Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Sechs bzw. zwölf Monate jedenfalls nicht. Aber der geneigte Clubfan sieht ja schon nach vier Wochen ob der Drääner was dauchdd oder nedd. Spätestens.


    Und es ist auch IMMER der Drääner, die Stars in kurzen Hosen sind es nie, weil schliesslich ist ja der Drääner dafür verantwortlich, dass …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Junge Junge Junge, manchmal wünsch ich mir die Winter zurück wo die Weiher von November bis März zugefroren waren.

    Finde ich jetzt nicht gut, wenn man Personen zeitweise verbannen möchte, nur weil sie gegen eine auch von Dir favorisierte Trainerentlassung anschreiben. Aber jedem das seine.

    Hab nirgendwo eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt gefordert.

    Die Saison zu Ende spielen, und dann würde ich mir eine klare Analyse der sportlichen Verantwortlichen wünschen. Und ja, mir wäre es am liebsten das Kapitel Fiel wird dann abgeschlossen........sollte sich nicht noch Grundlegendes am Auftreten der Mannschaft ändern.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Entwicklung durch Kontinuität, bin ich ein großer Fan von.


    Welcher Zeitrahmen scheint dir denn angemessen, um zu beurteilen ob ein Trainer hier etwas bewirken /entwickeln kann?

    Sechs bzw. zwölf Monate jedenfalls nicht.

    Aber ich habe dich ja nicht gefragt was du als nicht-angemessen Zeitraum empfindest, sondern was ein angemessener Zeitraum für dich wäre.


    Magst du noch antworten?


    Wenn du sagst, 2 volle Saisons sollte ein Trainer bekommen (solange man nicht akut abstiegsgefärdet ist) ist das doch vollkommen okay.


    Aber genauso sollte es doch okay sein, wenn bei Anderen der Zeitraum evtl. nur auf 1 volle Saison begrenzt ist.


    Natürlich erwartet niemand dass in 1 Saison alles schick ist (wobei... Es natürlich theoretisch möglich ist -nicht mit unseren Gurken natürlich- wenn man nach Leverkusen oder Pauli schaut).


    Aber dass man nach 1 vollen Saison auch Mal nen Strich zieht, und "was sehen will" ist doch auch normal, oder?

  • ein Rädchen passt offensichtlich nicht, das muss aufgearbeitet werden und dann die Lehren daraus gezogen werden. Kann sein, dass das schon reicht und es besser wird. Aber weiter wurschteln wäre ein fataler Fehler

  • Finde ich jetzt nicht gut, wenn man Personen zeitweise verbannen möchte, nur weil sie gegen eine auch von Dir favorisierte Trainerentlassung anschreiben. Aber jedem das seine.

    Hab nirgendwo eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt gefordert.

    Die Saison zu Ende spielen, und dann würde ich mir eine klare Analyse der sportlichen Verantwortlichen wünschen. Und ja, mir wäre es am liebsten das Kapitel Fiel wird dann abgeschlossen........sollte sich nicht noch Grundlegendes am Auftreten der Mannschaft ändern.

    Ich habe auch nix von sofort geschrieben. Die meisten wollen Fiel am Ende der Saison loswerden.


    Ich halte es trotzdem für falsch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Haarespalter. Aber ja, zwei Jahre würde ich einem Trainer schon geben wollen, ausser es läuft komplett aus dem Ruder - was es aktuell ja nicht tut.


    Klar, ich möchte auch mal irgendwann wieder ,,was sehen‘‘, bin aber inzwischen so geerdet, dass mir inzwischen klar geworden ist, dass der Niedergang des einstmals großen 1. FC Nürnberg nicht immer nur den Luschentrainern zu verdanken ist, die man heuern und feuern konnte, wie man wollte.


    Da waren dann schon auch noch andere Schwachmaten daran beteiligt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich habe auch nix von sofort geschrieben. Die meisten wollen Fiel am Ende der Saison loswerden.


    Ich halte es trotzdem für falsch.


    Dann kannst du dich doch freuen, denn Hecking wird es vermutlich so sehen wie du.


    Also werden wir allesamt gemeinsam in der nächsten Hinrunde die Auflösung erleben, wer das bessere Näschen hatte, in dieser Angelegenheit.


    Wenn Fielo das Ding im Spätsommer/Herbst /Winter rockt wäre das natürlich genial.


    Umgekehrt steht leider das Szenario, dass bei einer Entlassung am 10.Spieltag mit 5 Punkten der Dann-Nachfolger a) keine Sommervorbereitung hat und b) Tabellarisch mit dem Rücken zur Wand steht.


    Und aufgrund dieser Tragweite, liebäugeln eben einige mit einem geordneten Wechsel im Sommer.


    Ich tue mir schwer, diese Leute /Fans dann als "Schlaumeier" zu bezeichnen.

    Ich kann diese Sorgen, und die daraus resultierenden Überlegungen nämlich schon recht gut nachvollziehen.


    Auf der anderen Seite, -und da verstehe ich dich vollkommen- steht natürlich der Wunsch, endlich Mal wieder einen langfristigen Trainer zu haben, um endlich Mal etwas zu entwickeln..

  • Ich bin zwiegespalten und habe eigentlich wenig Lust, auf den nächsten Neuanfang mit einem neuen Trainer, was wieder unnötig Geld kostet.


    Hoffnung habe ich schon, dass der Umbruch irgendwie gelingt und Fiel zu seiner anfänglichen Idee zurückkehrt. Analytiker wird da jetzt energisch widersprechen, aber Fiel wird doch mit dieser Art von Fußball auch nicht zufrieden sein und Lösungen finden können. Ich traue ihm das zu. Wenn man natürlich jetzt das Saisonende auf ganzer Linie vergeigt und genauso weitermacht wie in den vergangenen Wochen, dann habe ich schon üble Bauchschmerzen. Auf eine Trendwende deutet aktuell leider wenig hin.


    Schaffen wir aber noch zwei, drei Siege (vielleicht auch halbwegs überzeugende) und laufen mit 42 bis 45 Punkten ein, dann brauchen wir nicht über einen Trainerwechsel sprechen. Natürlich muss man aber schon fragen, was wir ohne Uzun gemacht hätten und wie wir das in Zukunft auffangen wollen.

  • Dieter Hecking war bei der Trauerfeier von Beckenbauer eingeladen. Er hat Kontakte in die höchsten Kreise des deutschen Fußballs. Ich erinnere mich noch, wie froh ich war, als er 2020 nach dem Ingolstadt-Fast-Super-GAU kam, weil irgendwie klar war, dass es von nun an deutlich besser wird. Jetzt, fast vier Jahre später nach weiteren vier Spielen gegen Ingolstadt mit 0:14 Toren, sind wir nahezu immer noch auf der selben Stelle.

    Dass es noch schlechter geht sieht man an MSV Duisburg, 1860 München, Waldhof Mannheim und Arminia Bielefeld, das kann und sollte man sich auch immer vor Augen halten. Aber zufriedenstellend ist es trotzdem nicht.

  • Warum soll es nicht besser werden mit Fiel. Man kann jetzt die Saison aufarbeiten. Und dann neu anfangen. Mit neuen Spielern und dann mit neuen Ansatz

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich weiß echt nicht warum der Karbbfm so hyperventiliert. Es wird hier grundsätzlich über eine nicht stattfindende Entwicklung bzw. eine deutliche Abwärtsbewegung diskutiert und darüber welchen Anteil welche Personen daran haben. Seit der Nahtoderfahrung in Ingolstadt haben wir mehrmals die Fußball-Philosophie geändert. Zuletzt aktiv von Fiel nach dem Paderbornspiel. Und man darf fragen was passiert ist, wenn man sich komplett vom Fußball verabschiedet hat der zu Saisonbeginn deutlich ansehnlicher war. Da hatte man nie das Gefühl der völligen Unterlegenheit. Fakt ist meiner Meinung nach, das die Konkurrenz den Club und seine Art zu spielen analysiert und daraufhin Fiel ausgecoacht hat. Wir haben gegen ein hohes Pressing des Gegners kein Gegenmittel, im Gegenteil hauen uns die an guten Tagen die Bude voll. Man könnte fragen ob Fiel den Kader für sein System falsch eingeschätzt hat?

    Man könnte fragen warum Okunuki grad im scheinbar tiefsten Leistungsloch seiner Karriere ist? Man kann sich fragen wie es nächste Saison ohne Uzun weitergeht und macht sich völlig zurecht Gedanken.

    Aber es herrscht noch lange keine Fire-Mentalität, eher große Ratlosigkeit.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stimmt vollkommen. Kritische Stimmen sind doch aufgrund der Performance seit Paderborn legitim, ohne das hier eine Fire Mentalität herrscht.


    Ich weiß nicht, wie sie es lösen wollen, wenn schon im laufenden Prozess so ein Einbruch passiert.


    Genau diese Entwicklung wird diskutiert und nicht flächendeckende Rauswürfe.

  • Fiel sitzt doch bereits im Fahrersitz, hat das Steuer in der Hand.


    Ich kann nicht erkennen dass er der Mannschaft im Trainingslager (Kondition) im Training (Standards) oder in der Kabine (Halbzeitansprache) irgendwas vermitteln kann was eine Entwicklung oder gar eine Trendwende begründen würde.


    Die Einbindung der Talente (in Zusammenarbeit mit NLZ/Wiesinger) ist hervorragend. Das gebe ich ihm. Darüber bin ich froh und dankbar.


    Die Tabelle ist okay. (weder gut, noch schlecht).


    Aber das was ich auf dem Platz sehe (sollte das nicht die Hauptsache sein? Das Endprodukt das zum zahlenden Kunden geht).. Sorry.. Aber das geht gar nicht.


    Also:

    + Nachwuchsarbeit

    / Tabelle

    - Fussball


    Also eine ausgeglichene Sache. Eigentlich kein Grund einen Wechsel zur forcieren.


    Bleibt der Ausblick.


    Man kann es positiv sehen, weitere Talente führt zu weiterer Konsolidierung.


    Oder man kann es pessimistisch sehen, nochmal werden wir keine 3 Volltreffer aus dem NLZ haben, und dann wird es finster.

  • Aha, wenn man diese Scheißhausparole ,,Trainer raus, dann wird alles besser‘‘ nimmer hören kann, dann hyperventiliert man. Vor allem, wenn die Vergangenheit bewiesen hat, dass diese Parolen - bis auf wenige Ausnahmen - einfach nicht stimmen. Also: Fiel raus, wer ist der Nächste, den wir dann nach zehn Monaten rausschmeißen werden?


    Die Affen im Aufsichtsrat sind scheinbar unantastbar und dabei bräuchte es gerade im höchsten Vereinsgremium kompetente Leute. Aber das verhindern die Vereinsmeier. Weshalb wir auch weiterhin Trainer oder Sportvorstände beliebig austauschen undntrotzdem keinen Schritt weiterkommen.


    Gebt diesem Verein endlich eine professionelle Struktur, anstatt weiter wie der Schäferhundzuchtverein ,,Hasso, fass‘‘ zu rufen und zu glauben, dann würde alles besser. Viele Köche verderben den Brei und beim Club glauben viel zu viele, mitreden zu müssen.


    Nach über 50 Jahren Cluberfahrung meine ehrliche Meinung. Und die dürft ihr jetzt gerne auseinandernehmen - Augenroller vom Udo-Ersatz interessieren mich trotzdem nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Du bist clever. Hast gewartet, bis sich die Stimmung hier gegen Fiel dreht.


    Einen besseren Einstand konntest Du dadurch gar nicht haben.


    Respekt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bin grad am überlegen wo hier jemand gesagt hat das der Trainer raus muss und dann wird alles besser?

    Aber vielleicht bin ich ja bleed und hab es überlesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab hier wirklich kein einziges Mal "Trainer raus" gelesen, außer im Kontext des Vorwurfs, dass es gefordert würde.


    Check diese unlogische Argumentation nicht, richtig Söder-esk oder "ich lass mich nicht zum Gendern zwingen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!