Martin Bader

  • Es stellen sich drei Fragen:
    1) Ist wahr, was niemand schreibt ?
    2) Falls "Nein" wieso schreibt er es?
    3) Falls "Ja", wie hat der Aufsichtsrat reagiert? Denn dann wäre das mindeste eine sofortige Information aller Aufsichtsratsmitglieder und eine Krisensitzung.

  • Zitat von König

    Das ist genau die Kerbe, die eingeschlagen werden muss. Und wenn jetzt schon die Sponsoren anfangen, die ja würden wollen, die jetzt die Vorstandsebene am liebsten "gesäubert" haben möchten, heißt das nix gutes für den Verein.
    Auf gut deutsch eigentlich: unfähiger Laden, und Ihr wollt Geld von uns? Auf der anderen Seite zeigen sie aber auch das deutliche Potenzial dieses Clubs, nämlich das wir nicht das kleine von Bader und Woy gemachte Nürnberg sind.
    Der sagte doch auch schon die letzten Jahre, "es sei nicht selbstverstänlich 1. Liga zu spielen". So ähnlich äußerte er sich doch letztens wieder. Aber so ist das, wenn Hänschen große Reden schwingt, die Massen applaudieren und Manager spielen will. Man muss doch nur mal nach Gladbach schauen was da vorangeht. Aber die sind ja laut Bader die "bösen". Den Unterton kennt doch jeder. Nur, warum habens die geschafft? Die sind eigentlich auch nicht größer und besser aufgestellt als wir gewesen, aber sie haben am entscheidenden Rad gedreht. Klar hatten sie auch Glück, aber was Favre und Eberl da auf die Beine gestellt haben, in genau der Zeit wo wir 5 Jahre Bundesliga gekickt haben, das gebührt allerhöchsten Respekt. Da durchtreibt dich die Melancholie wenn du das jetzt wieder liest, das die an einem Thorgan Hazard dran sind bzw. ihn fest verpflichten wollen. Das kann kein Zufall sein. Eindeutige Beweise gabs hier zu Hauf.
    Die blanke Misswirtschaft hier. Und ganz ehrlich, wenn man die ganz ganz harte rosa-rote Brille runternimmt, muss man einfach feststellen das wir aktuell ein Haufen nichts sind. Einer der schlechtgeführtesten Vereine im deutschen Profifußball sind wir. Da muss man nicht mal großartig von Wirtschaft verstehen um das festzustellen. Es macht einen nur noch traurig und hilflos, wie viele andere Vereine uns abgehangen haben. Das ist auch denk ich den Beiträgen geschuldet, die mal unter die Gürtellinie rutschen (ja auch ich!).




    Warum will wohl Rettig vom DFB weg, bitte mal nachdenken.

  • Zitat von PHM+

    Warum will wohl Rettig vom DFB weg, bitte mal nachdenken.


    Du hast das @ vergessen!!! :shock:


    Sag mir mal bitte, wofür steht eigentlich PHM+? Pervasive Healthcare Middleware? Polizeihauptmeister?

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Du hast das @ vergessen!!! :shock:


    Sag mir mal bitte, wofür steht eigentlich PHM+? Pervasive Healthcare Middleware? Polizeihauptmeister?


    Vielleicht sowas wie "Peter Hermann Maier". Der hier fällt jedenfalls recht oft negativ auf der Clubseite auf Facebook auf: https://www.facebook.com/upfi.maier

  • Zitat von Hans Smooth

    Vielleicht sowas wie "Peter Hermann Maier". Der hier fällt jedenfalls recht oft negativ auf der Clubseite auf Facebook auf: https://www.facebook.com/upfi.maier


    Der liket mich aber immer :face_with_tongue: hat aber mit vielen nicht Unrecht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nur nicht durchdrehen liebe Leute.
    Mein kleiner Beitrag sollte nur aufzeigen, dass nicht nur hier viele Dinge kritisch hinterfragt werden.
    Nicht mehr und nicht weniger - harter Tobak kann ich da auch bei mehrmaligem Lesen nicht entdecken.


    Weder werde ich irgendwelche Namen nennen noch stehen meine wiedergegebenen Eindrücke repräsentativ für alle Anwesenden oder die regionale Wirtschaft an sich. :lol:
    Es war einfach ein Gespräch am Rande einer Veranstaltung an dem ein paar Leute ihren Frust artikuliert haben und Kritik äußerten.
    Eigentlich nichts anderes als das, was hier tagein/tagaus auch geschieht.
    Wenn das dramatischer rübergekommen sein sollte, dann war das von mir so nicht beabsichtigt und tut mir leid.


    Es war sicherlich nichts womit man unbedingt und sofort eine AR-Sitzung einberufen müsste.
    Denn, ob die Anwesenden tatsächlich den Club unterstützen würden wenn alle ihre Forderungen erfüllt würden steht mE auf einem ganz anderen Blatt und würde ich stark bezweifeln.
    Entscheidend für ein solches Engagement sind meines Erachtens andere Punkte als persönliche Vorlieben.
    AUch weiß ich nicht, ob das mit den Unterstützungsangeboten so stimmt. Gehört habe ich das schon häufiger - urteilen kann man aber nur, wenn man die Details kennt - und die kenne ich natürlich nicht.


    Einen Eindruck wird er aber mitgenommen, haben der Mann - das dürfte aber vermutlich nichts ungewöhnliches sein, denn Kritik, konstruktive wie destruktive, dürfte dem AR zZt sicherlich genug um die Ohren fliegen.



    Also - tief durchatmen, den Ball flach halten und meinen Kommentar einfach als das sehen was es ist - ein kleiner Mutmacher im Sinne von "nicht nur hier wird Kritik geäußert".
    Sollte doch ein wenig trösten - vielleicht gibt es doch noch etwas Hoffnung.
    Vielleicht schafft der AR ja doch noch einen turnaround - egal wie, egal mit wem.
    Ganz habe ich die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben - manchmal brauchen Dinge eben Zeit, auch wenn man die eigentlich nicht hat...

  • Zitat von Prothesengott

    ...und Kerk findet den Club "super"


    Ja vor allem lukrativ wie er im Frankenfernsehen bei der Vorstellung so schön betonte. Hat unser Sportvorstand wirklich sehr überzeugende Verhandlungen geführt, die schließlich Kerk keine Chance mehr ließen, nicht zu erkennen, wo er es besser hat.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Ich kann mich nur immer wiederholen: die sportliche Leitung verkennt den Ernst der Situation. Es fehlt jegliche Entschlossenheit im Handeln. Wenn man den Aufstieg tatsächlich noch nicht abgehakt hat,muss man anders agieren. Dieses Zaudern ("wir schauen jetzt mal wie das Trainingslager so läuft ") regt mich sowas von auf! :wut:

  • Es ist das, was realistisch ist. Den Aufstieg kannste sowieso abhaken.


    Was mich verwundert ist, dass die RR nicht genutzt wird.


  • Sehr interessant. Überrascht mich aber nicht wirklich.


    Ich weiß aus 1. Hand, dass auch einer unserer ehemaligen Stadionnamensgebern vom Vorstand regelrecht vergrault wurde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Haha.


    Erstmal das Trainingslager abwarten. Bader macht immer und immer wieder die gleichen Fehler. Wenn dann jemand kommt, dauert es wieder Wochen/Monate bis er integriert ist.


    Nervt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Haha.


    Erstmal das Trainingslager abwarten. Bader macht immer und immer wieder die gleichen Fehler. Wenn dann jemand kommt, dauert es wieder Wochen/Monate bis er integriert ist.


    Nervt.


    Der selbe Dreck wie im Sommer... Abwarten auf Türen, Fenster und Tore, die sich öffnen. Dann öffnet sich jedoch nur der Abgrund, in den der Club stürzt und man gibt die Parole aus, dass Neuzugänge eh nur Unruhe in die Mannschaft bringen. Bader raus!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chaos

    Haha.


    Erstmal das Trainingslager abwarten. Bader macht immer und immer wieder die gleichen Fehler. Wenn dann jemand kommt, dauert es wieder Wochen/Monate bis er integriert ist.


    Nervt.


    Spätestens zum Trainingslager müsste Jemand kommen, dann kann er noch helfen.
    Später, in der Tat, wird es schwierig.
    Warum man für solche Entscheidungen ein paar zusätzliche Testspiele im Trainingslager abwarten sollte, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
    Entweder weiß man jetzt schon, wo die Baustellen sind und arbeitet an Verstärkungen oder man weiß es nicht.
    Dann helfen auch keine 3 zusätzlichen Testspiele mehr.
    Irgendwie sind das immer so Wischi-waschi-Worthülsen Baders, die, wenn man sie genauer abklopft, wenig Sinn ergeben.

  • Vielleicht kann ers ja tatsächlich nicht, oder es ist nichts auf dem Markt, oder was weiss ich. Aber Ich verstehe wahrlich nicht, warum man so haarsträubenden Unsinn erzählen muss wie bis nach dem Trainingslager zu warten. Und hinterher dann wieder was von einer nicht eingespielten Mannschaft labern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spätestens zum Trainingslager müsste Jemand kommen, dann kann er noch helfen.
    Später, in der Tat, wird es schwierig.
    Warum man für solche Entscheidungen ein paar zusätzliche Testspiele im Trainingslager abwarten sollte, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
    Entweder weiß man jetzt schon, wo die Baustellen sind und arbeitet an Verstärkungen oder man weiß es nicht.
    Dann helfen auch keine 3 zusätzlichen Testspiele mehr.
    Irgendwie sind das immer so Wischi-waschi-Worthülsen Baders, die, wenn man sie genauer abklopft, wenig Sinn ergeben.


    Dazu müsste man ja sowas wie sportliche Kompetenz besitzen. Und die ist weder bei Bader noch bei Wolf vorhanden, sonst würde man aus der verkackten Hinrunde andere Schlüsse ziehen.


    Was mich interessieren würde ist wie Weiler den Kader ehrlich einschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!