Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von weam


    Danke! Und kann mir jetzt noch mal jemand verraten, ob wir wissen, wie hoch die darin festgelegte Abfindung ist?
    Oder ob diese Abfindung jetzt höher oder niedriger als die eines 1-Jahres-Vertrags ist?


    Rein theoretisch geh ich schon auch davon aus, dass es aufgrund der längeren Vertragsdauer so ist!
    Aber muss es denn so ein?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Friik

    Wie wärs mit Michael Skibbe als nächsten Trainer. Ist doch auf dem Markt oder? Fand ihn bei Frankfurt ganz gut :D.


    find ich nicht schlecht, aber hecking wird wohl bleiben, wegen dem rentenvertrag.

  • Zitat von kop


    Mensch wir mal einer Meinung :mrgreen:


    Welche Möglichkeit hätte man... Trainer kann man - da sind wir uns eher einig - nicht wirklich kurzfristig einstellen (max. nur wenn es alle Vereine dieser Welt so machen würden),
    also würde ja mal die andere Richtung bleiben... einfach mal einen Trainer behalten ... ist ja auch bei uns so das Hecking mehr macht als Hütchen aufzustellen oder 11 Leute für Samstag aufzubieten,
    warum nicht mal so einen auf den das ganze Konzept im Verein ausgelegt ist auch behalten - unabhängig von Ergebnissen? Ist immer noch Möglichkeit das Verantwortliche zum Entschluss kommen das es nicht mehr geht, aber ich mag irgendwie auch nicht mehr dran glaube das Trainer sich innerhalb von 1/2 verschleißen sollen - mal abgesehen davon - wie du es auch schreibst, er oft genug die arme Sau ist und gar nichts dafür kann wenn mal wieder sein Kader verkauft wurde.


    Also warum mal nicht einen völlig anderen & neuen Weg gehen - müssen ja nicht immer nur das machen, was andere Vereine machen :wink:


    Ich will auch gar nicht das wir Hecking entlassen.
    Mir ist aber auch klar, dass die Gesetze der Branche auch an uns nicht vorbeiziehen werden.
    Soll heißen, wenn es gegen Lautern in die Hosen geht, wird der Druck auf den Verein, von Fans, Presse etc. gewaltig werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Maggi

    Ist ja ein schöner Gedanke, kop.
    Allerdings kann man sowas nur durchziehen, wenn der entsprechende Erfolg da ist.
    Lass uns mal bis zur Winterpause weiter verlieren, und im Stadion wird der Rauswurf des Trainers immer lauter gefordert.
    Dann möchte ich sehen, welche Vereinsführung da hart bleibt, um den Trainer zu schützen....
    Aber grds. hätte ich nichts dagegen, langfristig mit einem Trainer zu arbeiten!


    Naja, wenn der Verein Erfolg hat ist es ja einfach und kann jeder - ich meine ja gerade das es noch wirklich kaum ein Verein gemacht hat, wenn die sportlichen-Ergebnisse negativ waren.


    Selbstverständlich braucht es da auch eine klare Kommunikation nach außen was man sich vorstellt und wie es gerade so läuft. Mir würde das gut gefallen weil man sich eben einfach mal in Spielern täuschen kann, ein Spieler nicht die Leistung bringt oder schlichtweg verletzt o.ä. ist... dann aber jedesmal das Konzept über den Haufen zu wefen, Kosten zu produzieren... noch dazu wäre es mal Interessant wie Spieler so reagieren wenn sie Wissen... der Coach wird bleiben, egal was ich davon halte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber das wird ein frommer Wunsch bleiben, leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubi

    Soll heißen, wenn es gegen Lautern in die Hosen geht, wird der Druck auf den Verein, von Fans, Presse etc. gewaltig werden.


    Und das auch zu Recht. Denn wir leben in einer Leistungs- und nicht in einer
    Karnevalsgesellschaft und schon gar nicht im luftleeren Raum!


    Was sollen diese Szenarien? "Ach, steigen wir eben kampflos als Letzter ab,
    verlieren gegen die Fürther im Pokal. Ist doch egal, Hauptsache das lang-
    fristige Konzept
    (bei genauer Betrachtung auch eine Mogelpackung) passt."
    :roll:


  • du verstehst zunehmend zu amüsieren :lol:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • So, clubbaer, langsam reicht es auch mal wieder! Der Post, den Du hier zitierst, hat mit Sicherheit nicht eine derart abwertende Antwort verdient. Beim nächsten Blödsinn gibt's eine Zwangspause. :roll:

  • Ich versteh nicht,dass er solche Spieler wie Klose,Feulner und Hegeler immer wieder aufstellt :schaem:


    Wenn einer keine Leistung bringt dann sollte er auf die Bank
    das ist doch bei jedem anderen Verein auch so


    Dafür Maroh,Wiessmeier und Cohen aufstellen

  • Cohen.


    Was genau hat Cohen die letzten Spiele gerissen?


    Außer, dass er rennt, was für die miesten ja schon Grund genug für nen Stammplatz zu sein scheint

  • Ah ja.


    Edit: Nein im Ernst: Von allen 6ern war Cohen der, der mir mit Abstand am wenigsten gefallen hat. Er rennt, aber das teilweise vogelwild ohne Verstand. Keine taktische Disziplin und inakzeptables Zweikampfverhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von hoeschler ()

  • Zitat von hoeschler

    Cohen.


    Was genau hat Cohen die letzten Spiele gerissen?


    Außer, dass er rennt, was für die miesten ja schon Grund genug für nen Stammplatz zu sein scheint


    Hat überhaupt schon einer was gerissen diese Saison, außer die Bänder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Analyse der momentanen Situation


    Im Moment gibt es sicher keine Mannschaft die in der Bundesliga schlechter spielt als wir. Hamburg wirft uns nach dem Sieg auf den Relegationsplatz. Selbst Augsburg hat heute bei der Niederlage mehr Biss gezeigt. Aber deren Ansprüche sind eh niedriger angesiedelt.
    -Wir haben keinen Kampfgeist in der Truppe.
    -Wir haben kein Selbstbewußtsein in der Truppe.
    -Wir haben kein bundesligataugliches Abwehrverhalten mehr.
    -Wir haben und hatten die ganze Saison noch kein bundesligataugliches Aufbauspiel, weder aus der Abwehr heraus noch im Mittelfeld.
    -Wir haben ein noch nicht mal zweitligareifes rückwärts gerichtetes Spiel, sonst wären wir gestern nicht in drei Konter gelaufen.
    -Wir haben einen Trainer der im Moment völlig überfordert scheint, und der fast mit den Händen greifbar nicht nach Leistung aufstellt. (Ich sage nur Hegeler)
    -Und wir haben ein Management, das offensichtliche Probleme bis gestern nachmittag konsequent geleugnet oder schöngeredet hat.
    -Besserung ist im Moment nicht in Sicht.
    Wir sind im zur Zeit Abstiegskandidat Nummer eins. :heul:


    Abhilfe? Vielleicht sollten mal alle zusammen auf saufen gehen....


    Ernsthaftere Vorschläge:



    Zuallererst muss man sich die Mannschaft vorknöpfen. Offensichtlich muss man manchen Leuten mal klar machen für welchen Verein sie spielen und was bei uns auf dem Spiel steht.
    Knallhartes Zweikampftraining! Es kann ja ned sein das unsere Muschis derart lasch in ein Spiel gehen.
    Timmy Simons einen Abräumer zur Seite stellen. am besten Cohen, auch wenn er absolut kein Aufbauspiel hat. Er kämpft wenigstens.
    Beschämend, das man DAS auch noch herausstreichen muss.
    Die Abwehrspieler dürfen ihre Rolle nicht mehr so offensiv interpretieren. (Wenn wir nach einer Ecke nochmal ein Kontertor kriegen werd ich zum Elch).
    Meinetwegen spielen wir wieder destruktiven Antifußball und zerstören nur das Spiel des Gegners. Sollte der mal nen Fehler machen muss einfach versucht werden, diesen auszunutzen.Wir haben keine spielerisch dominanten Gegner mehr in der Vorrunde, von Leverkusen mal abgesehen.
    Auf diese Art und Weise so viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause zusammenkratzen.
    Bereits JETZT die Schwachstellen, die selbst ein Blinder sieht analysieren und für die Winterpause Verstärkungen suchen. (ganz einfaches Beispiel ist der LV: Plattenhardt ist NICHT bundesligatauglich). Bevor ich dem Hecking zwei Millionen Abfindung in den Hinten schiebe, investiere ich die Kohle lieber in die Mannschaft. Dafür müssten halt MaBa und Dieter Hecking über ihren Schatten springen, und eingestehen das die Kaderzusammenstellung auf zuviel Hoffnung und gutem Glauben aufgebaut war, denn auf sportliche Realität.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubi


    Hat überhaupt schon einer was gerissen diese Saison, außer die Bänder?


    Ich wollt's auch grad schreiben. Letztendlich ist es scheißegal, ob Cohen oder Hegeler oder sonst wer spielt.

  • Zitat von Thomas

    Wer keine Leisung bringt der soll sich auf die ... Tribüne setzen


    Bader sitzt ja schon auf der Tribüne? Willst Du Hecking daneben setzen? :winking_face:


    Aber im Ernst: Veterans Analyse fasst die entscheidenden Punkte zusammen, vergisst
    aber die zentralen Ursachen zu betrachten.


    Und ich frage an dieser Stelle mal ganz provokant (und ernsthaft!):
    Worin bitte besteht das langfristige Konzept, mit dem Baders und Heckings Schaffen hier
    immer wieder entschuldigt wird? Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend oder anderen
    Vereinen ins Bundesligawasser schmeißen, um sie, wenn sie schwimmen können, teuer zu
    verkaufen? Talente anderer Vereine leihen, um deren Entwicklung zu fördern?

  • Also ich finde es noch zu früh für einen Trainerwechsel. Wenn man sich diese 8 Spiele betrachtet gingen uns viele Punkte durch individuelle Fehler und eigene Blödheit verloren.


    [Spekuliermodus an]
    1Pkt gegen Wolfsburg, 2Pkt. gegen den VFB und mind. 1PKt. gegen Freiburg und wir wären mit 16Pkt. eigentlich voll im Soll. [Spekuliermodus aus]


    Da kann man Hecking eigentlich keinen Vorwurf machen, auch wenn es spielerisch keine Leckerbissen geworden wären. Sollte er es aber nicht schaffen die Mannschaft in den nächsten 2 Spielen von Ihren Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu befreien, was bei so einer unerfahrenen Mannschaft wohl nicht einfach wird, werden wohl die Gesetze des Marktes greifen, auch wenn mir im Moment keine Alternativen einfallen.
    Was macht denn Marcel Koller zur Zeit?

  • Zitat von Joe Pulkig

    Also ich finde es noch zu früh für einen Trainerwechsel. Wenn man sich diese 8 Spiele betrachtet gingen uns viele Punkte durch individuelle Fehler und eigene Blödheit verloren.


    [Spekuliermodus an]
    1Pkt gegen Wolfsburg, 2Pkt. gegen den VFB und mind. 1PKt. gegen Freiburg und wir wären mit 16Pkt. eigentlich voll im Soll. [Spekuliermodus aus]


    Da kann man Hecking eigentlich keinen Vorwurf machen, auch wenn es spielerisch keine Leckerbissen geworden wären. Sollte er es aber nicht schaffen die Mannschaft in den nächsten 2 Spielen von Ihren Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu befreien, was bei so einer unerfahrenen Mannschaft wohl nicht einfach wird, werden wohl die Gesetze des Marktes greifen, auch wenn mir im Moment keine Alternativen einfallen.
    Was macht denn Marcel Koller zur Zeit?


    Ich hab mal ne Frage,
    wieso bekommt die Mannschaft morgen wieder einen Tag Trainingsfrei!???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!