Martin Bader

  • Sind die Broadwöschdd und des Sauergraudd scho dou?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Managergott

    Und einem Trainer gestehe ich 2 -3 Wunschspieler zu. Ansonsten hat er mit dem Kader zu arbeiten. Schafft er das nicht, hat er sich zu
    wenig im Vorfeld infomiert.


    Eigentlich sehr wahr, bei einem schlechten Manager gestaltet es sich aber nun einmal anders.

  • Zitat von emilou

    Dir wär es also lieber Bader holt Spieler, die dem jetzigen Trainer nicht passen?
    Wieso sollten Wolf und Weiler einen Spieler nicht überzeugen können? Sie haben vermutlich im Gegensatz zu Bader eine Vorstellung welche Spieler sie brauchen.
    Und stell dir mal vor Bader, der vermutlich keine Zukunft mehr hat im Verein und dem der Aufsichtsrat attestiert mit Kompetenzbeschneidung, daß er kein Vertauen in seine sportliche Kompetenz hat, soll einen Spieler davon überzeugen, daß der hier eine Zukunft hat. Wie glaubwürdig ist solch ein Verhandlungsführer?
    Ich hoffe sehr, daß mit Baders Abgang auch endlich mal das Trainerkarussel angehalten wird. Weil wir sonst nie eine Mannschaft entwickeln werden. Noch ein paar Jahre sich das anschauen, was ein nicht zusammenpassender Kader bietet, davon haben glaub ich viele mittlerweile die Schnauze voll.




    @Bader ja, er soll die Transfers abwickeln aber nicht entscheiden welcher Spieler für eine Position in Frage kommt, hier müßen die Prioritäten
    klar aufgeteilt werden.

  • Zitat von Zockerkönig

    War er das jemals?


    Ich sage eher nein.



    @Kannst Du das alles beurteilen, das wir solche Kapazitäten im Forum haben wußte ich nicht.

  • Es wäre für mich einmal interessant zu wissen, wer genau welchen Spieler und warum geholt hat.


    Mir wurde berichtet, Schöpf, Hovland und Syvestre waren Bader/Möckel Spieler.
    Mössmer, Koch und Blum waren Vorschläge von WoWo


    Burgstaller, Kerk aber auch Nikici sind ausdrücklich von Weiler abgesegnet worden.


    Bei Celustka oder den Portugiesen was es auch nur ein antwortloses Schulterzucken.


    Dieses hat mir ein guter Bekannter erzählt,der wirklich gute Kontakte in den Vorstand hat. Sollte das stimmen, hat Bader/Möckel immer noch das bessere Händchen.


    Aber die Zahl der völlig sinnlosen Transfers nimmt ständig zu.


  • Sei mir bitte nicht böse, aber das mit den Insider-Informationen kann nicht mehr lesen. Sorry.


  • Ich glaub mich zu erinnern,daß ich oft genug ein Konzept gefordert hat und man mir da erklärt hat,daß das nicht geht.Ich hab die Entwicklung einer vereinseigenen Spielphilosophie gefordert,weil man doch nicht immer wieder neu anfangen kann mit neuem Trainer oder nach einer neuen Saison, wenn man mal wieder langfristiger erfolgreichen und guten Fußball spielen will (Beispiel Mainz). Und so manche haben mir erklärt, daß das nicht realistisch ist... aber egal.


    Im Grunde geb ich dir Recht. Nur in einem bin ich dann vielleicht eher pragmatisch(?) : Irgendwann muß man sich entscheiden, ein Konzept zu entwickeln, auf deren Basis dann die Mannschaft bzw. die Mannschaften entwickelt werden können. Bader hat diese Aufgabe nie in Angriff genommen. Wir haben jetzt einen Trainer, der mMn Ahnung davon hat und auch eigene Vorstellungen.

    Ich denke, den groben Rahmen dafür muß unser Aufsichtsrat vorgeben. Was soll zukünftig angestrebt werden? Punktgewinn durch Hintenreinstellen- heißt wir müssen den Schwerpunkt auf Verteidigen legen. Oder eben doch endlich mal eine Mannschaft mit Spielintelligenz, die nicht nur defensiv denkt, sondern auch ihr eigenes System oder ihre Systeme entwickelt.


    Wenn die Vorstellungen der Aufsichtsratsmehrheit mit denen von Weiler (und Wolf?) zusammenpasst, dann soll er loslegen. Wenn es jetzt noch keine Alternative für den Sportvorstand gibt, wird Weiler das Konzept prägen. Und man sollte sich als Vorstand jemand holen,der ähnlich denkt, der nicht wieder alles über den Haufen wirft. Sondern in der Richtung weiter arbeitet.


    Es wäre doch Unsinn etwas, was schon Jahre versäumt wurde,jetzt wieder nicht in Angriff zu nehmen und zu riskieren, daß in ein paar Monaten wieder die Hälfte der Spieler und der Trainer nicht zu den Ideen des Sportvorstands passt.Und dann die gerade entwickelte Mannschaft wieder neu anfangen zu lassen.


    Und wenn der Trainer geht,liegt es irgendwann in der Verantwortung des Sportvorstands einen Trainer zu finden, der die Arbeit erfolgreich fortführen kann und nicht irgendeinen, der mit dem vorhandenen Kader wenig anfangen kann und deshalb neue Spieler fordert.

    4 Mal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Hat sich eigentlich die Bader supporter Crew schon zum letzten Gefecht gerüstet?


    Kann mal jemand den live stream vom Galgen Posten? Will da live dabei sein :mrgreen:

  • Zitat von Mar


    Das Niveau steigt um 0,3 Baderbasispunkte :wink:


    :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Die ersten Zeitzeugen berichten von Aktivitäten in der Stuhlfauth Stuben. Passend zu diesem Untergangsszenario soll auch ein heftiger Wind am Valznerweiher wehen. Hört man ganz genau hin, dann vernimmt man ein leises Glockenläuten. Die Totenglocken des Totengräbers??

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.


  • Für wie wahrcheinlich hälst du, daß Weiler Burgstaller, Kerk und Nikci abgesegnet hat, wenn er selbst betont,daß er als zuletzt hinzugekommener Trainer bei lang gescouteten Spielern nicht nein sagen kann? Da vertrau ich lieber auf seine Aussagen als aufirgendwelche Gerüchte.


    Ich denke, alle lang gescouteten Spieler sind letztlich gekommen, weil Bader und Möckel von ihnen überzeugt waren. Kannst du ja mal die Vorstellungen durchforsten, bei welchen Spielern Bader das betont hat. So weit ich mich erinnere, hat er das auch von Schöpf gesagt. Das kannst du dann als gute Entscheidung verbuchen. genauso bei Celustka und diesen zweien die schon wieder weg sind, bei Bulthuis, Burgstaller, Kerk...

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • hab auf die booder´schen vertragskonstrukte aa kan bock mehr. ausstiegsklauseln kann jeder zeichnungsberechtigte ebenso absegnen. da brauchts den ökonom wirklich nimmer. generell.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • @ emilou


    Bitte löse dich mal davon, daß irgendwie alles um Weiler kreisen muß.
    Er kann, wie gesagt, in einem Jahr ( aus welchen Gründen auch immer ) Geschichte sein.
    Ein vernünftiges sportliches Konzept muß von einem starken Sportvorstand vorgegeben werden.....damit hat der AR in der genauen Umsetzung nichts zu tun und es entspricht auch nicht seinen Aufgaben.
    Allerdings muß er im Vorfeld über dieses Konzept informiert werden und dem zugestimmt haben.


    Mal ein Beispiel: Der neuen Sportvorstand will explizit den eigenen Nachwuchs fördern und dadurch, peu a peu, eine starke Mannschaft aufbauen.
    Und sein Konzept ist über 5 Jahre angelegt.


    Daher benötigt man Trainer, die gern mit jungen Spielern arbeiten und auch die nötige Geduld aufbringen.
    Falls daher ein neuer Trainer zum Club kommen will, sollte er wissen, daß auf dieses Konzept gesetzt wird....und er es mittragen muß.


    Gleichzeitig sollte natürlich auch die Arbeit des NLZ verbessert werden und der Austausch zwischen Nachwuchstrainern und dem hauptverantwortlichen Trainer zwingend vorgeschrieben werden.


    Zu all diesem muß der AR, als Rückendeckung, auch zwingend stehen....auch wenn sich der Erfolg nicht sofort einstellen sollte.


    Und aktuelle Trainer, die sich für solch ein Konzept ungeeignet fühlen, sollten selber gehen oder entlassen werden.


    Wie gesagt....dies ist nur ein Beispiel.
    Man könnte auch andere Beispiele für konzeptionelle Arbeit anführen.

  • Ihr werdet doch alle nicht glauben,das man den Bader heute den laufpass gibt von was Träumt ihr nachts.
    Ich denke er das es hier und heute auch um den Nachfolger von Woy geht,Bader wird so wie immer mit einem blauenauge wieder davon kommen.
    Klar gehört er weg aber das wird nicht heute und morgen geschehen hier,wird der AR denn richtigen zeitpunkt abwarten.#
    Bis man mit irgentwelchen potenziellen nachfolger,gesprochen hat wird Bader hier sein unwesen treipen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!