Philipp Wollscheid (#38)

  • das zeigt nur, das ein A. Wolf hier unfair behandelt wird..


    und es passieren nun mal Fehler im Fußball.,.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • und vor allem können wir in unserer jetzigen Situation mit so einem Fehler leben. Letztes Jahr hätte es anders ausgesehen. Also chillt mal ein bischen...

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von hankkann

    ...scheint die vertragsverlängerung nicht gut bekommen zu sein.


    Der Junge spielt seine erste Bundesligasaison. Was erwartest du denn? Ich bin überrascht, dass es überhaupt solange gedauert hat bis er seinen ersten "groben" Schnitzer (verschuldetes Gegentor) gemacht hat...

  • Jeder Abwehrspieler hat mal einen spielentscheidenden Patzer.
    Das bringt diese Position eben mit sich.
    Klar war es schade für ihn und auch für das Team, aber das kann eben passieren.
    Mir bleibt eine bombastische Saison im Gedächtnis und nicht dieser eine doofe Patzer.
    Das jetzt in Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung zu bringen ist schon abenteuerlich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von maigl

    ....nächstes Jahr mit Wolle und Maroh ne Super IV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wird nicht passieren und das weißt du bestimmt auch.
    maroh ist zur zeit nr.4 bei den IV und das mMn leider auch zurecht.
    also vor maroh wäre immernoch nillsson dran.
    ich denke ein erfahrener mann neben wolle macht sowieso sinn.
    gerade in situationen wo es einmal nicht läuft.

  • Zitat von ThePunisher84

    Der Junge spielt seine erste Bundesligasaison. Was erwartest du denn? Ich bin überrascht, dass es überhaupt solange gedauert hat bis er seinen ersten "groben" Schnitzer (verschuldetes Gegentor) gemacht hat...


    der "erste grobe Schnitzer" war aber im Spiel gegen Bremen.


    Was ich erwarte: Gleiche Kriterien bei allen Spielern!
    Was hier mit Wollscheid (immer super!) und Wolf (immer scheiße!) gemacht wird ist absolut ungerecht und unfair.
    Beispiel Wollscheids Billiardeinlage in Dortmund vor dem 0:1. Schreibt doch tatsächlich einer, dem Tor gehe ein Stellungsfehler von Wolf voraus. Das ist ja fast schlimmer als früher bei Eigler!
    Beide sind gute IVs, beide aber nicht fehlerlos.
    Bei Wolf wird der Spielaufbau kritisiert, Wollscheid spielt die gleichen Bälle.
    Beide sind zweikampfstark, kopfballstark. Ich sehe ungefähr gleiches Niveau.



  • Zum einen hast du Recht, wenn es darum geht, dass auf Andi viel eingeprügelt wird, allerdings beiden dasselbe Niveau zuzusprechen ist schon ein wenig frech. Ich glaube du bist einfach blind um den massiven Unterschied nicht zu erkennen. Wolf ist nicht so schlecht wie ihn der ein oder andere macht, aber nicht so gut wie Wollscheid. Wollscheid hat meiner Meinung nach jetzt schon ein höheres Niveau als Badstuber der nebenbei nur deutscher Nationalspieler ist. Wollscheid kann und wird, wenn er weiter so spielt bald das weiße Dress tragen.

  • Das war eigentlich nur ein Stockfehler. Ansonsten ist ja unbestritten dass er auf einen Schlag Stabilität, Kopfball-, Zweikampfstärke, Spielkultur, beträchtliche Reduzierung der Anfälligkeit bei gegnerischen Standards in die Abwehr gebracht hat, fast aus dem nichts als Rookie mitten in der Saison. Vor Wollscheid waren wir oft die "Standard-Deppen".
    Siehe auch wieviele bekannte Stürmer er komplett abmelden konnte und wie oft er in die Elf des Tages kam mit einer 1 oder 2.
    Er lernt auch schnell aus Fehlern. Z.B. im Pokal gegen Schalke rückte er ein wenig zögerlich aus dem Zentrum raus um Pander an der Flanke zu hindern (Juri war nicht mehr auf RV) und war knapp zu spät. Da gab es auch Schäfer-Anschiss... Inzwischen fackelte er danach in ähnlichen Situationen nicht lange und rückte bei Bedarf konsequent raus und klärte rechtzeitig.
    Auch gegen fallsuchtgefährdete Stürmer a la Pizarro wird er in Zukunft sicher anders aufpassen.
    Das kann doch echt nicht sein dass er wegen dem längst mal überfälligen Stockfehler für einige plötzlich doch nicht mehr soooo gut ist....
    Ich persönlich halte den neuen Vertrag für Wollscheid die wichtigste Personalie beim Club, weil ich eine stabile Abwehr saisonübergreifend als Basis für alles weitere betrachte. Das ist mit ihm ein gutes "Stück weit" mehr gewährleistet als ohne ihn.

  • Zitat von Glubbman

    Das war eigentlich nur ein Stockfehler. Ansonsten ist ja unbestritten dass er auf einen Schlag Stabilität, Kopfball-, Zweikampfstärke, Spielkultur, beträchtliche Reduzierung der Anfälligkeit bei gegnerischen Standards in die Abwehr gebracht hat, fast aus dem nichts als Rookie mitten in der Saison. Vor Wollscheid waren wir oft die "Standard-Deppen".
    Siehe auch wieviele bekannte Stürmer er komplett abmelden konnte und wie oft er in die Elf des Tages kam mit einer 1 oder 2.
    Er lernt auch schnell aus Fehlern. Z.B. im Pokal gegen Schalke rückte er ein wenig zögerlich aus dem Zentrum raus um Pander an der Flanke zu hindern (Juri war nicht mehr auf RV) und war knapp zu spät. Da gab es auch Schäfer-Anschiss... Inzwischen fackelte er danach in ähnlichen Situationen nicht lange und rückte bei Bedarf konsequent raus und klärte rechtzeitig.
    Auch gegen fallsuchtgefährdete Stürmer a la Pizarro wird er in Zukunft sicher anders aufpassen.
    Das kann doch echt nicht sein dass er wegen dem längst mal überfälligen Stockfehler für einige plötzlich doch nicht mehr soooo gut ist....
    Ich persönlich halte den neuen Vertrag für Wollscheid die wichtigste Personalie beim Club, weil ich eine stabile Abwehr saisonübergreifend als Basis für alles weitere betrachte. Das ist mit ihm ein gutes "Stück weit" mehr gewährleistet als ohne ihn.



    Danke für diesen Beitrag :wink::hoch:

  • Zitat von Glubbman

    Das war eigentlich nur ein Stockfehler. Ansonsten ist ja unbestritten dass er auf einen Schlag Stabilität, Kopfball-, Zweikampfstärke, Spielkultur, beträchtliche Reduzierung der Anfälligkeit bei gegnerischen Standards in die Abwehr gebracht hat, fast aus dem nichts als Rookie mitten in der Saison. Vor Wollscheid waren wir oft die "Standard-Deppen".
    Siehe auch wieviele bekannte Stürmer er komplett abmelden konnte und wie oft er in die Elf des Tages kam mit einer 1 oder 2.
    Er lernt auch schnell aus Fehlern. Z.B. im Pokal gegen Schalke rückte er ein wenig zögerlich aus dem Zentrum raus um Pander an der Flanke zu hindern (Juri war nicht mehr auf RV) und war knapp zu spät. Da gab es auch Schäfer-Anschiss... Inzwischen fackelte er danach in ähnlichen Situationen nicht lange und rückte bei Bedarf konsequent raus und klärte rechtzeitig.
    Auch gegen fallsuchtgefährdete Stürmer a la Pizarro wird er in Zukunft sicher anders aufpassen.
    Das kann doch echt nicht sein dass er wegen dem längst mal überfälligen Stockfehler für einige plötzlich doch nicht mehr soooo gut ist....
    Ich persönlich halte den neuen Vertrag für Wollscheid die wichtigste Personalie beim Club, weil ich eine stabile Abwehr saisonübergreifend als Basis für alles weitere betrachte. Das ist mit ihm ein gutes "Stück weit" mehr gewährleistet als ohne ihn.


    genau so siehts aus, auf den Punkt treffend formuliert! :hoch:

  • Zitat von Glubbman

    Das kann doch echt nicht sein dass er wegen dem längst mal überfälligen Stockfehler für einige plötzlich doch nicht mehr soooo gut ist....
    .


    Für wen denn ?


    Ich hab nur an dem Strahlemann-Superheld-Immerallesrichtigmach-Image, das er hier im Forum teilweise genießt, gerüttelt.
    Was mich in Verbindung mit "Wolf ist immer der Depp und an allen Gegentoren und am schlechten Spielaufbau schuld" eben auf die Palme bringt. Dass Wollscheid ein guter (für Clubverhältnisse SEHR GUTER) IV ist, das ist völlig unbestritten.

  • Zitat von hankkann

    Für wen denn ?


    Ich hab nur an dem Strahlemann-Superheld-Immerallesrichtigmach-Image, das er hier im Forum teilweise genießt, gerüttelt.
    Was mich in Verbindung mit "Wolf ist immer der Depp und an allen Gegentoren und am schlechten Spielaufbau schuld" eben auf die Palme bringt. Dass Wollscheid ein guter (für Clubverhältnisse SEHR GUTER) IV ist, das ist völlig unbestritten.


    das ist völlig gut so, etwas neutralität tut gut.


    Weder ist Wolf ein Depp und so schlecht wie viele ihn sehen, noch ist Philip der Superheld.
    Wolf ist ein guter udn für unser System wichtiger IV, seine etwas robustere Spielweise ergänzt sich gut mit einem weniger körperbetont spielenden Partner wie Wollscheid (oder auch Maroh).


    Philip ist aber -für mich - eines der größten Talente des deutschen Fußballs, weil er neben den Spielanlagen einen enormen Lernwillen mitbringt, eine sehr starke Bodenhaftung und echte Bescheidenheit mitbringt. Harte Arbeit und Begabung zusammen werden ihm den Weg bereiten...
    Und wenn man seine Freundlichkeit und Fannähe dazunimmt, ist er auf dem besten Wege eine neue Identifikationsfigur für den Club zu werden!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hankkann

    Für wen denn ?


    Ich hab nur an dem Strahlemann-Superheld-Immerallesrichtigmach-Image, das er hier im Forum teilweise genießt, gerüttelt.
    Was mich in Verbindung mit "Wolf ist immer der Depp und an allen Gegentoren und am schlechten Spielaufbau schuld" eben auf die Palme bringt. Dass Wollscheid ein guter (für Clubverhältnisse SEHR GUTER) IV ist, das ist völlig unbestritten.


    Das Image entspricht aber auch irgendwie der Realität. Was Wollscheid diese Rückserie geleistet hat, war mit das Beste was ich je von einem Nürnberger Verteidiger in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Sein Fehler im letzten Heimspiel fällt für mich da schon längst nicht mehr ins Gewicht, weil er zuvor einmal mehr überragend war und so was passiert jedem einmal. Ich sehe die vielen positiven Kommentare eigentlich nicht als übertriebene Lobhudelei an, sondern als die Form der Anerkennung die er verdient. Aber mit Wolf hast du Recht. Der kommt teilweise viel schlechter weg als es der Wahrheit entspricht. Wenn ich Wollscheid lobend erwähne, darf ich nicht gleichzeitig Wolf niedermachen, der auch seinen Anteil an der erfolgreichen Rückrunde hat (übrigens haben wir mit 14 Gegentoren den zweitbesten Wert der ganzen Liga!)

  • Zitat

    Wollscheid: "Für mich ist ja fast alles noch ganz neu"
    FCN-Senkrechtstarter über das Lernen – und die Vorteile einer Jugend auf dem Land


    Nürnberg - Philipp Wollscheid aus Morscholz im Saarland begann die Saison in der Regionalligamannschaft des 1.FC Nürnberg und rückte im Herbst zu den Profis auf. Am 20. November gab der Ex-Azubi mit 21 Jahren sein Bundesliga-Debüt, seither avancierte Wollscheid zu einem der besten deutschen Innenverteidiger und zum stärksten Nürnberger Spieler der Rückrunde. Ein Gespräch über das Lernen.


    http://www.nordbayern.de/nuern…s-noch-ganz-neu-1.1224097

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Philipp hat es mit 7 Nominierungen in die Bild-Elf des Jahres geschafft!


    Wenn man bedenkt, dass er als Greenhorn erst ein halbes Jahr dabei ist und kein weiterer Spieler mehr als 7 Nominierungen aufweist, dann Hut ab. Spitzenleistung! :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!