Martin Bader

  • Zitat von eintakter


    war aber auch vorher schon zensiert... :wink:


    Kritik ist ja nicht immer nur das was ein Verfasser dafür hält :mrgreen: und selbstredent ist es dann auch noch ein Unterschied wo dies geäußert wird.
    Verstehe aber eines nicht immer so genau, da heißt es dann "will sehen das er/man lernt" ... und dann werden doch wieder die alten Geschichte ausgepackt :wink:


    Und ich finde es nachwievor gut so, so hätte sich wohl eine igz nur äußert schwer gegründet wenn überhaupt :wink:


    Mir ist halt nur ein Manager lieber der sich hinstellt und gewisse Selbstkritik übt, anstelle von sog."Experten" die jede Kritik untersagen ... was bescheuert in meinen Augen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter


    war aber auch vorher schon zensiert... :wink:


    Naja, dass man in einem offiziellem Vereinsforum nicht alles stehen lässt, sollte klar sein. Und das Bader sich Kritik stellt, zeigte auch die damalige Einladung für das treffen. Nur sind die größten Kritiker bzw. Rächer ( :roll: ) noch nichtmal erschienen. Anonym könnens halt immer schön belfern...

  • ich wollt damit ja nur aussagen daß baders verhältnis zur zensur nicht immer so einwandfrei wie der herr baderverteidiger Nr. 1 (nur solang bärchen und pünktchen sich so rar machen natürlich) zu glauben belieben :oops:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Bogy

    Naja, dass man in einem offiziellem Vereinsforum nicht alles stehen lässt, sollte klar sein. Und das Bader sich Kritik stellt, zeigte auch die damalige Einladung für das treffen. Nur sind die größten Kritiker bzw. Rächer ( :roll: ) noch nichtmal erschienen. Anonym könnens halt immer schön belfern...


    Wie sie halt sogar Verteidiger eingeladen haben.


    Aber den Kobbers mit seiner glühenden Rüstung und dem Heiligenschein hammse ned bemerkt vor lauter Blendung :mrgreen:

  • Zitat von eintakter

    ich wollt damit ja nur aussagen daß baders verhältnis zur zensur nicht immer so einwandfrei wie der herr baderverteidiger Nr. 1 (nur solang bärchen und pünktchen sich so rar machen natürlich) zu glauben belieben :oops:


    Ging mir nie drum, habe ich auch nie irgenwie anders behauptet ... mir ging es lediglich um die Kritik, Eigen-Kritik ähnliches (u.a. Interwiev) ... die Nummer mit dem Forum sehe ich davon so weit nicht betroffen - und wie gesagt, für mich so olle Kammele das es mich schlichtweg nicht mehr Interessiert weil ... ohne das gäbe es wohl dieses offene und mehrheitlich klasse Forum nicht, die Verbindnung nicht mit euch, die igz wohl so nicht unbedingt und auch nicht das konstruktive Zusammenarbeiten mit dem Verein ... daher muss so "eine zensur" ja nicht schlecht sein, im Gegenteil.


    @hoeschler


    DAS werfe ich heute Bader immer noch vor! Da ist er eigentlich unten durch. MICH gerade MICH nicht Einzuladen ist schon nahezu krotesk! Aber dafür habe ich jetzt die Konsequenzen gezogen und gehe aus Nürnberg, wenn Martin mich nicht will ... wer dann??? :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    ich wollt damit ja nur aussagen daß baders verhältnis zur zensur nicht immer so einwandfrei wie der herr baderverteidiger Nr. 1 (nur solang bärchen und pünktchen sich so rar machen natürlich) zu glauben belieben :oops:


    Das streit ich nicht ab. :winking_face: aber wennst ne öffentliche Person bist, bleibt dir vielleicht nur ein stückweit Zensur um gegen Verleumdung vorzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von kop


    DAS werfe ich heute Bader immer noch vor! Da ist er eigentlich unten durch. MICH gerade MICH nicht Einzuladen ist schon nahezu krotesk! Aber dafür habe ich jetzt die Konsequenzen gezogen und gehe aus Nürnberg, wenn Martin mich nicht will ... wer dann??? :heul:


    Na wenn ich das richtig begriffen hab der Michael und der Otto :mrgreen:



    @Bader: Ich bin nachwievor der Meinung, dass wir keine totalen Antifussballer der Marke Engelhardt, Masmanidis und Reinhardt im Kader haben. Die Jungs können auf ihre Weise alle was und sind alle eigentlich tauglich, Bundesliga zu spielen (prinzipiell meine ich das auch von Eigler, obwohls immer anders klingt). Von daher sehe ich gerade keinen Grund zur Kritik. Wenn die Mannschaft so spielen würde, wie sie könnte, würden wir auch anständig im Niemandsland der Liga versinken

  • Zitat von eintakter

    ändert aber alles nix dran daß dieses sogenannte CEF ein zensierender scheisshaufen sind :wut:


    DAS steht außerhalb jeder Diskussion ... weil das trifft zu 100% zu.


    @hoeschler
    ja toll ... Michael & Otto... als wenn ich in meinem Leben nicht genug mitgemacht habe... nene, da oben gehe ich dann halt zum Hockey (für MaddinXY) und zum Basketball... fussball? wird in Nürnberg gespielt! :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von vorph

    Sehr gutes Interview und interessant dass Bader da so offen über Einiges spricht.
    So langsam beginne ich zu verstehen, warum Bader bei den eigenen Fans teilweise unbeliebt ist.
    Er verkörpert nicht, was sich viele Fans wünschen, den kurzfristigen Erfolg, den Sieg am nächsten Wochenende, den besseren Tabellenplatz nächste Saison.


    Bader hat ein langfristiges Ziel. Er will mit schrittweiser Aufbauarbeit den Verein langsam etablieren und nach oben führen. Er ist sich dessen bewusst, dass sein Weg viele Jahre dauert. Und, dass jeder Abstieg uns um drei Jahre zurückwirft. Er ordnet alles der wirtschaftlichen Stabilität unter, weil das die Basis für seinen Weg ist.
    Die Alternative wäre, an die finanziellen Grenzen zu gehen, um Spieler zu halten oder zu holen, aber das macht er nicht, weil er weiß, dass er dadurch ein Jahr später in Probleme kommen würde. Vereine unserer momentanen finanziellen Größenordnung müssen ihre besten Spieler verkaufen. Er will, dass wir langfristig in eine andere Größenordnung vorstossen, aber das kann Jahre dauern. Der Nichtabstieg diese Saison ist wichtiger denn je. Er muss, um dann den nächsten kleinen Schritt machen zu können, die Balance zwischen Sparsamkeit und Risikovermeidung (Nichtabstieg) halten. Ich nehme an, dass es diesbezüglich eine Vertrauensbasis zwischen Bader und Hecking gibt. Bader vertraut Hecking, dass er es trotz dieses Kurses schafft, die Klasse zu halten. Und Hecking vertraut Bader, dass er dann, mit etwas größeren Mitteln, eine Mannschaft aufbauen kann, die sich etwas weiter weg vom Tabellenende orientieren kann.


    Ich sehe die ganze Sache wie Du und denke, dass Martin Bader der richtige Mann für den Club ist. Er verzichtet auf Effekthascherei und setzt auf langfristige Erfolge. Eine solide Handlungsweise. Ein Hellseher ist er sicher nicht, desshalb
    wirds auch mal einen Fehlgriff geben.

  • Wirtschaftlich und perspektivisch hat er alles richtig gemacht und macht einen super job.
    Ich wünsch mir trotzdem, dass verdiente exfußballer des ruhmreichen noch mehr miteinbezeogen werden.
    im sportlichen bereich könnte ich mir neben bader als geschäftsführer z.b. einen sportdirektor stefan reuter sehr gut vorstellen.
    der hat aus seiner aktiven zeit super connections nicht nur nach münchen und zum bvb und könnte unsere medienpräsenz und unser standing bei den hiesigen sponsoren (adidas/puma) erheblich steigern.
    genauso sollte man auch andy köpcke anhauen, ob er in der beziehung unterstützend tätig sein will. ich glaub nicht dass er als btt komplett ausgelastet ist.
    hans dorfner pastt auch noch in diese aufzählung.
    fußballsachverstand und fußballer persönlichkeiten ist noch ausbaufähig in unserem management

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Es werden doch zunehmend Ex-Spieler miteinbezogen: Möckel, Wiesinger, van Eck. Auch Manni Müller war nicht zuletzt Baders Kandidat für den Aufsichtsrat. Reuter hat leider bei Dortmund als Mitarbeiter von Zorc und auch bei 1860 nicht gerade viel Erfolg gehabt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Voraussetzungen bei 1860 muss man aber auch berücksichtigen. Es wurden zu seiner Zeit die Bender Zwillinge, Gebhardt und was weiß ich wer noch alles verkauft, weil sie sonst damals schon pleite gewesen wären
    Beim BVB war seine Rolle Teammanager und nicht Sportdirektor. War eigentlich nur ein Ansprechpartner für die Spieler.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Raeler


    ...man bekommt mit, dass scheinbar alles dem wirtschaftlichen Erfolg untergeordnet ist, außerdem scheint er alles kalkulieren zu wollen.


    Dazu hätt's das Interview aber nicht gebraucht, oder ? :wink:

  • Zitat von eintakter

    ich wollt damit ja nur aussagen daß baders verhältnis zur zensur nicht immer so einwandfrei wie der herr baderverteidiger Nr. 1 (nur solang bärchen und pünktchen sich so rar machen natürlich) zu glauben belieben :oops:


    Wenn du dich erinnern kannst, hat er bei unserem gemeinsamen Treffen mit ihm 2008 genau dies bestätigt. Zu meiner Verwunderung konnte er sogar einzelne anwesende Personen dem zugehörigen Avatar zuordnen :shock: !!


    Schon vergessen ?

  • Zitat von kop

    daß würde mich auch brennend interessieren - vor allem die Verträge mit Sport-Five - ...34,5 Mio die irgendwo verschwinden müssen doch auch irgendwo ausgewiesen werden.


    In einer Bilanz wird alles ausgewiesen und da ihr beide die 2010/11 anschaut/angeschaut habt solltet ihr das auch sehen können für was das Geld aufgewendet wird, "verschwinden" tut da nichts.
    Es ist ja nicht so das ein Profi-Verein nur Gehälter an Spieler bezahlt... Trainer, Manager, Angestellte, Stadion, Reiseaufwendungen, Spielbetriebskosten, Versicherungen, Steuern etc. usw. sind schon mal fixe Ausgaben und nicht jeder Verein rechent diese in den "Etat für den Profibereich" rein - ein Grund warum man Bilanzen so schlecht Vergleichen kann.


    Aber wenn ihr schon die Bilanz anschaut, sollte das (ohne Detail) schon recht klar sein.[/quote]
    .............................................................................................................................................................................................
    mit dem Lesen hast Du es nicht wirklich - ich habe geschrieben...."das w ü r d e mich Interessieren" alles recht klar nun?


    ..und n e i n, ich kenne die Bilanz - und auch die verschiedenen Kosten und die dazugehörigen Konten - nicht! Ich habe mir lediglich erlaubt zu Fragen, wo hier die einzelnen Posten verbucht werden? - bei 34,5 Mio. können das keine Peanuts sein.
    Wenn der Profibereich des 1.FCN 58,8 Mio erwirtschaftet - dann sind m.E. auch nur die Kosten die w e g e n den Aufwendungen im Profibereich entstanden sind als Ausgabe zu verbuchen. Sollte der Profibereich einen höhren Etat benötigen, muß das vom Aufsichtsrat genehmigt werden.


    Die Differenz kommt mir etwas hoch vor - und dabei bleibe ich.

  • Zitat von Roll

    In einer Bilanz wird alles ausgewiesen und da ihr beide die 2010/11 anschaut/angeschaut habt solltet ihr das auch sehen können für was das Geld aufgewendet wird, "verschwinden" tut da nichts.
    Es ist ja nicht so das ein Profi-Verein nur Gehälter an Spieler bezahlt... Trainer, Manager, Angestellte, Stadion, Reiseaufwendungen, Spielbetriebskosten, Versicherungen, Steuern etc. usw. sind schon mal fixe Ausgaben und nicht jeder Verein rechent diese in den "Etat für den Profibereich" rein - ein Grund warum man Bilanzen so schlecht Vergleichen kann.


    Aber wenn ihr schon die Bilanz anschaut, sollte das (ohne Detail) schon recht klar sein.


    .............................................................................................................................................................................................
    mit dem Lesen hast Du es nicht wirklich - ich habe geschrieben...."das w ü r d e mich Interessieren" alles recht klar nun?


    ..und n e i n, ich kenne die Bilanz - und auch die verschiedenen Kosten und die dazugehörigen Konten - nicht! Ich habe mir lediglich erlaubt zu Fragen, wo hier die einzelnen Posten verbucht werden? - bei 34,5 Mio. können das keine Peanuts sein.
    Wenn der Profibereich des 1.FCN 58,8 Mio erwirtschaftet - dann sind m.E. auch nur die Kosten die w e g e n den Aufwendungen im Profibereich entstanden sind als Ausgabe zu verbuchen. Sollte der Profibereich einen höhren Etat benötigen, muß das vom Aufsichtsrat genehmigt werden.


    Die Differenz kommt mir etwas hoch vor - und dabei bleibe ich.[/quote]


    lass mir doch mal die Bilanz zukommen... ausserdem meinst du wohl eher die GuV..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!