• Hecking hat im DoPa gesagt, dass man sich um die Weiterverpflichtung von Ottl und Breno bemüht (bei Klassenerhalt), bei Breno kanns zwar nur um ein Jahr mehr Leihe gehen, aber das fände ich richtig schick!

  • Zitat von Maddin_FCN


    auch wenns keiner hören will, ein Kooperationsvertrag mit den Bayern (quasi als Farmteam) wäre das beste was diesem Verein passieren könnte


    Find ich nicht, kein Bock darauf das der Club als Farmteam tituliert wird. Also bitte...


    Wenn Sie Spieler haben die Spielpraxis benötigen und die der Club positionstechnisch auch gebrauchen kann, könnte man sich auch so über diverse Leihgeschäfte einigen (allein schon die geografische Lage hierfür ist perfekt) . Wozu also noch Papierkram (und "fantechnische Erniedrigung") durch einen Kooperationsvertrag?

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    auch wenns keiner hören will, ein Kooperationsvertrag mit den Bayern (quasi als Farmteam) wäre das beste was diesem Verein passieren könnte



    bullshit.


    das beste was dem verein passieren könnte ist, dass er endlich wieder vollends auf eigenen beinen steht, gut einkauft und dementsprechend erfolge einheimst.


    wenn es unser ziel ist, ein "farmteam" der bayern zu werden (und wenn es das bestmögliche sein soll, ist es wohl auch das ziel), dann können wir den verein auflösen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Kooperationsvertrag - naja, man muss es nicht übertreiben. Ich weiß auch nicht ob die Bayern ernsthaftes Interesse daran hätten. Es wäre aber auf jeden Fall hilfreich, wenn wir ein gutes Verhältnis zu ihnen aufbauen könnten. Bayern hat immer wieder Spieler im Kader, die bei ihnen nicht zurechtkommen, aber dann anderswo richtig aufblühen. Beispiele gibt es zuhauf: Kroos, Breno, Misimovic, Hummels, Santa Cruz, Trochowski... das sind schon echte Hochkaräter. Bei solchen Spielern darf man sich dann auch für eine Leihe nicht zu schade sein, denn die helfen uns auch für ein halbes Jahr oder Jahr schon enorm und vielleicht geben sie diese ja auch ab, wie aktuell im Fall Niedermeyer geschehen. Da muss man sich auch weiterhin bemühen, etwas von Bayerns "Resterampe" abzugreifen :wink:

  • 7d89f7a394.jpg


    Wenn man diese Autogrammkarte anschaut, kann ich mir schon vorstellen, dass Breno gestern sehr wohl wusste, zu welchem Lied er da tanzt... Ich glaub nicht, dass er sich in M. schon richtig eingelebt hatte, 18-Mio hin oder her, Ersatzspieler ohne Einsätze war sicher nicht sein Anspruch, und bei uns hat er ja von Anfang an spielen dürfen & richtig Anerkennung bekommen. Am Ende klappt das mit noch ein Jahr ausleihen, schon dafür würde sich der Klassenerhalt lohnen...


    PS. Farmteam des FCB ?!?! Gibts für sowas 14 Tage Sperre zur Denkpause?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Legt zusammen Leute, die paar Millionen kratzen wir schon zusammen... Großmutter Hedwig hat sicher noch ein bisschen Kleingeld in der Sofaritze !

  • Zitat von Oberon

    Kooperationsvertrag - naja, man muss es nicht übertreiben. Ich weiß auch nicht ob die Bayern ernsthaftes Interesse daran hätten. Es wäre aber auf jeden Fall hilfreich, wenn wir ein gutes Verhältnis zu ihnen aufbauen könnten. Bayern hat immer wieder Spieler im Kader, die bei ihnen nicht zurechtkommen, aber dann anderswo richtig aufblühen. Beispiele gibt es zuhauf: Kroos, Breno, Misimovic, Hummels, Santa Cruz, Trochowski... das sind schon echte Hochkaräter. Bei solchen Spielern darf man sich dann auch für eine Leihe nicht zu schade sein, denn die helfen uns auch für ein halbes Jahr oder Jahr schon enorm und vielleicht geben sie diese ja auch ab, wie aktuell im Fall Niedermeyer geschehen. Da muss man sich auch weiterhin bemühen, etwas von Bayerns "Resterampe" abzugreifen :wink:


    genau eine gute zusammen arbeit der Vereinsführung währe super für die zukunft.


    und wenn es in der zukunft besser läuft dann kaufen wir die Spieler halt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Olfri

    ???


    Gute Zusammenarbeit mit den B****??? Habt ihr sie noch alle...???


    :wall:



    ja es gibt noch Club Fans wo ihr Hirn einschlten können.
    mache haben leider schon lange verlernt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Hat er das wirklich so gesagt? :shock: Schön wär's! :hoch:


    «Natürlich würde ich beide gerne behalten», erklärt Trainer Dieter Hecking und hofft, «dass wir nach dem Klassenerhalt mit den Bayern noch ein paar Gespräche führen können.» Die Protagonisten selbst geben sich in dieser Angelegenheit eher diplomatisch. «Bayern muss entscheiden», sagt der Zwölf-MillionenMann Breno, der wie Ottl bei Trainer Louis van Gaal meist nur zweite Wahl war, beteuert aber auch: «Ich hätte kein Problem damit, in Nürnberg zu bleiben. Ich fühle mich hier wohl.» Was ihm am Samstag kurz nach viertel Sechs irgendwie anzumerken war.


    Quelle (NZ): Klick

  • Also erstmal isses natürlich für die Fans schön und lustig wenn solche Aktionen von Spielern gebracht werden.


    Zweitens möcht ich aber schon anmerken dass sowas natürlich eiskalt kalkuliert ist. Grad in so einer Situation wird es da sicher jemanden im Umfeld der Spieler geben der sagt, pass auf, wenn du bei den Glubberern gut dastehen willst dann mach dies und jenes. Hat ja zB. auch bei Schäfer nach seiner Rückkehr sehr gut geklappt (wobei da die Situation sicher noch etwas anders war). Auch Hecking mit seiner "Sofortmaßnahme: Urlaub gekürzt" (oder mit der klaren Absage an "Schönrednerei", um gleich den Kontrast zum Vorgänger klar zu machen) u.ä. .. oder damals Oenning der auch irgendwelche Sprüche gemacht hat (so a la "Es ist eine Ehre.." wars doch glaub ich oder?). Das ist ganz klar Imagearbeit.
    Ich will das auch garnicht groß negativ aufbauschen oder gar denjenigen irgendwelche Vorhaltungen machen. Es ist nunmal (leider) so dass selbst Profisportler z.T. auch von ihrem Image leben.
    Aber von Fanseite würde ich mir da schon ein, sagen wir mal weniger naives, Herangehen wünschen :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • "Ich würde gerne bleiben, aber Bayer muss entscheiden" hat schon Risse gesagt, was mich sehr gefreut hat.


    Aber das jetzt sogar von den beiden zu hören is ja fast unglaublich...


    vielleicht sollt' mer besser die Breno/Ottl-Anleihe einführen :mrgreen:

    Thrash 'till Death!!!

  • Vv00t: Warum soll er diesen Satz nicht ganz ernsthaft und ehrlich gemeint haben? Ohne Beratereinflüsse!
    Hier beim Club kann er spielen, was er in München nicht konnte. Man merkt ihm ja richtig an, dass es ihm Spaß macht. Dazu ist er ja auch erst 20.
    Vor dem Hintergrund kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Satz absolut ernsthaft und ehrlich war!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Vv00t: Warum soll er diesen Satz nicht ganz ernsthaft und ehrlich gemeint haben? Ohne Beratereinflüsse!
    Hier beim Club kann er spielen, was er in München nicht konnte. Man merkt ihm ja richtig an, dass es ihm Spaß macht. Dazu ist er ja auch erst 20.
    Vor dem Hintergrund kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Satz absolut ernsthaft und ehrlich war!


    Ich meinte primär die Szene auf der Autogrammkarte, und das Tänzchen von ihm :winking_face:
    Bei Spieler-interviews und -Aussagen gebe ich dir großenteils recht.. da haben schon zu viele zu viel Dummheiten erzählt, als dass man davon ausgehen könnte dass da wirklich jemand Kontrolle drüber ausübt :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von 260507

    12 warens "nur"! :wink:


    Achja stimmt, 18 Jahre & 12 Mille, net andersrum... :grinning_face:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!