Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Mit Benjamin Schmedes wär scho Eurobbaboggol!


    Aber im Ernst: absolut verrückt dass man ein Jahrhunderttalent in der Mannschaft hat und der restliche Kader dieses Potenzial auf das untere Tabellendrittel runterdrückt.


    Bin ja mal gespannt wie die Saisonabschlussanalyse dann aussehen wird. Habe da schon so ein Gefühl..

  • Schaut mal nach Darmstadt, Heidenheim und auch Fürth.

    Irgendwas machen die besser in Sachen Kader Zusammenstellung!

    Gehen Sie in das Gefängnis! Gehen Sie direkt dorthin! Gehen Sie nicht über Darmstadt, Heidenheim oder Fü :face_vomiting: und ziehen Sie keine 2000 Euro ein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hecking raus weil Goller das Tor nicht macht und Castrop gelb, rot bekommt

    Kannst du auch mal wieder normale Beiträge oder kommt jetzt zukünftig von dir immer so ein Rotz? Schaust du ein Spiel auch im Ganzen oder guckst du nur die Schlüssenszenen?

    Fakt ist, dass es seit Jahren keine Entwicklung gibt. Ausschließlich großkotzige Saisonziele, die am Ende scheppernd verfehlt werden. Ich bin auch Fan von ambitionierten Zielen, aber dann sollte man sie halbwegs erreichen. Das, was die Mannschaft da seit Monaten (natürlich mit einigen wenigen Ausnahmen) auf den Rasen zaubert, ist beschämend. Und das muss er und sein Vorstandsteam sich verdammt nochmal auf die Fahne schreiben lassen.

    Ich schreibe wieder normal, wenn es hier die zahlreichen Kritiker auch Sachlich machen. Für mich ist es keine Option wieder zu denken mit Entlassungen und dem zehnten Neuanfang alles besser zu machen. Es bringt Null einen Vorstand oder einen Trainer zu wechseln, was wir brauchen neue Spieler, dazu haben sie jetzt das erste mal seit Hecking hier ist größeres Budget bei Gehalt wie Ablöse frei. Daher bleibe ich bei Konstanz, anstatt unsere neuen Mittel wieder in Abfindungen zu stecken.

  • Ab wieviel Jahren darf man denn dann seine Arbeit bewerten und Konsequenzen daraus ziehen?


    Andere Verantwortliche arbeiten unter ähnlichen oder noch schlechteren Bedingungen und schaffen es irgendwie mehr rauszuholen. Die haben dann vermutlich einfach nur Glück.

  • Ab wieviel Jahren darf man denn dann seine Arbeit bewerten und Konsequenzen daraus ziehen?


    Andere Verantwortliche arbeiten unter ähnlichen oder noch schlechteren Bedingungen und schaffen es irgendwie mehr rauszuholen. Die haben dann vermutlich einfach nur Glück.

    Das würde mich jetzt aber brennend interessieren welcher Sportvorstand seit vier Jahren jedes Jahr einen Transferüberschuss erwirtschaften muss und es gleichzeitig schafft eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die sich kontinuierlich weiterentwickelt.

  • Ohne Kohle?!

    Bitte lasst Euch bzw. Du das nicht immer einreden. Der Fürther Spieler Etat ist um 2 Mio weniger als unserer. Man kann auch mit wenig Geld viel erreichen. Man kann aber auch alles schön reden, um die Fans zu blenden.

  • Kannst du auch mal wieder normale Beiträge oder kommt jetzt zukünftig von dir immer so ein Rotz? Schaust du ein Spiel auch im Ganzen oder guckst du nur die Schlüssenszenen?

    Fakt ist, dass es seit Jahren keine Entwicklung gibt. Ausschließlich großkotzige Saisonziele, die am Ende scheppernd verfehlt werden. Ich bin auch Fan von ambitionierten Zielen, aber dann sollte man sie halbwegs erreichen. Das, was die Mannschaft da seit Monaten (natürlich mit einigen wenigen Ausnahmen) auf den Rasen zaubert, ist beschämend. Und das muss er und sein Vorstandsteam sich verdammt nochmal auf die Fahne schreiben lassen.

    Wir haben ehrlich gesagt ja nicht mal mehr große oder hochgesteckte Ziele. Eine Entwicklung nach oben würde uns ja schon freuen. Bin aber voll bei Dir. Hecking raus!

  • Ich kann es nimmer hören.


    Vor der Saison: ,,Wir haben einen neuen Trainer und ich hoffe, wir bringen jetzt endlich mal Kontinuität rein und fangen nicht wieder an, ihn in Frage zu stellen, wenn es mal eine schlechte Phase geben sollte‘‘.


    Nach dem 23. Spieltag und obwohl der Abstand auf Platz 16 und 17 stabil bei 8 Punkten geblieben ist: ,,Der Trainer ist dermassen unflexibel, hat keinen Plan B, stellt immer die falschen Spieler auf und seine Wechsel verstehe ich sowieso nicht. Fiel raus - allerspätenstens am Ende der Runde - und Hecking und Rebbe bitte gleich mit‘‘.


    Also werfen wir wieder alles über den Haufen? Kommt der nächste Sportvorstand, der mit dem nächsten Trainer wieder alles umdreht? Hatten wir damit in den letzten Jahren eigentlich mehr Erfolg? Sollten wir nicht besser in Fußballerbeine investieren, anstatt die zu erwartenden Uzun-Millionen teilweise wieder in Abfindungen zu stecken?


    Ich weiß, dass die Hoffnung, irgendwann wieder 1. Liga zu spielen, in jedem hier drinsteckt - auch in mir. Ich dachte aber, dass man sich vor geraumer Zeit hier relativ einig war, dass dies ein langer, harter und steiniger Weg werden würde. Und die vergangenen öffentlichenGeldverbrennungen von Bader und Palikuca machen diesen Weg nicht leichter.


    Wir haben heute - nicht nur, aber auch durch einen völlig indisponierten Schiedsrichter - ein Spiel berloren, aber noch lange nicht den ,,Krieg‘‘. Also bleibt halt erweng auf dem Teppich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schaut mal nach Darmstadt, Heidenheim und auch Fürth.

    Irgendwas machen die besser in Sachen Kader Zusammenstellung!

    Heidenheim auf alle Fälle. Darmstadt hat doch das gleiche wie wir ubter Köllner. Steigen doch einfsch wieder ab. Fürth ist sehr homogen, aber haben paar Leihspieler drin, die ihnen in Summe nix bringen nach dem Jahr.

  • Ohne Kohle?!

    Bitte lasst Euch bzw. Du das nicht immer einreden. Der Fürther Spieler Etat ist um 2 Mio weniger als unserer. Man kann auch mit wenig Geld viel erreichen. Man kann aber auch alles schön reden, um die Fans zu blenden.

    Hast du das irgendwo als Quelle mit dem Etat?

    Würde euch hier drin gern hören wenn wir drei Stammspieler zwecks Leihe ohne Kaufoption am Saisonende verlieren.

  • Bitte lasst Euch bzw. Du das nicht immer einreden. Der Fürther Spieler Etat ist um 2 Mio weniger als unserer. Man kann auch mit wenig Geld viel erreichen. Man kann aber auch alles schön reden, um die Fans zu blenden.

    Hast du das irgendwo als Quelle mit dem Etat?

    Würde euch hier drin gern hören wenn wir drei Stammspieler zwecks Leihe ohne Kaufoption am Saisonende verlieren.

    Stimmt. Geliehene Stammspieler hatten wir nie die letzten Jahre...

  • Schaut mal nach Darmstadt, Heidenheim und auch Fürth.

    Irgendwas machen die besser in Sachen Kader Zusammenstellung!

    wenn es nur die Kaderzusammenstellung wäre....aber manche Strukturen und Vorstellungen scheinen mir so festgefahren, dass sich da kurz-mittelfristig keine Lösung oder Besserung sehe

    Nürnberg grüßt Europa

  • Hast du das irgendwo als Quelle mit dem Etat?

    Würde euch hier drin gern hören wenn wir drei Stammspieler zwecks Leihe ohne Kaufoption am Saisonende verlieren.

    Stimmt. Geliehene Stammspieler hatten wir nie die letzten Jahre...

    Hatten wir und das geheule war groß das man sie Ablösefrei verliert. Jetzt schauen wir auf eigene Jugend und verpflichten fest und es ist wieder keinen recht. Kader sollten wir verkleiner, jetzt war es falsch. Belastungssteuerung ist gut, aber niemand wird so Fit und wir Punkten halt nicht regelmäßig. Transfers gut, dann Transfers schlecht.

    Wir sind einfach zu viele Fähnchen im Wind

  • Schaut mal nach Darmstadt, Heidenheim und auch Fürth.

    Irgendwas machen die besser in Sachen Kader Zusammenstellung!

    Auch der KSC oder Kiel leisten gute Arbeit und landen ziemlich regelmäßig vor uns in der Tabelle. Aber die haben es vermutlich auch leichter und arbeiten nicht unter so schweren Umständen, wie Hecking hier bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!