Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von hattrick

    Ja gut, in der kommenden Saison. LEV will ihn ja erst 2012 nach den ganzen Artikeln. Also ist das Thema für mich noch nicht vom Tisch.


    ja und wenns so ist gibts ne fette Ablöse! der Glubb hat die Option auf eine Vertragsverlänerung bis 2014! Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Und wenn er dann doch weg will gibts Asche!

  • Zitat von Zockerkönig

    ja und wenns so ist gibts ne fette Ablöse! der Glubb hat die Option auf eine Vertragsverlänerung bis 2014! Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Und wenn er dann doch weg will gibts Asche!


    Überhaupt nichts schwer zu verstehen, hab ich was gesagt? Mich würds nur nerven wenn wir unsere Talente verkaufen, egal ob 2011 oder 2012. Bader sollte da Stur bleiben.


    Die **** Leverkusener **** sollen mal lieber ihren eigenen Nachwuchsspielern ne Chance geben, anstatt immer Auswärts zu wildern.

  • Zitat von hattrick

    Ja gut, in der kommenden Saison. LEV will ihn ja erst 2012 nach den ganzen Artikeln. Also ist das Thema für mich noch nicht vom Tisch.


    Weiß jetzt nicht ganz wo das Problem liegt? Es gibt klare Aussage das der Verein rein gar nichts von Leverkusen gehört hat, sämtliche "Termine" also völlig spekulativ sind - wie kann also Bader hier was dementieren, was gar nicht existent ist?


    Klare Absage für einen Sommer-Transfer und die Aussage warum man sich jetzt (wo rein gar nichts bekannt ist) schon damit beschäftigen sollte was nach der nächste(!) Saison ist, halt ich ebenso für absolut in Ordnung - zumal deutlich ist das wir A) entweder die Option ziehen oder B) die Option umwandeln (was wohl bevorzugt wird)... damit hat er dann Vertrag bis irgenwo 2014.


    Das man nicht auf jede Meldung, besonders wenn dem Verein gar nichts vorliegt, mit großen Dementis reagiert ist doch okay und ebenso braucht Bader/Hecking/der Spieler auch nicht sagen "ein Transfer kommt für alle Zeiten nicht in Frage"... immerhin gibt es immer eine Grenze in der ein Verein verhandlungsbereit sein muss.


    Und solange Leverkusen nicht offiziel an den Verein rantritt, gibt es halt auch keine Notwendigkeit ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja gut, dass der Verein nichts gehört hat.... Leverkusen kann auch mit Wollscheids Berater reden. Naja auch egal. Hoffe er unterschreibt seinen neuen Vertrag hier.

  • Zitat von hattrick

    Überhaupt nichts schwer zu verstehen, hab ich was gesagt? Mich würds nur nerven wenn wir unsere Talente verkaufen, egal ob 2011 oder 2012. Bader sollte da Stur bleiben.


    Die **** Leverkusener **** sollen mal lieber ihren eigenen Nachwuchsspielern ne Chance geben, anstatt immer Auswärts zu wildern.



    wenn er weg will, will er weg. Da kannst dann eh net viel machen!

  • Zitat von Zockerkönig

    wenn er weg will, will er weg. Da kannst dann eh net viel machen!


    Dann aber nur gegen entsprechende Ablöse und nicht für geschenkt.

  • Zitat von hattrick

    Ja gut, dass der Verein nichts gehört hat.... Leverkusen kann auch mit Wollscheids Berater reden. Naja auch egal. Hoffe er unterschreibt seinen neuen Vertrag hier.


    Nöp. Das dürfen sie ja erst 1/2 Jahr vor Vertragsende - und egal wie die Option ausgelegt wird, ist das ja nicht erreicht :wink:
    Und selbst dann müssen sie mit dem Verein Kontakt aufnehmen, 1) Erlaubnis um Verhandeln zu dürfen 2) Ablöse... daher kann man eigentlich sehr entspannt bleiben.


    Deine generelle Meinung zur Leverkusener-"Philosophie" teile ich völlig - finde es da halt auch sehr schade das Berater/Spieler auf diese "Art" immer wieder einsteigen.
    Daher fände ich es super wenn der FCN weiter (und immer weiter) an seinem Image arbeitet und den jungen Leuten zeigt das man hier die wichtige Spielzeit, Standing bekommt.
    Durchaus mehr erreichen kann wie Abstiegskampf und im Anschluss... noch bessere Positionen für Verhandlungen / Aufstiege hat... müsste sich aber halt auch in den Köpfen der Spieler
    etwas verändern.. frei nach dem Motto -> Erst Leistung, dann gute Verträge (so kenne ich alter Sacke das ganze halt noch :wink: )



    p.s.
    wie kommst immer auf "geschenkt"... wir wollen nicht mal verhandeln, also kenne wir auch keinen preis... "verschenken" klingt so.... kritisch :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Dann aber nur gegen entsprechende Ablöse und nicht für geschenkt.


    Wer hat denn bitte was von geschenkt gesagt? Mein Gott bleibt doch mal auf dem Teppich.

  • Find den heutigen Artikel in den NN eigentlich auch ganz ermutigend. Bader („Typisch Leverkusen“ .... „dieses Geplänkel, da irgendetwas mal so ’rauszuhauen“ und rät Bayer 04, „davon die Finger zu lassen“) klingt ned wirklich so, als ob er Phillip abgeben möchte, gegen welche Ablöse auch immer :hoch:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Find den heutigen Artikel in den NN eigentlich auch ganz ermutigend. Bader („Typisch Leverkusen“ .... „dieses Geplänkel, da irgendetwas mal so ’rauszuhauen“ und rät Bayer 04, „davon die Finger zu lassen“) klingt ned wirklich so, als ob er Phillip abgeben möchte, gegen welche Ablöse auch immer :hoch:


    Klingt aber auch so, als ob Bader von Leverkusen so langsam die Nase voll hat.
    Und das betrifft dann auch wohl Leihgeschäfte etc.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Klingt aber auch so, als ob Bader von Leverkusen so langsam die Nase voll hat.
    Und das betrifft dann auch wohl Leihgeschäfte etc.


    Wenn das zutrifft, kann man das sehen, wie man will - klar, wir haben von Risse, Reinartz, Hegeler profitiert (tun das ja immer noch), aber die Medallie hat ja zwei Seiten, wie hier schon x-mal diskutiert wurde.


    Hab das Gefühl, das könnte sich so entwickeln wie die Geschichte mit Günther - erstmal bleibt er bei uns, vertraglich sitzen wir am längeren Hebel. Und das ist gut so.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Find den heutigen Artikel in den NN eigentlich auch ganz ermutigend. Bader („Typisch Leverkusen“ .... „dieses Geplänkel, da irgendetwas mal so ’rauszuhauen“ und rät Bayer 04, „davon die Finger zu lassen“) klingt ned wirklich so, als ob er Phillip abgeben möchte, gegen welche Ablöse auch immer :hoch:


    Ja völlig richtig. Spieler wie Wollscheid, Gündogan, Chandler, Pinola oder Cohen sind das Kapital des Vereins. Je mehr wir davon verkaufen, desto kritischer wirds. Wir haben eine große Chance uns in der Bundesliga zu etablieren. Wir haben den richtigen Trainer, ein relativ ruhiges Umfeld und eine talentierte Mannschaft, die noch Entwicklungspotenzial hat. Wenn wir eines Tages unabhängig von Leihverträgen geworden sind, sind wir schon einen großen Schritt weiter. Das lässt sich übrigens auch über bessere Platzierungen in der Liga erreichen. Wenn wir uns in der Fernsehgeldtabelle auf Platz 10-12 einpendeln, was machbar ist, bekommen wir pro Jahr gut 3 Mio. € mehr als jetzt. Dazu hin und wieder mal eine (Viertel-/Halb) Finalteilnahme im DFB-Pokal, mehr Sponsoreinnahmen und wir haben wieder ein recht solides finanzielles Fundament. Dann brauchen wir die Mios für Wollscheid auch nicht. Mittel- bis langfristig können wir solche Spieler noch nicht halten, aber wir müssen versuchen da hin zu kommen. Der Club hat mehr verdient, als nur jedes Jahr um den Abstieg zu spielen!

  • Zitat von Oberon


    Ja völlig richtig. Spieler wie Wollscheid, Gündogan, Chandler, Pinola oder Cohen sind das Kapital des Vereins. Je mehr wir davon verkaufen, desto kritischer wirds. Wir haben eine große Chance uns in der Bundesliga zu etablieren. Wir haben den richtigen Trainer, ein relativ ruhiges Umfeld und eine talentierte Mannschaft, die noch Entwicklungspotenzial hat. Wenn wir eines Tages unabhängig von Leihverträgen geworden sind, sind wir schon einen großen Schritt weiter. Das lässt sich übrigens auch über bessere Platzierungen in der Liga erreichen. Wenn wir uns in der Fernsehgeldtabelle auf Platz 10-12 einpendeln, was machbar ist, bekommen wir pro Jahr gut 3 Mio. € mehr als jetzt. Dazu hin und wieder mal eine (Viertel-/Halb) Finalteilnahme im DFB-Pokal, mehr Sponsoreinnahmen und wir haben wieder ein recht solides finanzielles Fundament. Dann brauchen wir die Mios für Wollscheid auch nicht. Mittel- bis langfristig können wir solche Spieler noch nicht halten, aber wir müssen versuchen da hin zu kommen. Der Club hat mehr verdient, als nur jedes Jahr um den Abstieg zu spielen!


    *unterschreib* :hoch:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • was der kicker hier gebracht hat, ist eine absolute Frechheit!


    Für Wollscheid gibt es eine einseitige Option des Vereins bis 2014. Als das ausgehandelt wurde, war nicht absehbar welches Potenzial bei Wollscheid schlummert. Folglich wird es da auch keine großartigen Klauseln geben.

  • Zitat von EwigFCN

    was der kicker hier gebracht hat, ist eine absolute Frechheit!


    Für Wollscheid gibt es eine einseitige Option des Vereins bis 2014. Als das ausgehandelt wurde, war nicht absehbar welches Potenzial bei Wollscheid schlummert. Folglich wird es da auch keine großartigen Klauseln geben.


    Was ist denn an dem Artikel eine Frechheit? Hast Du ihn überhaupt komplett gelesen?

  • Mir geht es um die Überschrift "Wollscheid ab 2012 in Leverkusen" als ob alles schon beschlossen wäre :roll:

  • ich denke, dass es sinnvoll wäre, eines unsrer toptalente verkaufen, um einfach diese geniale chance einer top-saison mit jungen talenten zu vergolden...sollten wir nächstes jahr eine beschissene saison spielen, vor der man nie gefeit ist, würden diese spieler massiv an wert verlieren...5+x mio für gündogan oder wollscheid würd ich mitnehmen und vielleicht noch ein jahr rückleihe vereinbaren...das ergäbe sicherheit und spielraum für den einen oder anderen leihspieler (ekici, hegeler) oder 2-3 weitere talente und v.a. einen richtig guten ersatz für schieber...oder vielleicht steigt ja stuttgart doch noch ab und man kriegt ne chance bei ihm...träum....auch dafür bräuchte man dann mios

  • Zitat von EwigFCN

    Mir geht es um die Überschrift "Wollscheid ab 2012 in Leverkusen" als ob alles schon beschlossen wäre :roll:


    ist wie bei der B*** einfach eine Aufreisser dass die Leute hinklicken!
    Peinlich nur, dass der Kicker jetzt dieses Niveau sucht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ist wie bei der B*** einfach eine Aufreisser dass die Leute hinklicken!
    Peinlich nur, dass der Kicker jetzt dieses Niveau sucht


    Genauso affig wie der rote Zettel, der aus gestriger Printausgabe rausragte mit "FCN in der Analyse".... :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!