Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Du machst die Transferbilanz offensichtlich nur am Geld fest.


    Das sehe ich nicht so.


    Und hinsichtlich der finanziellen Themen, kann die Abteilung Sport ihren Beitrag leisten, jedoch sollte sich ein Verein nicht nur davon abhängig machen, was Pleiten und Abstiege betrifft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Fundamentalanalyst

    Also wenn mer jetzt schon so weit sind das es als Leistung zählt bei unseren doch für Zweitligaverhältnissen ordentlichen Rahmenbedingungen nicht in die dritte Liga abzusteigen dann lach ich schon.


    Vor allem weil das Hecking wohl selber nicht so sehen würde außer man unterstellt ihm das seine öffentlichen Aussagen alle gelogen sind.


    Was sich, angestoßen von Pali, unter Heckings Führung wirklich als sehr erfreulich erweist ist das NLZ bzw. auch schon die U23. Hier sind wir da wo Bader, Borne und auch der AR immer nur davon geredet haben wirklich auf besten Weg zu einer der ersten Adressen zu werden.

    Das rettet uns auch finanziell momentan den Arsch weil Köpke, Schäffler oder Daferner tun das nicht.


    Sportlich stehen wir nach vier Jahren ungefähr da wo wir vor vier Jahren waren. Das ist bestenfalls stagnierend wobei sich dir Rahmenbedingungen sicherlich verbessert haben und der Kader aktuelle qualitativ der Beste in diesen fünf Jahren sein dürfte.

    Wie es weiter geht werden wir sehen.

  • Zwei Daten zu unserer schwachen Einnahmesituation:


    Fernsehgelder für 23/24:


    1. FC Nürnberg 9,4 Millionen auf Platz 11 der zweiten Liga. Hinter uns nur Vereine, die in den letzten Jahren auch mal in der Dritten Liga waren. Selbst Elversberg als Letzter bekommt noch 7,3 Millionen Euro.


    Die ersten fünf der Fernsehgeldtabelle erhalten 22; 20; 17,5; 15,3 und 13,4 Mio. Fernsehgelder.


    Zuschauerschnitt auf Platz 7. Zuschauereinnahmen wahrscheinlich deutlich hinter Platz 7.

  • Würde ich so mitgehen, nur weiß ich wirklich nicht, ob unsere Rahmenbedingungen wirklich so ordentlich sind.

    Es sei denn natürlich, das strukturelle Defizit ist mittlerweile keins mehr bzw. In den letzten Jahren so deutlich abgebaut, dass es eigentlich nicht mehr ins Gewicht fällt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde ich so mitgehen, nur weiß ich wirklich nicht, ob unsere Rahmenbedingungen wirklich so ordentlich sind.

    Es sei denn natürlich, das strukturelle Defizit ist mittlerweile keins mehr bzw. In den letzten Jahren so deutlich abgebaut, dass es eigentlich nicht mehr ins Gewicht fällt.

    Ich Formuliers mal so, die Rahmenbedingungen sind sicher nicht so das man von Aufstiegen aufgrunddessen träumen oder es gar fordern müsste.


    Aber von "lobet und preiset, der drittligaabstieg wird jedes Jahr verhindert" sin mer doch a Stückla weg. Vor allem weil das auch völlig gegenläufig zu Heckings Aussagen wäre.


    Und darauf war meine Aussage bezogen.

  • In welchem Raum schwebst du? Ich bin nicht raus, aber in der festen Realität. Zahlen und Fakten sind real, aber jammern ohne Argumente ist im luftleeren Raum.

    Deine Zahlen und Fakten haben halt mit dem Inhalt der Diskussion nichts zum tun.

    Chaos hat dir dazu gestern auch versucht ein sehr schönes Beispiel zu geben, das wäre wirklich so simpel das man es durchaus verstehen kann wenn man das denn möchte.

    Inhalt der Diskussion ist doch, dass beim DCN vieles nicht passt und gejammert wird. Fakt ist, dass die Spiele nicht so gut anzusehen sind, aber dennoch die Ergebnisse passen. Wenn ich schreibe warten wir den Rest der Saison ab, werde ich angegriffen, dass das ja das Problem ist, immer nur warten und mal schauen, So ähnlich ist es doch. Auf meine Frage, was sofort geschehen sollte kommen keine Antworten, außer ich soll gehen, ich schwebe im luftleeren Raum, dann die Reise nach Berlin, die in Österreich landet. usw. Stelle fest außer Jammern kommen keine konkreten Vorschläge, von Niemand. Wenn wir jetzt 3 Spiele am Stück verlieren kommen wieder die Texte, dass doch alles schlecht ist, nur wie das vermieden werden soll weiß keiner. Was ist am Beispiel von Chaos simpel? Wie wir sicher nach Berlin kommen hat er auch nicht geschrieben. Frage; Was muss jetzt geschehen, dass die Spiele schöner werden und noch erfolgreicher? Welcher Platz ist das Ziel zum Ende der Saison. was ich erwarte habe ich öfter geschrieben.

  • Deine Zahlen und Fakten haben halt mit dem Inhalt der Diskussion nichts zum tun.

    Chaos hat dir dazu gestern auch versucht ein sehr schönes Beispiel zu geben, das wäre wirklich so simpel das man es durchaus verstehen kann wenn man das denn möchte.

    Inhalt der Diskussion ist doch, dass beim DCN vieles nicht passt und gejammert wird.

    ...

    Nein, Inhalt der Diskussion war das man eine sportliche Entwicklung die über das Betrachten der Tabelle hinaus geht vermisst und auch nicht erkennt wohin das ganze gehen soll und wie sich daraus resultierend dann was langfristiges und auch ein Stück weit Personenunabhängiges einbürgern soll wenn man gefühlt auf Sicht fährt und jeder Trainer einmal alles auf links drehen darf.

  • Interessant, wer welche Reaktionen ohne klare Rückmeldungen Smileys sendet :face_with_monocle:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Deine Zahlen und Fakten haben halt mit dem Inhalt der Diskussion nichts zum tun.

    Chaos hat dir dazu gestern auch versucht ein sehr schönes Beispiel zu geben, das wäre wirklich so simpel das man es durchaus verstehen kann wenn man das denn möchte.

    Inhalt der Diskussion ist doch, dass beim DCN vieles nicht passt und gejammert wird. Fakt ist, dass die Spiele nicht so gut anzusehen sind, aber dennoch die Ergebnisse passen. Wenn ich schreibe warten wir den Rest der Saison ab, werde ich angegriffen, dass das ja das Problem ist, immer nur warten und mal schauen, So ähnlich ist es doch. Auf meine Frage, was sofort geschehen sollte kommen keine Antworten, außer ich soll gehen, ich schwebe im luftleeren Raum, dann die Reise nach Berlin, die in Österreich landet. usw. Stelle fest außer Jammern kommen keine konkreten Vorschläge, von Niemand. Wenn wir jetzt 3 Spiele am Stück verlieren kommen wieder die Texte, dass doch alles schlecht ist, nur wie das vermieden werden soll weiß keiner. Was ist am Beispiel von Chaos simpel? Wie wir sicher nach Berlin kommen hat er auch nicht geschrieben. Frage; Was muss jetzt geschehen, dass die Spiele schöner werden und noch erfolgreicher? Welcher Platz ist das Ziel zum Ende der Saison. was ich erwarte habe ich öfter geschrieben.

    Wieso sollen eigentlich die User des Glubbforums liefern und nicht die Verantwortlichen?


    Fakt ist, in den letzten zehn Jahren konnte keiner den baderischen Scheiterhaufen wieder flott bekommen oder wir waren auf einem guten Weg wie bspw. unter Meeske, der sofort erkannt hat, welche Hürden dieser Verein immer wieder selbst aufstellt und ergriff die Flucht.


    Die Herren Rossow und Hecking sind nun auch schon über vier Jahre an Bord und eine klare Linie ist einfach nicht erkennbar.


    Einzig die Strukturen im NLZ (sowieso unsere einzige Chance aktuell) halten uns am Leben. Nicht für eine weitere sportliche Perspektive, sondern einzig Defizite auszugleichen.


    Auch diese Saison ist für mich eine Enttäuschung. Nicht der 10. Tabellenplatz, sondern der wiederholte Einbruch und Abkehr von offensiven Fussball zum destruktiven wie in den letzten Jahren so oft langweiligen Fussball.


    Kurzum, ich erkenne einfach keine Weiterentwicklung in diesem Verein und bin auch von den Herren Hecking und Rossow enttäuscht.


    Auch diese tragen Verantwortung, dass wir zu einem kleinen Zweitligaverein geschrumpft sind.


    Aber kannst du sicher anders sehen und einfach zufrieden sein. Stillstand ist in dieser zweiten Liga gewaltiger Rückschritt!

  • Meine Grundhaltung ist mittlerweile ziemlich stabil bei „es dürfte schon ein bisschen mehr sein“ angekommen.

    Sprich, ich bin zwar nicht maßlos, aber doch leise enttäuscht über die Stagnation der letzten Jahre, weil mehr ist es genau genommen nicht.


    Ich habe dabei einfach das Problem, dass ich mir kein wirklich objektives Urteil erlauben kann, weil ich unsere Rahmenbedingungen nicht genau kenne.

    Ich weiß, dass sie schlecht waren, spätestens seit der maßlosen Geldverbrennerei 19/20.

    und mein Eindruck seitdem ist, dass in diesen Rahmen von beiden Vorständen zwar solide, nicht schlecht, aber auch nicht überragend gearbeitet wird.

    Fakt ist, dass wir noch jüngstes tricksen mussten, um eine Strafzahlung zu entgehen und die Lizenz nur mit Bedingungen und Auflagen bekommen haben. Und die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass wir deswegen im Sommer und im Winter Spielerverkäufe tätigen mussten.

    Wie gesagt, das sind die Infos, die ich aus der Öffentlichkeit habe und mir zusammengereimt habe und diese sind sicher bruchstückhaft.

    Aber davon ausgehend, fällt es mir ziemlich schwer, von wirklich guten Rahmenbedingungen auszugehen.


    Insofern passen Kopf und Bauch bei mir da gerade nicht wirklich zusammen, die ein Ordnung. Unsere sportliche Entwicklung fällt mir unheimlich schwer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Inhalt der Diskussion ist doch, dass beim DCN vieles nicht passt und gejammert wird.

    ...

    Nein, Inhalt der Diskussion war das man eine sportliche Entwicklung die über das Betrachten der Tabelle hinaus geht vermisst und auch nicht erkennt wohin das ganze gehen soll und wie sich daraus resultierend dann was langfristiges und auch ein Stück weit Personenunabhängiges einbürgern soll wenn man gefühlt auf Sicht fährt und jeder Trainer einmal alles auf links drehen darf.

    Den Weg hat meines Erachtens Hecking auf der JHV gesagt, Jetzt haben wir eine spielerische Flaute, aber die Ergebnisse stimmen. Dass Weinzierl ein Fehler war hat er eingeräumt. Er setzt auf Kontinuität und will Konstanz reinbringen, will weiter auf die Jugend setzen und dort auch Kontinuität in der Ausbildung haben, was ja bereits läuft. Auch Schäfer hat ja zugestimmt, dass der Weg mit der Jugend richtig ist. Dazu braucht man aber auch Geduld, etwas was hier im Forum kaum vorhanden ist. Wer die nächsten beiden Jahre aufsteigen möchte, soll mal schreiben wie das geht mit unseren finanziellen Möglichkeiten ohne RB oder einem Scheich. Wenn jetzt wieder jemand kommt, was in der Vergangenheit versäumt wurde, dem sei gesagt, dass uns das nicht weiterbringt, vorbei ist vorbei, es zählt die Zukunft. Da hat Hecking für mich eine klare Aussage gemacht. Hat jemand hier einen besseren Weg, als der von Hecking genannte? Der möge es bitte hier schreiben. Dass er auch Fehler gemacht hat steht außer Zweifel das weiß er aber auch selbst.

    :ironie: : Bis zur JHV lief es ja auch spielerisch gut, seitdem nicht mehr. Was ist passiert? Schäfer ist für Grethlein im AR. Schon ging die spielerische Linie verloren. :ironie: Ja, wenn alles so einfach wäre und nur eine Aktion alles zum Besseren wenden könnte.

  • Nein, Inhalt der Diskussion war das man eine sportliche Entwicklung die über das Betrachten der Tabelle hinaus geht vermisst und auch nicht erkennt wohin das ganze gehen soll und wie sich daraus resultierend dann was langfristiges und auch ein Stück weit Personenunabhängiges einbürgern soll wenn man gefühlt auf Sicht fährt und jeder Trainer einmal alles auf links drehen darf.

    Den Weg hat meines Erachtens Hecking auf der JHV gesagt, Jetzt haben wir eine spielerische Flaute, aber die Ergebnisse stimmen. Dass Weinzierl ein Fehler war hat er eingeräumt. Er setzt auf Kontinuität und will Konstanz reinbringen, will weiter auf die Jugend setzen und Dort auch Kontinuität in der Ausbildung haben, was ja bereits läuft. Auch Schäfer hat ja zugestimmt, dass der Weg mit der Jugend richtig ist. Dazu braucht man aber auch Geduld, etwas was hier im Forum kaum vorhanden ist. Wer die nächsten beiden Jahre aufsteigen möchte, soll mal schreiben wie das geht mit unseren finanziellen Möglichkeiten ohne RB oder einem Scheich. Wenn jetzt wieder jemand kommt, was in der Vergangenheit versäumt wurde, dem sei gesagt, dass uns das nicht weiterbringt, vorbei ist vorbei, es zählt die Zukunft. Da hat Hecking für mich eine klare Aussage gemacht. Hat jemand hier einen besseren Weg, als der von Hecking genannte? Der möge es bitte hier schreiben. Dass er auch Fehler gemacht hat steht außer Zweifel das weiß er aber auch selbst.

    :ironie: : Bis zur JHV lief es ja auch spielerisch gut, seitdem nicht mehr. Was ist passiert? Schäfer ist für Grethlein im AR. Schon ging die spielerische Linie verloren. :ironie: Ja, wenn alles so einfach wäre und nur eine Aktion alles zum Besseren wenden könnte.

    Welcher User hat den bitte vom Aufstieg gesprochen? Kannst du hier konkret werden?

  • Nein, Inhalt der Diskussion war das man eine sportliche Entwicklung die über das Betrachten der Tabelle hinaus geht vermisst und auch nicht erkennt wohin das ganze gehen soll und wie sich daraus resultierend dann was langfristiges und auch ein Stück weit Personenunabhängiges einbürgern soll wenn man gefühlt auf Sicht fährt und jeder Trainer einmal alles auf links drehen darf.

    Den Weg hat meines Erachtens Hecking auf der JHV gesagt, Jetzt haben wir eine spielerische Flaute, aber die Ergebnisse stimmen. Dass Weinzierl ein Fehler war hat er eingeräumt. Er setzt auf Kontinuität und will Konstanz reinbringen, will weiter auf die Jugend setzen und dort auch Kontinuität in der Ausbildung haben, was ja bereits läuft. Auch Schäfer hat ja zugestimmt, dass der Weg mit der Jugend richtig ist. Dazu braucht man aber auch Geduld, etwas was hier im Forum kaum vorhanden ist. ....

    Auch hier hat, ich meine Chaos bereits treffend angemerkt das man sich von reden auf der JHV nix kaufen kann wenn das was dann gemacht wird gegenläufig ist.


    Und das wir jetzt in einem Kalenderjahr drei verschiedene Philosophien ausprobieren was Trainer angeht ist nicht der Geduld des Forums sondern den Entscheidungen der sportlichen Leitung geschuldet.


    Damit hat man auch sämtliche Reden die man zwei Jahre vorher gehalten hat und die auch alle gut und wegweisend waren zur Karikatur verkommen lassen weil man sämtliche Konstanz bzw. Kontinuität wieder dem Blick auf die Tabelle geopfert hat.


    Damit wären wir wieder beim Thema.

  • Welcher User hat den bitte vom Aufstieg gesprochen? Kannst du hier konkret werden?

    Da gab es bis zum 0-2 gegen St.Pauli hier schon noch ein paar ernste Stimmen zu dem Thema Aufstieg, das stimmt schon.


    Glaub aber, dass auch bei den Usern einfach die Hoffnung zu groß gewesen ist, sie nach guten Ergebnissen beflügelt gewesen sind und auch sie insgeheim nicht richtig dran geglaubt haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da gab es bis zum 0-2 gegen St.Pauli hier schon noch ein paar ernste Stimmen zu dem Thema Aufstieg, das stimmt schon.


    Glaub aber, dass auch bei den Usern einfach die Hoffnung zu groß gewesen ist, sie nach guten Ergebnissen beflügelt gewesen sind und auch sie in Wahrheit nicht dran geglaubt haben.

    Sich an Einzelmeinungen aufzugeilen und daraus eine mehrheitsfähige Meinung zu stricken ist zum einen ziemlich dumm.

    Zum anderen, und das schreibst ja selber, war das wohl ehr Sehnsucht und Wunsch und weniger tatsächlicher Anspruch.

  • Welcher User hat den bitte vom Aufstieg gesprochen? Kannst du hier konkret werden?

    Da gab es bis zum 0-2 gegen St.Pauli hier schon noch ein paar ernste Stimmen zu dem Thema Aufstieg, das stimmt schon.


    Glaub aber, dass auch bei den Usern einfach die Hoffnung zu groß gewesen ist, sie nach guten Ergebnissen beflügelt gewesen sind und auch sie insgeheim nicht richtig dran geglaubt haben.

    Aufstiegsgeschwafel konnte ich kaum lesen, auch weil die Auftritte einfach nicht reif für solchen waren!


    Das Geschwafel kommt eher von Hecking oder Herrn Schäfer und die sind in einer leitenden oder kontrollierten Funktion.


    Von daher kommt vom Umfeld wenig Druck, eher von UNsinnigen Forderungen oder UNnützen Beleidigungen aus der Kurve… aber anderes Thema!

  • Den Weg hat meines Erachtens Hecking auf der JHV gesagt, Jetzt haben wir eine spielerische Flaute, aber die Ergebnisse stimmen. Dass Weinzierl ein Fehler war hat er eingeräumt. Er setzt auf Kontinuität und will Konstanz reinbringen, will weiter auf die Jugend setzen und Dort auch Kontinuität in der Ausbildung haben, was ja bereits läuft. Auch Schäfer hat ja zugestimmt, dass der Weg mit der Jugend richtig ist. Dazu braucht man aber auch Geduld, etwas was hier im Forum kaum vorhanden ist. Wer die nächsten beiden Jahre aufsteigen möchte, soll mal schreiben wie das geht mit unseren finanziellen Möglichkeiten ohne RB oder einem Scheich. Wenn jetzt wieder jemand kommt, was in der Vergangenheit versäumt wurde, dem sei gesagt, dass uns das nicht weiterbringt, vorbei ist vorbei, es zählt die Zukunft. Da hat Hecking für mich eine klare Aussage gemacht. Hat jemand hier einen besseren Weg, als der von Hecking genannte? Der möge es bitte hier schreiben. Dass er auch Fehler gemacht hat steht außer Zweifel das weiß er aber auch selbst.

    :ironie: : Bis zur JHV lief es ja auch spielerisch gut, seitdem nicht mehr. Was ist passiert? Schäfer ist für Grethlein im AR. Schon ging die spielerische Linie verloren. :ironie: Ja, wenn alles so einfach wäre und nur eine Aktion alles zum Besseren wenden könnte.

    Welcher User hat den bitte vom Aufstieg gesprochen? Kannst du hier konkret werden?

    Ja, werde ich gerne. Was wollen dann etliche hier erreichen? Eine ruhige Saison haben wir doch. Wollte nur darauf hinweisen, dass in den nächsten paar Jahren sich nicht viel an unserer Tabellensituation ändern wird. Dass die Spiele momentan nicht so gut sind weiß jeder, aber solche Phasen wird es immer geben. So lange die Punkte noch eingefahren werden, kommen auch wieder bessere Phasen. WAs wollen den einige hier genau? Im NLZ wird gut gearbeitet, die Spieler bekommen auch die Möglichkeit bei den Profis. Mehr kann man momentan nicht erwarten. Hoffen wir, dass das NLZ weiter liefern kann.

  • Also ich persönlich, als Hecking-Befürworter, finde es schon wichtig, dass wir die nächsten Jahre schon konstant mindestens 9.Platz oder besser werden. Klar, wenn es mal eine Saison gibt, wo man was nach unten oder nach oben (Aufstieg) abrutscht, wäre das auch noch okay.


    Aber man sollte ab kommender Saison schon dafür sorgen, sportlich Universum ähnlich wie ein etwas schwächerer HSV immer im oberen Drittel andocken zu können oder zumindest dafür prädestiniert zu sein. Das würde der aktuellen Strategie folgen und kongruent mit dem sein, was wir seit Heckings Ankunft hier ganz gut erkennen können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was sollte dann jetzt geschehen? Hecking 'hat wenigstens Fehler zugegeben. Hoffen wir, dass er jetzt den Weg einhält. Neuer SV? Bringt uns auch nicht weiter.

    Das ist meine Meinung. Hoffen wir, dass Fiel die Klasse sicher hält, was ich erwarte. Wieder ein neuer Trainer und es würde wieder was Neues probiert. Lass uns nach vorne schauen.

  • Was sollte dann jetzt geschehen? Hecking 'hat wenigstens Fehler zugegeben. Hoffen wir, dass er jetzt den Weg einhält. Neuer SV? Bringt uns auch nicht weiter.

    Das ist meine Meinung. Hoffen wir, dass Fiel die Klasse sicher hält, was ich erwarte. Wieder ein neuer Trainer und es würde wieder was Neues probiert. Lass uns nach vorne schauen.

    Das hat ein Bader auch, und der konnt auf der JHV reden halten da hast mit den Ohren geschlackert und gemeint du kannst die schwarz-rote Wand im Schein der Meisterschale schon sehen.

    Möcht jetzt Bader und Hecking nicht auf eine Stufe stellen aber dein "hat Fehler zugegeben", "die Rede auf der JHV da hat er doch alles gesagt" ist halt einfach Schwachsinn.

    Das ist ein leitender Angestellter eines mittelständischen Unternehmens das im hohen zweistelligen Millionenbereich agiert und noch dazu langjährig Medienerfahren.

    Das Hecking reden kann ist absolut vorauszusetzen für sein Berufsprofil und damit aber völlig nichtssagend.


    Und nochmal, diese Saison ist sportlich enttäuschend, nicht aus den gleichen Gründen wie die letzte aber sie ist es. Jetzt so zu tun als wäre der Klassenerhalt ein Erfolg oder ein extra hervorzuhebendes Ziel gewesen wird Hecking nicht gerecht.

    Man hat mit der letzten Saison die (spärliche) Entwicklung auf dem Platz und die Kaderbemühungen in der Zeit völlig konterkariert, darin jetzt Perspektive oder Kontinuität reinzuinterpretieren fällt mir schwer.

    Es war wie immer, mit dem Arsch das eingerissen was man vorher aufgebaut hat.

    Ich schau ja nach vorne, halt net wie du von Spieltag zu Spieltag mit der Vorjahresspieltagstabelle fest im Blick sondern mehr so mit Blick auf eine perspektive.

    Deshalb juckt mich auch net ob wir jetzt mit einem deutlich verbesserten Kader drei Punkte mehr haben wie zur gleichen Zeit im Vorjahr sondern mich stören die Darbietungen auf dem Platz.

    Diese lassen seit Monaten nicht mehr erkennen wo es hinsoll und ich sehe auch nicht was genau Hecking daran hindern sollte wieder eine 180 Grad Wende hinzulegen.


    NLZ und Unterbau sind davon, wie auch schon öfter erwähnt, ja nicht betroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!