Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • So, also isses scho fix?

    Hecking dürfte eines der größten Netzwerke im deutschen Fußball aufgebaut haben. Sollte Hecking zu uns kommen wollen, dann dürfte auch Herzblut mit im Spiel sein. Wen er nur ein paar Monate warten würde, bekäme er wahrscheinlich eine besser dotierte SpoVo - Stelle angeboten, bei der er mehr Geld für die Umsetzung seiner Ideen zur Verfügung gestellt bekäme.

    Absolut Bemerkenswert.

  • Es war kein Verrat, er hat das genutzt, was in seinem Vertrag stand. Aber es war eine Flucht und sein Abgang war stillos - wenige Tage nach seiner Aussage bei Othmer in Blickpunkt Sport.


    Das das habe ich ihm bis heute nicht verziehen, denn er hat hier gute Arbeit geleistet - und allen Realitätsverweigerern, Europapokaleuphoristen und Antifußballschwadronierern getrotz.


    H. hat einfach den Blick für das, was seine Mannschaften spielen können und was nicht und dementsprechend hat er hier auch spielen lassen. Wenn ich lauter Ackergäule hab, kann ich keinen Rennpferdfußball spielen lassen. Das hat er erkannt und vielen hier war das zuwenig, denn sie träumten schon von der Champions League.


    Hätte ein Sportvorstand Palikuca dies auch erkannt und nicht alles komplett auf links gedreht und einen Trainer für einen Spielstil geholt, den die Mannschaft in dieser Besetzung gar nicht kann, wäre uns in dieser Saison vermutlich vieles erspart geblieben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Noch mal ein paar Gedanken zu seinem angeblichen Verrat....

    Ich frage mich sowieso wie man da nur von "verrat" sprechen kann??? Hecking wurde regelrecht vom Hof gejagt. Man wollte ja ein offensives Feuerwerk, keinen Rumpelfussball mehr und nicht mehr die "graue amorphe Masse" (was ein selten dummer Begriff) der Bundesliga sein. Wie oft musste man damals rufe hören vonwegen: Hecking Raus!! Und da wundert sich jemand das er bei Nacht und Nebel verschwindet ?? Ich hatte jedenfalls vollstes Verständnis bzw sah ich seine Entscheidung als richtig an sich von so einem undankbaren Pack schnellstens zu entfernen, auch wenn man sich denken konnte das es fatal für uns werden würde, aber hier von verrat zu sprechen ist das abwegigste was ich je gehört habe.


    p.s kann sich dabei angesprochen fühlen wer will, ich habe es bis heute nicht verziehen.

  • Kömmer ned nehmen. Scheint zwar kompetent zu sein, erfüllt gewise Voraussetzungen und hat ein Netzwerk, aber er hAt UNs VeRrAtEn!


    :roll:

  • Ausserdem, wie wir ja wissen, stapeln sich beim Dr. G. gerade wieder die Bewerbungen. Jeder fähige Sportmanager will nur zum Ruhmreichen, der gerade so auf den letzten Drücker den Drittligaabstieg abgewendet hat.


    Eine gewisse Skepsis, ob sich Hecking das antut, bleibt angebracht. Solange bis die Tinte evtl. trocken isst.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie ein kompetenter Mann unter schwierigen Bedingungen arbeiten kann, hat man ja in Hamburg gesehen.


    Und dat hat nichts mit Hecking zu tun, sondern mit der Führung.

  • Ausserdem, wie wir ja wissen, stapeln sich beim Dr. G. gerade wieder die Bewerbungen. Jeder fähige Sportmanager will nur zum Ruhmreichen, der gerade so auf den letzten Drücker den Drittligaabstieg abgewendet hat.


    Eine gewisse Skepsis, ob sich Hecking das antut, bleibt angebracht. Solange bis die Tinte evtl. trocken isst.

    probezeit bitte auch streichen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ausserdem, wie wir ja wissen, stapeln sich beim Dr. G. gerade wieder die Bewerbungen. Jeder fähige Sportmanager will nur zum Ruhmreichen, der gerade so auf den letzten Drücker den Drittligaabstieg abgewendet hat.


    Eine gewisse Skepsis, ob sich Hecking das antut, bleibt angebracht. Solange bis die Tinte evtl. trocken isst.

    probezeit bitte auch streichen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber eine Verpflichtung zum Tragen einer Fußfessel einbauen...:vertrag:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wie ein kompetenter Mann unter schwierigen Bedingungen arbeiten kann, hat man ja in Hamburg gesehen.


    Und dat hat nichts mit Hecking zu tun, sondern mit der Führung.

    Nur das er hier ja Teil der Führung wäre und man unsere Führung nicht mal ansatzweise mit Hamburg vergleichen kann.


    Deine Bedenken grundsätzlicher Natur kann ich allerdings nachvollziehen, also die die auf den letzten Seiten versucht hast zu äußern.


    Ich traue DH zu einen Kader zusammenzustellen und zwar besser als es seine drei Vorgänger jemals können werden. Ich traue ihm auch zu einen Trainer zu finden und dem auch Zeit zu geben, er kommt ja schließlich von der anderen Seite.

    Schwierig wird es bei der Frage ob der SV Dieter Hecking nicht wieder in den Trainermodus verfällt, aber das wäre ein Lernprozess den er halt durchleben müsste.

    Auch gehört ja zum SV mehr als die reine Kaderzusammenstellung.

    Hier wäre ich auch erstmal sekptisch weil das bisher alles Bereiche sind die einen als Cheftrainer nicht tangiert haben.

    Nachdem aber die Rede ist einen Sportdirektor mit einzustellen denke ich es wäre eine Möglichkeit sich zu professionalisieren und weg von der One-Man Show zu kommen die in meinen Augen nicht gut ist.


    Abließend möchte ich noch sagen. Ich glaube nicht das wir einen erfahrenen SV oder Manager in unserer Aktuellen Lage hinter einem Ofen herlocken können.

    Es bleibt also unerfahren und unerfolgreich zur Auswahl oder ein Glückstreffer.

    Glück is immer a miese Kalkulationsgrundlage als kannst du dir selber aussuchen was für Version dir lieber ist.


    Und wirklich zum Schluss. Was hier viele gern ignorieren und was auch fast unglaublich ist. Hecking ist, zwar mit weitem Abstand, aber immerhin der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer. Er hat bei all seinen Vereinen geliefert und das wir zu dumm waren aus dieser Arbeit kapital zu schlagen ist unfassbar.

    Sollte man diesen Mann bekommen können, vor allem da er anscheinend selber sagt das er Unterstützung annehmen würde und würde ihn nicht holen.

    Das wäre einfach aus vielen Gründen nur unfassbar dumm.

    Das wäre so dumm das es sogar für unsere Verhältnisse eine Steigerung darstellen würde.

  • Bevor mich einer berchtigterweise korrigigiert.


    Ich meinte natürlich der erfolgreichste dt. Trainer mit weitem Abstand hinter Klopp.

  • Bevor mich einer berchtigterweise korrigigiert.


    Ich meinte natürlich der erfolgreichste dt. Trainer mit weitem Abstand hinter Klopp.

    gab schon noch ein paar dazwischen, aber er ist im dt. vereinsfußball erfolgreich, wie du schon schreibst, egal wo er war, er hat immer

    geliefert. saisonziel mit dem hsv hat er auch nur marginal gerissen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht, und ich stimme dir zu. Darum habe ich vorhin auch Abstand von meinem letzten Beitrag genommen.


    Wenn es Hecking wird, dann bin ich wahrscheinlich doch froh drüber. In Betracht der letzten zwei Jahre wirkt die Option Hecking sehr "verlockend" und tatsächlich als Verbesserung.


    Trotzdem bleibe ich vorsichtig und... ein bisschen voreingenommen.


    Wir werden sehen.

  • Bevor mich einer berchtigterweise korrigigiert.


    Ich meinte natürlich der erfolgreichste dt. Trainer mit weitem Abstand hinter Klopp.

    gab schon noch ein paar dazwischen, aber er ist im dt. vereinsfußball erfolgreich, wie du schon schreibst, egal wo er war, er hat immer

    geliefert. saisonziel mit dem hsv hat er auch nur marginal gerissen.

    Wer war in den letzten Zehn jahren außer Klopp und Hecking bitte dauerhaft erfolgreich?


    Es gab immer mal so einjährige Wunderkinder oder einen Nagelsmann der bei Vereinen mit unglaublichen Bedingungen arbeitet?

    Hecking hat in Aachen, Hannover, Nürnberg, Wolfsburg und Gladbach teils für die Vereine überragende Arbeit geleistet.

    Vier dieser fünf Vereine waren nach ihm jedenfalls nicht mehr wirklich erfolgreicher wie mit ihm.

  • nach vielen Überlegungen heute kann ich mir ihn als SV inzwischen sehr gut vorstellen.

    1. Sollte er viele gute Kontakte im Business haben

    2. Wäre dann für mich die lebende Legende Mintal etwas mehr als möglicher neuer Trainer vorstellbar. Hecking könnte ihn mit Rat und Tat unterstützen und so evtl mangelnde Erfahrung bei Marek egalisieren bzw. abmindern.

    3. Glaube ich nicht, dass ein SV eine Ausstiegsklausel erhält. (Obwohl bei unserem AR...?)

    4. Hat er eine ruhige, sachliche Art

    5. Hatten wir unter ihm als Trainer eine recht erfolgreiche Zeit.

    6. Denke ich, dass er sich auf seinen Trainerstationen einiges von den jeweiligen Manager, SVs, Kaderplanern - oder wie auch immer man das überall nennt - abschauen und lernen konnte.

    7. Würde er, so denke ich, sich das nur antun wenn er überzeugt ist, it uns etwas erreichen zu können.

    8. Würde ich aus seiner Zusage schließen, dass er gerne an seine Zeit in Nürnberg zurück denk und noch immer Sympathie für uns empfindet.


    Dagegen spricht vielleicht ein wenig sein Abgang von damals. Wobei man auch verzeihen können sollte...

  • Ich kann dich verstehen.


    Aber wenn wir es schaffen das zu vergeigen weil irgend ein Arsch der Presse zu früh was gesteckt hat oder weil teile des AR auf seinem Abgang damals rumreiten zu müssen wäre ich ehrlich und aufrichtig angepisst und auch geschockt.


    Wir brauchen dringend Kompetenz im Verein, und die Vorstellung das ein Wiesinger mit Hecking zusammen schaut das der AR nicht zu viel scheiße baut finde ich seit langem als den Silberstreif am trüben, grauen und diesmal nicht mal mehr amorphen Clubhimmel.

  • Hecking wäre ne 1 mit Stern, das sollte allen bewusst sein. Und witzegal, ob er in der Position schon mal tätig war. Der Mann hat mit Sicherheit ein gutes Netzwerk und ist ein Profi durch und durch. Das macht natürlich nicht die Arbeit des AR der letzten Jahre wieder wett, aber da dürfte man dann schon loben, einen Fachmann verpflichtet zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!