Martin Bader

  • Zitat von moonlight

    was willst du jetzt? :gruebel:



    das das gros der rosaroten mal differenzierter über unser präsidium inkl. bader nachdenkt?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    das das gros der rosaroten mal differenzierter über unser präsidium inkl. bader nachdenkt?


    okay ... das ist richtig
    aber dann sollten die kritiker auch nachdenken und ihn nich für jeden scheiß, den er mit sicherheit nich zu verantworten hat, verantwortlich machen?


    einverstanden?

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    bader kann doch nix dafür, daß meyer das beste team seit jahrzehnten zugrunde gerichtet und falsch bestückt hat. er kann auch nix dafür, daß heesen plötzlich auftaucht und den abstieg besiegelt. ebenfalls kann er nix dafür, daß dieser dann den restmüll von den bänken drittklassiger mannschaften einkauft und damit ehemals gestandene bundesligaspieler ersetzt. er kann auch dafür nichts, daß wie bei meyer kurz nach der transferperiode der trainer gehen muss und der neue dann mit dem schrottkader zurecht kommen soll... mensch der martin hats schon schwer mit den bösen spielern und dem gehässigen umfeld!



    ist schon klar! bader hat polak und gresko rausgeekelt, pausenlos gegen den willen meyers beauchamp und kristiansen aufgestellt, er hat obwolhl das umfeld den rauswurf meyers gefordert hat viel zu lange an ihm festgehalten, gegen den willen des TvH seine alten kumpels aus bielefelder tage gekauft und dummerweise nicht erkannt daß das konzept grad am greifen war und den armen TvH dann rausgeworfen... wen meinst du eigentlich mit ehemals gestandene bundesligaspieler... den von dir heissgeliebten vittek? böser bader, keine taubenabschusskanone als ersatz gekauft!!! den übergewichtigen saenko? jan 'das tor' kristiansen? den surfer?


    und jetzt sorgt er dafür daß unsere fussballer sich vor angst in die hosen machen, daß ein pino keinen zweikampf mehr gewinnt, daß der herr masmairgendwas sein trikot spazierenträgt, daß der breska nicht aufgestellt wird und daß der engel mehr mit seinem haarband beschäftigt ist als mit dem gegner!


    hammers etz dann wieder? klar ist der bader nicht unschuldig an der situation, aber da gibts andere auch! va erstmal unsere herren 'eigentlich erstligamannschaft' 'fcbayernderzweitenliga' daß sie ihren arsch in die höhe bekommen. und wegen der finanzen muß auch erstmal aufklärung gegeben werden! dann kann man erst die schuldigen ausmachen! aber pauschale vorverurteilung ist ja sooo einfach gell :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • kack dir doch nicht ein! der mannschaft geb ich den größeren teil der schuld, aber nicht im bader thread. komischerweise wird nach wie vor die mär erzählt, daß ein manger überhaupt nichts mit der kaderzusammenstellung zu tun hat... das mag dann zutreffen, wenn der manager überhaupt keine ahnung vom fußball hat und das willst du unserem ökonomen doch nicht vorwerfen oder?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS ALT ()

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    logo! aber der "scheiß" zieht sich wie ein roter faden durch die letzten 12 monate ohne zu reißen!


    das ist halt das problem ... aber der anfang des fadens steckt woanders und nich in der person baders ... meine meinung


    und wenn ich deinen post von eben lese von wegen das bader ja für gar nix was für kann und diesen beissenden spott darin erkenne, dann ist es eigentlich genau das, was ich eben gemeint habe


    sicherlich hätte bader können oder auch nicht ... aber ich hab irgendwo anders schon mal geschrieben ... wer weiß schon wirklich, viel macht und entscheidungsgewalt der gute mann beim club hatte oder hat


    keiner!

  • Zitat von SnuggleZ

    An KÖLN orientieren?? :lol:
    Wäre für mich der Brüller , wenn Bader das sagen wird! :shock:
    Dann fliegen die Fetzen... :slightly_smiling_face:


    Er hat doch schon mehrfach gesagt, bei Köln hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis sie in der Tabelle nach oben gingen (streng genommen sogar 1 1/2 Jahre... :lol: ) und man soll deswegen Geduld haben. :smiling_face_with_horns:



    @ KRÜGERS
    das steht außer Frage und einige werden das bestimmt bei der nächsten Wahl berücksichtigen. Nur wo bekommt man ordentliche Ersatzkandidaten her und nicht nur Gesocks, das vor 15 Jahren schon gescheitert ist...? Von den handelnden hat ja keiner ein Interesse daran, auf Suche zu gehen. Für die Verantwortlichen lebt es sich doch gut in diesem Filz... :smiling_face_with_horns:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    kack dir doch nicht ein! der mannschaft geb ich den größeren teil der schuld, aber nicht im bader thread. komischerweise wird nach wie vor die mär erzählt, daß ein manger überhaupt nichts mit der kaderzusammenstellung zu tun hat... das mag dann zutreffen, wenn der manager überhaupt keine ahnung vom fußball hat und das willst du unserem ökonomen doch nicht vorwerfen oder?


    brauch ich nicht, machen ja genug andere hier!
    wie die schuldverteilung an der kader zusammenstellung aussieht weiss ich nciht, das weißt du aber auch nicht! und es gibt ja auch durchaus positive seiten am neuen kader... 20000 verkaufte dauerkarten sprechen eine deutliche sprache (jaja ich weiss schon, lauter doofe!) ich sag nur wie mein vorredner, pinola und wolfi gehalten (kann der bader was dafür daß sich der eine verletzt u der andere kein bein mehr auf den boden bringt?) oder deutlich größerer anteil fränkischer fussball. das wurde von vielen bejubelt aber jetzt haben sies alle wieder besser gewußt. oder schäfer zurückgeholt... da waren sich doch einige sicher daß das ja wohl der größte fliegenfänger ist. gell krügers :wink:
    ich bin auch SEHR dafür daß fehler aufgearbeitet werden. aber dann doch bitte differenziert und nicht so pauschal. genausowenig wie ein trainer an allem schuld ist was in ner mannschaft schief läuft ist es ein manager für die sachen die in einem verein schieflaufen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    kack dir doch nicht ein! der mannschaft geb ich den größeren teil der schuld, aber nicht im bader thread. komischerweise wird nach wie vor die mär erzählt, daß ein manger überhaupt nichts mit der kaderzusammenstellung zu tun hat... das mag dann zutreffen, wenn der manager überhaupt keine ahnung vom fußball hat und das willst du unserem ökonomen doch nicht vorwerfen oder?


    Doch! Genau das ist doch der Punkt, wo sich die Rosaroten zu 100% mit den Schwarzen einig sind!


    Deswegen: Bader behalten, Sportlichen Leiter einstellen! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Bader das Unschuldslamm ?
    Von höheren Mächten getrieben?
    Daran mag ich so recht nicht glauben.Wäre das Experiment mit den billigen Neuverpflichtungen gut gegangen, hätte er sich ja auch abfeiern lassen.Es ist wie so oft,der Erfolg hat viele Väter,der Mißerfolg immer nur einen. :grinning_face:
    Dafür gibt es ja auch genügend Schmerzensgeld.Er ist gewiß nicht an allem Bösen der jüngeren Vereinsgeschichte schuld,aber er hat mit Sicherheit einen Anteil,der eine Suspendierung im Falle des Nichtaufstiegs geraten erscheinen lassen könnte.
    Allein die vollmundigen Versprechungen (deswegen auch die 20.000 DK ) kombiniert mit den tatsächlichen Leistungen haben schon den Ohrfeigenfaktor 5.Bei Meyer und von Heesen hat er sich ganz geschickt aus der Affäre gezogen und gesagt:"Der war´s".Bei Oenning sollte das nicht mehr so einfach möglich sein.Also ich fände eine Verknüpfung beider Schicksale nur gerecht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von eintakter

    brauch ich nicht, machen ja genug andere hier!
    wie die schuldverteilung an der kader zusammenstellung aussieht weiss ich nciht, das weißt du aber auch nicht! und es gibt ja auch durchaus positive seiten am neuen kader... 20000 verkaufte dauerkarten sprechen eine deutliche sprache (jaja ich weiss schon, lauter doofe!) ich sag nur wie mein vorredner, pinola und wolfi gehalten (kann der bader was dafür daß sich der eine verletzt u der andere kein bein mehr auf den boden bringt?) oder deutlich größerer anteil fränkischer fussball. das wurde von vielen bejubelt aber jetzt haben sies alle wieder besser gewußt. oder schäfer zurückgeholt... da waren sich doch einige sicher daß das ja wohl der größte fliegenfänger ist. gell krügers :wink:
    ich bin auch SEHR dafür daß fehler aufgearbeitet werden. aber dann doch bitte differenziert und nicht so pauschal. genausowenig wie ein trainer an allem schuld ist was in ner mannschaft schief läuft ist es ein manager für die sachen die in einem verein schieflaufen!!!


    natürlich macht er auch gute deals ist ja sein job. aber die unterlassenen und schlechten (spielerisch) überwiegen. und an schäfer hab ich nie rumgemäkelt. ganz im gegenteil den hab ich so verfochten wie du bader, weil ich wusste, daß wir solche leute / führungsspieler brauchen nach abgängen wie galasek oder auch misimovic. differenziert hab ich meine kritik auch schon oft vorgetragen, nur muss ich das nicht ständig wiederholen, bloß weil der verein seine fehler ständig wiederholt. ich bin fan, kein journalist, deswegen nehm ich mir auch raus meinen unmut ungefiltert freien lauf zu lassen, nach all den jahrzehnten pest und cholera.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Bandit

    Doch! Genau das ist doch der Punkt, wo sich die Rosaroten zu 100% mit den Schwarzen einig sind!


    Deswegen: Bader behalten, Sportlichen Leiter einstellen! :smiling_face_with_sunglasses:



    schildchen nachreich!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Ich denke, dass hier immer noch Ungewissheit darüber herrscht, was in den Aufgabenbereich eines Sportdirektors fällt:


    Zitat von Wikipedia

    Der Sportdirektor ist die für das Management der sportlichen Angelegenheiten eines Sportvereins oder -verbandes tätige Person. Sie ist nicht wie der Trainer für die Durchführung des Trainings verantwortlich, wohl aber für die Bedingungen, unter denen der gesamte Sportbetrieb abgehalten wird, für die Gestaltung von Terminplänen bzw. Spielplänen für Wettkämpfe, für die Unterbringung der Sportler, für die Zusammenstellung des Kaders, nicht aber für die Aufstellung von Mannschaften.[...]


    Ich möchte jetzt keine Grundsatzdebatte über die Glaubwürdigkeit von Wikipedia führen, sondern habe diese "Definition" als außenstehende Quelle herangezogen, welche aufzeigt, was man im allgemeinen von einem Sportdirektor erwarten darf.


    Meyer und von Heesen hatten unbestritten kein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung ihrer jeweiligen Mannschaften. Aber es wäre ungerecht ihnen allein die Schuld für die oftmals kuriosen Transfers und Entscheidungen zu geben.


    Bader ist KEIN Erfüllungsgehilfe sondern nimmt aktiv an der Gestaltung des Kaders teil. Zudem ist es seine Aufgabe eine "sportliche Linie" in die Enticklung des Vereins zu bekommen: Darunter verstehe ich, dass er trotz der ständig wechselnden Spieler und Trainer ein Gesamtkonzept (Spielphilosophie, Jugendarbeit, etc.) aufrecht erhält. Diese "Linie" ist aber überhaupt nicht zu erkennen.


    Gestern abend wurde ich an eine Aussage von Meyer erinnert, dass Charisteas nicht die erste und auch nicht die zweite Wahl war. Koevermans und auch Liberopoulos waren die Spieler, die Meyer bevorzugt in seinem Kader haben wollte - doch deren Verpflichtungen scheiterten. Sicherlich hatten hierbei Bader (ich verweise nur gerne auf den fettgedruckten Abschnitt des Zitats) bzw. der Rest der Funktionäre seine Hände im Spiel.


    Es gibt drei Möglichkeiten für unsere Transferpolitik:


    1. Bader ist wirklich nur Erfüllungsgehilfe: Dies wäre schlecht, da er seine Position (Sportdirektor) nur ungenügend ausfüllen würde. Für mich ist diese Szenario unglaubwürdig.


    2. Bader und die Trainer wollen, werden aber vom Rest der Funktionäre daran gehindet. Dies wäre schlecht und würde nur meinem Eindruck von den Herren Aufsichtsräten bestätigen.


    3. Der Trainer kann in Nürnberg praktisch nicht vernünftig arbeiten, da ihm ständig - durch Bader und die Funktionäre - Steine in den Weg gelegt werden. Im Moment sieht es ganz danach aus.


    Wie dem auch sei, die FCN-Führung ist zumindest in Teilen nicht mehr zu gebrauchen. Die längst nötigen Veränderungen werden nicht getätigt und der Club verharrt in seinen überalterten Strukturen. Frischer Wind ist nicht in Aussicht.


    Und dann noch ein kleiner Nachtrag zu Bader: Egal welche Rolle er bei der Kaderzusammenstellung spielt, es ist doch mehr oder weniger offensichtlich, dass er Kritik gerne zurückweist ("Wir haben es uns nicht einfach gemacht.") bzw. die Fehler anderen in die Schuhe schiebt. Vor einigen Seiten habe ich dazu auch einen längeren Post abgegeben - wer näheres dazu wissen möchte, kann sich diesen Post gerne durchlesen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • super maßnahme! die schauen jetzt im training zweitligaspiele an! warum sind wir da nicht gleich draufgekommen?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    super maßnahme! die schauen jetzt im training zweitligaspiele an! warum sind wir da nicht gleich draufgekommen?


    Tz, wir sprechen hier vom Club-Profis, da ist das einzig professionelle der Name Profifußballer.
    Sollen sie doch immer schön in die Disse saufen und rauchen gehen.
    Irgendwann treffen sie auf den Mob, der auch besoffen aber noch dazu stocksauer ist.
    Leid würds mir um die wenigstens im Kader tun...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich hab mal den driller im mach1 beschimpft, nach einer grandiosen niederlage. gottseidank war der türsteher ein kollege :smiling_face_with_sunglasses:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!