• Zitat von Dude

    Klingt alles gut, bin aber net ganz sicher ob ich alles gecheckt habe :mrgreen:


    pah ich bastel dir ein geschäftsmodell und du hörst nich mal richtig zu :cmon:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Brenos Revision wurde abgelehnt !!! Er muss sitzen.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • ...aber auf die Sache mit dem offenen Vollzug hat das ja keinen Einfluss, oder versteh ich da was falsch?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    ...aber auf die Sache mit dem offenen Vollzug hat das ja keinen Einfluss, oder versteh ich da was falsch?


    So wie ich das verstanden habe wollten sie durch die Beanstandnung auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Und daraufhin wollten sie einen offenen Vollzug (Freigang) anfechten, sodass er die JVA verlassen darf aber zu geregelten Zeiten in seiner Zelle zu sein hat.
    Dadurch dass der BGH die Revision abgelehnt hat bleibt es aber bei der Haftstrafe die nicht auf Bewährung und nicht mit Freigang auszusetzen ist.


    De facto alles beim Alten. Breno sitzt seine Haftstrafe ab (4 Jahre ?!) und wird anschliessend kein Aufenthaltsrecht bekommen und dementsprechend wieder nach Brasilien gehen.


    So hab' ich es verstanden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :slightly_smiling_face:

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Tja, das war zu erwarten. Und insofern war die ganze Aufregung umsonst.
    Breno wird weder als Schnäppchen nach Nürnberg kommen, noch kann er seine Stelle in Brasilien antreten
    (dort hat er ja einen Vertrag unterschrieben).

    Schmarrnintelligenz, die

  • sehr gut. in ner bananrepublik kann man sicher mal seine bude abfackeln und dann ein jahr später schön fussi spielen mit seinen homies.
    selten dämlich auch einen vertrag aus dem knast raus zu unterschreiben. für mich würde das keine reue signalisieren wenn so getan wird als ob alles im grünen bereich ist. gott sei dank müssen wir keine weiteren psychos in den verein holen, haben schon genug davon.

  • Zitat von Dude

    sehr gut. in ner bananrepublik kann man sicher mal seine bude abfackeln und dann ein jahr später schön fussi spielen mit seinen homies.
    selten dämlich auch einen vertrag aus dem knast raus zu unterschreiben. für mich würde das keine reue signalisieren wenn so getan wird als ob alles im grünen bereich ist. gott sei dank müssen wir keine weiteren psychos in den verein holen, haben schon genug davon.


    Seh ich genauso

  • Die Revision gegen das Urteil hat nichts damit zu tun, ob Breno einen Vertrag in Sao Paulo unterschreibt oder sonstwo auf der Welt. Das nützt ihm für dieses Verfahren nichts noch schadet es ihm.


    In einem Revisionsverfahren wird das Urteil ausschliesslich auf gerügte Rechts- und Verfahrensfehler geprüft. Ohne die Urteilsbegründung zu kennen, kann man dennoch sagen, die Chancen, das Urteil zu seinen Gunsten abzuändern oder ein neues Verfahren zu bekommen, standen von Anfang an schlecht.


    Jetzt bleibt es eben bei der festgesetzten Freiheitsstrafe. Wenn er sich normal in der Haft führt, wird er nur etwa 2/3 davon absitzen müssen. Danach steht eine Abschiebung nach Brasilien im Raum.

  • Eine Chance auf offenen Vollzug gibt es aber dennoch. Das ist unabhängig von der Revisonsentscheidung.
    Der Koc is ja auch im offenen Vollzug und der hat kein leeres Haus angezündet, sondern Raubüberfälle gemacht, also für mich ein ganz anderes Kaliber.
    Aber die Tatsache, dass Koc neben seinem türkischen, einen deutschen Paß besitzt hat ihm halt die Tür zum offenen Vollzug geöffnet. Breno als Nicht EU Ausländer wird diese verschlossen bleiben wg. Fluchtgefahr, da Familie in Brasilien etc. Das ist unfair, ist aber leider so.
    Breno wird jetzt wohl erstmal nach Landsberg verlegt, da Stadelheim zum größten Teil ein Untersuchungshaftknast ist. Wird also für seine Frau und seine Freunde schwerer mit Besuchen.
    Erst vor paar Wochen hab ich gelesen, da hat in Bayern einer in einem Wohnheim gezündelt, dabei wurden Menschen verletzt, der hat 6 Monate Bewährung bekommen!! und gestern hab ich gelesen, ein Elternpaar, das ihr Kind über Jahre mißhandelt hat, bekommen 2 Jahre Bewährung! ist das fair???
    Armer Breno...

  • Zitat von Lucy

    Eine Chance auf offenen Vollzug gibt es aber dennoch. Das ist unabhängig von der Revisonsentscheidung.
    Der Koc is ja auch im offenen Vollzug und der hat kein leeres Haus angezündet, sondern Raubüberfälle gemacht, also für mich ein ganz anderes Kaliber.
    Aber die Tatsache, dass Koc neben seinem türkischen, einen deutschen Paß besitzt hat ihm halt die Tür zum offenen Vollzug geöffnet. Breno als Nicht EU Ausländer wird diese verschlossen bleiben wg. Fluchtgefahr, da Familie in Brasilien etc. Das ist unfair, ist aber leider so.
    Breno wird jetzt wohl erstmal nach Landsberg verlegt, da Stadelheim zum größten Teil ein Untersuchungshaftknast ist. Wird also für seine Frau und seine Freunde schwerer mit Besuchen.
    Erst vor paar Wochen hab ich gelesen, da hat in Bayern einer in einem Wohnheim gezündelt, dabei wurden Menschen verletzt, der hat 6 Monate Bewährung bekommen!! und gestern hab ich gelesen, ein Elternpaar, das ihr Kind über Jahre mißhandelt hat, bekommen 2 Jahre Bewährung! ist das fair???
    Armer Breno...


    Armer Breno ? Du hast Mitleid mit einem der sein Haus anzündet und Frau und Kind in Lebensgefahr bringt und dafür 4 Jahre sitzen muss ? :wall:



    Meiner Meinung nach hat er mit den 4 Jahren noch ein mildes Urteil und einen Promi-Bonus gehabt..

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Armer Breno ? Du hast Mitleid mit einem der sein Haus anzündet und Frau und Kind in Lebensgefahr bringt und dafür 4 Jahre sitzen muss ? :wall:



    Meiner Meinung nach hat er mit den 4 Jahren noch ein mildes Urteil und einen Promi-Bonus gehabt..


    Man muß seine Tat nicht schlimmer machen als sie war. Frau und Kind waren doch weg als er durchgedreht ist. Aus meiner Sicht haben die Frau und die anderen Erwachsenen ebenfalls Fehler gemacht in jener Nacht. Die hätten schon viel früher die Polizei rufen können als er sich so aufgeführt hat und sie haben ja auch mitgekriegt wie viel er trinkt und was er für wirres Zeug redet, wenn man ihren Aussagen glaubt. Da säh ich im Grunde eine Mitschuld.
    Und ich versteh auch nicht, weshalb grade bei ihm die Tatsache, daß er in einem psychischen AUsnahmezustand und besoffen war für das Strafmaß so wenig Bedeutung hat. Kann man nur akzeptieren, daß die Richter da keinen Grund sehen für ein wenig Gnade. Ich denk, seine Karriere ist damit gelaufen. Das sit doch die viel größere Strafe. Da kann man auch ein wenig Mitgefühl zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von hattrick

    Da fackelt jemand sein (???) Haus ab und wird noch verteidigt, Respekt.


    Hallo das ist normal. Auch Menschen, die ein Verbrechen vergehen werden heutzutage nicht nur an den Pranger gestellt und unser Strafsystem will sie nicht nur bestrafen, sondern resozialisieren. Und um das tun zu können, muß man verstehen, wie es dazu kam. Deshalb muß man die Tat an sich noch lange nicht gut heißen.

  • Zitat von emilou


    Hallo das ist normal. Auch Menschen, die ein Verbrechen vergehen werden heutzutage nicht nur an den Pranger gestellt und unser Strafsystem will sie nicht nur bestrafen, sondern resozialisieren. Und um das tun zu können, muß man verstehen, wie es dazu kam. Deshalb muß man die Tat an sich noch lange nicht gut heißen.


    Richtig, aber ist nun mal allein Schuld an seiner Situation. Also sollte man die Schuld bei ihm suchen und nicht bei den bösen Nachbarn, die sofort die Polizei rufen sollen.

  • Zitat von hattrick

    Richtig, aber ist nun mal allein Schuld an seiner Situation. Also sollte man die Schuld bei ihm suchen und nicht bei den bösen Nachbarn, die sofort die Polizei rufen sollen.


    Sorry aber wenn jemand sieht wie ein Mensch zusammen geschlagen wird und nichts tut, um das zu verhindern, wird er auch wegen unterlassener Hilfeleistung mit zur Verantwortung gezogen. Weshalb kann man das in so einem Fall nicht auch einfordern? Ein Mensch dreht am Rad, benimmt sich so, daß die Ehefrau meint, sie muß ihr Kind in Sicherheit bringen und sie sieht keinen Anlaß, die Polizei zu rufen? In meinen Augen sind die dafür zuständig, wenn einer frend oder selbst gefährdend agiert.

  • Zitat von emilou


    Sorry aber wenn jemand sieht wie ein Mensch zusammen geschlagen wird und nichts tut, um das zu verhindern, wird er auch wegen unterlassener Hilfeleistung mit zur Verantwortung gezogen. Weshalb kann man das in so einem Fall nicht auch einfordern? Ein Mensch dreht am Rad, benimmt sich so, daß die Ehefrau meint, sie muß ihr Kind in Sicherheit bringen und sie sieht keinen Anlaß, die Polizei zu rufen? In meinen Augen sind die dafür zuständig, wenn einer frend oder selbst gefährdend agiert.


    Haben die Nachbarn gesehen was IM Haus Breno passiert????? Rufst du auch die Polizei wenn Nachts die Nachbarsfrau mit Kind das Haus verlässt? :lol: Und das bringt mich zur nächsten Frage, wer hängt am Fenster und beobachtet die Nachbarn? Zuständig ist nur Breno für sich selbst. Dein Beitrag liest sich eben so, als wäre Breno das Opfer! Und dafür habe ich Null Verständnis, sorry.

  • Zitat von hattrick


    Ich habe nicht von Nachbarn geredet sondern von seiner Frau und den anderen Erwachsenen, die an diesem Abend bei ihm waren und ihn dann allein ließen. An ihrer Stelle hätte ich Angst um ihn gehabt und versucht, ihn vor sich selbst zu schützen

  • Zitat von emilou

    Ich habe nicht von Nachbarn geredet sondern von seiner Frau und den anderen Erwachsenen, die an diesem Abend bei ihm waren und ihn dann allein ließen. An ihrer Stelle hätte ich Angst um ihn gehabt und versucht, ihn vor sich selbst zu schützen


    Wen meinst du dann damit:


    Zitat

    Aus meiner Sicht haben die Frau und die anderen Erwachsenen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!