Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das wollte doch ein gewisser RS einbringen. Sorry mir wäre da der Grethel lieber...

    Grethel hatte auch immer vollen Erfolg mit der Auswahl Pali und Hecking.

    Die hat er aber auch nicht alleine ausgesucht, aktuell hört man vom AR halt überhaupt gar nichts, darum gings mir eigentlich. Hecking fand der großteil gut, nur hat auch jeder gedacht, dass da die sportliche Kompetenz steigt. Aber anscheinend kann jeder machen was er will und Hecking/Rebbe wurden nicht hinterfragt.

  • Grethel hatte auch immer vollen Erfolg mit der Auswahl Pali und Hecking.

    Die hat er aber auch nicht alleine ausgesucht, aktuell hört man vom AR halt überhaupt gar nichts, darum gings mir eigentlich. Hecking fand der großteil gut, nur hat auch jeder gedacht, dass da die sportliche Kompetenz steigt. Aber anscheinend kann jeder machen was er will und Hecking/Rebbe wurden nicht hinterfragt.

    Klar, aber da ist halt wieder unsere Vereinsstruktur, die halt von paar Mitglieder gewählt wird und sogar nach dem Gustus UNserer Ultras ausgewählt wird.


    Sorry, ein ewiges Hamsterrad, weit weg von irgendwelchen professionellen Strukturen.


    Ich finde es sogar bemerkenswert, dass wir von Schäfer nix hören. Das hätte ich anders gedacht.


    Dennoch ist der Verein gefangen im eigenen System und Profis auf allen Ebenen fehl am Platze.


    Der Name Hecking hatte in der Auswahl geglänzt und das Volk (auch ich) war beruhigt. Stimmen mit der hat doch gar keine Erfahrung waren letztendlich berechtigt.


    Nun dreht sich der Kreis weiter und der AR sucht nach Personal, allerdings ohne Strategie!


    Der 1. FC Nürnberg wird über kurz oder lang in der dritten Liga / Versenkung laden, wenn sich nicht endlich nachhaltig etwas ändert.


    Ein Grethlein kokettiert schon wieder mit Rückkehr… halt auch ein unprofessioneller Kandidat … Hamsterrad!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Das Problem ist halt auch - wir haben m.M. keinerlei Kompetenz/Qualität/Expertise/Führungspersonen im AR - welche jetzt in dieser Lage entsprechende (weil notwendige ) Entscheidungen treffen könnten - oder seht Ihr hier jemanden? :thinking_face:

    Das wollte doch ein gewisser RS einbringen. Sorry mir wäre da der Grethel lieber...

    Mir auch absolut! Grethlein hat wenigstens gehandelt. Ich befürchte, unser aktueller Aufsichtsrat ist genauso überfordert wie Fiel/Hecking. Na dann kann RS ja mal seine viel gerühmten Kontakte spielen lassen...

  • Hab ich das richtig verstanden, er war in der Hz erneut in der Kabine und hat zur Mannschaft gesprochen?

    Das wäre meiner Meinung nach ein völliger Affront gegen den Trainer. Da hat eine Ansprache eines Sportdirektors nix verloren, das ist Sache des Trainers. Oder Hecking hat ihn intern schon längst demontiert... dann sollte er ihn aber auch schnellstmöglich entlassen. Ich erwarte, dass sich morgen was tut, befürchte jedoch, alle machen weiter wie bisher. Wehen Wiesbaden grade mit Trainerentlassung

  • Was macht Schmedes?

    https://www.fussballtransfers.…chmedes-vor-aus-im-sommer

    Wäre im Sommer verfügbar. Aber wehe, der hat mit Vitesse sportlich genauso viel gerissen wie Hecking bei uns (wenn nicht sogar schlechter). Der Bericht gibt her, dass er ähnliche Startschwierigkeiten gehabt hat und "gezeigt", dass er mit wenig Budget keinen konkurrenzfähigen Kader basteln kann.

    Ein bisschen fieser Vergleich ist es ja schon, wenn man bedenkt, dass Vitesse noch mehrere Schritte weiter am Abgrund steht als man es hier ist. "Wenig Budget" ist halt auch ein lustiger Euphemismus für "der einzige relevante Geldgeber wurde wegen dem Ukraine-Konflikt ausgesperrt".


    Die -1 Punkt und 100+ Millionen Euro Schulden stehen ja nicht umsonst da. Alleine, dass letzte Saison noch Platz 10 drin war, ist schon eine Leistung für sich.


    Soll keine Brandrede für Schmedes sein, keineswegs, aber bisschen fair wollen wir doch bitte bleiben.

  • :question_mark: :question_mark:

    Deine Andeutungen ohne konkret zu werden sind in letzter Zeit seltsam!

    Mir egal, solange er recht behält:

    TIM WALTER COME HOME :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Ich denke, wir sind uns im Klaren darüber, dass Walter wohl andere Ambitionen hat als sich einem solchen Gurkenverein anzuschließen, der ums Überleben in Liga 2 kämpft. Abgesehen vom finanziellen Aspekt.

  • Hab ich das richtig verstanden, er war in der Hz erneut in der Kabine und hat zur Mannschaft gesprochen?

    Das wäre meiner Meinung nach ein völliger Affront gegen den Trainer. Da hat eine Ansprache eines Sportdirektors nix verloren, das ist Sache des Trainers. Oder Hecking hat ihn intern schon längst demontiert... dann sollte er ihn aber auch schnellstmöglich entlassen. Ich erwarte, dass sich morgen was tut, befürchte jedoch, alle machen weiter wie bisher. Wehen Wiesbaden grade mit Trainerentlassung

    Ja das hat sich inzwischen bestätigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • https://www.fussballtransfers.…chmedes-vor-aus-im-sommer

    Wäre im Sommer verfügbar. Aber wehe, der hat mit Vitesse sportlich genauso viel gerissen wie Hecking bei uns (wenn nicht sogar schlechter). Der Bericht gibt her, dass er ähnliche Startschwierigkeiten gehabt hat und "gezeigt", dass er mit wenig Budget keinen konkurrenzfähigen Kader basteln kann.

    [...] aber bisschen fair wollen wir doch bitte bleiben.

    Sind wir das denn bei Hecking?

    So wie du es aufzählst klingt das schon danach, als würdest du rechtfertigen wollen, warum es bei ihm nicht geklappt hat und "dass er ja doch hier und da anderes gut gemacht hat und sonst kaum eine Chance gehabt hätte". Ist ja nicht so, dass wir nicht auch ziemlich schlechte Startvoraussetzungen gehabt haben.

    Hier gab es wie bei den Nürnberger Medien einige Anhänger von Schmedes, Chaos zähle ich da als User als einer der stärkeren Anhänger dazu (wenn es darum ging, wer SV zwischen Hecking und Schmedes werden soll). Letztlich sieht das Fazit aber so aus, dass es auch mit Schmedes höchstwahrscheinlich sportlich nicht gut ausgesehen hätte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!