Martin Bader

  • Zitat von Martin Mader

    Viele englische und spanische Vereine haben teils 60, 80 oder gar über 100 Profispieler unter Vertrag (bzw. die Rechte an Ihnen).
    Die werden dann wild über ganz Europa verliehen und verhökert, bis der nächste Diamant zu Tage kommt..


    Daraus leite ich nur eines ab: Zuviel Wohlstand fördert die Bequemlichkeit. Anstatt ordentlich auszubilden und zu scouten, wird nach dem Schrotkugelprinzip der Markt leergekauft. Schade, daß die FIFA nicht Willens ist solche Fehlentwicklungen einzudämmen (Kaderbegrenzung, verliehene Leihspieler inclusive).


    Zitat von Martin Mader

    Die gekauften Spieler und Trainer sind nicht das Problem,


    Doch, sind sie wohl.


    Zitat von Martin Mader

    die kann man dem Vorstand aus den bereits genannten Gründen der chronischen Unvorhersehbarkeit der Branche nicht ankreiden.


    Und dennoch behaupten sich jedes Jahr auf's neue Vereine mit vergleichbaren oder schlechteren Rahmenbedingungen gegenüber dem FCN, indem sie bei der Personalwahl ein glücklicheres Händchen an den Tag legen. Es ist kein Zufall, daß Vereine wie Stuttgart, Freiburg, Fürth oder auch die klammen Sechziger über Jahre hinweg bei der Nachwuchsförderung vor dem Club stehen. Das hat etwas mit der Auswahl qualifizierter Ausbilder zu tun.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)


  • ich gehe mal davon aus, dass du zum näheren Umfeld vom Spottökonom und seinem Gefolge gehörst. Dann verrat mir nur noch eines: wann wird definitv für den Spottökonom das Licht am Valze ausgehen?? Sitzt er noch fest im Sattel oder nicht??



    WEG MIT DER MADE!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

    2 Mal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Und noch einer verkauft. Jetzt haben wir bald gar keine alternativen mehr! WAS SOLL DAS?


    Und etz soll einer kommen, dessen Vertrag aufgelöst wurde. Einer der in Liga 2 keine Stammkraft war.
    Hauptsache Geld gespart.


    Danke Sonnengott

  • Liebe Leut,
    in den vielen Jahren, in denen ich den Glubb nun verfolge, habe ich eines gelernt: die einzige Konstante beim FCN ist das Unkonstante.
    Das wiederum ist Tatsache seit dem Abstieg 1969.
    In diesen vielen Jahren gab es immer wieder die gleichen Diskussionen, die gleichen Buh-und Raus-Rufe; was hat es gebracht? Nichts.
    Viele Wechsel von Übungsleitern und vermeintlichen FCN-Liebhabern - die sich dann als Profilneurotiker entpuppt haben - haben den FCN als schlingerndes Etwas ins Gedankengut der Franken etabliert. Das spiegelt sich unter Anderem auch bei der Sponsorensuche wieder, hier ist Konstanz gefragt.


    Nehmen wir nun mal die vergangenen 10 Jahre her.
    1 Titel, Stadion aufgehübscht, Funktionsgebäude hingestellt, zumindest ein paar herrliche UEFA-Cup-Abende, kurzfristiges Träumen von einem dauerhaftem Verbleib in Liga 1 war in Reichweite.
    Es ist die "Konstante Club", die zwangsläufig dazu führte, dass es wieder nach unten ging.
    Genau da muss man ansetzen.
    Wie bekämpft man diese Negativaura? Mit mehr Risiko in Sachen Transferpolitik, also sprich, mit neuen Schulden?
    Mit Kurswechseln, sobald es mal nicht läuft?


    Ich bin einverstanden mit der baderschen Finanzpolitik, mittelmäßig einverstanden mit der Transferpolitik und nicht einverstanden mit der Arbeit in Sachen "Bekämpfung der Negativaura".
    Wieso gelingt es anderen Vereinen, immer wieder - beinahe jede Saison - mindestens 1 Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft zu integrieren, die dann noch was taugen?
    Hier ist Nachhaltigkeit gefordert, und zwar mit Personal, das selbst zumindest schon Zweitligaluft geschnuppert hat, besser noch 1.Ligaluft,
    wenn ich mir das derzeitige Personal in den U-Mannschaften ansehe...


    Der FCN ist wieder mal auf dem Hosenboden den Mittelmäßigkeit in Liga 2 angekommen, wird aber - auch das ist Konstanz - wieder hochkommen, dann hat man zumindest kurzfristig wieder mal alles richtig gemacht.
    Mein Appell: statt 2-3 Graupen (oder mehr...) zu verpflichten kann man auch aus der eigenen Jugend Leute hochholen, anhand der FCN-Historie lässt sich das kinderleicht ablesen, dass das - wenn man es nur tat - auch geklappt hat.

  • Entweder verdient Mader einen Satirepreis, weil er hier den Kerkeling gibt.
    Oder es ist ein Verblendeter oder gar Bader selbst. Nachdem er seinen Job
    momentan wieder einmal nicht macht, hätte er Zeit für derartigen Mist.
    Statt hier seitenlang auf diesen Troll einzugehen, verweist doch einfach
    auf die letzten 2.360 Seiten, die neben Satire und Sarkasmus unendlich
    viele Belege zu Baders Überforderung und Unfähigkeit beinhalten.


    Denn die sportliche Inkompetenz und das Verschleiern derselben begleitet
    uns nicht erst seit zwei Jahren, sondern diese trat erstmals 2008 deutlich
    zutage.

  • Irgendwann setzt der Bader seine Brille ab und zieht sein Kostüm aus. Und dann werden wir feststellen, dass es sich eigentlich nur um Günter Wallraff handelt, der einen Investigativbericht über Mittelstandsunternehmen schreibt, die unter inkompetenter Führung zu leiden haben.

  • Negativaura? Da sind wir wieder soweit, wenn man scheiße baut schiebt man es aufs Kismet.
    Es gibt keine negative Aura, es gibt nur Leute die ihren Job nicht ordentlich machen. Warum diese immer zielsicher zum Glubb gelots werden, das sollte man vielleicht mal hinterfragen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Negativaura? Da sind wir wieder soweit, wenn man scheiße baut schiebt man es aufs Kismet.
    Es gibt keine negative Aura, es gibt nur Leute die ihren Job nicht ordentlich machen. Warum diese immer zielsicher zum Glubb gelots werden, das sollte man vielleicht mal hinterfragen.


    :hoch:


    "Negativaura"... , bitte... . :schaem:


  • Du bist einverstanden mit der Finanzpolitik?! Du bist MITTELMÄßIG mit der Transferpolitik einverstanden?!!! Und das mit der Bekämpfung der "Negativaura" kann doch nicht Dein ernst sein?!


    :shock:


    Das ist nichts gegen Dich, nur kann ich das einfach nicht glauben was Du schreibst!


  • Sei mir net böse aber da steckt viel Träumerei und "es war doch schon immer so" in deinem Post.
    Eine Frage: Wie kann man mit Baders Finanzpolitk zufrieden sein, wenn er doch nicht für die Finanzen zuständig ist.
    Und: Ist es für dich zufriedenstellend, dass der Verein finanziell quasi handlungsunfähig ist, das man es nicht schafft den Verein auf gesunde Beine zu stellen und endlich mal an allen Ecken auch mal wie in 2015 üblich arbeitet?
    Wann versucht man endlich mal das gewaltige Potential des Namen "der Club" und das alles andere als schwache Umfeld richtig zu nutzen um den Verein wirklich mal nach vorne zu bringen?
    Das was wir in den letzten 10 Jahren gesehen haben, war lediglich eine Weiterentwicklung höchstens parallel zu anderen. Aufgeholt haben wir überhaupt nichts, im Gegenteil!


    Wenn man beim Club und in dessen Umfeld (damit meine ich Fans und Mitglieder) nicht endlich anfängt professionell zu denken, wirst du den Verein wenn überhaupt noch 1-2 Saisons in der 1. Liga sehen, dann ist aber schicht im Schacht!

  • ich hoffe nur das die pr agentur die hier eingesetzt wird nicht aus mitteln des fcn bezahlt wird sondern von bader persönlich :brodel:

    Alles für den Club

  • Ja, es ist schon auffällig, wie in "kritischen" Phasen oder entsprechender Berichterstattung, hier immer wieder
    Promoter oder Argumentesucher auftauchen.


    Aber das ist ja ihr gutes Recht - ist ja ein freies Land und ein unabhängiges Forum. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dabei ist das Forum doch sowieso nur eine kleine Teilmenge. "Echt ist im Stadion" und so :winking_face: Allez allez.

  • Zitat von docfred

    Dabei ist das Forum doch sowieso nur eine kleine Teilmenge. "Echt ist im Stadion" und so :winking_face: Allez allez.



    aber hier wird die Saat gelegt, die hoffentlich bald aufgeht und uns von der Made und seinem Elend erlöst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von docfred

    Dabei ist das Forum doch sowieso nur eine kleine Teilmenge. "Echt ist im Stadion" und so :winking_face: Allez allez.


    und da wird der Sonnengott schön gefeiert. Wie es sich gehört :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hoeschler

    Irgendwann setzt der Bader seine Brille ab und zieht sein Kostüm aus. Und dann werden wir feststellen, dass es sich eigentlich nur um Günter Wallraff handelt, der einen Investigativbericht über Mittelstandsunternehmen schreibt, die unter inkompetenter Führung zu leiden haben.


    :loool::loool::loool:

  • Genau, wer was anders als gift und galle spuckt muss gekauft sein ... :shock: ... und da wundert man sich warum "draußen" die Leute den Wahrheitsfindern nicht folgen will...


    sry, aber ich finde es mitlerweile grässlich so bald jemand mit einer anderen Meinung auftaucht (egal wie er diese schreibt) wird er zerfleischt. Kein Wunder warum andere Stimme keinen Platz mehr haben und es aussieht als ob "alle gegen MB" sind nur Presse & der große Verschwörer MB nicht.


    Wenn man jetzt mit der Finanzpolitik "zufrieden" ist, scheint mir einzig das Problem zu sein das man sich mit "wir leben" zufrieden gibt. Quasi das Spiel nach Ergebnis betrachtet ... nicht jedoch wie es zustande kommt :wink:


    Wir "leben". Richtig. Das macht M.Bader - mal wirken Transfers sehr gut, mal weniger gut. Jedoch geht er nicht "den nächsten Schritt". d.h. das ein "leben" uns nicht reichen DARF und auch nicht kann.


    Deswegen ist es auch gar nicht die Frage ob nun die Finanzpolitik gut oder schlecht ist... die Zukunftsaussichten des Vereins sind es nicht, weil alle Abteilungen im Verein dies nicht ausreichend im Blick haben!!!


    Das alles langt um R. Woy und M. Bader ein negatives Zeugnis auszustellen und eine weiterbeschäftigung, bei R. Woy abzulehnen und bei M. Bader auf die Agenda zu setzen. Bei R. Woy ist es einfach = Vetrag nicht verlängern. Bei M. Bader muss sich halt der AR wirtschaftlichen Fragen stellen und mit dem Nachfolger von R. Woy abklären ob eine Weiterbeschäftigung (und wie!) mit M. Bader noch Sinn macht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!