Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ja schon klar aber was willst du damit sagen? Dass wir den sportlichen Niedergang kritiklos hinnehmen müssen und die Erwartungshaltung zu groß ist? Bist doch selbst der größte Kritiker von Fiel was ich so les. :nix:

    Naja, dass es klar ist, dass die Strategie bisher astrein funktioniert und wir nächste Saison ENDLICH den sportlichen Fokus haben können und dann bewerten dürfen, wie Hecking und Rebbe einen Kader geeignet für sportlichen Erfolg (mindestens Platz 9 oder besser) konstruieren. Sollten sie dann scheitern, muss man diese definitiv hinterfragen. Jetzt aber verfolgen sie nur ihre klare und eindeutige Linie.

    Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht in der Bewertung sehen will.

    Sportlicher Erfolg ist Platz 9?

    Also wenn es um eine kontinuierliche Weiterentwicklung geht, sollte man als Ziel zumindest das obere Drittel anstreben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Laut Kommentar sind wir bald 6 Jahre zweitklassig. Ich stelle auch langsam Heckings Fähigkeiten als SV infrage. Da schwindet auch solangsam das Vertrauen das es besser wird.

    Stimmt vor allem doe Zeit nach dem Abstieg hat er Scheiße genutzt

    Wie man die Scheiße noch verteidigen kann…da fragst dich echt

  • Naja, dass es klar ist, dass die Strategie bisher astrein funktioniert und wir nächste Saison ENDLICH den sportlichen Fokus haben können und dann bewerten dürfen, wie Hecking und Rebbe einen Kader geeignet für sportlichen Erfolg (mindestens Platz 9 oder besser) konstruieren. Sollten sie dann scheitern, muss man diese definitiv hinterfragen. Jetzt aber verfolgen sie nur ihre klare und eindeutige Linie.

    Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht in der Bewertung sehen will.

    Sportlicher Erfolg ist Platz 9?

    Also wenn es um eine kontinuierliche Weiterentwicklung geht, sollte man als Ziel zumindest das obere Drittel anstreben.

    Mindestens Platz 9 wie gesagt. Und das kontinuierlich zu schaffen ist definitiv ein Upgrade und eine Weiterentwicklung auf mittelfristiger Sicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, dass es klar ist, dass die Strategie bisher astrein funktioniert und wir nächste Saison ENDLICH den sportlichen Fokus haben können und dann bewerten dürfen, wie Hecking und Rebbe einen Kader geeignet für sportlichen Erfolg (mindestens Platz 9 oder besser) konstruieren. Sollten sie dann scheitern, muss man diese definitiv hinterfragen. Jetzt aber verfolgen sie nur ihre klare und eindeutige Linie.

    Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht in der Bewertung sehen will.

    Warum kann man erst ab nächstes Jahr einen Kader erwarten, der 9 oder besser ist? Die Uzun Millionen sind weg. Ein Großteil der Transfer Einnahmen gehen in die Tilgung.

    Im Winter hast du gesehen, was Hecking und Rebbe können. Spieler abgeben und dann 5 vor 12 versuchen zwei Spieler zu holen.

    Hecking und Rebbe haben fertig!

  • Wie man die Scheiße noch verteidigen kann…da fragst dich echt

    Weil einfach viel Scheiße dabei ist, wie kann man Hecking jetzt schon für 6 Jahre 2. Liga anpinckeln?

    Also Hecking gehört grundsätzlich angepinkelt. Aber eher für seine fortlaufend schlechte Kaderzusammensetzung.

    Nein, jetzt entlassen ist dämlich, aber im Herbst bitte freistellen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kann wirklich jeden verstehen der heute nach vier sportlich enttäuschenden Jahren unter Hecking sagt der muss weg. Bitte aber auch dabei berücksichtigen, das sein erstes Anliegen die wirtschaftliche Konsolidierung war.

    Ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel das er und Rebbe es schaffen endlich mal einen Kader zusammen zu stellen der diesen Namen auch verdient. Deswegen würde ich ihm als AR auch wirklich nur das notwendigste an Kohle genehmigen. Den Rest werden wir im Herbst bzw Winter noch dringend brauchen für die nächsten Abfindungen. Das ist so mein persönliches Gefühl.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Kommentar sind wir bald 6 Jahre zweitklassig. Ich stelle auch langsam Heckings Fähigkeiten als SV infrage. Da schwindet auch solangsam das Vertrauen das es besser wird.

    Es geht hierbei mir nicht a mal, um die Ligazugehörigkeit was mich ankotzt, sondern diese 6 Jahre STAGNATION!! Da ist keinerlei Entwicklung zu sehen. Meinetwegen schlagen wir einen Weg wie Heidenheim ein, wo man eine bessere Zukunft sehen könnte. Da können wir gerne noch ein paar Jahre in der zweiten Liga bleiben, solange man sieht, dass sich entwicklungstechnisch was tut. Solange Hecking und Rebbe am Ruder sind, habe ich so gehörig meine Zweifel. Man predigt Kontinuität. Aber das nützt nichts, wenn man dies überwiegend in beschissen sein zeigt

  • Naja, dass es klar ist, dass die Strategie bisher astrein funktioniert und wir nächste Saison ENDLICH den sportlichen Fokus haben können und dann bewerten dürfen, wie Hecking und Rebbe einen Kader geeignet für sportlichen Erfolg (mindestens Platz 9 oder besser) konstruieren. Sollten sie dann scheitern, muss man diese definitiv hinterfragen. Jetzt aber verfolgen sie nur ihre klare und eindeutige Linie.

    Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht in der Bewertung sehen will.

    Warum kann man erst ab nächstes Jahr einen Kader erwarten, der 9 oder besser ist? Die Uzun Millionen sind weg. Ein Großteil der Transfer Einnahmen gehen in die Tilgung.

    Im Winter hast du gesehen, was Hecking und Rebbe können. Spieler abgeben und dann 5 vor 12 versuchen zwei Spieler zu holen.

    Hecking und Rebbe haben fertig!

    Weil wir davor nicht mehr als das Minimum ausgeben durften.

    Das Konzept ist doch einleuchtend gewesen: Fokus auf junge Spieler -> Leihe von jungen Talenten im Winter für 1,5 Jahre (ggf. mit Weiterverpflichtung) -> Mehrwerte generieren durch eigene Verpflichtungen.
    So schaffst du es, dich finanziell zu konsolidieren, aber niemals, sportlich besonders erfolgreich zu sein - außer du hast viel Glück.

    Im Winter war man sich sicher, dass man nicht mehr absteigen wird und ist All-In mit dieser letzten Phase der Strategie gegangen. Denkst du echt, wir alle hier wären so viel schlauer? Die beiden wissen, worauf sie sich eingelassen haben, weil sie ihrem Konzept vertrauen und langfristigen Erfolg für den Verein bringen wollen anstatt kurzfristige Auslösung von Endorphinen.

    Dazu: Als neuer SV in der Corona-Situation anfangen ist auch nicht gerade die geilste Sache, die es auf der Welt gibt. Darf keine Ausrede sein, darf aber auch nicht einfach vergessen werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich kann wirklich jeden verstehen der heute nach vier sportlich enttäuschenden Jahren unter Hecking sagt der muss weg. Bitte aber auch dabei berücksichtigen, das sein erstes Anliegen die wirtschaftliche Konsolidierung war.

    Ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel das er und Rebbe es schaffen endlich mal einen Kader zusammen zu stellen der diesen Namen auch verdient. Deswegen würde ich ihm als AR auch wirklich nur das notwendigste an Kohle genehmigen. Den Rest werden wir im Herbst bzw Winter noch dringend brauchen für die nächsten Abfindungen. Das ist so mein persönliches Gefühl.

    Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

  • Ich kann wirklich jeden verstehen der heute nach vier sportlich enttäuschenden Jahren unter Hecking sagt der muss weg. Bitte aber auch dabei berücksichtigen, das sein erstes Anliegen die wirtschaftliche Konsolidierung war.

    Ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel das er und Rebbe es schaffen endlich mal einen Kader zusammen zu stellen der diesen Namen auch verdient. Deswegen würde ich ihm als AR auch wirklich nur das notwendigste an Kohle genehmigen. Den Rest werden wir im Herbst bzw Winter noch dringend brauchen für die nächsten Abfindungen. Das ist so mein persönliches Gefühl.

    Hatte Bornemann da anders gelagerte Vorgaben? Ich denke dieses Anliegen hat Hecking nicht exklusiv.

  • Ich kann wirklich jeden verstehen der heute nach vier sportlich enttäuschenden Jahren unter Hecking sagt der muss weg. Bitte aber auch dabei berücksichtigen, das sein erstes Anliegen die wirtschaftliche Konsolidierung war.

    Ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel das er und Rebbe es schaffen endlich mal einen Kader zusammen zu stellen der diesen Namen auch verdient. Deswegen würde ich ihm als AR auch wirklich nur das notwendigste an Kohle genehmigen. Den Rest werden wir im Herbst bzw Winter noch dringend brauchen für die nächsten Abfindungen. Das ist so mein persönliches Gefühl.

    Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

    Das wird ab kommender Saison gemacht werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weil wir davor nicht mehr als das Minimum ausgeben durften.

    Das Konzept ist doch einleuchtend gewesen: Fokus auf junge Spieler -> Leihe von jungen Talenten im Winter für 1,5 Jahre (ggf. mit Weiterverpflichtung) -> Mehrwerte generieren durch eigene Verpflichtungen.
    So schaffst du es, dich finanziell zu konsolidieren, aber niemals, sportlich besonders erfolgreich zu sein - außer du hast viel Glück.

    Im Winter war man sich sicher, dass man nicht mehr absteigen wird und ist All-In mit dieser letzten Phase der Strategie gegangen. Denkst du echt, wir alle hier wären so viel schlauer? Die beiden wissen, worauf sie sich eingelassen haben, weil sie ihrem Konzept vertrauen und langfristigen Erfolg für den Verein bringen wollen anstatt kurzfristige Auslösung von Endorphinen.

    Über eine Mio für Daferner. Es wurden für Spieler Gelder ausgegeben. Spieler aus Verträgen rausgekauft usw.

    Hecking redet das, was der Fan hören will und hat mit Rebbe nen Kumpel, der ihn nicht kritisiert. Eine richtig gute Kombo für die Zukunft. 👍🏻

  • Ich kann wirklich jeden verstehen der heute nach vier sportlich enttäuschenden Jahren unter Hecking sagt der muss weg. Bitte aber auch dabei berücksichtigen, das sein erstes Anliegen die wirtschaftliche Konsolidierung war.

    Ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel das er und Rebbe es schaffen endlich mal einen Kader zusammen zu stellen der diesen Namen auch verdient. Deswegen würde ich ihm als AR auch wirklich nur das notwendigste an Kohle genehmigen. Den Rest werden wir im Herbst bzw Winter noch dringend brauchen für die nächsten Abfindungen. Das ist so mein persönliches Gefühl.

    Hatte Bornemann da anders gelagerte Vorgaben? Ich denke dieses Anliegen hat Hecking nicht exklusiv.

    Das soll ein guter Sportvorstand gewesen sein. Soll auch derzeit gute Arbeit leisten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kann wirklich jeden verstehen der heute nach vier sportlich enttäuschenden Jahren unter Hecking sagt der muss weg. Bitte aber auch dabei berücksichtigen, das sein erstes Anliegen die wirtschaftliche Konsolidierung war.

    Ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel das er und Rebbe es schaffen endlich mal einen Kader zusammen zu stellen der diesen Namen auch verdient. Deswegen würde ich ihm als AR auch wirklich nur das notwendigste an Kohle genehmigen. Den Rest werden wir im Herbst bzw Winter noch dringend brauchen für die nächsten Abfindungen. Das ist so mein persönliches Gefühl.

    Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

    Das ist doch auch schon wieder komplett schief, erstens ist unser Budget für die Profimannschaft immer noch ordentlich und zweitens halt kein Grund 4 Jahre Kader zu bauen die fast durchweg so underperformen.

  • Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

    Das wird ab kommender Saison gemacht werden.

    Woher weist du das?

    Wenn ich Lesen muss das der Profietat wieder sinkt, trotz Mio Einnahmen?

    Ich hab Schäfer ausgelacht wie er gesagt hat wir müssen uns mehr auf Fußball konzentrieren, aber wer hatte recht.

    Mit Fußball verdient man das meiste Geld, Zuschauer, TV Tabelle.

  • Weil wir davor nicht mehr als das Minimum ausgeben durften.

    Das Konzept ist doch einleuchtend gewesen: Fokus auf junge Spieler -> Leihe von jungen Talenten im Winter für 1,5 Jahre (ggf. mit Weiterverpflichtung) -> Mehrwerte generieren durch eigene Verpflichtungen.
    So schaffst du es, dich finanziell zu konsolidieren, aber niemals, sportlich besonders erfolgreich zu sein - außer du hast viel Glück.

    Im Winter war man sich sicher, dass man nicht mehr absteigen wird und ist All-In mit dieser letzten Phase der Strategie gegangen. Denkst du echt, wir alle hier wären so viel schlauer? Die beiden wissen, worauf sie sich eingelassen haben, weil sie ihrem Konzept vertrauen und langfristigen Erfolg für den Verein bringen wollen anstatt kurzfristige Auslösung von Endorphinen.

    Über eine Mio für Daferner. Es wurden für Spieler Gelder ausgegeben. Spieler aus Verträgen rausgekauft usw.

    Hecking redet das, was der Fan hören will und hat mit Rebbe nen Kumpel, der ihn nicht kritisiert. Eine richtig gute Kombo für die Zukunft. 👍🏻

    Oh weh, welch Sportdirektor hat bitte keine Fehleinkäufe? Nenne mir einen. Mir reicht wirklich ein einziger!
    Ich glaube, es wurde hier schon mal die Summen aufgezeigt, wie viel durch Abgaben generiert und durch Einnahmen abgegeben worden ist. Und da ist wie ich mich erinnere ein fettes Plus gewesen. Von daher passt das wunderbar zur besagten Strategie.

    Und welcher Sportvorstand sagt auch nicht das, was der Fan hören will? Wohl auch nur die wenigsten. Oder fallen dir da viele Beispiele ein?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

    Das ist doch auch schon wieder komplett schief, erstens ist unser Budget für die Profimannschaft immer noch ordentlich und zweitens halt kein Grund 4 Jahre Kader zu bauen die fast durchweg so underperformt.

    Ich könnte dich ja durchaus ernst nehmen wenn diese 4 Jahre nicht immer wären.

  • Nicht böse sein, aber genau dieses immer weniger Investieren hat uns doch da hin gebracht wo wir stehen. Wir investieren in alle Bereiche Überdimensional, nur im Sport wo es drauf ankommt muss gespart werden. Sorry das ist zu einfach da den Vorstand Sport die Schuld zu geben.


    Ich erwarte das man endlich in anderen Bereichen das Sparen anfängt und das wichtigste Geschäft den Profifußball mit so viel Budget wie möglich ausstattet.

    zweitens halt kein Grund 4 Jahre Kader zu bauen die fast durchweg so underperformen.

    Vier Jahre underperformt? Bitte was?
    Erstes Jahr: Völlig im Rahmen nach der Fast-Abstiegssaison.
    Zweites Jahr: Überperformt.
    Drittes Jahr: Underperformt.
    Viertes Jahr: Dank dem Großteil der ersten Hälfte tabellarisch NOCH im Rahmen. Beim Restprogramm wird es aber inklusive der Leistungen auch auf eine Underperformance auslaufen, die aber nicht primär an der Kaderzusammenstellung liegt. Beweise gibt es dank der Hinrunde zumindest hinsichtlich der Offensive etliche dafür.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!