Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Bobic bei Duisburg??? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Preetz und Bobic sind zwei verschiedene Personen nur weil sie beide bei der Hertha waren heißt das nichts!! Viele meckern im Internet aber die meisten haben nur mit nachschauen eine echte Ahnung!!! Auch ein Preetz kann nicht so seit Jahren schwache Zebras plötzlich wieder zum Meisterkandidat machen!!

  • Frankfurt ist sicher vieles aber kein Glücksprodukt.


    Denke man hat in Frankfurt Strukturen geschaffen hat die sie zum einen unabhängig von Einzelpersonen machen und die es wohl auch schaffen die Verantwortlichen so zu kontrollieren dass sie zwar problemlos ihrer Arbeit nachgehen können aber eben nicht zu viel scheiße bauen können.


    Bobic bei Berlin war halt ein Mann mit zu viel Kompetenz bei völligem Vereinsinternem Chaos und dem fehlen jeglicher professioneller Struktur.


    Und warum es im fünften Jahr unter Hecking besser werden soll?

    Für dich und viele andere Realitätsverweigerer wirds das sicher nicht.


    Wir andere haben halt akzeptiert das wir momentan nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden und zwar egal wie der SV heißt.

    Auf des Gschmarri mit Rentenverträgen und ohne Not muss mer langsam nimmer eingehen.

  • Mir fehlt so ein Mitteldaumen. Ich stimme einigen Sachen zu und einigen nicht.

    Frankfurt hat hart arbeiten müssen. Da bin ich komplett bei Dir. Auch beim Thema Bobic.

    Zum Thema Hecking. 4 Jahre sind echt lange und der Erfolg ist wirklich sehr mau. Wir haben nichts mit dem Aufstieg zu tun, weil wir einfach keine Mannschaft auf den Platz bekommen. Das hat auch nichts mit Realitätsverweigerern zu tun. Die Mannschaft ist nicht billig. Alleine das beißt sich mit der Aussage wir können angeblich mit niemand anderen mithalten und auch das Thema Rentenvertrag ist nicht falsch.

    Geis und Mathenia. Warum kann man nicht einfach mal ein halbes Jahr warten. Bei den beiden standen die Vereine nicht Schlange und die sind halt nicht die billigsten.

    Es läuft beim Club seit Jahren sehr stotternd. Man versucht überall Ruhe rein zu bekommen, egal ob hier oder in Facebook oder sonst wo. Die Realität ist aber, dass man schon sehr harte Zeiten durch macht und man gerade nicht das Gefühl hat, dass nächstes Jahr alles besser wird, auch wenn man ruhig bleibt.

  • Wer es angesichts der letzten JHV samt dort vorgestellter Bilanz, der Winterpause und der Tatsche das wir in den letzten zehn Jahren öfter vor der Insolvenz als vor nem Aufstieg standen immer noch schafft sich einzureden das wir ja eigentlich viel besser sein könnten wenn doch nur der blöde SV wäre dem muss man wirklich ein Stück weit für seine Lernresistenz und der Realitätsverdrängung gratulieren.


    Und doch, das Thema Rentenvertrag ist falsch vor allem wenn man weis wie diese "Rentenveträge" zustande gekommen ist.

    Aber siehe oben, bei einigen wäre es echt besser sie würden weniger Fussballmanager spielen und sich wirklich mit dem FCN befassen.


    Dann käme man recht schnell drauf das es bei uns schlicht kein Gold mehr gibt das glänzen könnte weil wir jedes Jahr damit beschäftig sind finanziell net abzusaufen.

  • Och ja genau. Beim FCN muss man akzeptieren, dass es immer nur nach unten geht. Gott gegeben.


    Oder machen andere, die auch nicht mit Geld gesegnet sind bzw. zum damaligen Zeitpunkt waren, nicht eventuell mehr richtig? Elversberg, Paderborn, Kiel, Darmstadt, Bochum…. Ja sogar Fürth hat den FCN sportlich nachhaltig überholt und ist uns enteilt.


    Aber es ist natürlich angenehmer 4 Jahre Stillstand unter Hecking als „naja is hald so“ hinzunehmen und sich einzureden hier würde top gearbeitet 😂


    Mal sehen, wer uns künftig noch so vollkommen Gott gegeben überholen wird. Ulm? Essen? Münster? Aber Hecking…. Bester!


    Nur als Ergänzung Born87 hat vollkommen recht. Unser Kader ist durchaus teuer und hinkt seit Jahren seinem Marktwert hinterher. der Kader ist schlicht schlecht zusammengestellt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und warum saufen wir ab? Wir haben einen schön teuren Kader. Ich weiß nicht, ob Du das nicht sehen kannst oder willst? Wir zahlen 1.5 Mio mehr für Gehälter als die Westvorstadt, aber wir schneiden seit Jahren immer schlechter ab. Wir, bzw. ich (ich schreibe ja nur über meinen Ansichten) sehen schon ganz klar, dass es uns nicht rosig geht, aber wenn wir so einen teuren Kader haben, dann muss ich feststellen, dass die Aussagen von unserem SV doch sehr in Frage gestellt gehören.

  • Du passt schon , wie letztes Jahr als es um RK ging, da hattest du ja auch recht und seine Ablösung brachte uns wirklich weiter.


    Mir is Hecking eigentlich ziemlich wurscht, wenn er morgen gehen würd wär mir das tatsächlich völlig egal.

    Ich würd nur von seinem Nachfolger net erwarten das wir plötzlich um den Aufstieg mitspielen.

  • Wer labert hier eigentlich ständig vom Aufstieg? Es geht um eine Entwicklung. es geht um eine Mannschaft, die tatsächlich in 90 % der Spielen ein Team ist und sich nicht ständig abschlachten lässt. Es geht, um darum, eine Idee erkennen zu können.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wer labert hier eigentlich ständig vom Aufstieg? Es geht um eine Entwicklung. es geht um eine Mannschaft, die tatsächlich in 90 % der Spielen ein Team ist und sich nicht ständig abschlachten lässt. Es geht, um darum, eine Idee erkennen zu können.

    Das ist in der Tat etwas das man mit dem Trainer schnellstens klären sollte da geb ich dir recht.

  • Du passt schon , wie letztes Jahr als es um RK ging, da hattest du ja auch recht und seine Ablösung brachte uns wirklich weiter.


    Mir is Hecking eigentlich ziemlich wurscht, wenn er morgen gehen würd wär mir das tatsächlich völlig egal.

    Ich würd nur von seinem Nachfolger net erwarten das wir plötzlich um den Aufstieg mitspielen.

    RK war für mich nie der richtige Trainer. Ich muss aber auch erkennen, dass er auch nicht der war, an dem es am Ende lag. Woran es liegt können wir alle nur Mutmaßen und das sage ich immer wieder.

    Wir können hier alle nur Vermutungen abgeben. Warum glaubst Du, dass ich bei Fiel Ruhe verlange. Er kann doch nicht von heute auf Morgen alles ändern. Hecking hatte mit Rebbe dagegen schon echte lange Zeit und er selbst hat gesagt, dass er nach höheren strebt. Hätten wir wirklich einen billigen Kader und viel Verletzungspech, dann würde ich gar nichts sagen, aber wir sind halt nicht Elversberg oder Wiesbaden, die einfach klein sind und auch nicht die Strahlkraft haben.

  • RK war für mich nie der richtige Trainer. Ich muss aber auch erkennen, dass er auch nicht der war, an dem es am Ende lag. Woran es liegt können wir alle nur Mutmaßen und das sage ich immer wieder.

    Wir können hier alle nur Vermutungen abgeben. Warum glaubst Du, dass ich bei Fiel Ruhe verlange. Er kann doch nicht von heute auf Morgen alles ändern. Hecking hatte mit Rebbe dagegen schon echte lange Zeit und er selbst hat gesagt, dass er nach höheren strebt. Hätten wir wirklich einen billigen Kader und viel Verletzungspech, dann würde ich gar nichts sagen, aber wir sind halt nicht der kleine Underdog, sondern der Club, der schon immer noch ein Strahlkraft hat, auch wenn uns dies immer wieder gesagt wird.

    Wir haben jetzt ja schon eine geraume Zeit der Saison hinter uns, von "heute auf morgen" zu reden. Ja gut wenn du meinst.


    Ansonsten sehe ich zumindest auch noch keinen Grund den Trainer zu entlassen.

    Es geht bei mir um die Frage ob man mit einem Trainer der 2/3 der Saison in den Sand setzt mit einer zweiten Saison belohnen sollte.


    Falls Fiel das Ruder noch rumreißt gibts da zumindest von meiner Seite dann keinen Diskussionsgrund.

    Aber eine "Phase" die drei Monate dauert und bei der bisher nichts auf Besserung hindeutet das sie endet ist für mich schon ein Anlass diese Personalie zumindest zu hinterfragen.

  • Genau mein Humor. Immer Trainer hinterfragen (da sind ständige Wechsel anscheinend ok?), aber die Person, die die Trainer einstellt und den sau teuren Haufen zusammenstellt nur nicht hinterfragen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Du kannst doch hinterfragen was du möchtest.


    Kann an dem sauteueren Kader und den Verpflichtungen heuer nur keinen Grund erkennen der Erklären lässt warum wir seit Wochen rumlaufen wie Falschgeld obwohl wir bereits am Anfang der Runde gezeigt haben das wir es besser können.

    Dementsprechend sehe ich, im Vergleich zur Vorsaison, jetzt nicht wo genau man DH kritisieren möchte, also außer dem wichtigen Grund das man ihn halt einfach net mag.

  • Eins vorne weg. Man kann auch freundlicher schreiben. Ich mache Dir auch keine Vorwürfe für Aussagen.

    Fiel ist ein 3/4 Jahr da und man gibt ihm die komplette Schuld. Hecking ist das 5 Fache an Zeit da und er kann mit Rebbe schalten und walten, wie er will. Die Personalie Fiel, die eben in der Kritik steht kommt von Hecking. In seinen Augen der perfekte Trainer.

    Ich persönlich glaube nicht, dass Hecking und Rebbe das Ruder noch mal rum reisen. Eine Entlassung ist aber auf Grund der Kosten auch ein Schmarren. Rebbe hätte man im Oktober nicht verlängern dürfen, sondern wegen der schlechten Ausbeute sparen sollen.

  • Eins vorne weg. Man kann auch freundlicher schreiben. Ich mache Dir auch keine Vorwürfe für Aussagen.

    Fiel ist ein 3/4 Jahr da und man gibt ihm die komplette Schuld. Hecking ist das 5 Fache an Zeit da und er kann mit Rebbe schalten und walten, wie er will. Die Personalie Fiel, die eben in der Kritik steht kommt von Hecking. In seinen Augen der perfekte Trainer.

    Ich persönlich glaube nicht, dass Hecking und Rebbe das Ruder noch mal rum reisen. Eine Entlassung ist aber auf Grund der Kosten auch ein Schmarren. Rebbe hätte man im Oktober nicht verlängern dürfen, sondern wegen der schlechten Ausbeute sparen sollen.

    Ja ich kritisier in der Tat den Trainer weil es aktuell um eine Mannschaft geht die einem nicht das Gefühl gibt sie würde alles geben.


    Wen soll ich da bitte als Verantwortlichen ansprechen? Den Zeugwart?


    Zum anderen drehen wir uns langsam im Kreis, du und andere sehen in Hecking vier Jahre schlimmsten stillstand haben unter RK zwei Jahre schlimmsten Fussball ohne Entwicklung gesehen und meinen aufgrund unseres sauteueren Kaders müsste einfach mehr gehen, also natürlich net der Aufstieg weil man is ja net realitätsfern aber halt "mehr".

    Ist legitim.


    Ich und viele andere sehen die Bewertung der letzten dreieinhalb Jahre halt anders.


    Zufrieden im Sinne von Glücklich dürften wir alle net sein.

  • Das lustige ist irgendwo, dass die jetzige Mannschaft wohl besser fuer den Fussball von Klauss passen wuerde, als alle Mannschaften die er bis dahin zur Verfuegung hatte: Schnelle Aussenstuermer (Okunuki, Hungbo), mit Uzun einen Spieler, der mit einer Situation Ueberzahl generieren kann, ein wirkliches Pressing-Monster mit Castrop, Aussenverteidiger mit guter Grundgeschwindigkeit (Brown, Gyamerah).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Du kannst doch hinterfragen was du möchtest.


    Kann an dem sauteueren Kader und den Verpflichtungen heuer nur keinen Grund erkennen der Erklären lässt warum wir seit Wochen rumlaufen wie Falschgeld obwohl wir bereits am Anfang der Runde gezeigt haben das wir es besser können.

    Dementsprechend sehe ich, im Vergleich zur Vorsaison, jetzt nicht wo genau man DH kritisieren möchte, also außer dem wichtigen Grund das man ihn halt einfach net mag.

    Ist dir schon eingefallen wer hier ernsthaft vom Aufstieg spricht?


    Ja was jetzt? Ist der Kader jetzt teuer und gut oder haben wir kein Geld und der Kader ist deswegen kacke? Musst dich schon mal entscheiden wie du argumentierst. Beides gleichzeitig ist irgendwie Käse.


    Hecking ist mir recht egal, er ist halt zum wiederholten Mal eine teure Mannschaft zusammengestellt, die nicht funktioniert und zu oft extrem unterlegen ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist dir schon eingefallen wer hier ernsthaft vom Aufstieg spricht?


    Ja was jetzt? Ist der Kader jetzt teuer und gut oder haben wir kein Geld und der Kader ist deswegen kacke? Musst dich schon mal entscheiden wie du argumentierst. Beides gleichzeitig ist irgendwie Käse.


    Hecking ist mir recht egal, er ist halt zum wiederholten Mal eine teure Mannschaft zusammengestellt, die nicht funktioniert und zu oft extrem unterlegen ist.

    Das der Kader teuer ist hast du aufgebracht und ich habs halt übernommen weil du dich doch immer freust wenn man deine Übertreibungen für voll nimmt.


    Das der Kader schlecht wäre hab ich net behauptet, keine Ahnung was du da von mir möchtest.


    Ich seh den Kader heuer tatsächlich so das man mit ihm im gesicherten Mittelfeld in der oberen Tabellenhälfte landen kann und sehe deshalb aktuell für Fiel keine Entschuldigung wie es vor einem Jahr RK oder selbst Weinzierl ein Stück weit hatte.

    Die Leistungen die Fiel mit seiner Mannschaft seit drei Monaten zustande bringt sind schlicht unzureichend.

    Nachdem das aber bis zur Länderspielpause anders ausgesehen hat scheint der Kader so schlecht net zu sein.

  • Was ist eigentlich wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 oder 6 stehen? Ist es dann eine gute oder schlechte Saison? Ich mein, nach 34 Spieltage zählt die Tabelle ja, viele bewerten aber jetzt schon nach 22 Spiele ein ganzes Jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!