Martin Bader

  • Zitat von Karbbfm

    Langsam regt Ihr mich alle auf mit Eurem Eier pellen! Der Spruch ist genauso blöde und inzwischen abgehalftert wie das wochenlange Gewuppe-Gequatsche, das aus einem Satz Baders entstanden ist.


    Wenn Bader so einen Satz in Bezug auf die Abstiegsgefahr raushaut, darf man sich nicht wundern, wenn die Reaktionen darauf irgendwo zwischen Entsetzen und Spott pendeln. Ist nicht viel anders als dieses "Mir schlottern schon die Knie" vor einem Heimspiel gegen Freiburg, das dann selbstverständlich verloren wurde. Wer solche Sätze raushaut ohne Ergebnisse zu liefern, bettelt förmlich um ein entsprechendes Echo. So ist das eben. Frag nach bei Stoiber mit seinem Transrapid-Gestammel. Dem hängt das heute noch nach. So what!?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Sanaki

    Legt der Club jetzt nochmal nach? Manager Martin Bader: „Für diesen Fall haben wir ja Ondrej Petrak geholt. Allerdings darf jetzt nichts mehr passieren. Bis zum 31. Januar haben wir die Augen offen.“


    Wenn das danebengeht, war das seine letzte Saison beim Club...


    Quelle?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Sanaki

    Legt der Club jetzt nochmal nach? Manager Martin Bader: „Für diesen Fall haben wir ja Ondrej Petrak geholt. Allerdings darf jetzt nichts mehr passieren. Bis zum 31. Januar haben wir die Augen offen.“


    Wenn das danebengeht, war das seine letzte Saison beim Club...


    So eine bullshit zu schreiben da muß man echt Banane sein...

  • Zitat von Sanaki

    Wenn das danebengeht, war das seine letzte Saison beim Club...



    das glaubst du doch wohl selber nicht oder? der lässt die scheisse dann einfach wieder an seiner schleimigen hülle abtropfen und pellt sich ne wurst!

  • Jungs euern Fußballsachverstand will ich euch wirklich nicht absprechen. Aber von Menschen und ihrer Psyche habt ihr verdammt wenig Ahnung.


    Wenn ihr Verbeeks früherer Stationen anschaut, dürfte auch auffallen, daß der oft viele Spieler neu einkauft. D.h. er hat kein Problem damit, den Kader auszumisten, wenn er das Gefühl hat, daß er auf Dauer mit diesen Spielern die Mannschaftsleistung nicht verbessern kann.


    Euch dürfte aber auch aufgefallen sein, daß er dazu tendiert, etwas, wozu er sich entschieden hat, durchzuziehen. Daß er also die Geduld hat, den Spielern die Zeit zu geben, sich dahin zu entwickeln, wo er sie haben will. Das hat er in den Spielen der Hinrunde mit seiner Stammelf doch wohl hinlänglich demonstriert. Und damit auch bewiesen, daß das eine gute Strategie ist. Denn die Spieler wurden als Mannschaft immer besser.


    Es ist also so, daß er dann eben nicht einfach tauscht und wieder von vorne anfängt, wenn dazu keine Not besteht. Auch wenn manche Spieler noch nicht so ganz sicher auf ihrer Position sind. Vorausgesetzt er hat die Idee, daß sie es eigentlich können. Wie wenig er bereit ist während der Spielzeit, zusätzliche Spieler in den Kader zu integrieren, dürfte euch doch vielleicht im Fall Balitsch aufgefallen sein? Und er hat Recht damit, weil jeder neue Spieler das Mannschaftsgefüge wieder durcheinander bringt. Und das ist nicht in seinem Sinn. Die Spieler sollen ihm vertrauen. Dann lassen sie sich auch fördern und motivieren, an ihre Grenzen zu gehen.


    Das heißt? Verbeek hat gesagt, ich will nur neue Spieler, wenn die wirklich die Qualität heben. Und er hat das auch so gemeint. Die wurden aber entweder nicht gefunden, wollten nicht kommen oder was auch immer. Es gibt sie im Moment schlicht nicht. Die Spieler, die es gab, hätten allenfalls den Kader in der Breite verstärkt. Da gibt es aber eh schon relativ viele Spieler. Irgendwann läßt sich dann nicht mehr jeder einzelne dieser Spieler so trainieren, daß er einsetzbar ist. D.h. es hätte dann ein anderer Spieler aussortiert werden müssen, der aber schon ein paar Wochen gelernt hat, wie man unter Verbeek spielen soll und der nicht wesentlich schlechter ist als ein Neuzugang, mit der Erfahrung wahrscheinlich sogar besser.


    Petrak scheint einer, bei dem Bader ihn zumindest überzeugen konnte, daß er das Potential dazu hat, die Qualität zu heben. Und deshalb dürfte Bader sich durchgesetzt haben, weil er von dem Pessimismusvirus vieler Cluberer infiziert ist und eben in der IV/6/8 Position noch mal einen haben wollte, der im Falle von Verletzungen eine Alternative darstellen kann. Und weil er vor der Vorbereitungswoche in Spanien zu haben war.


    Und genau dasselbe wird Bader wieder tun, wenn die Ausfälle so zunehmen und er deshalb Verbeek von der Notwendigkeit einer zusätzlichen Verpflichtung überzeugen kann.
    Was bringt es denn, wenn er Spieler verpflichten würde, die Verbeek gar nicht haben will? Es würde höchstens dazu führen, daß der Trainer sich nicht ernstgenommen fühlt und daran zweifelt, daß man ihm wirklich vertraut. Sprich es wäre schlecht für unseren Verein.


    Schon klar, daß jetzt wieder die Fraktion der Blauäugigkeit und sich die Dinge schön Reden auf den Plan kommt.
    Aber ich will es jetzt mal ganz deutlich sagen: euer ständiges Geheule, weil unser Kader so ist wie er ist, ist an Blauäugigkeit sowieso nicht zu überbieten.

  • Zitat von Chaos

    Quelle?


    http://www.bild.de/sport/fussb…gatetz-34289686.bild.html


    Im Kicker steht folgendes:


    Zitat

    Wie schon der Ausfall von Hasebe wird auch das wochenlange Fehlen von Pogatetz in Nürnberg nicht zu Aktionismus auf dem Transfermarkt führen. "Wir halten die Augen offen. Im Moment sieht es aber eher so aus, dass wir den Ausfall aus den eigenen Reihen auffangen", sagte Manager Martin Bader.


    Eine Konsequenz hat die Pogatetz-Verletzung dennoch: Berkay Dabanli, der Abwanderungsgedanken gehegt hatte, wird vom Club nun definitiv keine Freigabe mehr erhalten. Der 23-Jährige bleibt auf jeden Fall bis Saisonende in Franken.


    http://www.kicker.de/news/fuss…etz-faellt-lange-aus.html

  • Lächerlich


    Ich bin ja auch nicht für blinden Aktionismus. Aber wenn in der entscheidenden Phase 3 der Führungsspieler ausfallen, dann fängt kein Kader das ohne weitere intern auf.

  • Zitat von eibach

    So eine bullshit zu schreiben da muß man echt Banane sein...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Kann sein in dieser Position wie sie bisher ausgefüllt, hat jemand schon mal gefragt was an Bader bezahlt werden muß bei einer Vertrags-
    auflöung, das könnte nach 10 Jahren eine ganz schöne Summe sein .


    Ist ja egal, die Kritiker haben ja ihr Opfer, damit wurde ihr Wunsch erfüllt, was für neue Belastungen auf den CLUB zukommen
    ist denen egal .



  • Ein sehr schöner beitrag der nagel genau auf den Kopf trifft,an all die nörgler :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von waidler

    Ach am Verbeek liegts jetzt?


    Ne es liegt immer nur am Bader, ausser man hat Erfolg und holt den DFB Pokal dann liegts am Trainer.


    Wie gerne hätte ich an seiner Stelle einen Kreuzer oder Calmund.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barry ()

  • Also meiner meinung nach entscheidet immer noch der Trainer ob er neues personal braucht oder nicht,wenn bedarf sein sollte aus welchen gründen auch immer.
    Von daher wird Verbeek,das schon einschätzen können er ist ja näher an der Mannschaft dran als Bader. Solte es doch der fall sein das Verbeek es so sieht das personel nachgelagt werden muss wird er das Bader schon mitteilen.So wenn Verbeek dan verstärkung haben möchte muss das Bader entscheiden, ob der Club sich das leisten kann oder nicht was sich der Trainer vorstellt und dan kann Bader auf die suche gehen.


    Und Weil manche hier schreiben der Bader hat ja auch Petrak an landgezogen,das kann ich mir nicht vorstellen das Verbeek sich den mann nicht richtig angesehen hat weil er ja auch mehr Qualität möchte.Und wenn Verbeek der meinung ist nach den 2 verletzten er brauchen keinen mehr dan wird es schon so richtig sein,zumal wir mit Petrak,Pino,Dabanli und Angha ,Korczowski genug IVs haben die auch mal auf ihre Chance warten und sich beweissen wollen.


    Von daher würde ich nicht immer nur Bader den Schwarzenpeter geben was die Kaderpalnung an geht es gehört auch ein Trainer dazu.

  • Zitat

    Bader: "Sollen ruhig alle glauben, dass der Club absteigt"
    Der Sportvorstand über sein Jubiläum, Abstiegsangst und die Logik des Fußballs


    NÜRNBERG - Seit zehn Jahren ist Martin Bader bereits der starke Mann beim 1. FC Nürnberg, groß feiern wollte er sein Jubiläum Anfang Januar nicht. Es gibt ja viel zu tun, gerade jetzt, als Tabellenvorletzter. Trotzdem blickt der Sportvorstand im Interview auch kurz zurück.


    -> http://goo.gl/dcSA6V (nordbayern.de)

  • Schon toll wie gut informiert ihr alle seit. Na dann warten wir einfach ab ob es der Bader schafft den sturen Holländer noch zu überzeugen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Barry

    Ne es liegt immer nur am Bader, ausser man hat Erfolg und holt den DFB Pokal dann liegts am Trainer.


    Wie gerne hätte ich an seiner Stelle einen Kreuzer oder Calmund.




    Ich hätte gerne das Geld das Kreuzer und Calmund haben oder hatten, der CLUB könnte ganz anderst agieren.

  • Zitat von hoeschler

    Lächerlich


    Ich bin ja auch nicht für blinden Aktionismus. Aber wenn in der entscheidenden Phase 3 der Führungsspieler ausfallen, dann fängt kein Kader das ohne weitere intern auf.


    du vergisst unseren Trainer der anscheinend ja zaubern kann sowie den großzügigen Punktepuffer auf die Abstiegsränge, den wir haben. Das wird schon alles nicht so schlimm.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hoeschler

    Lächerlich


    Ich bin ja auch nicht für blinden Aktionismus. Aber wenn in der entscheidenden Phase 3 der Führungsspieler ausfallen, dann fängt kein Kader das ohne weitere intern auf.


    Ein Kader besteht aus 20 Mann oder mehr. Alle werden bezahlt und rennen jetzt in Spanien auf FCN Kosten rum. Diejenigen, die nicht regelmässig spielen sind die Reserve für Ausfälle.
    Jetzt haben sich 2 verletzt f 4 bez 6 Wochen. Wie würdest du dich fühlen wenn du jetzt denkst du kommst auch mal zum Zug aber alle schreien wir brauchen einen neuen.
    Ich finds vollkommen ok wenn die Ausfälle jetzt durch den Reservekader für 6 Wochen ersetzt werden.
    Petrak wurde dazu auch noch geholt in der Abwehr. Warum glaubt ihr eigentlich nicht eurem Hammertrainer, der auch meint der Kader sei qualitativ ausreichend?
    Aha-- ihr seid bessere trainer und kennt die leute besser! Na dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!