Martin Bader

  • dass Bader im Absteigsfall, dem Supergau schlechthin, eine Mitschuld haben würde steht außer Frage.
    Wie hoch die dann ist, darüber kann man sich getrost streiten.

  • Eben


    Und wie wär's wenn ihr all die Energie und Aggression nicht gegeneinander richtet, sondern heute und Stadion kommt und wie Tim und ich die Mannschaft zum Sieg treibt!
    Wir brauchen drei Punkte, alles andere ist primär.
    :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja das Argument, dass bei anderen Vereinen keine Struktur bzw. kein ausreichendes Konzept vorhanden ist, relativiert evtl. das eigene Vorgehen, aber macht es dennoch auf keinen Fall besser. Weißt, ich will ja gar nicht alles bei Bader schlecht sehen oder machen, aber er hat nunmal Fehler gemacht in der Tragweite, dass jetzt die jahrelange Entwicklungsarbeit wieder vor einem Scherbenhaufen stehen könnte. Und zu Hecking, sein System war halt das Destruktivzerstörungsspiel des Gegners, war ja auch am Anfang für den Klassenerhalt vielleicht nützlich, aber ein nachhaltiges Konzept, das den Verein weiterbringt, hat Hecking nicht realisiert. In dem Jahr , als wir 6 wurden, haben wir spielerisch auch oft nicht überzeugt, trotz Spielern wie Gündogan, Ekici die schönes Spiel verkörpern konnten.
    Ich behaupte, dass wir mit Verbeek wesentlich mehr hätten geboten bekommen. Natürlich hat Hecking uns in der Bundesliga gehalten, was unbestreitbar zunächst das Wichtigste ist, eine Weiterentwicklung des Vereins wie es z.B Favre bei Gladbach nach dem Klassenerhalt hinbekommen hat (ich weiß , dass Gladbach mehr Geld hat, aber trotzdem) ist Hecking schuldig geblieben. Trotz unserer beschränkten finanziellen Situation wär da mehr dringewesen.


    Das Gladbach Beispiel ist ja genial :lol::mwah:


    Die haben auch Jahrelang da unten rumgekrebst, wären um ein Haar abgestiegen und haben durch ihren Trainerwechseln zu Favre eben einen echten Volltreffer gelandet. Die Pfeife Frotnzek war in etwas die gleiche Tragweite wie Wiesinger. Eberl stand damals auch schon am Pranger und jetzt?
    Durch den Schwung des Klassenerhalts + neuem Trainer + guter Spieler haben sie halt darauf ne bomben Saison gespielt die sie auf dieses Level gehoben hat.
    Genauso könnte es bei uns durch einen Klassenerhalt auch gehen.

  • Zitat von Chris

    Eben


    Und wie wär's wenn ihr all die Energie und Aggression nicht gegeneinander richtet, sondern heute und Stadion kommt und wie Tim und ich die Mannschaft zum Sieg treibt!
    Wir brauchen drei Punkte, alles andere ist primär.
    :mrgreen:


    Tu ich doch, aber irgendwie muß ich doch die Zeit bis ich losfahren kann überbrücken und die innere Unruhe loswerden. Vielleicht droht uns ja wieder so ein Herzkasperspiel wie gegen Brauschweig, dann muß ich mich doch wenigstens vorher abreagieren :grinning_face:

  • Man darf nicht vergessen das wir mit einem Verbeek und einer gesunden Mannschaft ganz woanders stehen würden. Nach der Entlassung Wiesingers kann man Bader keinen Vorwurf mehr machen. Wir haben es doch die ersten Spiele n der RR gesehen was bei uns möglich ist.


    Dann kommen Verletzungen, Sperren, ungl. Entscheidungen, Pech und Umvermögen
    Hinzu.


    Und fertig ist die Giftmischung.

  • Zitat von Zockerkönig

    Das Gladbach Beispiel ist ja genial :lol::mwah:


    Die haben auch Jahrelang da unten rumgekrebst, wären um ein Haar abgestiegen und haben durch ihren Trainerwechseln zu Favre eben einen echten Volltreffer gelandet. Die Pfeife Frotnzek war in etwas die gleiche Tragweite wie Wiesinger. Eberl stand damals auch schon am Pranger und jetzt?
    Durch den Schwung des Klassenerhalts + neuem Trainer + guter Spieler haben sie halt darauf ne bomben Saison gespielt die sie auf dieses Level gehoben hat.
    Genauso könnte es bei uns durch einen Klassenerhalt auch gehen.


    Und was heißt das im Umkehrschluss für dich, dass Wiesinger nicht der Burner war, aber Bader bleiben sollte, weil das mit Eberl auch geklappt hat?
    Wenn der Abstieg doch noch vermieden werden sollte, verbessert das natürlich Baders Position, bei einem Abstieg kann das Eberlbeispiel aber leider nicht mehr herhalten, den der ist dann nicht ZWEIMAL als Verantworlicher abgestiegen.
    Aber stimmt gibt ja ein weiteres Beispiel, Preetz durfte ja auch nach zwei Abstiegen bleiben. :schaem:
    Wir leben in einer erfolgsorientierten Welt, bei Mißerfolg sollten die Konsequenzen erfolgen, die sich aus demselbigen ergeben.

  • Zitat von Bass_

    Wenn Drimic heut ausfällt ist auch Bader schuld weil er nicht dafür gesorgt hat, dass wir gleichwertigen Ersatz haben.


    Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, er ist nicht Schuld , aber dass z.B Ginni in der Rückrunde ausfallen kann und Pekhart als Stürmer Nummer Drei sich seit langem disqualifiziert hat, war wohl auch einkalkulierbar. Wir hatten defacto zwei brauchbare Stürmer, dass wenn einer davon ausfällt, sich der Sturm quasi von alleine aufstellt war ja wohl absehbar.

  • @ sonnenliebhaber Ich hab mal auf Transfermarkt. de nachgesehen.
    Bayern München leistet sich diese Saison nominell 3 MS Mandzukic, Pizarro und Weihrauch, 4RA, 1LA 2 OM gleich 9 offensive Spieler
    Borussia Dortmund leistet sich 3 MS Lewandowski, Schieber, Ducksch 3 RA, 2LA, 1 OM gleich 9 offensive Spieler
    wir dagegen haben auf diesen Positionen nur 5 MS Stepinski, Pekhart, Ginzcek, Drmic, Colak, 1 RA, 1LA und 2 OM, d.h. oh Schreck lass nach auch nur 9 offensive Spieler im Kader.

  • Zitat von emilou

    @ sonnenliebhaber Ich hab mal auf Transfermarkt. de nachgesehen.
    Bayern München leistet sich diese Saison nominell 3 MS Mandzukic, Pizarro und Weihrauch, 4RA, 1LA 2 OM gleich 9 offensive Spieler
    Borussia Dortmund leistet sich 3 MS Lewandowski, Schieber, Ducksch 3 RA, 2LA, 1 OM gleich 9 offensive Spieler
    wir dagegen haben auf diesen Positionen nur 5 MS Stepinski, Pekhart, Ginzcek, Drmic, Colak, 1 RA, 1LA und 2 OM, d.h. oh Schreck lass nach auch nur 9 offensive Spieler im Kader.


    Was für ein Vergleich! :schaem:
    Probiers mal mit Fieberzäpfchen :juggle:

  • Zitat von emilou

    @ sonnenliebhaber Ich hab mal auf Transfermarkt. de nachgesehen.
    Bayern München leistet sich diese Saison nominell 3 MS Mandzukic, Pizarro und Weihrauch, 4RA, 1LA 2 OM gleich 9 offensive Spieler
    Borussia Dortmund leistet sich 3 MS Lewandowski, Schieber, Ducksch 3 RA, 2LA, 1 OM gleich 9 offensive Spieler
    wir dagegen haben auf diesen Positionen nur 5 MS Stepinski, Pekhart, Ginzcek, Drmic, Colak, 1 RA, 1LA und 2 OM, d.h. oh Schreck lass nach auch nur 9 offensive Spieler im Kader.


    Du übersiehst aber einen wichtigen Punkt: uns fehlt die nötige Qualität die diese Vereine haben. Wir haben nunmal nur einen Top-Stürmer und das ist Drmic, den Rest kannst doch vergessen. Fällt bei den Bauern Mandzukic aus geht halt Götze ins Zentrum als Falscher Hase oder Müller oder Pizarro. Pekki oder Colak stellen sich doch bei uns automatisch auf. Und da fehlt halt einfach die Qualität.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von KoZZe

    Was für ein Vergleich! :schaem:
    Probiers mal mit Fieberzäpfchen :juggle:


    Nun ich finde von der Qualität her können Ginzcek und Drmic im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus mit den zwei Topstürmern der o.g. vereine mithalten. Die Frage ist, ob Weihrauch und Duccksch qualitativ soviel besser sind als unsere potentiellen Ersatzspieler auf dieser Position.

  • Ich habe echt keinen Plan warum so viele hier ständig gegen Bader schießen. Wenn ich das Gelaber von der kaderzusammenstellung höre bekomme ich das Kotzen. Abgesehen von Bayer und evtl Dortmund und Wolfsburg würde das keine Mannschaft kompensieren wenn zwischen 5 und 8 Stammspieler ausfallen. Oder zeigt doch mal nen Manager bei einem Verein wie den fcn der 26 gleichwertige Spieler im Kader hat. Und was hätten diese Bader-Hasser denn geschrieben wenn er mit nem neuen Trainer in die Saison gegangen wäre und die Saison wäre genauso verlaufen wie die Hinrunde unter Wiesinger? Genau, alle hätten ihn vorgeworfen wie man denn mit so einen erfolgsduo nicht verlängern kann. Bader musste doch auf Grund des öffentlichen Drucks mit Wiesinger verlängern und das auch er nicht uneingeschränkt überzeugt war zeigt doch das er sich im Laufe der letzten Rückrunde mit Stevens getroffen hat. Also so viel falsch macht er nicht. Allerdings würde ich mir auch nen sportlichen Direktor aus dem Fußball neben ihn wünschen. Aber so ne horrorsaison ist nicht an einer Person festzumachen. Weder kann er was für das Aluminium-Pech, noch für die Verletzten oder gesperrten oder mysteriöse schiedsrichterentscheidungen. Man hat hier halt manchmal das Gefühl hier, das der Mann machen kann was er will, es ist falsch und schuld ist er sowieso.

  • Zitat von lucinasco

    11 Punkte aus der Vorrunde haben nichts mit den Verletzten zu tun. Diese 11 Punkte sind alleine der katastrophalen Kaderplanung geschuldet.


    Nein. Der katastrophalen Trainerplanung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von lucinasco

    11 Punkte aus der Vorrunde haben nichts mit den Verletzten zu tun. Diese 11 Punkte sind alleine der katastrophalen Kaderplanung geschuldet.


    Ah ja, und die 15 Punkte in der Rückrunde hat dann ein komplett anderer Kader geholt? Gut, das ging dann wohl an mir vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!