Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von Altmeister


    Mein "Problem" ist, daß viele schon definitiv von einem Wollscheidabgang ausgehen. Klar kann das passieren und wenn er die nächsten Saison wieder so klasse spielt, wird es nicht unwahrscheinlicher, aber der Schwarzseherei hier im Forum muß man ein bißchen entgegentreten. Also nix für ungut. :wink:


    Du versuchst, hier im Forum gegen den angeborenen fränkischen Pessimismus anzukämpfen? :mrgreen: Wenn Du das schafft, darft Dich "Held" nennen :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Du versuchst, hier im Forum gegen den angeborenen fränkischen Pessimismus anzukämpfen? :mrgreen: Wenn Du das schafft, darft Dich "Held" nennen :wink:


    Einer muß ja Heckings Mission unterstützen. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Einer muß ja Heckings Mission unterstützen. :mrgreen:


    zähl mich dazu, jeder aussichtslose Kampf gegen Windmühlen macht mich wuschig :mrgreen:


    Wollscheid wird es nicht einfach haben die Leistung zu bestätigen, schaft er es... dann wird er teuer... so oder so, relexte Zeiten - und selbst ein Wollscheid auf "mittlerer Leistung" hilft uns ungemein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • In der aktuellen "Rangliste des deutschen Fußballs" des Kickers ist Philipp Wollscheid bei den Innenverteidigern unter der Rubrik "Im weiteren Kreis" an die Spitze gewählt worden. In der Gesamtwertung belegt er hinter Mats Hummels (dem einzigen mit "internationaler Klasse") einen großartigen zweiten Platz. Laut Kicker ist er derzeit also zweitbester Innenverteidiger der Bundesliga, vor Subotic und Geromel. Benedikt Höwedes ist auf Platz 5, und im "Blickfeld" befinden sich dann auf den (Gesamt-)Plätzen 12-15 Per Mertesacker, Stefan Reinartz, Serdar Tasci und Andy Wolf.
    Nachzulesen im heutigen Kicker. Leider noch nicht online.

  • Zitat von t77

    In der aktuellen "Rangliste des deutschen Fußballs" des Kickers ist Philipp Wollscheid bei den Innenverteidigern unter der Rubrik "Im weiteren Kreis" an die Spitze gewählt worden. In der Gesamtwertung belegt er hinter Mats Hummels (dem einzigen mit "internationaler Klasse") einen großartigen zweiten Platz. Laut Kicker ist er derzeit also zweitbester Innenverteidiger der Bundesliga, vor Subotic und Geromel. Benedikt Höwedes ist auf Platz 5, und im "Blickfeld" befinden sich dann auf den (Gesamt-)Plätzen 12-15 Per Mertesacker, Stefan Reinartz, Serdar Tasci und Andy Wolf.
    Nachzulesen im heutigen Kicker. Leider noch nicht online.


    Ich war schon sehr gespannt auf die heutige kicker-Rangliste und auf die Einstufung von Philipp.
    Der 2. Platz ist ein grandioses Ergebnis, dass sogar mich ein wenig erstaunt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Subotic und Höwedes hinter ihm eingestuft werden.


    Auf jeden Fall, Respekt vor Philipp!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Völlig zurecht Platz II, in der Rückrunde ja wirklich überragend!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Grandioses Resultat, dafür Gratulation!
    ... ich hoffe das weiss er auch so einzuschätzen und entsprechend zu verarbeiten: Nur nicht abheben jetzt, sonst kanns auch ganz schnell wieder runter gehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • An unsern Bundestrainer: Guggstdu!!!

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Herzlichen Glückwunsch Philipp ! Das hast du verdient.
    Jetzt kommt auch noch dein Bruder zur Verstärkung. Zumindest optisch scheint dieser Vergleich nicht nur gewagt zu sein.

  • Ich hab mich sehr für Wolle über die Wahl zum Spieler des Jahres gefreut. Es bleibt nur zu hoffen, dass er an die Leistungen der abgelaufenen Saison anknüpfen kann. Da bin ich aber sehr zuversichtlich.


    Und dann kann sich der Bundes-Jogi nicht mehr lange gegen eine Nominierung zur Nati wehren! Pro Wolle zur EM. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    ...


    Und dann kann sich der Bundes-Jogi nicht mehr lange gegen eine Nominierung zur Nati wehren! Pro Wolle zur EM. :mrgreen:


    NIE IM LEBEN!!!
    Eher wird noch ein Friedrich aufgestellt, der in seiner Nati-Karriere schon mehr Eigentore als richtige Tore geschossen hat :schaem:
    Ach was reg ich mich überhaupt noch auf ....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • naja, wenn er zur Winterpause nach LEverkusen wechseln würde, oder um ganz sicher zu gehen zum VfB, dann wäre er bei der EM sicher dabei ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    naja, wenn er zur Winterpause nach LEverkusen wechseln würde, oder um ganz sicher zu gehen zum VfB, dann wäre er bei der EM sicher dabei ...


    Stuttgart ist auch nimmer die Löw'sche Stammplatzgarantie, die sie mal war. Siehe Tasci und Gentner... :wink:
    Ich glaube unser Bundestrainer mag derzeit Mainz lieber...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Erst mal muß er seine leisutngen aus der Rückrude bestätigen danach kann man schaun ob es für die Nationalmannschaft langenn kann. Er hat genauso wie Chandler erst eine halbserie konstant Leisung abrufen können das langt bei weiten nicht um davon sprechen zu können das er bei einer Em mitspuielen kann.


    Außerdem hat er genauso wie andre von dem guten Mannschaftsgef+üge und Teamgeist letes Jahr profitiert es bleibt abzuwarten wie dies bei Rückschlägen bzw. Abstiegskampf aussieht.

  • Zitat von InExtremo

    Erst mal muß er seine leisutngen aus der Rückrude bestätigen danach kann man schaun ob es für die Nationalmannschaft langenn kann. Er hat genauso wie Chandler erst eine halbserie konstant Leisung abrufen können das langt bei weiten nicht um davon sprechen zu können das er bei einer Em mitspuielen kann.


    Außerdem hat er genauso wie andre von dem guten Mannschaftsgef+üge und Teamgeist letes Jahr profitiert es bleibt abzuwarten wie dies bei Rückschlägen bzw. Abstiegskampf aussieht.


    da wärs dann net schlecht wenn neben ihm jemand stehen würde in der IV der mit sowas erfahrung hat, gell :wink:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!