist das ein frischer Zug in der Mannschaft ist. Das er der Messias ist. Und jetzt ist er auf einmal Heckings zweiter Fehler. Irgendwo weißt du selber nicht was du schreibst. Drum kann man dich einfach nicht ernst nehmen

    Letztes Jahr haben einige sehr glückliche Siege zu Platz 8 verholfen...das Glück war aber auch schon zum Ende der Rückrunde aufgebraucht....


    Die Fitnesswerte unter Klauss waren nachhaltig im Keller...aber was solls, warum unterhalte ich mich eigentlich mit einem völlig Ahnungslosen wie Dir überhaupt... :face_blowing_a_kiss:

    Das Weinzierl es auch nicht geschafft hat, aus einer Anhäufung von fitten Spielern eine funktionierende Einheit zu schaffen, ist leider wohl auch so...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Um den Aufstieg? Wir waren am Ende 8.!!!

    Man Gottes. Bis zum Spiel gegen Sandhausen könnten wir uns noch Hoffnungen machen. Also haben wir bis dahin um den Aufstieg mit gespielt

    Mit viel Glück und meistens... Wie gesagt, der Absturz in dieser Spielzeit wundert mich nicht...obwohl die "Vorbereitung ja optimal war"

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Eigentlich jeder spricht dem kader jede qualität ab.Vor der saison gab es prognosen das der clubb absteigt,da wurde drüber gelacht.Kann mich an den daferner tranfer erinnern in dem 90 prozent der user vorausagten,das das ein flop wird.Nur hecking sieht da was komplett anderes.


    Eier hat er,der dieter.

  • Eigentlich jeder spricht dem kader jede qualität ab.Vor der saison gab es prognosen das der clubb absteigt,da wurde drüber gelacht.Kann mich an den daferner tranfer erinnern in dem 90 prozent der user vorausagten,das das ein flop wird.Nur hecking sieht da was komplett anderes.


    Eier hat er,der dieter.

    Was soll er sagen der Dieter? „Daferner ist ein Flop, es tut mir leid“?

    How has the Club played?

  • Alter. Man stelle sich mal vor, Daferner fängt unter einem Trainer DH plötzlich das Knipsen an ........... man wüsst gar net ob man lachen oder weinen soll. Naja schon, aber trotzdem. Wär scho a weng :anger_symbol:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bin gespannt wie Herr Hecking es schafft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, jetzt wäre so ein Eigler ( Telefonzelle) nicht schlecht und würde ein paar 1:0 Siege rausholen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Ich hoffe ich muss mit ihm als Trainer zumindest nicht mehr so viel Fitnessgschwaddl hören, das war ja schlimmer als bei irgendwelchen Pumper-Brodudes.

  • Ist in einem Profiklub ernsthaft der Cheftrainer für die Fitness zuständig?

    Oder schiebt man da wieder das kollektive Versagen der sportlichen Abteilung Lizenzmannschaft Robert Klauß zu? Ich pack das einfach nicht, die Spielerwerte müssen doch mitgetrackt werden? Wieso hat man nicht reagiert wenn es doch so auffällig war? Mich Kötzting dieses Gelaber nur noch an.

  • Verstehe nicht, wieso man die Zielsetzung Platz 6 gerade jetzt aufgegeben hat.

    Lt SpoVo hat man doch jetzt die beste Lösung auf der Trainerposition, der Kader ist völlig unterschätzt und man ist nur 10 Punkte entfernt vom Saisonziel. Und so wahnsinnig viel ist jetzt in der RR nicht passiert, vielleicht 3 Punkte weniger als die Zielsetzung oder hat man gedacht, man gewinnt jetzt jedes Spiel?

    Als Ex Trainer würde ich mir echt verarscht vorkommen.

    Ich weiß auch nicht, ob ein älterer erfahrener Trainer hier noch Bock hat, was aufzubauen mit einem SpoVo Hecking.

    Wenn ich mir z bsp vorstelle wie ein Jens Härtel, von dem ich einiges halte, die Zustände hier von außen betrachtet, kann ich mir nicht vorstellen dass er sich das antun will.

    Aber vielleicht helfen da ja dann wieder die Gelder aus dem Pokal.

  • Scho spannend das grad der User der sich immer als Superscout aufführt offenbar keines unserer Spiele in den letzten Monaten gesehen hat...

  • Scho spannend das grad der User der sich immer als Superscout aufführt offenbar keines unserer Spiele in den letzten Monaten gesehen hat...

    Gesehen wird er die schon haben, am richtigen einordnen wirds halt scheitern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man Gottes. Bis zum Spiel gegen Sandhausen könnten wir uns noch Hoffnungen machen. Also haben wir bis dahin um den Aufstieg mit gespielt

    Mit viel Glück und meistens... Wie gesagt, der Absturz in dieser Spielzeit wundert mich nicht...obwohl die "Vorbereitung ja optimal war"

    Welche Siege waren denn glücklich in der Rückrunde? Wir haben ab dem Regensburg-Spiel souverän geliefert. Sei es in Rostock oder gegen Hamburg und Darmstadt. Alles andere als Laufkundschaft. So und die Phase als es angeblich ach so schlecht lief zum Ende? Maximal unglückliche Niederlage gegen Sandhausen, Unentschieden auf Augenhöhe gegen Aufsteiger Bremen und fast-aufsteiger St. Pauli. Beides übrigens auswärts. Danach war der Ofen halt aus und es gab zwri dämliche Niederlagen. Wer ne Ahnung von Sport hat (Ich weiß, dass du keine hast), weiß auch, dass sowas häufig mit Mannschaften passiert, die über dem Limit gespielt hat. Denn diese Mannschaft war niemals eine aufstiegsfähige Mannschaft. Und hör mir mit deinem Platz 8 auf. Bis zum 32. Spieltag waren wir 6. oder besser.

  • Hallo mal wieder, ?


    So ganz halte ich die Abstinenz dann doch nicht aus, deswegen ist mein selbst gewählter Abschied dann doch kürzer ausgefallen, als ich es eigentlich vorhatte.


    Gibt meiner Glaubwürdigkeit zwar endgültig den Rest, aber ist der Ruf erst ruiniert… ? außerdem leidet es sich gemeinsam besser als allein.


    Jedenfalls brennt mir alles zu sehr unter den Nägeln, ist ja kaum auszuhalten gerade.


    Jetzt also Hecking.


    Ich denke, wenn Weinzierl ihm wirklich kommuniziert hat, dass die Karte nicht mehr her gibt es das, was er unter ihm gezeigt hat, ist die Trennung sicher unvermeidlich gewesen.


    Dass Hecking jetzt selber den Trainer macht, hat auch sicher gewisse Vorteile, wurden ja in der PK erläutert.

    Kennt den Kader, glaubt an den Kader, den er zusammengestellt hat.

    Er wird viel als Psychologe tätig sein müssen, jegliches Selbstvertrauen ist im Eimer, bei den einzelnen und bei der Mannschaft im Ganzen.


    Unklar bleibt momentan noch, warum das Zusammenspiel und die Form einzelner unter Weinzierl dermaßen gelitten hat, ich persönlich hoffe, dass da zwischen Trainer und Mannschaft von Anfang an einiges im Argen gelegen ist, wenn es so wäre, hätte man jetzt schon ein bisschen Luft nach oben, die man nutzen könnte.


    Konkret hoffe ich zudem auf die baldige Rückkehr von Horn, der könnte entscheidend für den Ausgang der Saison sein.


    Das Hecking keine Wunderdinge bewirken wird, dürfte aber auch ziemlich klar sein.

    Klauß war kein Blinder, Weinzierl ist im Prinzip auch keiner. entscheidende Unterschiede wird es da auch bei Hecking nicht geben, wenn beide nicht in der Lage waren, aus dem Kader mehr herauszuholen.


    Ob es letztlich gut geht oder nicht, es wird eng.

    Einiges wird auch vom Faktor Glück abhängen,


    Falls es gut gehen sollte, würde ich mir im Nachgang von Hecking aber doch die eine oder andere Erklärung wünschen:


    War es wirklich nicht möglich, Anfang der Saison einen Spieler vom Kaliber Flick auszuleihen ohne Option?

    Da haben wir von Anfang an Harakiri betrieben, das ganze Gefüge war von Anfang an instabil, jede Verletzung (wie sie nun mal im Fußball vorkommen) dadurch schwere aufzufangen.

    Letztlich hat unter anderem das Klauß den Kopf gekostet.


    Wie konnte einem ausgewiesenen Experten wie Hecking, der doch im deutschen Profi Fußball bestens vernetzt sein dürfte, so ein eklatanter Fehler wie Weinzierl passieren?


    Naja, mal sehen, technisch gesehen ist ja nichts verloren.

    Hoffen wir mal, dass wir in einem Vierteljahr die Gelegenheit haben, die Saison konstruktiv aufarbeiten zu können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen John Wayne-Move für besonders mutig oder einfach nur für komplett bescheuert halte.


    Hoffentlich geht es gut.

    Ich bin auch sehr schwankend.


    Aber welche Alternativen waren da?


    Weiter mit Weinzierl wäre wohl der sichere Abstieg gewesen.

    Jetzt einen Externen holen, is halt a schwer, weil eigentlich brauchst an klassischen Feuerwehrmann, der will aber in der Regel auch länger Vertrag...

    Fiel gefällt in der U23, hat aber scho a Anlaufzeit gebraucht, die ham mer etz einfach nimmer.

    Sogesehn dürft Hecking wohl der beste Trainer sein den wir uns leisten können, vor allem weil er am Saisonende keine Ambitonen auf ein weiteres Jahr hat.


    In meinen Augen hat man, Clubuntypisch, erkannt dass das Kind im Brunnen liegt und hat aber diesmal nicht gewartet bis es abgesoffen ist.


    Dem Klassenerhalt sind wir seit gestern wieder deutlich näher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!