Martin Bader

  • Ich kapier nicht, warum man hier nur von einem Sechser spricht. WARUM spricht keiner der Verantworlichen vom RV? Da wird als begründung für die Verpflichtung eines Sechser die Versetzung von Feulner auf den RV hergenommen, aber ne Verpflichtung auf DIESER Postion wird nicht angetrieben. ICH KAPIER ES EINFACH NICHT!!!

  • Das mit Kakitani seh ich nicht so, da es doch sowieso so aussieht, als würde Kiyo nur noch eine Saison bleiben und dann hoffentlich ordentlich Ablöse bringen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Feulner hat nen hervorragenden Job gemacht auf RV.
    Wenn wir wirklich noch einen tauglichen DM holen, kann Feulner weiterhin dort spielen und wir hätten sogar 2 Backups mit Chandler und Balitsch. Man kann's also auch uebertreiben mit den Forderungen.
    Das einzige, was ich schade finde, wenn man jetzt richtig Geld ausgibt für nen DM, hat man wohl das Rennen um Kakitani aufgegeben.
    Wir haben eigentlich nur 3 Offensive, die wirklich brauchbar sind. Kiyo, Ginczek und Drmic. Da würde ein weiterer, der mit dem Ball umgehen kann und Spieluebersicht hat, sicher gut tun..

    Aber erstma abwarten, zu welchen Konditionen der neue DM kommt.

    Wir haben offensiv noch Mak, Esswein, Gebhart und als MS Pekhart, der als Backup für nen Mittelstürmer auch nicht der schlechteste ist. Außerdem noch Feulner, der auch offensiv einiges bringt. Dazu noch Frantz. Klar kann man hier über Qualität oder Einstellung der einzelnen Spieler streiten (z.B. Esswein), aber das hätte man dann vor der neuen Saison tun müssen. Klar hat Feulner gestern nen guten Job gemacht aber für mich hat er dafür im Zentrum enorm gefehlt. Ich würde das System im Moment so sehen:


    -----------------------------------------Schäfer--------------------------------------

    Der Neue RV------------------Nilsson----------------Pogatetz-----------------Pino

    --------------------------Feulner-------------Der Neue 6er-------------------------

    Mak--------------------------------------Kiyo---------------------------------Drmic

    -------------------------------------Ginczek-----------------------------------------


    Mak, Kiyo und Drmic mit allen Freiheiten zu wechseln. Feulner eher auf der 8 mit Absicherung für Kiyo ....


    Alles andere ist in meinen Augen Flickschusterei und "Über-die-Saison-kommen" Das kann im 5. Bundesligajahr nicht unser Anspruch sein!!!

  • Zitat von chesserio

    Feulner hat nen hervorragenden Job gemacht auf RV.


    muss aber nicht heißen, dass er das auch über eine Saison abrufen könnte. Er hat dort schonmal länger gespielt und das war immer solide aber durchaus mit Licht und Schatten (im MF allerdings auch).

    Zitat von chesserio

    Wenn wir wirklich noch einen tauglichen DM holen, kann Feulner weiterhin dort spielen und wir hätten sogar 2 Backups mit Chandler und Balitsch. Man kann's also auch uebertreiben mit den Forderungen.

    Keiner der drei ist optimal, aber ja, wir haben dringendere Baustellen, wie das DM.

    Zitat von chesserio

    Das einzige, was ich schade finde, wenn man jetzt richtig Geld ausgibt für nen DM, hat man wohl das Rennen um Kakitani aufgegeben.

    Es geht doch nicht um Kakitani persönlich, oder etwa doch? Ob wir den wirklich holen oder nicht ist erstmal egal, solange man jemanden holt der technisch beschlagen, mit einem guten Pass- und Stellungsspiel und noch dazu der Zweikampfgüte gesegnet ist, die es in der Defensive eben ab und an auch braucht.
    Ob derjenige dann Kakitani heißt (auch da ist es ja möglich dass er Qualitäten vermissen lässt, die Akklimatisierung an die Buli ist so leicht auch wieder nicht) oder Heinz Peter ist dann ja völlig egal.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Seit über einem Jahr reden wir, dass Simons + X zu wenig ist.
    Seit einigen Wochen reden wir, dass ohne Simons das ganz erheblich zu wenig ist.

    Und jetzt fällt ihm ein, dass man ja noch einen holen könnte.

    Sorry, aber das war blauäugig.

    Vor allem wenn es tatsächlich zum Teil damit zusammenhängt, dass man mit einem Ersatzspieler nicht mehr plant.

  • also wenns diese saison schief läuft ("betriebsunfall" abstieg), dann sollten wir uns vom bader mal so langsam trennen. es gibt nämlich auch sport-manager, die was von fussball verstehen.

  • Zitat von hoeschler

    Seit über einem Jahr reden wir, dass Simons + X zu wenig ist.
    Seit einigen Wochen reden wir, dass ohne Simons das ganz erheblich zu wenig ist.

    Und jetzt fällt ihm ein, dass man ja noch einen holen könnte.

    Sorry, aber das war blauäugig.

    Vor allem wenn es tatsächlich zum Teil damit zusammenhängt, dass man mit einem Ersatzspieler nicht mehr plant.


    Ich denke vielmehr dass es eben bis jetzt gedauert hat, bis man einen passenden Kanditaten hatte bzw. dieser auch transferiert werden will / kann.
    Daher wäre es doch eher kontraproduktiv gewesen vor Wochen damit hausieren zu gehen und das eigene Personal zu verunsichern.

    und @Udo: Schwachsinn wird nicht besser wenn man ihn oft genug wiederholt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Seit über einem Jahr reden wir, dass Simons + X zu wenig ist.
    Seit einigen Wochen reden wir, dass ohne Simons das ganz erheblich zu wenig ist.

    Und jetzt fällt ihm ein, dass man ja noch einen holen könnte.

    Sorry, aber das war blauäugig.

    Vor allem wenn es tatsächlich zum Teil damit zusammenhängt, dass man mit einem Ersatzspieler nicht mehr plant.

    Richtig. War irgendwie unnötig dass man sich da wieder in eine "Situation" bringt. Und jetzt muss man halt wieder mal sehen
    wie man innerhalb von zwei Wochen was brauchbares ausm Hut zaubert. Bin gespannt wer´s wird... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von 1973er

    Ich denke vielmehr dass es eben bis jetzt gedauert hat, bis man einen passenden Kanditaten hatte bzw. dieser auch transferiert werden will / kann.
    Daher wäre es doch eher kontraproduktiv gewesen vor Wochen damit hausieren zu gehen und das eigene Personal zu verunsichern.

    und @Udo: Schwachsinn wird nicht besser wenn man ihn oft genug wiederholt.

    Ich glaub das passt nicht ganz. Bader hat mehrfach davon gesprochen dass der Konkurrenzkampf hochgehalten werden soll ("es wird ein Hauen und Stechen").
    Gleichzeitig hat er immmer wieder betont dass er keinen externen Simons-Nachfolger holen will ("Das Simons-Gerede geht mir auf die Nerven").
    Ich denk man hat ganz bewusst hingewartet. Und jetzt muss man sich umso mehr beeilen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Denke auch der MB wird sich heute morgen das kicker Sonderheft geholt haben und jetz mal gucken wer überhaupt
    DM spielt und so .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von kleinerUdo

    also wenns diese saison schief läuft ("betriebsunfall" abstieg), dann sollten wir uns vom bader mal so langsam trennen. es gibt nämlich auch sport-manager, die was von fussball verstehen.

    vielleicht sollten wir dich mal 1 jahr ans cef ausleihen.

  • Zitat von kleinerUdo

    also wenns diese saison schief läuft ("betriebsunfall" abstieg), dann sollten wir uns vom bader mal so langsam trennen. es gibt nämlich auch sport-manager, die was von fussball verstehen.


    Vielleicht sollten wir uns lieber von DIR trennen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von 1973er

    Denke auch der MB wird sich heute morgen das kicker Sonderheft geholt haben und jetz mal gucken wer überhaupt
    DM spielt und so .....

    Danke, ich glaube so denkt scheinbar wirklich ein Großteil der Fans :schaem:
    Was glaubt ihr bitte was der gute Martin den ganzen Tag macht? Der wird schon seit Wochen diverse Kandidaten auf dem Schirm haben, das er damit erst jetzt an die Öffentlichkeit geht bedeutet für mich das der Transfer schon zu 99% sicher ist.
    Wenn derjenige uns einigermasen vorran bringt wüsste ich nicht was es an dieser Transferpolitik auszusetzen gäbe

  • In meinen Augen würde jeder neue bedeuten, dass stark dafür Platz machen müsste. Auch wenn es einige nicht einsehen werden. Und das finde ich nicht gut. Er macht einen guten Job und das sollte man so nicht honorieren.

  • Gib ihm halt noch ein Jahr Zeit sich in der Liga, im Profifußball zurechtzufinden. Er kann doch mit 18 net der Heilsbringer für alle sein. An der Seite eines guten Neuen, sowie Balitsch kann er noch ein Jahr lang in seine zweifellos für ihn vorgesehen Rolle schlüpfen.
    Nach ende der Saison ist dann hoffentlich Balitsch weg und somit die Bahn frei für Stark. Dann muß er bereit sein, aber jetzt ihm so nen Rucksack umzuhängen finde ich heftig.

  • Zitat von Trainergott

    Gib ihm halt noch ein Jahr Zeit sich in der Liga, im Profifußball zurechtzufinden. Er kann doch mit 18 net der Heilsbringer für alle sein. An der Seite eines guten Neuen, sowie Balitsch kann er noch ein Jahr lang in seine zweifellos für ihn vorgesehen Rolle schlüpfen.
    Nach ende der Saison ist dann hoffentlich Balitsch weg und somit die Bahn frei für Stark. Dann muß er bereit sein, aber jetzt ihm so nen Rucksack umzuhängen finde ich heftig.


    Sehe ich genauso!
    Die Rolle als Stammspieler kommt noch früh genug.
    Momentan sollte man nicht zuviel von ihm erwarten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Sehe ich genauso!
    Die Rolle als Stammspieler kommt noch früh genug.
    Momentan sollte man nicht zuviel von ihm erwarten!

    Martin Bader Stammspieler? :winking_face:
    Die Diskussionen und Bewertungen von Stark, Balitsch etc. gehören wohl eher in die Mannschaftskategorie

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!