Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • @ hattrick:


    Ich habe mir gerade die 23 Seiten "Spielgeschehen" im Spieltagesthread durchgelesen und frage mich fast jede Seite, was dein Problem ist!
    Es ist ja nahezu peinlich deine "Weltuntergangsszenarien" und deine "Totengräberstimmung" gegen die Person Dieter Hecking lesen zu müssen!


    Mich würde mal interessieren, wie deine Beiträge dann vom Zeitraum September 2009 bis Dezember 2009 aussahen.


    Wir stehen momentan mit 23 Punkten sehr gut da. Im Endeffekt fehlen uns "nur" noch 5 Siege bis zum großen Ziel - evtl. auch weniger, wenn man sich die Tabellen der vergangenen Jahren anschaut.
    Man kann ja mal die taktische Marschrichtung kritisieren, aber dass, was du machst ist einfach auf die Dauer der Zeit gesehen unschön und lästig!
    Man sollte auch nicht vergessen, mit welchen Spielern wir auflaufen und welche Erfahrung und Qualität diese haben!


    Hast diesen Beitrag schon gelesen?


    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Beglubbter89: Bin eben nicht zufrieden, wenn immer wieder die gleichen Dinge falsch laufen (Gegentore nach Standards, Aussetzer von Spielern...), dass wir sehr oft in Rückstand geraten, nur ein Spiel zu Null gespielt haben und scheinbar erst nach einem 0:1 in Halbzeit 2 aufwachen. Das ganze wiederholt sich jetzt schon ziemlich oft. Mehr schreib ich eigentlich net. Wenns jemanden stört, gibt's die Möglichkeit drüber wegzulesen wie ich es bei den ständigen Angriffen von fredoc auch mache. Ist doch eigentlich ganz einfach? Ist ja nicht so, dass wir jetzt nur einmal ein Tor nach einem Standard bekommen haben, oder erst nach Rückstand aufwachen. DAS sind alles Punkte die sich wiederholen und dafür ist der Trainer Verantworlich. Wenn nicht, hätten wir auch an TvH oder Oenning festhalten können. Und ich sags nochmal, wir haben bisher eine ordentliche Anzahl an Punkten geholt, stehn in der Tabelle (noch) gut da, sind im Pokal Viertelfinale. Alles klasse. Freut mich auch. Haben auch schon v.a. zuhaus gezeigt, dass die Jungs ordentlich spielen können. Ist ja alles schön und gut. Aber wenn man schon wie letzte Saison, oder in der Abstiegssaison die Heimspiele gegen mögliche Absteiger verliert, kotzt mich das eben an. Und ich werde es nie damit schön reden, dass wir dafür S04, Stuttgart und Co geschlagen haben. Ist für mich eben nur eine Verschönerung der Tatsache, dass wir die Big-Points selten machen. Ein Sieg aus zuletzt 8 Spielen ist mir eben zu wenig. Man kann gegen Dortmund verlieren, okay. Aber bitte nicht gegen Lautern und Gladbach. V.a. gegen Lautern war es schon eine Frechheit wie da hinten gespielt wurde. Mir wäre es auch lieber, wenn wir mehr Geld für tolle Spieler hätten. Aber Hecking muss eben aus dem vorhandenen Spielern das beste herausholen. Und ich glaube schon, dass man es auch mit unseren Spielern trainieren kann, wie man sich bei Standards verhält. Oder dass man mal von der ersten Minute an mit Feuer unterm Arsch spielt und den Gegner unter Druck setzt. Hecking sehe ich eigentlich schon als sehr guten Trainer an, der v.a. mit jungen Spielern gut arbeiten kann. Aber so wie dich meine Beiträge nerven, nerven mich die ewig gleichen Aussetzer und dummen Gegentore und bescheidenes auftreten auf dem Platz.

  • Zitat von hattrick

    ... Ein Sieg aus zuletzt 8 Spielen ist mir eben zu wenig. ...


    :sherlock::gruebel: ... :wuetend::question_mark:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • ich auch mein senf dazu geben will :slightly_smiling_face:


    forum ist für mich meinungsaustausch.. oder meinung und stimmung mitteilen..
    das ist gut so.. denn dann bleibts bunt, solange unten immer rot schwarz dabei rauskommt hihi :fahne:


    ich geb meinen senf meistens emotional dazu, vor allem wenn der glubb auswärts spielt, weil derham bin i im station :grinning_face:
    beim spielgeschehen bin ich emotional.. d.h. ich bin einseitig, ich bin nicht objektiv und ungerecht, weil halt mei glubb spielt.. na und? ich lieb nen halt .. mein glubb.. danach ist alles wieder gut.. (hoff ich jedenfalls) :slightly_smiling_face:


    und etz zum dieter hecking.. mit ihm haben wir uns 200% verbessert.. wenn ich an den klavierspieler denke :gaehn:
    was mich nervt ist der ein mann sturm.. der fehlende biss in der offensive.. (gibts die überhaupt)
    seit der mike frantz fehlt, geht ja gar nix mehr.. is der günni verletzt liegt alles auf den schultern von dem buben aus münchen..
    das kann es doch nicht sein !! defensive schön und gut, wird zeit das mal in offensive zeit und arbeit gesteckt wird, und die jungs dann auch eingestzt werden.


    aber des is nur meine meinung, grundsätzlich hab ich zum dieter hecking mehr vertrauen als zu seinen vorgängern.. zu diesen kaspern (außerm Hans) :slightly_smiling_face:


    schönen sonntag noch
    euer Many


    :fcn-dh:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von hattrick

    Beglubbter89: Bin eben nicht zufrieden, wenn immer wieder die gleichen Dinge falsch laufen (Gegentore nach Standards, Aussetzer von Spielern...), dass wir sehr oft in Rückstand geraten, nur ein Spiel zu Null gespielt haben und scheinbar erst nach einem 0:1 in Halbzeit 2 aufwachen. Das ganze wiederholt sich jetzt schon ziemlich oft. Mehr schreib ich eigentlich net. Wenns jemanden stört, gibt's die Möglichkeit drüber wegzulesen wie ich es bei den ständigen Angriffen von fredoc auch mache. Ist doch eigentlich ganz einfach? Ist ja nicht so, dass wir jetzt nur einmal ein Tor nach einem Standard bekommen haben, oder erst nach Rückstand aufwachen. DAS sind alles Punkte die sich wiederholen und dafür ist der Trainer Verantworlich. Wenn nicht, hätten wir auch an TvH oder Oenning festhalten können. Und ich sags nochmal, wir haben bisher eine ordentliche Anzahl an Punkten geholt, stehn in der Tabelle (noch) gut da, sind im Pokal Viertelfinale. Alles klasse. Freut mich auch. Haben auch schon v.a. zuhaus gezeigt, dass die Jungs ordentlich spielen können. Ist ja alles schön und gut. Aber wenn man schon wie letzte Saison, oder in der Abstiegssaison die Heimspiele gegen mögliche Absteiger verliert, kotzt mich das eben an. Und ich werde es nie damit schön reden, dass wir dafür S04, Stuttgart und Co geschlagen haben. Ist für mich eben nur eine Verschönerung der Tatsache, dass wir die Big-Points selten machen. Ein Sieg aus zuletzt 8 Spielen ist mir eben zu wenig. Man kann gegen Dortmund verlieren, okay. Aber bitte nicht gegen Lautern und Gladbach. V.a. gegen Lautern war es schon eine Frechheit wie da hinten gespielt wurde. Mir wäre es auch lieber, wenn wir mehr Geld für tolle Spieler hätten. Aber Hecking muss eben aus dem vorhandenen Spielern das beste herausholen. Und ich glaube schon, dass man es auch mit unseren Spielern trainieren kann, wie man sich bei Standards verhält. Oder dass man mal von der ersten Minute an mit Feuer unterm Arsch spielt und den Gegner unter Druck setzt. Hecking sehe ich eigentlich schon als sehr guten Trainer an, der v.a. mit jungen Spielern gut arbeiten kann. Aber so wie dich meine Beiträge nerven, nerven mich die ewig gleichen Aussetzer und dummen Gegentore und bescheidenes auftreten auf dem Platz.


    Über Niederlagen oder vergebene Chancen wie gestern ärgert sich doch jeder hier im Forum. Man sollte aber sachlich bleiben. Das mit Gündogan ein Schlüsselspieler fehlt, ist genauso wenig weg zu diskutieren wie die Ausfälle von Nilsson, Bunjaku oder Frantz. Daß das ein klammer Verein wie der Club nur schwer kompensieren kann, liegt doch net am aktuellen Trainer. Im Gegenteil dazu hat Hecking die Möglichkeiten des Kaders durch das Heranziehen junger Nachwuchsspieler (Mendler, Chandler, Wollscheid, Plattenhardt) sogar erheblich verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn. Das Lautern-Spiel, daß mich damals sehr geärgert hat, ist objektiv gesehen, deshalb in die Binsen gegangen, weil wenige Tage zuvor 2/3 der Stammabwehr ausgefallen sind (Pinola, Nilsson, Judt). Der Versuch mit Vidosic hat zwar nicht hingehauen, Alternativen waren aber auch nur wenige vorhanden. Was soll denn Hecking machen, wenn gerade Leistungsträger und erfahrene Stammspieler bei spielentscheidenden Situationen (Elfer) versagen? Ein bißchen mehr Realitätssinn angesichts der personellen und finanziellen Möglichkeiten würde nicht nur in diesem Threat manchem gut tun. Daher ganz klar pro Hecking! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Perfekt getroffen... auch Clubi und @Chaos... sind in der Tat die wenigen Spieltags-Analysen/Zusammenfassungen die es sich noch lohnt zu lesen... nicht gespart mit Kritik, aber eben nicht um des kritisierens willens... merci das es noch gescheite Stimmen gibt... :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Perfekt getroffen... auch Clubi und @Chaos... sind in der Tat die wenigen Spieltags-Analysen/Zusammenfassungen die es sich noch lohnt zu lesen... nicht gespart mit Kritik, aber eben nicht um des kritisierens willens... merci das es noch gescheite Stimmen gibt... :hoch:


    dem schließ ich mich an :hoch:

  • Ahh, mal wieder Grundsatzgedings... e025.gif

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von kleinerUdo

    hecking wird immer am 4:1:4:1 festhalten, das sollte jedem klar sein. wer damit nicht zurechtkommt, der kann nach fürth fahren. basta.


    wir haben die gesamte saison noch kein einziges mal ein 4-1-4-1 gespielt :schaem:

  • Zitat von weize

    wir haben die gesamte saison noch kein einziges mal ein 4-1-4-1 gespielt :schaem:


    Doch, mehrfach. Zum Beispiel in Mainz!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also .. grundsätzlich halte ich auch rein garnichts von Panikmache, insbesondere wenn man noch mehr als ordentlich dasteht, so tabellentechnisch. Dass das Ding trotzdem trügerisch ist muss ich ja nicht extra erwähnen, aber solang man noch punktet ok.
    Ich denke aber schon, dass hattrick im Ansatz nicht ganz daneben liegt. Es läuft derzeit ganz offensichtlich so manches schief. Das mag auch durchaus ein schon immer existierendes - aber zuvor noch durch Glück oder herausragende Einzelleistungen (Schieber) kaschiertes - Problem sein. Woran das DERZEIT genau liegt vermag ich garnicht einzuschätzen -- obwohl sicher der Ausfall von Frantz und insbesondere Gündogan eine gewichtige Rolle spielt, da uns somit im Zentrum Stabilität und Ballsicherheit, und auf dem Flügel [EIGLER] Spritzigkeit und Einsatzwille fehlen.


    Nun hat Hecking in den PKs mehrfach betont dass er das zwar auch als Schwächung sieht, sich dadurch aber nicht aus dem Konzept (;P) bringen lassen will, und es daher garnicht einsieht großartig umzubauen (keine Systemänderung). Ist ja auch sein gutes Recht, nur muss er sich an Hand der Ergebnisse dann schon fragen lassen, ob das in jeder Situation die richtige Wahl war...
    Man hat gesehen dass wir im Mittelfeld ohne Gündogan was Kreativität angeht zu 100% von Ekici abhängig sind (Hegeler steuert das Spiel nun wahrlich nicht, und wenn er dann so ein Spiel wie gestern abliefert.. naja n/c). Das haben nur leider auch die Freiburger gesehen und ausgenutzt. Vorn sieht es mit praktisch NUR Schieber genauso armselig aus, denn der Junge kann rackern was er will, er wird nie in der Lage sein auf die Art eine ganze Abwehr alt aussehen zu lassen (oder sagen wir mal, es wird nur in seltenen Glücksfällen mal klappen).
    In der gestrigen zweiten Hälfte hat man recht eindrucksvoll gesehen, dass wir mit mehr Offensivpersonal durchaus vernünftige Aktionen nach vorne zustandebringen, auch ohne Gündogan.. wenn der Eigler nicht so ein Sonntagsschütze wäre, oder der Okotie einen kleinen Sprung zum Ball hin macht bei dem zweiten Kopfball (der erste den er knapp links daneben gesetzt hat war ja eh schon unter den Umständen super), dann stehts 1-2 und wir schaukeln das Ding nach Hause..
    Und hier ist genau der Ansatzpunkt: Warum nicht von vorneherein so aggressiv auftreten? Es muss ja nicht gegen die vermeintlich großen dieser Liga auf Gedeih und Verderb mit 11 Mann gestürmt werden, aber gegen einen -- und das wollen wir doch mal ganz klar festhalten, ABSOLUT MISERABEL SPIELENDEN -- zweiten Anzug von FREIBURG .. da muss einfach mehr kommen, und da hätte (zB) ein zweiter Stürmer von Beginn an Wunder bewirken können.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Es muss ja nicht gegen die vermeintlich großen dieser Liga auf Gedeih und Verderb mit 11 Mann gestürmt werden, aber gegen einen -- und das wollen wir doch mal ganz klar festhalten, ABSOLUT MISERABEL SPIELENDEN -- zweiten Anzug von FREIBURG .. da muss einfach mehr kommen, und da hätte (zB) ein zweiter Stürmer von Beginn an Wunder bewirken können.


    Nein, Vv00t, Du verkennst die Situation. Freiburg ist eine Übermannschaft,
    die schließlich auf Platz 6 der Bundesligatabelle steht. :smiling_face_with_sunglasses:


    Weniger wegen des Ergebnisses als wegen der Art und Weise, wie dieses
    zu Stande kam, frage ich mich heute ähnliches, wie es Dutt vor dem Spiel
    zu fragen wagte:


    Gegen welche fünf Teams will der Club in der Rückrunde eigentlich gewinnen?

  • Zitat von Vortex Surfer

    In der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde (in den ersten neun Spielen) haben wir 12 Punkte geholt, nach dem von dir postulierten Einbruch haben wir in der zweiten Hälfte der Hinrunde (in den letzten neun Spielen) 13 Punkte geholt.


    In der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde haben wir gegen Gladbach und Freiburg einen Punkt geholt.


    Nur mal so als ganz wertfrei festgestellte faktische Untermauerung deiner Behauptungen.




    Wir haben seit dem 10. Spieltag ACHT Punkte geholt..........

  • Zitat von Vortex Surfer

    In der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde (in den ersten neun Spielen) haben wir 12 Punkte geholt, nach dem von dir postulierten Einbruch haben wir in der zweiten Hälfte der Hinrunde (in den letzten neun Spielen) 13 Punkte geholt.


    In der äußerst starken ersten Hälfte der Hinrunde haben wir gegen Gladbach und Freiburg einen Punkt geholt.


    Nur mal so als ganz wertfrei festgestellte faktische Untermauerung deiner Behauptungen.


    Versteh ich dich falsch? 12+13 = 25. So viele Punkte haben wir aber leider noch nicht.

  • Zitat von Wesel

    Mehr über den Club, den Zoff zwischen Dieter Hecking und seinem Freiburger Kollegen Robin Dutt sowie das Bundesliga-Debüt von Timothy Chandler lesen Sie in der Print-Ausgabe Ihrer Abendzeitung am Montag, 24. Januar.


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/242996


    Weiss jemand, was da zwischen Hecking und Dutt los war?


    Dutt hat gemeint, dass der Club halt Favorit ist weil beim SC ewig viele Spieler fehlen.
    Hecking hat gemeint, dass er es ziemlich arm von Dutt findet ihm und dem Club die Favoritenbürde zuzuschieben.
    Dutt musste daraufhin richtig kichern und hat gesagt: "Ist ja nicht mein Problem, wie der Club mit dem psychologoischen Druck umgeht!".
    Hecking war dann etwas angepisst.
    Alles halb so wild in meinen Augen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Dutt hat gemeint, dass der Club halt Favorit ist weil beim SC ewig viele Spieler fehlen.
    Hecking hat gemeint, dass er es ziemlich arm von Dutt findet ihm und dem Club die Favoritenbürde zuzuschieben.
    Dutt musste daraufhin richtig kichern und hat gesagt: "Ist ja nicht mein Problem, wie der Club mit dem psychologoischen Druck umgeht!".
    Hecking war dann etwas angepisst.
    Alles halb so wild in meinen Augen.


    fazit hecking is ne ziemliche pussy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!