Martin Bader

  • Zitat von voivod

    Ganz ehrlich - ich habe jetzt sechs Abstiege erlebt und dem Club die Treue gehalten - gerade auch in schlechten Zeiten. Ich bin Miglied geworden als es das letzte Mal in die zweite Liga ging. Ich würde mich freuen, wenn du deine Mitgliedskarte tatsächlich zurückgeben würdest. Es gibt sicher andere Bundesligisten mit besseren Erfolgsaussichten und supergeilen Strukturen, denen du dich anschließen kannst. Mein Herz gehört dem Club - egal in welcher Liga!!!


    Klar hat Bader Fehler gemacht. Aber Konsequenzen werden jetzt offensichtlich gezogen -mit der Einstellung eines Fachmanns explizit für den sportlichen Bereich. Für mich klingt das vernünftig. Ich werde der Konstellation erst mal offen gegenüberstehen. Die Kombination von Baders unbestrittener wirtschaftlicher Kompetenz mit einem Mann, der Erfahrung im sportlichen Bereich mitbringt, kann den Club weiterbringen.


    Du Fuchs! :hoch: Erst ganz am Ende das Ironieschildchen in einem Halbsatz verpackt.


    Aber ich wusste, bei dem Avatar 208560-1399976546.jpg konnte der Beitrag nur Ironie sein. :lol:

  • Dieses " Klar hat Bader Fehler gemacht, aber…." kann ich echt nicht mehr lesen. Der Mann gehört mit den Mistgabeln aus Nürnberg vertrieben.


    Ich kann ody verstehen, dass er die Schnauze voll hat. Auch ich halte es mit dem Slogan
    "Lass dich nicht verarschen" und werde den Club finanziell erstmal nicht weiter unterstützen.


    Das muss nicht heißen, dass ich zu einem anderen Verein überwechsele. Das würde ich nie machen.
    Aber es ist legitim, dass man seine Leidenschaft auch mal für ne Zeit zurückfährt.
    Wenn man in der Partnerschaft oder in einer Freundschaft so verarscht wird, schreit man ja auch nicht
    immer "Hurra".

  • Zitat von Zaphod

    waidler: Du ignorierst meine zentrale Aussage.
    Ein guter Trainer und eine starke Trainerpersönlichkeit ist für die Spieler immer auch mit ein zentraler Überlegungsgrund bei einem Verein zu bleiben oder zu ihm zu wechseln. Darauf wollte ich unabhängig von der Situation in Mainz hinaus.


    Würd ich auch gar nicht in Abrede stellen dass das mit ein Grund ist. Aber der ist mMn. weit hinter A)was verdien ich; B)kann ich spielen; und C) können wir aufsteigen angesiedelt.



    Zitat von Zaphod


    Wenn sich ein Manager dann noch in den Verhandlungen hinstellen kann und eine zentrale Philosophie unabhängig vom Trainer aufzeigt, dann ist das natürlich auch ein Überzeugungsargument.
    Aber seien wir doch mal ehrlich und überschätzen die Intelligenz der meisten Spieler nicht. Als zentrale Philosophie des Vereins genügt den meisten Spielern doch "wir wollen mit dir in die CL".
    Was den Trainer angeht, kommt es darauf an. Wenn ein Spieler merkt dass er unter einem Trainer deutlich mehr gelernt hat als unter anderen davor wird er gerne bei ihm bleiben, hört er was ein Trainer aus anderen Spielern macht kann das ein ausschlaggebender Faktor sein.
    Kurzes Beispiel: Klose: Die 3 Entscheidungskriterien: 1) Hier ein Arsch voll Geld 2) Ich hab dem Trainer so viel zu verdanken 3) Philosophie: wir wollen in die CL --> Und Bumms, setz ich mich freiwillig auf die Bank in WB
    Fazit: Wir stehen in allen 3 Überzeugungskriterien gerade ganz ganz schlecht da


    Klose wäre nicht nach WOB hätte er gewusst dass es einen Platz auf der Bank gibt, da würd ich wetten. Was ihm Hecking da versprochen hat keine Ahnung aber für die zählt auch immer die Nati und da kommt wieder der Punkt B) oben zu tragen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bin jetzt seit Anfang der 80-er Anhänger und werde es auch mein Leben lang bleiben.
    Ich warte jetzt aber auch erstmal ab was die nächsten Tage und Wochen so passiert.
    Bei der AMV (sollte die tatsächlich stattfinden) bin ich natürlich dabei und wenn es tatsächlich
    darauf hinaus läuft, daß sich strukturell nichts ändert und der allmächtige Martin lediglich
    ein zukünftiges Bauernopfer an die Seite bekommt, werde ich postwendens meine Mitgliedschaft beenden.
    Man muß es die halt dann spüren lassen (Mitgliedschaften kündigen, Stadionbesuche einstellen, keine Fanartikel kaufen usw.)
    Verarschen laß ich mich nicht mehr
    Spätestens wenn's ihnen an den Geldbeutel geht werden sie es merken

  • Zitat von waidler

    Klose wäre nicht nach WOB hätte er gewusst dass es einen Platz auf der Bank gibt, da würd ich wetten. Was ihm Hecking da versprochen hat keine Ahnung aber für die zählt auch immer die Nati und da kommt wieder der Punkt B) oben zu tragen.



    Entscheidend war seienr Zeit die Aussage vom Hitzfeld, der ihm eine größere Chance auf eine Teilnahme bei der WM in Aussicht stellte, wenn er sich in WOB durchsetzt.

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Der CLUB ist abgestiegen, für mich persönlich der 7. an der Zahl.


    Freunde aus Köln, Stuttgart ... (alle keine Clubberer) hatten in der Saison den Kopf entsetzt geschüttelt, was aus diesem Traditionsverein geworden ist.


    Sich der Lächerlichkeit auszusetzen, ist eine ganz fette Kröte für jeden Clubberer.


    Jetzt soll ein Fachmann für das Sportliche kommen, aha, heißt im Umkehrschluß, bisher hatten wir keinen einzigen.


    Ich frage mich, welcher Sportdirektor, Trainer und welche Spieler schließen sich zukünftig einem Verein an, der vor Kopflosigkeit und Selbstverliebtheit nur so strotzt ? Welchen Chartakter können diese überhaupt haben ? Nunja, die Fangeneration "Bader" wird auch das schlucken.


    Ich spuck dem Vorstand und dem Aufsichtsrat vor die Füße.


    Ich war und werde immer ein CLUB-Fan sein, aber solange wie eine derartige Vereinsführung haben, bleibt nur der Widerstand des kleinen Mannes: Es wir weniger Zeit und Geld in die Hand genommen, das Geld ist mit egal, aber meine Zeit ist mir zu schade. Verarschen kann ich mich am besten selber.

  • Ich glaube nicht dass ein möglicher Kandidat überhaupt bis zur Frage "wofür steht dieser Verein und wofür will er stehen" kommt wenn er im Endeffekt nur ne bessere Sekretärin von Bader sein darf.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Es wird ein " Mitarbeiter " für Bader gesucht, verstehste.


    Als Turnlehrer biste da schon überqualifiziert

  • Zitat von barren


    Es wird ein " Mitarbeiter " für Bader gesucht, verstehste.


    Als Turnlehrer biste da schon überqualifiziert



    :mrgreen: Traurig aber wahr

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aber es wird eh wieder so kommen, dass Bader die Mitglieder einlullt und mit einer emotionalen Rede auf der JHV die Kritiker wieder beruhigt.

  • Zitat von wikinger

    Aber es wird eh wieder so kommen, dass Bader die Mitglieder einlullt und mit einer emotionalen Rede auf der JHV die Kritiker wieder beruhigt.


    Und genau das kann ich mir diesmal nicht wirklich vorstellen.


    Der hat dieses Mal die Buxe voll, oder warum glaubst Du, mauern die so bzgl. AOMV!

  • Zitat von Der Clubberer


    Und genau das kann ich mir diesmal nicht wirklich vorstellen.


    Der hat dieses Mal die Buxe voll, oder warum glaubst Du, mauern die so bzgl. AOMV!


    Doch das glaube ich. Er wird jetzt eine einigermaßen akzeptable Lösung in der Besetzung des Sportdirektors finden,
    einen Trainer, mit dem ein Aufstieg möglich ist, eine gute finanzielle Bilanz und dann sind wieder alle besänftigt nach dem
    Motto "Wir haben jetzt eh keinen anderen, der es besser machen würde".

  • Zitat von Der Clubberer


    Und genau das kann ich mir diesmal nicht wirklich vorstellen.


    Der hat dieses Mal die Buxe voll, oder warum glaubst Du, mauern die so bzgl. AOMV!



    Ob Buxe voll oder nicht, ob aomv oder nicht, so lange es keine Opposition, ein solides Gegenkonzept gibt, ist der Typ doch so was von entspannt.
    Was soll sich denn durch so eine Versammlung großartig ändern?
    Ich fragte bereits an anderer Stelle, wer ist die "Opposition" und für was steht sie? Eine Antwort bekam ich noch keine, bzw. konnte keine finden.
    Oder habe ich einfach was überlesen bzw. falsch verstanden?


    G.O.

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat

    barren hat geschrieben:


    Es wird ein " Mitarbeiter " für Bader gesucht, verstehste.


    Als Turnlehrer biste da schon überqualifiziert


    Turnen ist eine hochkomplexe Sportart, die voraussetzt, dass der Turnlehrer ein erhebliches Maß an Kompetenz in Sachen Trainingslehre und Trainingssteuerung mitbringt, jedenfalls, wenn der eine Wettkampftruppe betreuen möchte.


    Ich glaube so viel Kompetenz suchen wir nicht für den Unterstützer des Sportvorstands. :grinning_face:

  • Zitat von Ody

    Ob Buxe voll oder nicht, ob aomv oder nicht, so lange es keine Opposition, ein solides Gegenkonzept gibt, ist der Typ doch so was von entspannt.
    Was soll sich denn durch so eine Versammlung großartig ändern?
    Ich fragte bereits an anderer Stelle, wer ist die "Opposition" und für was steht sie? Eine Antwort bekam ich noch keine, bzw. konnte keine finden.
    Oder habe ich einfach was überlesen bzw. falsch verstanden?


    G.O.



    1. die Opposition gibt es


    2. ist es nicht dienlich, hier Konzepte, Ideen oder ähnliches im Vorfeld hier bekannt zu machen...


    3. Gilt es, erstmal die Anträge für eine aoMV zusammen zu bekommen. wir stehen kurz davor...


    4. Ob sich bei einer Versammlung was ändert weiß keiner bzw. die Garantie kann keiner geben. Das entscheiden die Mitglieder demokratisch vor Ort.

  • Zitat von Glubberer_69

    2. ist es nicht dienlich, hier Konzepte, Ideen oder ähnliches im Vorfeld hier bekannt zu machen...


    Inwiefern?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Inwiefern?


    Ich sehe das ähnlich - da wird dann von zig Usern kreuz und quer irgendwas diskutiert und alles zerredet
    Erstmal muß die AMV überhaupt stattfinden und wenn die 500 Anträge (hoffentlich) endlich beisammen sind,
    dann sieht man weiter.

  • Zitat von elfmeter

    Zu geil! :mwah:


    Hat mal wieder jemand was von Flachzange "elfmeter" oder seinem Kuschel-clubbaer gehört?
    Hat der Martin wohl gerade keine Zeit, sich ins Forum einzuloggen?


    Wenn man sich die Beiträge mal so durchliest: Tatsächlich alles andere als unwahrscheinlich.
    Selbst der paffende Fisch im Avatar würde passen, und diese ahnungslose Selbstzufriedenheit.


    Wobei dieser Fisch immer noch viel besser zu unserem Superökonom passt:


    d8544e-1399983817.jpg


  • Ich fände es jedenfalls gut, wenn es tatsächlich eine geben würde.
    Ob das so ist, weiß ich im Gegensatz zum Glubberer nicht.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Mitgliedern gefallen würde, wenn da eine entsprechende Fraktion am Start wäre.
    So hätte man zumindest eine Wahl.
    Wobei ich als Opposition schon so etwas auffasse, wie ein Konglomerat von Business-Leuten, die gleich einige Größen aus der Sportszene mitbringen würden.
    Also eine echte Opposition, nicht nur ein Pfeiffen im Walde. Wie gesagt, ich weiß dazu überhaupt nichts, und mich überrascht es auch, dass es da eine geben soll.
    Aber der Gedanke daran, dass da einige aus der Deckung kommen würden, und den Mitgliedern Alternativen anbieten würden, finde ich spannend!


    Ich glaube das wäre aus Sicht von Bader, Woy und auch dem schläfrigen Aufsichtsrat der Supergau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!