Martin Bader

  • Zitat von Frankenbarbie

    Meinung durchsetzen? Haben wir so einen nicht gerade erst verloren? Leider steht sowas nicht im Anforderungsprofil dem Club.


    Wie kommt chesserio eigentlich immer zu seinen Einschätungen?


    Möckel ist Scout, sein Job ist es Spieler zu scouten, zu ihnen seinen Seft dazuzugeben und ob die dann Verpflichtet werden liegt nicht in seiner Hand.


    Und warum sollte Lehmann seine Meinung durchsetzten können? Weil er genauso auf Rotkopf machen kann wie Sammer, oder weil er so ein toller TV-Experte ist?

  • Zitat von putzi

    Und warum sollte Lehmann seine Meinung durchsetzten können? Weil er genauso auf Rotkopf machen kann wie Sammer, oder weil er so ein toller TV-Experte ist?


    Weil er sportlich sehr viel erreicht hat. Bei den großen Vereinen gespielt hat und was in der Birne hat. Weil er auch dort einen Einblick in gut geführte Vereine bekommen hat.

  • Lehmann scheidet als Sportirektor kategorisch aus.
    Wir können uns keinen Hubschrauberlandeplatz leisten.
    Selbst ein Landekreuz aus Ketchup auf dem Zeppelinfeld würde unseren Zweitligaetat über Gebühr belasten. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Lehmann scheidet als Sportirektor kategorisch aus.
    Wir können uns keinen Hubschrauberlandeplatz leisten.
    Selbst ein Landekreuz aus Ketchup auf dem Zeppelinfeld würde unseren Zweitligaetat über Gebühr belasten. :heul:


    Ketchupflaschenversammlung JETZT :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich bringe noch mal Markus Lösch ins Gespräch. Hat hier gespielt, war schon als Geschäftsführer bei nem klammen Verein tätig und als Leiter der Scouting-Abteilung vom VfB kann er auch kein Blinder sein.

  • Zitat von juninho

    Gut zusammengefasst in der SZ:


    "Doch im Abstiegskampf wird immer deutlicher, dass in Nürnberg ein klares Konzept fehlt. "
    http://www.sueddeutsche.de/spo…die-zweite-liga-1.1945212


    Bringts auf den Punkt und geht über das oberflächliche blabla hinaus.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hasebe, Stark, Balitsch, Frantz.


    Wir haben das Problem im defensiven Mittelfeld versucht zu lösen. Mit einem 8er, einem der über seinen Zenit weit raus ist, einem Jungspund der Führungsspieler sein soll und einem Umschüler.


    Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen jetzt auch gleich mal mit allen (bis auf Hasebe natürlich) gleichzeitig.


    Das ist herausragende Transferpolitik.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Weil er sportlich sehr viel erreicht hat. Bei den großen Vereinen gespielt hat und was in der Birne hat. Weil er auch dort einen Einblick in gut geführte Vereine bekommen hat.


    Dann könnt mer auch Loddar holen oder jeden anderen der drei oder vier Jahre bei den Bauern war. So Fink, Babbel oder Labbadia.


    Nur weil einer ne große Klappe hat und seine Meinung durchsetzten kann heist das nicht das seine Meinung heilsbringend ist.


    Bei näherer Betrachtung kann ich anstatt Lehmann auch Schäfer nehmen.

  • Ich hab noch nichts von Lehmann gesehen, was irgendwie einen Eindruck von Kompetenz belegt.


  • Ja, und die Position ist ja nicht erst seit dieser Saison vakant. Hecking wollte ja immer mit ner Doppel-6 spielen lassen,
    hat aber nie einen echten Partner für Simons gefunden. D.h. es fehlten seit vielen Jahren ein bis zwei gute, spielstarke Sechser.
    Das zu ignorieren ist schon ein starkes Stück (ich weiß, Bader kann nix dafür, das hätte Möckel und sonstwer lösen müssen) :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Effenberg wäre mir in der Hinsicht lieber als Lehmann. Die Frage ist halt ob da halt mehr kommt als persönliches Machtgehabe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von hoeschler

    Also wenn die Alternativen Effenberg oder Lehmann sind mag ich gerne Bader behalten. :rain:


    und als ergänzung zu bader?

  • Zitat von Dude


    und als ergänzung zu bader?


    Nee. Ganz ehrlich, ich halt nichts von ehemaligen Fußballern. Ich glaube, dass es so viele gibt ist einzig irgendeiner Form von Dankbarkeit von den Vereinen diesen Spielern gegenüber geschuldet.
    Dazu kommt noch dieser Uli Hoeneß Weg, der so ein bisschen die Sicht vernebelt. Von den ehemaligen Fußballern muss man halt echt den richtigen erwischen. Das ist idR halt einer, der sich nach seiner aktiven Karriere gleich hinklemmt und eine weiterführende Ausbildung macht. Das kann man natürlich jetzt nicht so, wenn man einem Sky Reporter erklären muss, dass Schäfer ja nie aus dem Tor kommt.


    Außerdem sehe ich die jetzige Generation Fußballer so als die erste, bei der sich die Vereine auch nicht zu schade nicht, bissl was für die geistige Ausbildung zu tun. Wenn man sich mal Interviews von Hummels oder Gündogan anhört, dann ist da halt im Regelfall ein bisschen Substanz dahinter.

  • Ich verstehe auch nicht was Effenberg oder Lehmann qualifizieren, außer dass sie gern im TV auf Experte machen und mal sehr gute Fußballer waren. Demnach könnte man aber auch Loddar nehmen. Ich würde lieber jemanden als Sportvorstand (bisher Bader) haben, der bereits in Liga 2-4 gezeigt hat, dass er Ahnung hat und was aufbauen/entwickeln kann. Dazu dann einen erfahrenen Mann als Vorstand für Markenbildung, PR und Marketing (bisher auch Bader) und einen echten Finanzvorstand (bisher Woy). Da könnte ich mir sogar einen "frisch studierten" von der WiSo, der gleichzeitig Clubberer ist, vorstellen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Nee. Ganz ehrlich, ich halt nichts von ehemaligen Fußballern. Ich glaube, dass es so viele gibt ist einzig irgendeiner Form von Dankbarkeit von den Vereinen diesen Spielern gegenüber geschuldet.
    Dazu kommt noch dieser Uli Hoeneß Weg, der so ein bisschen die Sicht vernebelt. Von den ehemaligen Fußballern muss man halt echt den richtigen erwischen. Das ist idR halt einer, der sich nach seiner aktiven Karriere gleich hinklemmt und eine weiterführende Ausbildung macht. Das kann man natürlich jetzt nicht so, wenn man einem Sky Reporter erklären muss, dass Schäfer ja nie aus dem Tor kommt.


    Außerdem sehe ich die jetzige Generation Fußballer so als die erste, bei der sich die Vereine auch nicht zu schade nicht, bissl was für die geistige Ausbildung zu tun. Wenn man sich mal Interviews von Hummels oder Gündogan anhört, dann ist da halt im Regelfall ein bisschen Substanz dahinter.


    aber nur ne ausbildung ohne profi-background finde ich wie man im falle bader ja sieht auch nicht optimal. einen mit berufserfahrung brauchen wir sozusagen wenn ich dich richtig verstehe.

  • Ich denke das würde zumindest das Risiko minimieren das man in die Scheiße langt.


    Wie man an Kreuzer sieht ist das aber a ka Garantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!