Martin Bader

  • Zitat von emilou

    @karbffm Auch ich hab lange nicht wahrhaben wollen, wie Bader denkt und handelt. Und daß er damit eines Tages unseren Verein kaputtmachen wird, wenn ihm nicht Einhalt geboten wird.
    Das Problem ist, daß es viel zu viele immer noch nicht sehen (wollen) und immer wieder das Argument greift, daß es jetzt grade ganz falsch ist, ihn zu entlassen, weil...


    Das war aber nicht die Crux aus meinem Beitrag gegen Tim aus Buktu!


    Ich empfinde es leider als ganz grossen Käse (man könnte auch ein anderes Wort dafür einsetzen), sich jetzt hinzustellen und zu posen dass wir alle blöd sind. Und ja, das betrifft auch Dich emilou, denn Du bist ja auch noch nicht lange auf der anderen Seite.


    Man sollte jedenfalls auch den Leuten, die spät aber noch rechtzeitig die Augen aufmachen, ein bisschen Respekt entgegenbringen und sie nicht in selbstverherrlichender Weise als Dummvieh hinstellen. Warst bis vor Kurzem ja auch dabei.


    Ich verneige mich aber vor der Weisheit dessen, der es immer schon gewusst hat: Tim aus Buktu. Danke. Amen.


    :gott:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von papahippie

    Oha, sogar Uli Digmayer wird kritisch gegenüber Bader:


    http://www.nordbayern.de/nuern…ist-gescheitert-1.4000118


    "Man kann die Diskussion über den alarmierenden Zustand des Vereins aber längst nicht mehr führen, ohne das Wirken von Martin Bader zu hinterfragen..."


    Lächerlich. Nachdem er groß und schwülstig den ismael als zu blöd fertig macht. Diskussion führen über den Zustand. Soso. Was denn für eine Diskussion noch?
    Was zum verdammten Geier gibt es denn noch zu diskutieren? Wir sind AM ARRRRRRRRSCH!!!!!!!
    Das wars, der FCN ist tot und der Uli D will jetzt das diskutieren anfangen? Dafür ist es 6 Jahre zu spät.
    Vor 6 Jahren hätte die Kritik von jetzt aufkeimen müssen dann wäre er bis jetzt vielleicht eventuell entlassen worden.
    JETZT IST ES ZU SPÄT!


    Dieser arme Verein der immer von machtgeilen geltungsbedürftrigen Männern missbraucht wird ist endlich am Arsch.
    Gratulation an alle die es geschafft haben!


  • Nun in der Hinsicht geb ich Tim Recht. ich war dumm und blöd und hab mich lange blenden lassen.
    Und um es mal ganz klar zu sagen: wenn ich nicht wegen Verbeeks Streit mit Streich eine mail von Bader bekommen hätte, die mir gezeigt haben, daß er tatsächlich überhaupt nichts Kritisches an sich ranläßt, dann wäre ich auch keine Opposition auf der AoMV gewesen, sondern wie immer drin gehockt, vorinformiert von der Presse und schon ein wenig angesäuert wegen diverser Schreiber hier im Forum. Und dann hätte mit Sicherheit die Inszenierung bei mir die erhoffte Wirkung gezeigt: genervt von dieser Endlosdebatte um die Tagesordnungspunkte hätte ich es voll verstanden, wenn die Ultras die Baderkritiker ausbuhen, die doch immer wieder denselben Bullshit von sich geben.
    Mich hat auf dieser AoMV am meisten geschockt zu wissen, wie leicht man manipulierbar ist, wenn man sich nicht wirklich informiert und zu sehr dem vertraut, was in der Presse geschrieben und gesagt wird und dann eben in so einer aufgeputschten Stimmung weiter manipuliert vom Versammlungsleiter.


    Allerdings: mein Argument bis ins Frühjahr war auch, daß die Gesamtbilanz Baders im Plus liegt, daß er eben nicht laufend Trainer entlässt wie anno dazumal und daß er es immer wieder schafft, trotz schwieriger Bedingungen die Klasse zu halten nach einem Ausrutscher aus dem er gelernt hat. Und diese Argumente waren mit der Entlassung Verbeeks, dem Abstieg, der Kaderzusammenstellung und der erneuten Trainersuche nicht mehr gültig. Insofern geh ich momentan davon aus, daß ich auch so spätestens im Mai aufgewacht wäre.


    Ich hab keine Ahnung, weshalb z.B. Tim es früher wußte. Aber ich kann das anerkennen. und ich kann den Frust verstehen (den empfinde ich jetzt ja auch), daß so viele einfach die Realität nicht sehen (wollen).

  • Zitat von Altmeister

    Wir haben uns diese Situation eines machtlosen AR aber auch selbst zuzuschreiben, nicht nur wegen des Walausganges, sondern auch als Folge der neuen Satzung. Ein Präsident wäre weitaus handlungsfähiger gegenüber dem Vorstand als 9 Aufsichtsräte, die erst einmal zum Großteil Zeit zum Beraten finden müssen und dann auch noch Partikular- und nicht Gesantvereinsinteressen vertreten, da man sonst demnächst nimmer gewählt werden könnte.


    ich finde ja die grundsätzlichen ansätze der klassiger zur überlegenheit eines wohlwollenden diktators auch ganz nett, aber in der regel ist der alleinherrscher der alles regelt nur dann wirklich zielführend, wenn derjenige auch über überragende kompetenz und sachverstand verfügt ...


    insofern - Präsident naja

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • emilou: Ich habe auch sehr lange gebraucht um das Ausmass meiner Verblendung erkennen zu koennen. Aber die letzten 2 Jahre von den Entscheidungen her und auch von der Ausendarstellung, den Begruendungen den ganz klar und absichtlichen Irrefuehrungen (man koennte es eigentlich wohl auch als Luegen bezeichnen) und die Politik des reinen Machterhalts haben mit der grandiosen Prinzenrolle dann wirklich endgueltig das Fass zum ueberlaufen gebracht.
    Leider bei so vielen nicht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Baders Uhr tickt. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, läuft seine Zeit langsam ab.Er hat velleicht bei vielen Entscheidungen den Instinkt vermissen lassen, aber ganz blöd ist er ja auch nicht, um zu erkennen, dass es eine Grenze des Tragbaren gibt.

  • Zitat von wikinger

    Baders Uhr tickt. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, läuft seine Zeit langsam ab.Er hat velleicht bei vielen Entscheidungen den Instinkt vermissen lassen, aber ganz blöd ist er ja auch nicht, um zu erkennen, dass es eine Grenze des Tragbaren gibt.


    Es wird wahrscheinlich nur noch ums Geld gehen.
    Seine Abfindung dürfte heftig hoch sein - ich möchte gar nicht wissen, was der dilettantische AR ihm damals im Vertrag alles zugebilligt hat.
    Die Angst war ja riesengroß, dass der Supermanager nach München türmen könnte.
    Der Bader hätte keine 2 Wochen unter Hoeness arbeiten können ohne das der erkannt hätte welche Flachpfeife er eingestellt hat.
    DA hätte er Ergebnisse liefern müssen...

  • Es gab und gibt genug die Bader seit mind. 2 Jahren zum Teufel gewünscht haben, mich eingeschlossen.
    Trotzdem können wir darauf nicht stolz sein, weil wir es leider nicht geschafft haben genügend andere Cubberer -rechtzeitig- zu überzeugen den Tölpel endlich abzusägen, und zwar bis heute nicht! :wall:


    Wo bleibt der Aufmarsch vor die Geschäftsstelle? Wo die Anti-Bader Plakate/Sprechchor im Stadion? :sherlock:


    Und auch der virtuelle Shitstorm hält sich ja in Grenzen.
    Wir haben es noch nicht mal geschafft ein markantes Hashtag auf Zwitscher zu etablieren.. (zb #MaBaRa --> Martin Bader Raus) oder
    die Homepage des Cubs für ein paar h lahm zu legen..


    Kein Wunder also, dass der Sportökonom sich für unantastbar hält :wuetend:

  • Ich bin ja für ein einfaches #baderraus.


    Scheint auch schon von einigen (wenigen) benutzt zu werden:
    https://twitter.com/hashtag/baderraus?f=realtime&src=hash


    #dange hat auch seine Vertreter, aber da tauchen auch viele andere Ergebnisse, von Michael Jackson bis zu Eboa, auf.
    https://twitter.com/hashtag/dange?f=realtime&src=hash

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Um mal zumindest im Konjunktiv etwas Positives zu schreiben: Sollte Martin Bader von selbst zurücktreten, hätte ich enormen Respekt vor ihm.
    Er würde dann
    - Selbstkritik zeigen und eigene Fehler einsehen
    - Sich tatsächlich der Verantwortung stellen
    - Auf sehr viel Gehalt verzichten.


    Leider kann ich mir das (vor allem den letzten Punkt) momentan nicht vorstellen. Am ehesten noch einen Kuhhandel, bei dem sich AR und Bader auf einen Abschied einigen, so dass beide Seiten ihr Gesicht bewahren und dennoch ein Großteil der Bezüge weiterfließt.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach ja welcher Verantwortung stellt er sich denn wenn er zurück tritt?


    Er zeigt damit, dass er für den Niedergang der letzten zwei Jahre verantwortlich war und jetzt, nachdem er alle Möglichen Hebel in Bewegung gesetzt hat, merkt, dass er mit seinem Latein am Ende ist und die einzige verantwortliche Lösung darin besteht, es jemand anderen versuchen zu lassen.
    Alternativ könnte man "sich der Verantwortung stellen" auch so deuten, dass er noch weiter rumprobiert, erneut unter jeden Stein schaut, einen (besser zwei oder drei) weitere Trainer austestet (die jetzt sitzen müssen), es mit zusätzlichen Neuzugängen probiert und alles wie bislang weiterläuft. Dann bliebe er zwar auf dem Papier in einer verantwortlichen Position, verhielte sich aber meiner Meinung nach unverantwortlich.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach ja welcher Verantwortung stellt er sich denn wenn er zurück tritt?


    Er würde die Verantwortung übernehmen und den Weg für einen Neuanfang frei machen. Der Verantwortung stellt er sich momentan doch ständig und macht immer weiter so :cry:

  • Zitat von Argo

    Er würde die Verantwortung übernehmen und den Weg für einen Neuanfang frei machen. Der Verantwortung stellt er sich momentan doch ständig und macht immer weiter so :cry:


    Liegt vermutlich an den vielen E-Mails, die er bekommt... Wahrscheinlich schieben Peisl, Müller und Böller schon Sonderschichten und erstellen einen Freemail-Account nach dem anderen, um ihm zu sagen, wie toll er ist... :schaem:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!