Martin Bader


  • friss oder stirb! mit diesem booderschen prinzip sollte man sich als langjähriger anhänger doch so langsam scho angfreundet ham. :face_with_tongue:
    ach gott. wenns net so traurig wär...
    trotzdem: die messe is noch net gelesen, wir sind noch net abgestiegen. die beiden ersten spiele der rr werden allerdings durchaus scho richtungsweisend.


    und, @hamburger: weil du so vehement auf an kredit bestehst: du glaubst doch net wirklich, dass der verein, der für a paar backsteine sei fans anpumpt, kreditwürdig is? da würd ich mich doch noch eher an die netten menschen in nigeria wenden, die so gern millionengewinne versprechen. da brauchen wir uns ka hoffnungen machen. nada. niente. nix.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    friss oder stirb! mit diesem booderschen prinzip sollte man sich als langjähriger anhänger doch so langsam scho angfreundet ham. :face_with_tongue:
    ach gott. wenns net so traurig wär...
    trotzdem: die messe is noch net gelesen, wir sind noch net abgestiegen. die beiden ersten spiele der rr werden allerdings durchaus scho richtungsweisend.


    und, @hamburger: weil du so vehement auf an kredit bestehst: du glaubst doch net wirklich, dass der verein, der für a paar backsteine sei fans anpumpt, kreditwürdig is? da würd ich mich doch noch eher an die netten menschen in nigeria wenden, die so gern millionengewinne versprechen. da brauchen wir uns ka hoffnungen machen. nada. niente. nix.


    Schäuble....wir sind ja oft kontraär, aber ich liebe deine posts ! :grinning_face:

  • ich habs vor a paar wochen schomal gschrieben: im echten leben bin ich meist derjenige, der mit "dei :wut: booder :brodel: widder :wuetend: !!!" empfangen wird. :face_with_tongue:
    wir, als indel indi schlaue vertreter der forenzunft sind halt scho an dem punkt, dass man sich ja durchaus trotzdem net gegenseitig mit förmchen und sand beschmeissen muss.


    und wie lehrt uns phm+, die moralisch höchste instanz, der seher und visionär unter uns blinden:


    bringt ja eh nix, was wir hier schreibseln. :mrgreen:


    achtung, symbolbild: die ahnungslosen folgen der heiligen scheibe, doch sie (wir) wissen nichts :exclamation_mark:


    Mad_Max_3+(5).jpg

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ist echt goldig und echt interessant wie realitätfern doch einige Menschen denken. HALLO !!! Wir haben nunmal nicht das Geld um Spieler zu holen die uns garantiert helfen. Dazu bräuchten wir 10 oder sogar noch mehr Million (und davon, dass die SPieler bestimmt nicht zum Tabellenvorletzten gehen, fang ich gar nicht erst an). Wir könnnten mit viel risikodenken, sicher für einen Spieler 3 Millionen inverstieren, aber der gibt eben auch keine Garantie das der uns weiterhilft. Jeder der halbswegs Bundesligafussball verfolgt und realitisch denkt weiß das. Aber bitteschön, wenn man weiterhin in dieser nebulösen Bader ist einfach nur Scheisse Scheinwelt leben will :wink::lol:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Baders Aktivitäten der letzten 13 Monate sind das eine, aber mit Aussagen wie "auf Jahre stärker" oder "Angst wegen eines 36-Jährigen?" oder dem Wuppkram macht er sichs nicht gerade einfacher. Früher war doch nach außen hin eher maximale Bescheidenheit angesagt...?

  • Zitat von evergreen


    Vielleicht liefern sich die Beiden einen Konkurrenzkampf in der Breite. :nix:


    Es wird ein Hauen und Stechen... :voodoo:


    :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Der Unbekannte

    Baders Aktivitäten der letzten 13 Monate sind das eine, aber mit Aussagen wie "auf Jahre stärker" oder "Angst wegen eines 36-Jährigen?" oder dem Wuppkram macht er sichs nicht gerade einfacher. Früher war doch nach außen hin eher maximale Bescheidenheit angesagt...?


    Wenn er alles so gesagt hat, hast du recht. Dann sollte er sich dringend mal in Sachen Rhetorik fortbilden.
    Aber vielleicht sollte er auch nur einen Dolmetscher für Nürnberger Journalisten anstellen, denn ich glaub mittlerweile der Laass hat ihn bewußt oder unbewußt falsch interpretiert hat. Bader wird gesagt haben, daß dieser Spieler uns auf lange Sicht besser macht, weil er viel Qualität hat (was ja Verbeeks Anforderungskriterium ist) und daß man da schon etwas dafür zahlen muß, also ihn nicht umsonst bekommt.
    Das die Nürnberger Journalisten ihre Probleme haben, die Clubverantwortlichen richtig zu verstehen, konnte man ja auch bei Verbeeks Aussage( bzgl. seiner Absicht den Jungs beizubringen, wenn nötig auch in den letzten Minuten zu gewinnen ) mitbekommen, wo er erst noch mal deutlich sagen mußte, daß er damit meint, daß die bis zum Schluß offensiv spielen. Wenn er das nicht so deutlich gesagt hätte, hätte die Presse wahrscheinlich drauß gemacht, daß Verbeek jetzt doch wieder defensiv arbeiten lassen will.

  • Zitat von emilou


    Wenn er alles so gesagt hat, hast du recht. Dann sollte er sich dringend mal in Sachen Rhetorik fortbilden.
    Aber vielleicht sollte er auch nur einen Dolmetscher für Nürnberger Journalisten anstellen, denn ich glaub mittlerweile der Laass hat ihn bewußt oder unbewußt falsch interpretiert hat. Bader wird gesagt haben, daß dieser Spieler uns auf lange Sicht besser macht, weil er viel Qualität hat (was ja Verbeeks Anforderungskriterium ist) und daß man da schon etwas dafür zahlen muß, also ihn nicht umsonst bekommt.
    Das die Nürnberger Journalisten ihre Probleme haben, die Clubverantwortlichen richtig zu verstehen, konnte man ja auch bei Verbeeks Aussage( bzgl. seiner Absicht den Jungs beizubringen, wenn nötig auch in den letzten Minuten zu gewinnen ) mitbekommen, wo er erst noch mal deutlich sagen mußte, daß er damit meint, daß die bis zum Schluß offensiv spielen. Wenn er das nicht so deutlich gesagt hätte, hätte die Presse wahrscheinlich drauß gemacht, daß Verbeek jetzt doch wieder defensiv arbeiten lassen will.


    Du kannst Dir sicher sein, dass die NN keine Bader-Zitate ohne Baders Autorisierung veröffentlichen wird. Dass das nicht unbedingt wörtliche Übernahmen sind, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat von Maddin

    Du kannst Dir sicher sein, dass die NN keine Bader-Zitate ohne Baders Autorisierung veröffentlichen wird. Dass das nicht unbedingt wörtliche Übernahmen sind, steht auf einem anderen Blatt.


    Dann hat Bader wirklich verdammt viel versprochen oder selbst nicht kapiert, wie man seine Worte verstehen kann. Fändich jetzt beides bei ihm überraschend und nicht gut.

  • Zitat von emilou


    Wenn er alles so gesagt hat, hast du recht. Dann sollte er sich dringend mal in Sachen Rhetorik fortbilden.
    Aber vielleicht sollte er auch nur einen Dolmetscher für Nürnberger Journalisten anstellen, denn ich glaub mittlerweile der Laass hat ihn bewußt oder unbewußt falsch interpretiert hat. Bader wird gesagt haben, daß dieser Spieler uns auf lange Sicht besser macht, weil er viel Qualität hat (was ja Verbeeks Anforderungskriterium ist) und daß man da schon etwas dafür zahlen muß, also ihn nicht umsonst bekommt.
    Das die Nürnberger Journalisten ihre Probleme haben, die Clubverantwortlichen richtig zu verstehen, konnte man ja auch bei Verbeeks Aussage( bzgl. seiner Absicht den Jungs beizubringen, wenn nötig auch in den letzten Minuten zu gewinnen ) mitbekommen, wo er erst noch mal deutlich sagen mußte, daß er damit meint, daß die bis zum Schluß offensiv spielen. Wenn er das nicht so deutlich gesagt hätte, hätte die Presse wahrscheinlich drauß gemacht, daß Verbeek jetzt doch wieder defensiv arbeiten lassen will.


    Entschuldige, aber Journalisten haben nunmal ein berufsmäßiges Interesse daran aus einer Meldung oder einem Interview das max. mögliche herauszuholen (ohne die Aussagen natürlich zu weit zu verdrehen).
    Das weiß jeder Journalist und das sollte erst recht ein Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit eines Bundesligisten wissen und damit umgehen, bzw es für seine eigenen Ziele einsetzen, können.
    Solche Sachen kann man lernen...
    Schau dir mal England oder Spanien an - die spielen bzgl. "Sportjournalismus" um einige Klassen härter (nicht, dass ich das für erstrebenswert halte).
    Die letzten Aussagen von Bader wären dort sicherlich deutlich unangenehmer aufgearbeitet worden.
    Über uns schreibt doch nur die harmlose NN und ein bisserl die Bl___ Lokalredaktion

  • Wenn es der Petrak in die Startelf schafft muss man Bader daraus keinen Strick drehen. Zumal anscheinend auch der Gerti die Verpflichtung abgenickt hat. Die Einstufung "auf Jahre stärker blabla" kommt ja mit Sicherheit nicht von ihm, das hat er halt irgend einem Scout nachgeplappert. Soviel Fachkenntnis hat er mMn. nicht um einen Spieler dahingehend bewerten zu können.
    Nach dem Trainingslager sind wir da schon mal einen Schritt weit schlauer, abgerechnet wird dann im Mai.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Maddin

    Du kannst Dir sicher sein, dass die NN keine Bader-Zitate ohne Baders Autorisierung veröffentlichen wird. Dass das nicht unbedingt wörtliche Übernahmen sind, steht auf einem anderen Blatt.


    Wenn eine Zeitung wörtlich zitiert, dann kannst Du Dich sicher darauf verlassen,
    dass das Zitat genau so gefallen ist.



    Kann es das? Das ist doch im Großen und Ganzen genau die Truppe, die in der Hinrunde
    die uns allen bekannten Rekorde aufstellte... :roll:


    Zitat von Matthias77

    Nachdem Madlung ihn nach 1,5 Jahren so unfair ausgetrickst hat und er nun den Blitz- u. Hammertransfer mit Petrak eingetütet hat, sollte man M. Bader ein paar Urlaubstage gönnen. Er ist bestimmt total überabeitet, denn es galt die lange Liste möglicher Wunschspieler abzuarbeiten und Ergebnisse zu präsentieren.


    Oh ja, endlich wieder Urlaub für den Herren. Und dann noch besser nach Schäubles
    zitiertem "Life of Pi", gemeinsam mit einem Tiger in seinem kleinen Ruderboot.


    Zitat von USK Schäuble

    den kenni!
    life of b.
    sehenswert!


    Ne Schäuble, hier ging es um "All is lost", ein Film, der mit noch weniger Schauspielern
    auskommt als Gravity. Also im Prinzip wie bei uns, wo man nur noch auf den Ausspruch
    Baders wartet: "Der Club bin ich!" :face_with_tongue:


    Mal ganz grundsätzlich @ Schäuble & Hamburger: Vorsicht, Ihr nähert Euch verdächtig der
    dunklen Seite der Macht und könntet mein Weltbild gefährden. :winking_face:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Baders Aktivitäten der letzten 13 Monate sind das eine, aber mit Aussagen wie "auf Jahre stärker" oder "Angst wegen eines 36-Jährigen?" oder dem Wuppkram macht er sichs nicht gerade einfacher. Früher war doch nach außen hin eher maximale Bescheidenheit angesagt...?


    Es kommt halt immer darauf an wie man die Aussagen für sich auslegt. Zum Thema Simons hatte doch Bader recht. Sicher ist er als Persönlichkeit ein Verlust, aber aus sportlicher Hinsicht und unseren anstreben Fussballerisch mehr zu zeigen als zuletzt war doch die Aussage damals okay. Und auch mit dem jungen Tschechen sind seine Aussagen absolut nach vollziehbar. Das Problem ist halt, dass man diese Kommentare richtig einschätzen müsste. Daran hapert es aber scheinbar bei vielen

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es kommt halt immer darauf an wie man die Aussagen für sich auslegt. Zum Thema Simons hatte doch Bader recht. Sicher ist er als Persönlichkeit ein Verlust, aber aus sportlicher Hinsicht und unseren anstreben Fussballerisch mehr zu zeigen als zuletzt war doch die Aussage damals okay. Und auch mit dem jungen Tschechen sind seine Aussagen absolut nach vollziehbar. Das Problem ist halt, dass man diese Kommentare richtig einschätzen müsste. Daran hapert es aber scheinbar bei vielen


    Bei unserem Tschechen geb ich dir recht (noch) viel zu früh um das zu bewerten, bei Simons war es einfach eine Fehleinschätzung. Egal ob es der sportliche Bereich, der mentale oder was weis ich welcher war, sie haben es einfach unterschätzt. Und jetzt kriegt er seine flappsigen Aussagen um die Ohren, that´s business.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Nachtgieger


    Schau dir mal England oder Spanien an - die spielen bzgl. "Sportjournalismus" um einige Klassen härter (nicht, dass ich das für erstrebenswert halte).
    Die letzten Aussagen von Bader wären dort sicherlich deutlich unangenehmer aufgearbeitet worden.
    Über uns schreibt doch nur die harmlose NN und ein bisserl die Bl___ Lokalredaktion


    NZ hast noch vergessen, aber das ist im wesentlichen auch kein Unterschied zur NN, die gehören zum selben Verlag und haben einen einheitlichen Onlineauftritt auf nordbayern.de


    Deutschlandweit ist das in Nürnberg kein Vergleich zu Berlin, Hamburg, Köln oder München. Da gibt's deutlich mehr Medienvertreter und die Nürnberger Presse ist jetzt wirklich handzahm in ihrer Berichterstattung über den Club und auch Bader.

  • Zitat von waidler

    Bei unserem Tschechen geb ich dir recht (noch) viel zu früh um das zu bewerten, bei Simons war es einfach eine Fehleinschätzung. Egal ob es der sportliche Bereich, der mentale oder was weis ich welcher war, sie haben es einfach unterschätzt. Und jetzt kriegt er seine flappsigen Aussagen um die Ohren, that´s business.


    Da geb ich dir recht. Aber wenn man danach geht dürfte man als Verantwortlicher gar nix mehr sagen. Denn man kann jeden Spruch je nach sportlicher Lage, gegen einen verwenden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da geb ich dir recht. Aber wenn man danach geht dürfte man als Verantwortlicher gar nix mehr sagen. Denn man kann jeden Spruch je nach sportlicher Lage, gegen einen verwenden.


    Exakt so isses, und nach 10 Jahren sollte sich das auch bis zum Vorstand Sport rumgesprochen haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn eine Zeitung wörtlich zitiert, dann kannst Du Dich sicher darauf verlassen,
    dass das Zitat genau so gefallen ist.


    Nja... Ganz so ist es auch nicht immer... :wink: Generell kann man Leuten schon Worte in den Mund legen, sodass sie am Ende selbst glauben, sie hätten das gesagt. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!