Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich kann dich verstehen.


    Aber wenn wir es schaffen das zu vergeigen weil irgend ein Arsch der Presse zu früh was gesteckt hat oder weil teile des AR auf seinem Abgang damals rumreiten zu müssen wäre ich ehrlich und aufrichtig angepisst und auch geschockt.


    Wir brauchen dringend Kompetenz im Verein, und die Vorstellung das ein Wiesinger mit Hecking zusammen schaut das der AR nicht zu viel scheiße baut finde ich seit langem als den Silberstreif am trüben, grauen und diesmal nicht mal mehr amorphen Clubhimmel.

    Ja... . Ist leider wie gemacht für eine weitere Episode "Wir sind der Glubb"... . Wenn du verstehst.


    Egal wie es kommt, es ist ja noch gar nichts fix, aber auf dein Horror-Beispiel können wir - so glaube ich - alle sehr gerne verzichten.:schwitz:

  • Vor allem Nagelsmann! Für mich der völlig überbewertete Trainer der Welt! Wäre mit den Vorraussetzungen

    In Leipzig fast noch in die EL gerutscht. Sorry, aber wenn ich den Namen nur höre???

  • Joa normal. Sobald der Trainer nicht wie Ede Geyer oder Werner Lorant ist, ist er völlig überbewertet :nix:

  • Ohrwurm is da


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Eberl, Hitzlsperger, Baumann, Reuter, Bobic, Salihamidzic, Kahn usw. haben alle Führungspositionen im Sportmanagement bekommen, ohne dass sie vorher Erfahrung darin hatten. Sammer und Völler waren vorher - wie Hecking - als Trainer tätig.

    Das ist kein Wunder: Als Vorstand Sport braucht man kein kompliziertes Spezialwissen zu Buchhaltung, Finanzierung, Marketing etc., sondern neben einer gewissen Grundintelligenz vor allem eines: exzellente Fußballkenntnisse.


    Hecking sind diese ohne Umschweife zuzutrauen. Er hat mehr Erfahrung im Business als Bornemann und Palikuca zusammen.


    Was macht außerdem ein Sportvorstand so?

    1. Spieler mit Potenzial entdecken und für sich gewinnen

    2. Eine Mannschaft zusammenstellen

    3. Dem Trainer ein Ansprechpartner sein und auch dessen Arbeit bewerten

    4. Strategische Ausrichtung der Abteilung

    5. Vertragsverhandlungen


    Seine Fähigkeiten in den Bereichen 1-2 hat Hecking ausreichend unter Beweis gestellt. Bei 3 bis 4 kann er zumindest auf genügend Erfahrung in vielen verschiedenen Vereinen zurückblicken. Einzig der Punkt 5 ist wohl Neuland, aber das ist zugleich der am wenigsten wichtige: Was spricht dagegen, Verhandlungen z.B. dem Vorstand Finanzen zu überlassen oder von ihm zu lernen?


    Entscheidend wird sein, ob Hecking sich umstellen kann und will. Eine 50-60-Stunden-Woche im Management ist etwas ganz anderes, als Trainer zu sein. Das muss er mögen. Können würde er den Job wohl.

  • Das wir Hecking bekommen können hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Hoffentlich wird bald Vollzug gemeldet. Man könnte dann wieder etwas zuversichtlicher in die Glubbzukunft sehen.

  • magath, hitzfeld, heynckes putzi , die waren schon doch sehr erfolgreich.

    ich würde sogar labbadia und tuchel noch aufzählen. das soll seine leistungen aber nicht schmälern

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ein so erfahrener Klassetrainer und absoluter Kenner der ersten und zweiten Liga als Vorstand wäre ein absoluter Traum. Ein Fussballer mal ganz oben, Wahnsinn ! Würde mich ein Stück weit euphorisieren und brutale Aufbruchstimmung erzeugen.

    Ich frag mich nur wie der CLUB das finanzieren soll ? Palle, Keller und Canadi Kosten noch noch paar Euro Abfindung.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • magath, hitzfeld, heynckes putzi , die waren schon doch sehr erfolgreich.

    ich würde sogar labbadia und tuchel noch aufzählen. das soll seine leistungen aber nicht schmälern

    Mein Monarch ich korrigiere dich gerne.


    An die Lebensleistung von Heynckes, Hitzfeld und auch Magath wird Hecking sicher nicht hinkommen.

    Auf die letzten zehn Jahre betrachtet, und das war meine Aussage spielt das keine Rolle.


    Magath war ein herausragender Trainer in denn 00er Jahren, mit seinem Hang die Allmacht zu haben wars aber aus und ich würde mal sagen weder Schlake noch sein zweiter Wolfsburgausflug waren erfolgreich, ansonsten ist er seit 2012 bei uns nicht mehr in Erscheinung getreten.

    Don Jupp ist seit 2013 auch Rentner und seitedem seine Frau ihn nicht mehr telefonieren lässt auch wirklich außer dienst, scheidet also auch aus.

    Hitzfeld ist seit 2008 kein Vereinstrainer mehr und auch seit 14 in Rente.

    Das Heynckes und Hitzfeld die dt. Trainer der letzten Jahrzehnte waren sei ihnen ja nicht abgesprochen.


    Aber auf nationaler Ebene im ganzen Jahrezehnt präsent und auch erfolgreich war halt DH. Klopp natürlich mit Liverpool außen vor.

  • Ein so erfahrener Klassetrainer und absoluter Kenner der ersten und zweiten Liga als Vorstand wäre ein absoluter Traum. Ein Fussballer mal ganz oben, Wahnsinn ! Würde mich ein Stück weit euphorisieren und brutale Aufbruchstimmung erzeugen.

    Ich frag mich nur wie der CLUB das finanzieren soll ? Palle, Keller und Canadi Kosten noch noch paar Euro Abfindung.

    Alles versichert!??

  • Irre, vor 4 Tagen lagen wir Sarg.

    Was ist das überhaupt geil, dass wir über Hecking überhaupt diskutieren können.

    :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irre, vor 4 Tagen lagen wir Sarg.

    Was ist das überhaupt geil, dass wir über Hecking überhaupt diskutieren können.

    :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Hoffen wir das es net nur eine Ente wird und wir stattdessen nach vierwöchiger Beratung den ehemaligen Platzwart von Wattenscheid bekommen weil der bestimmt auch gut isst und versprochen hat uns in die Champingionsliga zu führen.

  • ottmar scohn 14 jahre nicht mehr vereinstrainer, ehrlich? gott bin ich alt :heul:

    ansonsten lass uns nicht battlen wer wie wo wie lange trainer oder mehr erfolge hatte, ich glaube wir sind uns einig das uns-dieter ein überaus

    erfolgreicher trainer im dt fußball ist, und das ist auch gut so! wobei ich bis heute zugebe, die art von fußball hat mir damals irgendwann auch

    nicht mehr geschmeckt. heute seh ich es anders und sage, diese art hat uns verdammt gut getan damals.

    seis drum, darf von mir aus gerne kommen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Irre, vor 4 Tagen lagen wir Sarg.

    Was ist das überhaupt geil, dass wir über Hecking überhaupt diskutieren können.

    :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Dieser Verein ist einfach der Wahnsinn. Du darfst beim Club einfach nichts für unmöglich halten, in die eine oder in die andere Richtung.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat

    "Es gab eine Kontaktaufnahme und mehr nicht. Jetzt muss man abwarten, ob es nochmal einen Kontakt geben wird", sagte Hecking bei SPORT1. Zuvor hatten Bild und kicker über intensive Vehandlungen berichtet.

    Nicht so gut.

  • Zitat

    "Es gab eine Kontaktaufnahme und mehr nicht. Jetzt muss man abwarten, ob es nochmal einen Kontakt geben wird", sagte Hecking bei SPORT1. Zuvor hatten Bild und kicker über intensive Vehandlungen berichtet.

    Nicht so gut.

    Ja das klingt schon wieder ehr nach unserem AR.


    Gut war zumindest ein halber Tag eine schöne Vorstellung das man mal was sinnvolles am Valze erlebt.


    Mal schaun wen die Deppen aus der Restetonne holen.

  • Na gut damit sind meine Hoffnungen auch dahin, für 10 Minuten war die Euphorie da, immerhin.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!