Martin Bader

  • Zitat von Loko

    Man PHM+.Was hat Bader schon gross erreicht.Das einzige ist,dasss der Verein Schuldenfrei ist.Ist er das wirklich?Bin mal gespannt,ob die Anleihe so mir nichts,dir nichts zurück gezahlt werden kann.
    Von der sportlichen Seite her kommt jetzt wahrscheinlich der zweite Absteig nach 2008 .Das ist mal eine positive Bilanz. Wahnsinn.


    Die Entschuldung des Vereins und damit der nicht mehr vorhandene Tanz auf der DFB-Rasierklinge (Stichwort: drohender Linzenzentzug) gütet scheinbar gar nix! Was ist das schon?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    In so einer Phase mit so vielen Verletzten und schwachen Schiris 15 Punkte zu machen ist ja auch okay.


    Nur blöd, wenn man aus einer 11 Punkte Hinrunde kommt.


    Sicher, auch da wurden wir unter Verbeek zumindest beschissen (Gladbach/96) und hatten weder gegen Freiburg noch gegen Schalke Glück. Die Fehler sind in der HR gemacht worden.

  • Alles wunderbar, auch nach der von dir angesprochenen Grottenhinrunde, die der kleine Kapuzenmann im wesentlichen mitzuverantworten hat, sind wir noch in Schlagdistanz.
    Wo gibt es denn sowas, kein Spiel wird gewonnen, und wir sind kurz vor Saisonende noch mitten drinn im Kampf um das rettende Ufer.
    Wir haben schon viel mitgemacht hier in Sachen Abstiegskampf - wenn es uns trifft wusste es ja ohnehin jeder, dass es so kommt und dennoch bestehen noch Möglichkeiten für uns.
    Es wird brutal eng, brutal spannend, wart mal ab, andern Ortes wird man noch gewaltig schwitzen, egal ob Hannover, Freiburg oder Stuttgart - bis auf Braunschweig steht denen allen das Wasser tief in der Kimme!

  • Zitat von Karbbfm

    Die Entschuldung des Vereins und damit der nicht mehr vorhandene Tanz auf der DFB-Rasierklinge (Stichwort: drohender Linzenzentzug) gütet scheinbar gar nix! Was ist das schon?



    Das ist das ständig vorgebrachte Totschlagargument. Davor war alles noch schlechter. Ja war es.
    Trotz seiner Verdienste hat sich über die Jahre eine Betriebsblindheit eingeschlichen,die uns teuer zu stehen kommen kann. Das darf man doch nicht ausblenden. In Bremen war es wie gesagt ähnlich.Allofs hat irgendwann auch die falschen Entscheidungen getroffen und ist trotz der tollen Erfolge für dem sportlichen Niedergang des Vereins verantwortlich.

  • Zitat von wikinger

    Das ist das ständig vorgebrachte Totschlagargument. Davor war alles noch schlechter. Ja war es.
    Trotz seiner Verdienste hat sich über die Jahre eine Betriebsblindheit eingeschlichen,die uns teuer zu stehen kommen kann. Das darf man doch nicht ausblenden. In Bremen war es wie gesagt ähnlich.Allofs hat irgendwann auch die falschen Entscheidungen getroffen und ist trotz der tollen Erfolge für dem sportlichen Niedergang des Vereins verantwortlich.


    Ich blende doch nix aus! Ganz da oben stand die Frage, was denn Bader besonderes geleistet hätte. Und da habbich nur bemerkt, dass wir uns heutzutage keine Gedanken mehr um die Lizenz (zumindet was das Finanzielle anbetrifft) machen müssen. Ist aber bestimmt kein Verdienst unseres Managements, den man besonders hervorheben muss. Dafür werden sie schliessllich fürstlich bezahlt!


    Allerdings blutet mir mittlerweile das Club-Herz, wenn ich sehe oder lese, was hier abgeht: wir werden Woche für Woche belogen, betrogen, beschissen, verraten und verkauft vom DFB. Und das Einzige, was uns dazu einfällt, ist, uns selbst, unseren Sportdirektor und unsere Spieler zu zerfleischen.


    Bis nächste Saison in Ingolstadt. Gute N8.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Das ist das ständig vorgebrachte Totschlagargument. Davor war alles noch schlechter. Ja war es.
    Trotz seiner Verdienste hat sich über die Jahre eine Betriebsblindheit eingeschlichen,die uns teuer zu stehen kommen kann. Das darf man doch nicht ausblenden. In Bremen war es wie gesagt ähnlich.Allofs hat irgendwann auch die falschen Entscheidungen getroffen und ist trotz der tollen Erfolge für dem sportlichen Niedergang des Vereins verantwortlich.



    Ja es ist ein Totschlagargument! Denn bis vor einigen Jahren hat sich dieser Verein kaum sebst tragen können und wurde durch einen bekannten Teppichhändler am Leben gehalten. Inzwischen ist der Verein eigenständig, Schuldenfrei und in vielen Bereichen deutlich weiterentwickelt worden. Das dies noch nicht genug ist mag sein, nur andere Vereine entwickeln sich auch weiter. Und unter diesen Umständen mit dem Bockmist der durch die Vorgänger verursacht wurde und unter dem wir heute noch leiden, ist das was aus dem Verein gemacht wurde vieles, aber garantiert nicht schlecht.
    Was verstehst du unter Betriebsblindheit? Weil man aus Kostengründen den falschen Trainer gewählt hat? Und der Vergleich mit Bremen ist auch für den Arsch. Bremen hatte einen überteuerten Kader nachdem sie nicht mehr in der CL waren. Der Umbruch zurück ist nicht so einfach und daran sind schon andere Vereine gescheitert.


    Betriebsblind lol sorry aber über das Wort kann man ja nur lachen.


    Warum schau ich nur immer wieder hier rein :schaem:

  • Vergiss es! Argumente zählen hier nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich weiß nicht was an dem Begriff Betriebsblindheit so abwegig ist. Dass man bestimmte Abläufe-sei es in einer Firma oder einem Verein-nach einer gewissen Zeit falsch einschätzt, weil man nie an seinem eingeschlagenen Weg zweifelt, ist absolut menschlich. Es gibt dafür zahlreiche Beispiele für diese These.


    Bader ist jetzt 10 Jahre dabei. Sein Konsulidierungskurs war vollkommen richtig. Er hat sehr gut gewirtschaftet, aber vergessen, den nächsten Schritt konsequent zu gehen und den Verein auf eine höhere Stufe zu heben. Er ließ sich zu sehr einlullen, weil er zufrieden war, dass wir noch ein Jahr erste Liga spielen. Er scheute das Risiko, mehr Geld in den Kader zu stecken und ließ den Lehrling Wiesinger gewähren. Das war der große Fehler, der den Verein teuer zu stehen kommt.


    Von daher gibt es bei Abstieg nur eine Option. Rücktritt.

  • Viele fordern beim Abstieg seinen Rücktritt. Bevor man sowas macht, muss man eine bessere Alternative haben. Haben wir das? Das kann auch ganz gehörig nach hinten los gehen und dann kommt so einer wie Schmelzer.

  • Zitat von Morlock54

    Das kann auch ganz gehörig nach hinten los gehen und dann kommt so einer wie Schmelzer.


    Klar braucht man eine Alternative, aber wenn man danach geht, müsste man auch den Vertrag mit Antonio schnell verlängern. Denn sonst kommt vielleicht einer wie Kasalo...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Klar braucht man eine Alternative, aber wenn man danach geht, müsste man auch den Vertrag mit Antonio schnell verlängern. Denn sonst kommt vielleicht einer wie Kasalo...


    So sieht's aus. Aber Argumente zählen hier nicht. :winking_face:

  • Zitat von weyoun


    Klar braucht man eine Alternative, aber wenn man danach geht, müsste man auch den Vertrag mit Antonio schnell verlängern. Denn sonst kommt vielleicht einer wie Kasalo...





    :hoch::hoch::hoch:

  • Falls es zum Betriebsunfall kommt, gibt es bestimmt einen Herr Wupper, der BWL studiert hat...
    Klavier und Telefonzellen dürfen nicht fehlen...


    Training: Fussball-Tennis!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht was an dem Begriff Betriebsblindheit so abwegig ist. Dass man bestimmte Abläufe-sei es in einer Firma oder einem Verein-nach einer gewissen Zeit falsch einschätzt, weil man nie an seinem eingeschlagenen Weg zweifelt, ist absolut menschlich. Es gibt dafür zahlreiche Beispiele für diese These.


    Bader ist jetzt 10 Jahre dabei. Sein Konsulidierungskurs war vollkommen richtig. Er hat sehr gut gewirtschaftet, aber vergessen, den nächsten Schritt konsequent zu gehen und den Verein auf eine höhere Stufe zu heben. Er ließ sich zu sehr einlullen, weil er zufrieden war, dass wir noch ein Jahr erste Liga spielen. Er scheute das Risiko, mehr Geld in den Kader zu stecken und ließ den Lehrling Wiesinger gewähren. Das war der große Fehler, der den Verein teuer zu stehen kommt.


    Von daher gibt es bei Abstieg nur eine Option. Rücktritt.


    Du schreibst Bullshit. Aber wahrscheinlich warst du nicht auf der JHV oder hast dort nicht zugehört: Seit dieser Saison wird sehr wohl das Geld, das wir erwirtschaften, in den Kader investiert. Deshalb haben wir auch Spieler wie Drmic, Ginczek, Petrak und Campana. Und einen Trainer namens Verbeek.
    Was nicht passieren soll ist, sich neu zu verschulden, weil das zu unkalkulierbaren Risiken führen kann im Falle eines Abstiegs.
    Daß man Wiesinger letzte Saison einem neuen Trainer vorzog, mag noch am damals noch gültigen Sparkurs gelegen haben. Diese Saison war es, weil man daran geglaubt hat, daß er der Richtige für den nächsten Schritt( ein attraktiveres, offensiveres Spielsystem zu entwickeln) sei. Da hat man sich geirrt. Und hat sich nach Trainern umgesehen, die dem Sparkurs früher ganz bestimmt nicht entsprochen haben.


    Aber Bader hat eben auch aus der Zeit 07/08 gelernt.
    Und deshalb kauft er


    a) keine Spieler mehr, die glauben schon aufgrund ihres Namens eine Spielberechtigung zu haben und im Gehaltsgefüge weit über dem Durchschnitt liegen (was auch Mainz z.B. praktiziert wie Heidel vor kurzem in Sport1 erklärt hat. Bei denen ist auch ein wichtiges Prinzip, daß kein Spieler mehr verdient als die Trainer)
    D.h. schon aufgrund dieser Überlegungen sind bestimmte Spieler nie ein Thema. Und ich finde das auch richtig, weil das verhindert, daß es Unruhe im Kader gibt und einer zu stänkern anfängt, weil er glaubt der andere wird nur wegen seines höheren Gehalts vorgezogen. Ich denk, die Spieler in diesem Kader wissen, daß der Trainer nach Leistung aufstellt und dann eben auch nach der Überlegung, welche Spieler passen am besten in das System und können damit die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen.
    Wenn ein Spieler weiß, daß er nicht draußen bleibt, weil der Trainer Vorlieben oder Antipathien hat, sondern aus sportlichen Gründen und die Gründe mitgeteilt bekommt und selbst eben nicht an der Hybris leidet, eine Spielberechtigung aufgrund seines Talents zu haben, dann kommt er damit auch klar.


    b) Spieler, die sich auch drauf einlassen, daß sie selbst im Abstiegsfall nicht ohne Ablöse gehen dürfen (s. Drmic) oder eben auch einen Vertrag für die 2. Liga akzeptieren.


    Und das mit einzuplanen ist vernünftig und kein Zeichen von ich gehe davon aus, daß wir sowieso absteigen. Auch wenn manche hier das anders sehen dürften.


    c) Spieler, die in einem offensiven Spielsystem spielen können, d.h. Fußball spielen können, nicht nur Kampf ud Verteidigen beherrschen


    d) Spieler, die auch von der Ablöse her nicht so viel kosten, daß man dann am Kader sparen muß


    e) Spieler mit Perspektive.


    Ich erwarte nicht, daß Menschen, die in Bader die personifizierte Unfähigkeit sehen und schon immer gesehen haben, bereit sind, ihre Scheuklappen abzulegen und wahrzunehmen, daß das sehr wohl eine Weiterentwicklung ist. Bei dir würd ich es aber hoffen.


    Daß man dann nicht in einer Saison auf allen Positionen Spieler vom Niveau eines Drmic oder Ginczeks kauft, ist wiederum etwas, was ich als durchaus vernünftig ansehe. Man muß sich einfach überlegen, welche Positionen sind die dringendsten für die Weiterentwicklung. Und wenn ich an manche Spiele vor allem am Ende der Hinrunde zurückdenke, dann ist es ganz offensichtlich so, daß der Kader, sofern nicht zu viele verletzt sind, genau diesen Anspruch: Umsetzung eines erfolgreichen offensiven Systems auf dem Platz zeigen und erfolgreich sein, erfüllt hat. Und für nächste Saison kann man dann andere Schwachstellen verbessern und sich so kontinuierlich entwickeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!