Martin Bader

  • Zitat von kop

    GIbt es immer noch den Glauben das die Leistungen auf dem Platz direkte Konsequenzen für MB haben? ... Ein Stückweit bin ich dann froh das Mitglieder und ARs reagieren, wie sie reagieren -> NICHT wegen MB sonder aus der Grundsatzfrage ob DIESE AKTUELLEN Leistungen direkt eine solche (wichtige) Frage bestimmen sollen oder nicht.
    (wir erinnern uns alle das man scheiße-spielen kann und gewinnen = bader gut? und gut-speielen aber verlieren = bader schlecht?)


    Da ein Sieg in Berlin jetzt keinen Rentenvertrag für MB zur folge hat denke ich schon, auch das sehr wohl einen kritischen Umgang mit seiner Arbeit im Verein gibt ... nicht so wie man sich das stellenweise im Forum wünscht, aber wie sehr das die Stimmung draußen ist merkt man halt auch immer wieder. Es IST eine(!) Stömung unter den Fans, nicht jedoch DIE.


    Das halte ich fuer allzu gutglaeubig. Ich bin der Meinung, dass sich viele Kritiker hier sehr wohl lange darueber Gedanken gemacht haben und eben die Entwicklung ueber einen laengeren Zeitraum betrachtet haben.
    Die allermeisten Fans betrachten allerdings nur die momentane sportliche Situation und lesen vielleicht ein wenig Zeitung. Deren Meinung ist viel mehr fuer temporaere Stroemungen zugaenglich. Von daher bringen tatsaechlich nur sportliche Krisen irgendeine Veraenderung in diesem absolut reaktiv handelnden Verein (was traurig ist). Meist heisst die Veraenderung Trainer raus, im Sommer noch zusatzlich Wolf her.
    Von daher, ja hier springe ich auf den Zug auf, der dann in der Krise die Chance auf die Aenderung sieht. Wie schnell ein einzelner Sieg die Stroemung wieder erwuergt sieht man ja. Somit, ja der Sieg in Berlin ist wieder ein grosser Schritt Richtung Rentenvertrag fuer M. Bader

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Das halte ich fuer allzu gutglaeubig. Ich bin der Meinung, dass sich viele Kritiker hier sehr wohl lange darueber Gedanken gemacht haben und eben die Entwicklung ueber einen laengeren Zeitraum betrachtet haben.
    Die allermeisten Fans betrachten allerdings nur die momentane sportliche Situation und lesen vielleicht ein wenig Zeitung. Deren Meinung ist viel mehr fuer temporaere Stroemungen zugaenglich. Von daher bringen tatsaechlich nur sportliche Krisen irgendeine Veraenderung in diesem absolut reaktiv handelnden Verein (was traurig ist). Meist heisst die Veraenderung Trainer raus, im Sommer noch zusatzlich Wolf her.
    Von daher, ja hier springe ich auf den Zug auf, der dann in der Krise die Chance auf die Aenderung sieht. Wie schnell ein einzelner Sieg die Stroemung wieder erwuergt sieht man ja. Somit, ja der Sieg in Berlin ist wieder ein grosser Schritt Richtung Rentenvertrag fuer M. Bader


    Dies gilt aber aber dann besonders der Strömung "draußen" - diese ist ja die entscheidende und trotz der großen Krise wurde das anders gesehen. Das mag im Bezug auf MB zu lange so gehen aber vom Grundsatz finde ich es richtig - zumindest darf sich der nächste Sicher sein das sein Job nicht kurzfristig gesehen wird. sollte es jedenfalls.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Auch dem naivsten Anhänger blieb nicht verborgen, daß der Führungsstil des Vereins, zzgl. deren Beteiligte, von vorgestern und fachlich ungenügend ist. Das Sterben auf Raten können sportliche Kleinerfolge kurzfristig übertünchen, während Mißerfolge der Mannschaft, die Unzulänglichkeiten der Vereinsführung um so deutlicher unterstreichen.

  • Bader mag die Jahreshauptversammlung überstehen, aber eine große Zukunft wird er in diesem Verein auf Sicht nicht mehr haben, da müsste es schon optimal für ihn laufen, Aufstieg, Klassenerhalt in der Bundesliga etc, dann würden die eklatanten sonstigen Mängel eventuell wieder so stark in den Hintergrund rücken, dass es kaum noch einen juckt (nicht hier im Forum natürlich :mrgreen: ).


    Es ist vergleichbar mit einem Politiker, wenn einer öffentlich einmal so angeschossen wurde,und das wurde Bader nun auch öffentlich durch die AR Sitzung, ist sein Verfallsdatum vorprogrammiert. In jeder zukünftigen Krise (und die werden kommen) werden alle Problemfelder wieder seziert und aufgegriffen, der Mann hat sich einfach ausgelutscht.


    Wowi 2.0, ausgebrannt und abgewirtschaft :winke:




  • Traurig was hier abläuft, einige haben auf eine Niederlage des CLUBS gehofft, man kann das hier im Forum nachlesen, warum, nur um
    Bader weiter ans Bein pinkeln zu können, ein tolles Bild das manche sogenannte Fans abgeben.


    Oder sind da welche dabei und wollen selbst beim CLUB was werden :question_mark: Diese Frage muß erlaubt sein, sie können es ja versuchen,
    der CLUB würde Schaden erleiden und die Gruppe der Quertreiber würde auf die Nase fallen.


    Diese ewige Kritik an Bader und Woy wird geduldet, nur sollten die Bedingungen unter denen die beiden Herren den CLUB übernahmen
    sollten auch beachtet werden.


    Ich deute gerne auf Leichen im Clubkeller hin, warum gibt es keine fundierte Kritik an meinen Worten ??


    Inzwischen ist mir bekannt das es Personen gibt die Kentnisse über vieles beim CLUB haben es so sehen wie ich, aus dieser Umklammerung
    wird sich der CLUB befreien, dank Bader und Woy,


    Ist Roth damals freiwillig gegangen, nein, es gab da auch Abmachungen die nicht öffentlich gemacht wurden, man konnte auch lesen
    das Roth 25 - 30 Mio € in den FCN gesteckt habe, ohne diese Geldspritzen wäre der CLUB heute nicht exsistennt, daher einfach danke
    Herr Roth.
    Das die Firma ARO in Turbolenzen geriet ist ja bekannt, über manches was dann kam darf man sich Gedanken machen, auch den
    CLUB betreffend.


    Ob der CLUB wirklich ohne Schulden ist weiß so glaube ich keiner hier im Forum.
    Gibt es versteckte bestehende Verpflichtungen ?


    Warum ich das alles schreibe, weil man ständig Bader und Woy zum Abschied auffordert, manche mit den Worten geht zum Teufel.


    Das Bader im fußballerischen Bereich Mängel hat weiß eigentlich jeder, er arbeitet an einer Verbesserung dieser Situation, jemanden
    der täglich mit Fußballern zu tun hat alle Qualifaktionen abzusprechen ist eine Frechheit.


    Mir ist wie vielen anderen klar das der CLUB noch nicht über dem Berg ist, dies trotz des gestrigen Sieges, wenn ihn auch einige
    User als Zufall und GLÜCK bezeichnen, der Weg aus dem Tal wurde in Angriff genommen.


    Freuen wir uns über die drei Punkte die erkämpft wurden, es geht aufwärts mit dem CLUB und stellt Euch vor weiterhin mit Bader.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bader mag die Jahreshauptversammlung überstehen, aber eine große Zukunft wird er in diesem Verein auf Sicht nicht mehr haben, da müsste es schon optimal für ihn laufen, Aufstieg, Klassenerhalt in der Bundesliga etc, dann würden die eklatanten sonstigen Mängel eventuell wieder so stark in den Hintergrund rücken, dass es kaum noch einen juckt (nicht hier im Forum natürlich :mrgreen: ).


    Es ist vergleichbar mit einem Politiker, wenn einer öffentlich einmal so angeschossen wurde,und das wurde Bader nun auch öffentlich durch die AR Sitzung, ist sein Verfallsdatum vorprogrammiert. In jeder zukünftigen Krise (und die werden kommen) werden alle Problemfelder wieder seziert und aufgegriffen, der Mann hat sich einfach ausgelutscht.


    Wowi 2.0, ausgebrannt und abgewirtschaft :winke:



    Von wem wurde er angeschossen, schaue die Figuren doch an, entstammen doch alle meistens dem geistigen Untergrund.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bader mag die Jahreshauptversammlung überstehen, aber eine große Zukunft wird er in diesem Verein auf Sicht nicht mehr haben, da müsste es schon optimal für ihn laufen, Aufstieg, Klassenerhalt in der Bundesliga etc, dann würden die eklatanten sonstigen Mängel eventuell wieder so stark in den Hintergrund rücken, dass es kaum noch einen juckt (nicht hier im Forum natürlich :mrgreen: ).


    Es ist vergleichbar mit einem Politiker, wenn einer öffentlich einmal so angeschossen wurde,und das wurde Bader nun auch öffentlich durch die AR Sitzung, ist sein Verfallsdatum vorprogrammiert. In jeder zukünftigen Krise (und die werden kommen) werden alle Problemfelder wieder seziert und aufgegriffen, der Mann hat sich einfach ausgelutscht.


    Wowi 2.0, ausgebrannt und abgewirtschaft :winke:


    Gegenbeispiel gefällig?


    Helmut Kohl hatte eigentlich schon während seiner ersten Amtszeit fertig und hat trotzdem noch 12 Jahre als Zombie weiterregiert. Meine Befürchtung ist eben:


    Wer zu spät kommt, den bestraftdas Leben der Bader.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bader mag die Jahreshauptversammlung überstehen, aber eine große Zukunft wird er in diesem Verein auf Sicht nicht mehr haben, da müsste es schon optimal für ihn laufen, Aufstieg, Klassenerhalt in der Bundesliga etc, dann würden die eklatanten sonstigen Mängel eventuell wieder so stark in den Hintergrund rücken, dass es kaum noch einen juckt (nicht hier im Forum natürlich :mrgreen: ).


    Es ist vergleichbar mit einem Politiker, wenn einer öffentlich einmal so angeschossen wurde,und das wurde Bader nun auch öffentlich durch die AR Sitzung, ist sein Verfallsdatum vorprogrammiert. In jeder zukünftigen Krise (und die werden kommen) werden alle Problemfelder wieder seziert und aufgegriffen, der Mann hat sich einfach ausgelutscht.


    Wowi 2.0, ausgebrannt und abgewirtschaft :winke:



    Von wem wurde er angeschossen, schaue die Figuren doch an, entstammen doch alle meistens dem geistigen Untergrund.

  • So sehr ich auch weiterhin (daran ändert auch eine Sieges-Serie erstmal nichts) der Meinung bin, dass Baders Handlungsgeschicke nicht ausreichen, um z.B. Mainz, Gladbach oder Freiburg nachzueifern und er (sofern man das erwartet) eigentlich abgelöst werden müsste, stellt sich immer noch die Frage: Durch wen??


    Könnte perspektivisch Mintal in diese Rolle wachsen? Also nicht in den ökonomischen Leitungsbereich (dafür gibt es zahlreiche ausgebildete Fachleute am Markt) aber in die Hauptverantwortung für den Mannschaftsaufbau?


    Der Mann ist absoluter Vorzeigeprofi, kennt Fussball auf höchstem Niveau, hat ein blendendes Image mit hoher Bekanntheit in Deutschland und kennt sicherlich auch einige Größen und Vermittler im Geschäft.


    Der sportlichen Entwicklung und der Außendarstellung könnte beides sehr gewinnbringend sein.

  • Zitat von papahippie

    Gegenbeispiel gefällig?


    Helmut Kohl hatte eigentlich schon während seiner ersten Amtszeit fertig und hat trotzdem noch 12 Jahre als Zombie weiterregiert. Meine Befürchtung ist eben:


    Wer zu spät kommt, den bestraftdas Leben der Bader.


    Papa das war aber ne andere Zeit. Nix mit social media, der Druck ist heute viel stärker und die Welt nunmal schnelllebiger, ist doch bezeichnend dass du jetzt mit einem Politikerbeispiel kommst, der 1998 abgewählt wurde.


    Die letzten Krisen überstand kein Politiker. Mag im Sportbereich vielleicht noch bissl gemäßigter sein, aber ich bin der Meinung, dass er nicht mehr viel überstehen wird.


  • Von welchem Zeitrau redest du? 10 Jahre? Möglich ist vieles. Erst mal macht Mintal ja seinen Trainerschein. Und will sich vermutlich auch darin beweisen.



  • Ein interessanter Gedankengang, nur Mintal ist schon lange dabei und da denke ich wird er schon beratend gehört.

  • Woher kommt immer dieser wahnwitzige Irrglaube, dass ein guter Spieler (der Mintal eigentlich auch nie war, er war ein guter Torjäger) automatisch auch einen guten Trainer oder gar Manager ausmacht? :schaem:



    Lasst den armen Kerl doch jetzt endlich mal einfach den Raum, seine Ausbildung zu vollenden, Praxis zu sammeln und schaut dann was bei raus kommt. Ich fand es schon himmelschreiend dämlich, ihn als Co auf die Bank zu setzen. Viel zu früh!

  • Zitat von PHM+

    Von wem wurde er angeschossen, schaue die Figuren doch an, entstammen doch alle meistens dem geistigen Untergrund.

    Na, also als deine Nachbarn würde ich sie jetzt nicht gerade sehen.

  • Zitat von docfred

    Woher kommt immer dieser wahnwitzige Irrglaube, dass ein guter Spieler (der Mintal eigentlich auch nie war, er war ein guter Torjäger) automatisch auch einen guten Trainer oder gar Manager ausmacht? :schaem:



    Lasst den armen Kerl doch jetzt endlich mal einfach den Raum, seine Ausbildung zu vollenden, Praxis zu sammeln und schaut dann was bei raus kommt. Ich fand es schon himmelschreiend dämlich, ihn als Co auf die Bank zu setzen. Viel zu früh!



    Das ist eine Heranführung, glaube ich. Warum bitte liegt hier ein wahnwitziger Irrglaube vor? Es gibt zahlreiche Spieler, die erfolgreich den Sprung ins Management geschafft haben. Und Mintal ist m.E. dafür nicht der undenkbarste Kandidat - ich traue ihm zu, dass er diesen Job besser machen kann als einige derzeit als Manager tätige Ex-Profis.


    Man kann ohne Wahnwitz darüber diskutieren, ehemalige sehr verdiente Spieler mit umfassenden Erfahrungen in höhere Weihen zu bringen.

  • Ja, man kann. Man muss aber nicht auf biegen und brechen. Und dieses kann hängt für mich davon ab, ob derjenige dafür geeignet ist. Ich will Mintal die grundsätzliche Eignung ja in keinster weise pauschal absprechen, ich möchte nur wissen, wodurch er sich dafür bereits zu qualifiziert haben scheint?!

  • Zitat von docfred

    Woher kommt immer dieser wahnwitzige Irrglaube, dass ein guter Spieler (der Mintal eigentlich auch nie war, er war ein guter Torjäger) automatisch auch einen guten Trainer oder gar Manager ausmacht? :schaem:



    Lasst den armen Kerl doch jetzt endlich mal einfach den Raum, seine Ausbildung zu vollenden, Praxis zu sammeln und schaut dann was bei raus kommt. Ich fand es schon himmelschreiend dämlich, ihn als Co auf die Bank zu setzen. Viel zu früh!


    :hoch::hoch:

  • [

    Zitat von Chancentod

    ... Warum bitte liegt hier ein wahnwitziger Irrglaube vor? Es gibt zahlreiche Spieler, die erfolgreich den Sprung ins Management geschafft haben. Und Mintal ist m.E. dafür nicht der undenkbarste Kandidat - ich traue ihm zu, dass er diesen Job besser machen kann als einige derzeit als Manager tätige Ex-Profis ...


    Eine fundierte theoretische Ausbildung z.B. Studium sollte schon Mindestvoraussetzung sein. Sehr viel abschauen kann er sich ja nicht von den aktuellen, leitenden Angestellten, trotz teilweise mit Studium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!