Martin Bader


  • klugscheißmodus an: korrekt heißt er


    Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen


    is von john billings... trifft es aber sehr gut :hoch: so klugscheißmodus aus



  • Unabhängig davon ob Fürth aufsteigt oder nicht, in der Jugendarbeit sind sie schon seit einigen Jahren vorn.
    Der Präsident hat Ahnung vom praktizierten Sport.
    Und das Scouting ist für den dünneren Geldbeutel nicht viel schlechter.


    Das zusammen dürfte für mehr als eine Saison reichen, vor Nürnberg einzulaufen - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.


  • Hab ich mir auch schon mal überlegt, wenn sich nicht bald was ändert. Wird den Verantwortlichen sonstwo vorbeigehen, ich sehs dann aber als sinnvoller an, das Geld für Mitgliedschaft und Dauerkarte an eine Hilfsorganisation für die Dritte Welt zu spenden als es beim FCN zu verbrennen.

  • Zitat von Portobello


    Als ich Clubfan wurde, war der Tilkowski noch Trainer und jeder Präsident oder Manager, der nach dieser Zeit kam, hat dem Verein geschadet. Am schlimmsten Schmelzer (da sind 40 Mio irgendwie verschwunden) und auch Roth (in seiner ersten Amtszeit). Jedes Jahr wurde um die Lizenz gezittert und wir wurden sogar in die dritte Liga strafversetzt. Unter Bader hatten wir dieses Problem nicht mehr. Bader hat wie jeder Firmenchef seine leitenden Mitarbeiter, auf die er sich auch verlassen können muss. Wenn die nicht funzen kann auch Bader auf die Schnelle nichts besser machen. Und ich bleibe dabei - wären die Alutreffer ins Tor oder hätten wir nicht so außergewöhnlich viel Verletzte gehabt würden wir diese Diskussion so gar nicht führen.


    Doch, dann hat auch er versagt. Wenn ich merke, ich hab keine fähigen Leute, muss ich mich von ihnen trennen.
    Die Wildermuth gehört genau so entlassen wie der Fanshopbeauftragte. Weil am Ende fällt es auf IHN zurück. Ich widerhole mich zwar, aber in der Wirtschaft wäre Bader längst entlassen worden. Da kann er froh sein das er in einem e.V. arbeitet und nicht in einem Unternehmen was man zweimal an die Wand fährt. Deswegen lass ich die Argumente von anno domini nicht gelten. Nicht, weil damals alles schlecht war, das bestreite ich auch nicht, aber wir leben im hier und jetzt. Und wer es in 10!!!! Jahren nicht schafft den Verein auf ein Level mit Gladbach oder Mainz zu bringen, hat ganz einfach versagt, auf kompletter Linie. Da interessierts auch nicht das er uns mal schuldenfrei gemacht hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Doch, dann hat auch er versagt. Wenn ich merke, ich hab keine fähigen Leute, muss ich mich von ihnen trennen.
    Die Wildermuth gehört genau so entlassen wie der Fanshopbeauftragte. Weil am Ende fällt es auf IHN zurück. Ich widerhole mich zwar, aber in der Wirtschaft wäre Bader längst entlassen worden. Da kann er froh sein das er in einem e.V. arbeitet und nicht in einem Unternehmen was man zweimal an die Wand fährt. Deswegen lass ich die Argumente von anno domini nicht gelten. Nicht, weil damals alles schlecht war, das bestreite ich auch nicht, aber wir leben im hier und jetzt. Und wer es in 10!!!! Jahren nicht schafft den Verein auf ein Level mit Gladbach oder Mainz zu bringen, hat ganz einfach versagt, auf kompletter Linie. Da interessierts auch nicht das er uns mal schuldenfrei gemacht hat.[/quote


    Stimmt absolut
    Holt Christian Nerlinger als Manager.

  • es wird sich auch bei uns im Verein etwas durch die MV ändern. Es sollte niemand enttäuscht sein, wenn wir nicht die Maximalforderung durchsetzen können. Wir die Mitglieder müssen beweisen, dass es uns um den Verein geht, um die Sache und nicht nur um unsere Emotionen.


    Bader hat nach wie vor viele Freund, er hat aber nach dieser Saison auch neue Gegner bekommen. Die Personalie Bader ist wichtig, wenn es uns aber gelingt statt Bader zu ersetzen dem Verein mit Bader eine neue Struktur zu geben mit neuen Personal und Zuständigkeiten, wäre es doch auch ein toller Erfolg.


    Eine Saison mit weiter so wird es hoffentlich nicht mehr geben, zu groß waren die Fehler gerade in der Außendarstellung und im sportlichen Bereich. Denn sollte es der Fall sein, werde wohl nicht nur ich mir keine Dauerkarte mehr kaufen. Ich hoffe unsere Vereinsverantwortlichen sehen die Gefahr und sind bereit etwas zu ändern.

  • Ich frage mich grade ob sich da jemand in Position bringen will:
    eine twitter Meldung von Bild:
    Drückt dem @1_fc_nuernberg im Abstiegskampf die Daumen. @jenslehmann bei der Tucher Sportarena #fcn #club #glubb


    Ich finde er äußert sich auffällig oft in letzter Zeit über den Club.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Seit Beginn dieser Saison - sprich dem Sandhausen-Spiel und dem erneuten Aus in Runde 1 - quält mich die Frage, warum so mancher Vorstand einfach nichts dazulernt und immer wieder die gleichen Fehler macht, obwohl er sich selbst und dem Club dadurch nachhaltig geschadet hat. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich immer mehr zu der Überzeugung gelangt, dass bestimmte namhafte Funktionsträger im Verein eventuell dem sog. "Dunning-Kruger-Effekt" zum Opfer gefallen sein könnten.


    Um was geht es dabei? Als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet man die wissenschaftlich bewiesene Theorie, dass inkompetente Menschen dazu tendieren, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen. Kurzum: Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist.


    Experimente der Psychologen Dunning und Kruger haben gezeigt, dass weniger kompetente Personen dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen ( Bsp: Kaderzusammenstellung), überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen (Bsp.: Verbeek) und das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen.


    Desweiteren wurde experimentell gezeigt, dass schwache Leistungen mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen. Problematisch dabei: Menschen mit dem Dunning-Kruger-Syndrom verstehen gut gemeinte Hinweise und Unterstüzungsangebote als persönliche Angriffe oder fürchten eine Art Konkurrenzsituation.


    ...irgendwie stimmt mich das alles maximal nachdenklich :shock:

  • Zitat von evergreen

    Mich wundert es, daß derzeit trotz der Misere neue Mitglieder dazukommen.


    Die wollen im Oktober Wahlberechtigt sein!

  • Zitat von Veteran

    Ich frage mich grade ob sich da jemand in Position bringen will:
    eine twitter Meldung von Bild:
    Drückt dem @1_fc_nuernberg im Abstiegskampf die Daumen. @jenslehmann bei der Tucher Sportarena #fcn #club #glubb


    Ich finde er äußert sich auffällig oft in letzter Zeit über den Club.


    Nun ich finde, dieser Mann wäre nicht der Verkehrteste auf der Sportvorstandposition.
    Immerhin hat er sich sogar gegen Kahn durchsetzen können :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Nun ich finde, dieser Mann wäre nicht der Verkehrteste auf der Sportvorstandposition.
    Immerhin hat er sich sogar gegen Kahn durchsetzen können :grinning_face:


    Meint ihr wirklich, ein beratungsresistenter Exzentriker mit wenig Teamfähigkeit ist da der richtige Mann?

  • Zitat von papahippie

    Meint ihr wirklich, ein beratungsresistenter Exzentriker mit wenig Teamfähigkeit ist da der richtige Mann?


    Da er an der Spitze steht ist ja wohl Teamfähigkeit nicht die wichtigste Qualität sondern Führungsstärke oder?

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier, was hier alles gefordert wird *kopfschüttel*


    Warum glaubt ihr denn das sich Bader seiner Zeit mit der Strukturänderung zum Sportvorstand sozusagen unkündbar machte?
    Wer glaubt das ein AR, egal wie stark der sich fühlt bzw. tatsächlich ist, oder eine Mitgliederversammlung an dem Thron rütteln kann, der hat sie nicht mehr alle!
    Apropos AR, die Peisls und wie sie alle heißen, können evtl. irgendwelche Fan- Verbrecher aus dem Knast holen, aber eine fachliche Legitimation zum führen eines Fußballclubs sehe ich KEINE! Warum sollte es anders sein, es ist wie immer in unserer Gesellschaft, Lobby ist alles!
    Und unsere Hopsasa- Fraktion in der Nordkurve, wird die nächsten 10 Jahre immer noch den "Baderverein" beklatschen und feiern.


    Das schöne ist, man kann selbst entscheiden, welche Entwicklung man mitmacht oder welcher man besser zusieht.
    Aus der Mitmach- Phase bin ich endgültig draußen, ich werde erst wieder dazu stoßen, wenn Struktur- Veränderungen absehbar sind und zwar unabhängig von Erfolgen.


    Ich wünsche euch weiterhin schöne Chaos- Jahre mit dem "Frühstücks- Sportdirektor" uns seine Mafiakollegen <-- die vollmundig behaupten "es ginge nur um den FCN".
    Meine Empfehlung, verpisst euch endlich!
    Nichts für Ungut.

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Ody

    Warum glaubt ihr denn das sich Bader seiner Zeit mit der Strukturänderung zum Sportvorstand sozusagen unkündbar machte?
    Wer glaubt das ein AR, egal wie stark der sich fühlt bzw. tatsächlich ist, oder eine Mitgliederversammlung an dem Thron rütteln kann, der hat sie nicht mehr alle!


    Erst mal die Satzung lesen. Natürlich kann der AR beschließen, was mit Bader wird und das auch durchsetzen. Wieso sonst sollte Schmitt jetzt schon ankündigen, daß er für Bader kämpfen will?

  • Zitat von emilou

    Wieso sonst sollte Schmitt jetzt schon ankündigen, daß er für Bader kämpfen will?


    Wo steht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!