Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • ich wäre begeistert, aber mir fällt immer noch kein Grund ein, warum Hecking das machen möchte

    Warum gehen manche zu einer Domina? ?

    Vielleicht braucht er den Kick?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich muss zugeben, dass ich das nicht glauben konnte - das wäre meiner Meinung nach ein unfassbarer Glücksgriff auf vielen Ebenen. Aus Selbstschutz will ich auch nach den eher positiven Meldungen nicht gänzlich drauf anspringen, erneute Enttäuschung in dieser Saison muss nicht unbedingt sein.


    Aber ganz ehrlich, unter Hecking als Trainer hatte der Glubb die letzte wirklich konstant lange Phase der Erstklassigkeit ohne größere Abstiegssorgen. Was wenn nicht dieser Fakt reicht aus, um sich völlig euphorisieren zu lassen?


    Bitte, bitte, bitte lass es wahr sein!

  • Sollte das nichts mehr werden, Gnade UNs Gott! :crossed:


    Netzwerk hat er, einen Kader zusammen stellen mit seiner jahrelangen Erfahrung als Trainer (+) und verhandeln kann er, wie wir alle wissen, auch. Ich sag nur Ausstiegsklausel.


    Einen Besseren dürften wir in der aktuellen Situation kaum finden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn man die Möglichkeit hätte, so einen Fachmann in den Verein einzubinden sollte man es schleunigst tun. Warum Hecking sich das allerdings antun sollte?!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich glaube ich bin einer der wenigen, der die Sache nicht ganz so positiv sieht. Was aber nicht heißt, das ich von Hecking nicht überzeugt wäre, fachlich ein Top-Trainer in Deutschland.

    Aber auf dem Posten halt auch wiederum ein Neuling. Sollte er kommen muss er eine Mannschaft zusammenstellen die vorerst die Klasse hält und das in kurzer Zeit.

    Ich bin mir beim Trainer Hecking einfach nicht sicher, wie weit er für den Posten schon ist.

    Auch er würde wie Palikuca zum ersten Mal diese Rolle ausfüllen.

    Dafür spreche natürlich seine riesige, sportliche Kompetenz.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das ist der Bericht der Bild. Steht ja auch Martin Funk da ?

  • Ich glaube ich bin einer der wenigen, der die Sache nicht ganz so positiv sieht. Was aber nicht heißt, das ich von Hecking nicht überzeugt wäre, fachlich ein Top-Trainer in Deutschland.

    Aber auf dem Posten halt auch wiederum ein Neuling. Sollte er kommen muss er eine Mannschaft zusammenstellen die vorerst die Klasse hält und das in kurzer Zeit.

    Ich bin mir beim Trainer Hecking einfach nicht sicher, wie weit er für den Posten schon ist.

    Auch er würde wie Palikuca zum ersten Mal diese Rolle ausfüllen.

    Dafür spreche natürlich seine riesige, sportliche Kompetenz.

    Deine Bedenken sind berechtigt. Er wäre neu auf dem Posten. Ich denke aber, er hat ein gutes Netzwerk und auch den sportlichen Blick für einen ausgewogenen Kader.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn man die Möglichkeit hätte, so einen Fachmann in den Verein einzubinden sollte man es schleunigst tun. Warum Hecking sich das allerdings antun sollte?!

    Das frage ich mich auch :lol: Kann's kaum glauben. Aber scheint ja tatsächlich was dran zu sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich glaube ich bin einer der wenigen, der die Sache nicht ganz so positiv sieht. Was aber nicht heißt, das ich von Hecking nicht überzeugt wäre, fachlich ein Top-Trainer in Deutschland.

    Aber auf dem Posten halt auch wiederum ein Neuling. Sollte er kommen muss er eine Mannschaft zusammenstellen die vorerst die Klasse hält und das in kurzer Zeit.

    Ich bin mir beim Trainer Hecking einfach nicht sicher, wie weit er für den Posten schon ist.

    Auch er würde wie Palikuca zum ersten Mal diese Rolle ausfüllen.

    Dafür spreche natürlich seine riesige, sportliche Kompetenz.

    Na ja das er eine Mannschaft zusammenstellen kann hat er bei uns schon mehrfach bewiesen.

    Die Frage wird ehr sein ob er auch für das ganze drum rum der richtige ist.


    Da wäre aber die Option Aufgaben zu verteilen.

  • Genau deswegen haben die solange getagt. Es gibt welche die Hecking nicht haben wollen. Einen Namen kann ich mir gut vorstellen.

    Die Entlassung Palikucas stand schon längst fest.

  • Nach Wochen und Monaten der Tristesse wäre dies ein starkes Aufbruchsignal: Dieter Hecking soll neuer Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg werden. Mit einer Entscheidung ist noch in dieser Woche zu rechnen. 1. FC Nürnberg: Der Plan mit Dieter Hecking als Sportvorstand - kicker

    Zitat:


    Zitat


    Perfekt ist der Coup noch nicht, allerdings ist mit einer zügigen Entscheidung noch in dieser Woche zu rechnen. Hecking strebt nach seinem Trainer-Aus beim Hamburger SV einen Wechsel an den Schreibtisch an, würde im Falle einer Verpflichtung wohl zusätzlich einen Sportdirektor einbinden. Ein Hindernis könnte nach kicker-Informationen sein, dass es im Aufsichtsrat des FCN sowie im Umfeld Bedenkenträger gibt, die Hecking seinen Wechsel kurz vor Weihnachten 2012 zum VfL Wolfsburg noch immer übelnehmen. Dabei nutzte der 55-Jährige damals lediglich eine Ausstiegsklausel, die ihm der FCN bei der Vertragsunterschrift zugestanden hatte.


    Das wäre Glubb-like. Des is kaa Glubberer ned, wassd nou, damals isser einfach nach Wolfsburch und edz braung mern a nemmer!


    Mir sin der Glubb! :prost::fahne:

    UNabhängig___Überparteilich

  • das sich egal wer im Aufsichtsrat auch nur anmaßt, iwas an dieter hecking zu kritiseren...

    diese versager sollen die füße still halten und das eintüten!

    zumal sie meeske ja auch vorzeitig aus dem vertrag entlassen haben... vollpfosten!

  • Zitat


    Perfekt ist der Coup noch nicht, allerdings ist mit einer zügigen Entscheidung noch in dieser Woche zu rechnen. Hecking strebt nach seinem Trainer-Aus beim Hamburger SV einen Wechsel an den Schreibtisch an, würde im Falle einer Verpflichtung wohl zusätzlich einen Sportdirektor einbinden. Ein Hindernis könnte nach kicker-Informationen sein, dass es im Aufsichtsrat des FCN sowie im Umfeld Bedenkenträger gibt, die Hecking seinen Wechsel kurz vor Weihnachten 2012 zum VfL Wolfsburg noch immer übelnehmen. Dabei nutzte der 55-Jährige damals lediglich eine Ausstiegsklausel, die ihm der FCN bei der Vertragsunterschrift zugestanden hatte.

    Günther Koch, Du alter Zerstörer? :winking_face:

  • Wer im AR da dagegen ist, der gehört sofort entfernt aus diesem Gremium, dass wäre ein Vereinsschädling!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich wäre begeistert, aber mir fällt immer noch kein Grund ein, warum Hecking das machen möchte

    Den Grund kann ich Dir nennen!

    Weil dieser Verein, im Gegensatz zu dem was einige hier immer behaupten, trotzdem noch immer etwas besonderes ist und dadurch einen besonderen Reiz ausstrahlt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaub da erst dran wenn die Nachspielzeit vorüber ist und der Schiri abgepfiffen hat:winking_face:


    Wäre natürlich total super und endlich mal jemand mit Sachverstand in der Führungsriege:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mit einem Hecking als Sportdirektor könnte man über einen, erneut, unerfahrenen Trainer, wie z.B. Mintal, nachdenken. Mintal ist nahe am Nachwuchs, Hecking an etablierten Profis.

    Könnte eine interessante und fruchtbare Synergie geben. Oder auch grandios in die Hose gehen.

    Wenn man schon in der Vergangenheit schwelgt: Hecking als SD, Weiler als Trainer und Köllner als Co- und Motivationstrainer würde ich gerne mal in einer Saison sehen :winking_face:

  • aber als Sportvorstand wäre er auch ein Neuling

    außerdem wäre seine Familie wieder so weit weg

    obwohl, als SpoVo geht auch homeoffice, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!