Martin Bader

  • Zitat von Maddin

    Das riecht schon alles nach "Götterdämmerung". Am Saisonende sollten wir, wenn der Aufsichtsrat halbwegs bei klarem Verstand ist, Bader los sein. Die verbrannte Erde, die dann zum Vorschein kommt, ist allerdings viel interessanter. Derjenige, der diesen Scherbenhaufen aufräumen darf, ist absolut nicht zu beneiden. Wir wären ja irgendwie auch der erste Verein, der es ohne Selbstüberschätzung beim Stadionneubau trotzdem schaffen würde, in der Versenkung zu verschwinden. Aachen, Duisburg, Bielefake und Co. sind zwar auch am Arsch, haben aber wenigstens neue Arenen dafür hingestellt. :lol::schaem:


    Davor hab ich auch Angst. Nur sehe ich mit neuem Personal schon eher Chancen was draus zu machen. Da brauchts aber jemanden der kein Größenwahnsinniger ist und uns ein Olympiastadion hinstellt was 200 Millionen kostet sondern jemanden, der wirtschaftlich denkt und handelt. Dann sehe ich Chancen. Vorher aber sollten wichtigere Baustellen in Angriff genommen werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Trotzdem muß man da besonders bei belegbaren Infos bleiben. Der DFL-Anruf kam nicht bei Verbeeks Entlassung, sondern bei Ismaël.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von club_forever

    Wenn der Sportökonom weg ist, wird es ein ähnlich böses erwachen geben wie 1994.


    Nur ohne "Weißen Ritter" Roth und mit viel mehr Bundesligakonkurrenz in der näheren und etwas weiteren Nachbarschaft, die finanziell deutlich besser aufgestellt ist wie wir (Ingolstadt, Augsburg, Leipzig, Hoffenheim).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Das wird in nächster Zeit eh noch interessant werden. Lasst mal noch 1-2 Spieler kommen, lasst und die Krise kriegen wo wir maßlos abkacken. DAnn gehen die Probleme nämlich wieder los: Trainer schuld, Mannschaft verkracht, im Sommer die halbe Mannschaft weg, kaum Geld da für Qualitätstransfers usw. Wenn uns schon der DFB aufs Dach gestiegen ist weil wir Verbeek entliesen... Ich mein es muss doch langsam auch der dümmste Clubfan mal merken was für ein Schwachsinn in dem Verein stattfindet. Von daher find ich hat Bracke absolut Recht wenn er da sagt, "wers glaubt wird selig." Klar kann Bader es jetzt noch kaschieren, aber der Tag wird kommen wo es nicht mehr kaschierbar ist. Nur dann ist es halt zu spät. Deswegen muss der AR endlich aufwachen und Tabula Rasa machen, völlig egal wie viel Geld er an Abfindung bekommt. Rettig wäre mir da sehr gelegen hier was aufzubauen. Es darf auch keine Ausreden mehr geben ala "Alternativlos". Es gibt immer eine Alternative.




    @Träumer.

  • Zitat von Maddin

    Das riecht schon alles nach "Götterdämmerung". Am Saisonende sollten wir, wenn der Aufsichtsrat halbwegs bei klarem Verstand ist, Bader los sein. Die verbrannte Erde, die dann zum Vorschein kommt, ist allerdings viel interessanter. Derjenige, der diesen Scherbenhaufen aufräumen darf, ist absolut nicht zu beneiden. Wir wären ja irgendwie auch der erste Verein, der es ohne Selbstüberschätzung beim Stadionneubau trotzdem schaffen würde, in der Versenkung zu verschwinden. Aachen, Duisburg, Bielefake und Co. sind zwar auch am Arsch, haben aber wenigstens neue Arenen dafür hingestellt. :lol::schaem:


    Warum genau wartet der Vorstand bitte bis zum Saisonende. Oder dürfen wir uns da wieder anhören das der Zeitpunkt der falsche ist weil man sich ja jetzt auf die neue Zweitligasaison, in die man selbstverständlich mit klarem Aufstiegsziel reingeht, vorbereiten muss.


    Wenn schon alles am Arsch ist stellt doch jeder Tag der Bader noch hier ist eine Verschwendung dar? Woy kann man ja aussitzten aber Bader nicht.

  • Zitat von Altmeister

    Trotzdem muß man da besonders bei belegbaren Infos bleiben. Der DFL-Anruf kam nicht bei Verbeeks Entlassung, sondern bei Ismaël.


    Äh ja, entschuldige. Zeigt aber im Endeffekt doch, wie mies bei uns gearbeitet wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Altmeister

    Trotzdem muß man da besonders bei belegbaren Infos bleiben. Der DFL-Anruf kam nicht bei Verbeeks Entlassung, sondern bei Ismaël.


    Ist aber, bedingt durch den Abstieg und den deutlich geringeren Einnahmen, normal.
    Finanziell steht die 2. Liga bei der DFL sowieso generell mehr im Fokus und wird dort mit Argusaugen begutachtet.
    Nur solche Tatsachen werden ja von Woy, Bader und Co. immer erst benannt, wenn das Kind beim Brunnenfallen ist. Im Vorfeld nie, da ist immer alles Paletti.
    Dabei wäre Ehrlichkeit wirklich einmal angebracht und würde, wenn sie denn vernünftig erklärt würde, wohl mehrheitlich auch goutiert werden.


    Zur Finanzsituation.
    Wenn es denn stimmt, daß kaum noch Geld für Transfer übrig ist, dann hat auch hier wieder Bader mit der Wahrheit jongliert.
    Klar......für die reine Liquidität des Spielbetriebs bestehen in dieser laufenden Saison keinerlei Probleme.
    Mehr dann vermutlich aber auch nicht ( auch wohl nur bedingt für neue Trainerkosten ).......nur das wurde eben nicht gesagt.
    ( Von finanziellen Informationen über die nächste Saison, ohne Aufstieg, ganz zu schweigen.)


    Ergo.....nur durch Spielerabgaben erscheinen daher Wintertransfers noch denkbar und dies wird bei Bulthuis Co. schwer genug.


    Es sei denn, Bracke übertreibt.
    In einigen Tagen wissen wir mehr und sehen, ob noch Transfers getätigt werden oder nicht.
    Wenn nicht, dann wird wohl an der brenzligen Finanzsituation sehr viel dran sein.
    Warten wir es ab.

  • Gefühlt ist der Bracke der älteste Sportjournalist der Stadt.
    Der übertreibt nicht, da bin ich sicher. Vermutlich weiß er mehr als er schreiben kann. Deswegen traut er sich ein "Wer's glaubt wird selig" anzuhängen. Solch einen medialen Gegenwind kennt Bader gar nicht, weswegen es doppelt lustig wird.
    Er versagt offensichtlich gnadenlos bei vielen Dingen, die er jahrelang machen sollte und Routine sind. Wie ist das erst bei Sachen, die er gar nicht kennt? Da reicht meine Vorstellungskraft nicht mehr aus.

  • Dass an der brenzligen, finanziellen Situation etwas dran ist, ist doch mehr als eindeutig oder. Nach Veterans Infos von Dr. Hamm konnten ja selbst letzten Winter (in Liga 1!) keine größeren Ausgaben getaetigt werden, zwei Talente waren ja wohl ein Witz, angesichts einer sieglosen Hinrunde.


    Das berühmte strukturelle Defizit hat uns gekillt. Der Abstieg hat das Kartenhaus zusammenbrechen lassen. Wir können uns hier die Finger wund schreiben, wir werden nicht aufsteigen und die Situation wird immer verfahrener werden.
    Bader wird mit einer Horrorbilanz am Ende fortgejagt werden, allerdings kann das kein Trost sein, da wir restlos in den Niederungen verbleiben werden.

  • Zitat von dermaxl

    Die Ultras sind die gleiche Kategorie Totengräber wie Bader!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich finds halt schon etwas bigott, dass wir uns hier drin mords aufregen und im Stadion nix auf die Reihe bringen. :rain:

  • Zitat von clubfanatiker

    Mit MB werden wir alle noch historische Tiefs erleben, die es in der 115 Jährigen Vereinsgeschichte noch nie gegeben hat.


    Zumindest das Glubb Museum muss die nächsten Jahre nicht mehr erweitert werden.


    Es wäre ja zumindest schon mal ein Anfang wenn die Kopfhörer und die Bildschirme wieder funktionieren würden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von lucinasco

    Na hoffentlich bekommt er immer mehr Druck von allen Seiten. Der Typ ist wirklich mit Abstand der unfähigste Manager im Deutschen Profibereich. Ich frage mich sowieso was er den ganzen Tag macht. Der bekommt doch nichts auf die Reihe außer in seinem Funktionsgebäude am Fenster zu stehen und zu rauchen. In keinem Bereich geht irgendwas vorwärts.


    Stimmt! am Samstag war er wieder in seinem Büro und hat eine "gebleschd". Der König hat im Moment wohl keinen Bock auf sein "Folg" äähh Volk.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von missyblue

    Aber wenn er wieder so "Kracher" wie in der Vergangenheit holt, ist Nichtstun vielleicht das Bessere :heul:


    Herrgott wie ich :crossed:, dass diese Ära bald vorbei ist. Denkst positiv, kommt es schlimm. Denkst negativ, kommt es noch schlimmer :schaem:


    Ich dachte immer dass man nur von einer Ära spricht wenn diese Zeit positiv war. Ach ja und der FCN ist sowas von pleite, dass es einem richtig Angst werden kann. Dangge Herr Booder und Herr Woy, Dangge!

  • Es gibt da eine Sache die ich Bader wirklich sehr anlaste.
    Nämlich dass er die Funktionsorgane unseres Vereines quasi demontiert.


    Normalerweise ist es so:
    Der Vorstand handelt (aktiv) und der Aufsichtsrat überwacht (passiv) und holt irgendwann mal die Kohlen aus dem Feuer (aktiv).


    Dadurch dass Bader (sehr geschickt) den Aufsichtsrat (frühzeitig) in alle Entscheidungen mit einbindet, schaltet er quasi beide Funktionen des Aufsichtsrates aus. Denn eine selbst mitgetroffene Entscheidung wie soll die ojektiv überwacht werden?
    Und Konsequenzen hat er so auch nie zu befürchten, denn jedesmal wenn es eng wird und er den Satz "Habe nichts alleine entschieden sagt" wird jeder AR unmerklich zusammenzucken, denn er weiß dass er die Sache ja mit verbrochen hat.


    Die anderen Themen nämlich die Sicherung der Stimmen/Stimmung im Stadion durch Seilschaften und die Ultras sind da fast schon als Beiwerk abzutun.


    Sein wahres Meisterstück ist die Einbindung und somit Ausschaltung des (eigentlich passiven) Kontrollgremiums Aufsichtsrat.

  • Tom, da hast du durchaus recht. In solchen Situationen wäre halt eine weitere relativ mächtige Komponente nötig (ein Präsident mit einem guten Führungsstil), aber wir halten es ja lieber vermeintlich basisdemokratisch und was dabei rauskommt sehen wir ja jetzt.

  • Zumindest bleiben sich Bader, der Vorstand, der AR und ein Teil der presse und fans einem Motto treu:"The Definition of madness is doing the same thing and expecting a different result"

  • Zitat von Hans Smooth

    Tom, da hast du durchaus recht. In solchen Situationen wäre halt eine weitere relativ mächtige Komponente nötig (ein Präsident mit einem guten Führungsstil), aber wir halten es ja lieber vermeintlich basisdemokratisch und was dabei rauskommt sehen wir ja jetzt.

    welcher erfolgreiche Verein in Deutschland hat denn noch einen Präsidenten?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Sehe ich anders. Natürlich soll der AR eingebunden werden. Ist auch kein Problem denn der AR an sich kann ja keine Spieler beurteilen. Da verlässt man sich auf die Einschätzung Baders (plus Team). Ist die Einschätzung totaler Müll, so kann der AR durchaus eingreifen. Im Moment sieht es ja auch so aus als ob etwas passiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!