Martin Bader

  • Zitat von Samenspender

    Bader meinte gestern auch (mehrmals) dass sich die Einnahmen durch Sponsoring in den letzten 10 Jahren durchweg jedes Jahr gesteigert hätten..


    Ehrlich gesagt fällt es mir schwer das zu glauben.


    Das kann ich nachvollziehen und ich denke sogar mit Zahlen belegen (Ich hab allerdings nur die Höhe der Gesamterträge)


    GJ 10/11: 58,8 Mio
    GJ 12/13: 54,4 Mio


    Wenn man davon ausgeht das die Fernsehgelder massiv gestiegen sind.....


    GJ 13/14: Kann man nicht direkt vergleichen weil nach dem Abstieg etliche Millionen Transfererlöse geflossen sind (ca. 10 Mio) und so die Gesamterträge auf 64,4 Mio gestiegen sind. Trotzdem sehe ich (Transfererlöse abgerechnet) keine Steigerung.
    Der Zuschauerschnitt sank von 42.000 in 10/11 auf 40.500 in 13/14
    Die Fernsehgelder erhöhten sich von
    13,9 Mio in 10/11 auf 20,5 Mio in 13/14


    Für diese Saison erwarten wir noch 9,8 Mio und hätten bei ca. 25 Mio landen können bei Nichtabstieg.
    Für die neue Saison kann der Club mit annähernd der gleichen Summe rechnen


    Quelle: fernsehgelder.de


    Baderbilanz 2013-2015 (sportlich und finanziell:


    5 Trainer nach Hecking,
    16 Siege in bisher 64 Spielen
    32 Niederlagen


    Fernsehgelder: -15 Mio
    Kaderwert: Reduzierung von ca. 46 Mio auf aktuell 20 Mio. Bader hat allein mit dem Abstieg ca. 40 Mio VERSENKT!!! In einem einzigen lumpigen Jahr!!


    Wenn man das ins Verhältnis setzt zu dem Nullrisiko das man in der Winterpause nach einer sieglosen Vorrunde und den schweren Verletzungen von Hasebe und Pogatetz gegangen ist.... Die Leihe von Campana haben wir vermutlich durch den Verkauf von Esswein finanziert.


    Dazu kommt:
    Keine Mannschaft mit Perspektive
    Eine heillos zerstrittene Führung
    Ein handlungsunfähiger AR
    Ein gespaltenes Fanlager (für mich persönlich ganz schlimm)
    Probleme mit der Lizenz
    Keinen Plan und keine Visionen wie man wieder hochkommen will.
    Kein neues Stadion in Sicht (im aktuellen Interview auf ca. 2024 geschoben)


    Den "Turnaround" in der Bilanz mit jetzt wieder steigenden Schulden dürften wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch geschafft haben wenn in Sachen Gündogan und Drmic kein Wunder passiert.



    Der Mann hat und ist einfach FERTIG und gehört weg. Ein für alle mal und auf Nimmerwiedersehen. :winke2:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • http://www.bild.de/sport/fussb…uester-40738242.bild.html


    "Bayern München schließt Millionen-Deal mit Ausrüster Adidas ab"


    Der Vertrag, der aktuell ohnehin noch bis 2020 lief, wurde vorzeitig langfristig verlängert, hat nun eine Laufzeit bis 2030. Und er lohnt sich richtig für die Bayern: Für jedes Jahr soll der Klub nun 60 Millionen Euro kassieren, die Gesamtsumme soll sich damit auf 900 Millionen Euro belaufen.


    dahin fliesst also jetzt die Kohle ...


  • kann man es ihnen verdenken? adidas ist ein wirtschaftsunternehmen und würde unser AR den club auch mal als solches sehen, dann gäbe es MB schon längst nicht mehr und es würde sich auch mal was bewegen.

  • Leck mich am Arsch, 60 Mille JÄHRLICH. Und das ist nur der Ausrüster,was da wohl noch von Audi, Hauptsponsor etc reinkommt?


    Ernst gemeinte Frage: WAS macht man mit soviel Asche? Das reicht ja dicke für Spielergehälter und Neuverpflichtungen, soviel kannst doch gar nicht ausgeben :shock:

  • Zitat von Alter Clubberer

    Wie sollen da jemals wieder andere Vereine oben mitmischen können, wenn die vom Ausrüster! scho mehr Kohle bekommen als die meisten Profivereine Gesamtetat haben?


    wir haben "wood you like"

  • Zitat von winzie


    kann man es ihnen verdenken? adidas ist ein wirtschaftsunternehmen und würde unser AR den club auch mal als solches sehen, dann gäbe es MB schon längst nicht mehr und es würde sich auch mal was bewegen.


    Ja, das kann man ihnen verdenken. Das ist schlicht und ergreifend ekelhaft.


    Für das Geld könnte Adidas den Arbeiter/innen in El Salvador das Gehalt von etwa 200 auf 400 Euro aufstocken, so dass der Lohn zum Leben reicht. Und zwar theoretisch 300.000 Familien.


    Mal abgesehen von der sich bald selbst abschaffenden Bundesiga-Ödnis.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    Ja, das kann man ihnen verdenken. Das ist schlicht und ergreifend ekelhaft.


    Für das Geld könnte Adidas den Arbeiter/innen in El Salvador das Gehalt von etwa 200 auf 400 Euro aufstocken, so dass der Lohn zum Leben reicht. Und zwar theoretisch 300.000 Familien.


    Mal abgesehen von der sich bald selbst abschaffenden Bundesiga-Ödnis.


    ...Hm :gruebel: ...auf der anderen Seite könnten Sie den Bayern sogar 100 Mio/Jahr zahlen und dafür die Gehälter in El Salvator von 200 auf 100 Euro kürzen.
    SELBSTVERSTÄNDLICH würde dafür dann jeder Arbeiter dort eine FC Bayern Mütze/oder Schaal bekommen..


    Müsste man mal drüber nachdenken, was da die bessere Option wäre, für alle Beteiligten :ugly:

  • Zitat von Prometheus

    Ja, das kann man ihnen verdenken. Das ist schlicht und ergreifend ekelhaft.


    Für das Geld könnte Adidas den Arbeiter/innen in El Salvador das Gehalt von etwa 200 auf 400 Euro aufstocken, so dass der Lohn zum Leben reicht. Und zwar theoretisch 300.000 Familien.


    Mal abgesehen von der sich bald selbst abschaffenden Bundesiga-Ödnis.


    Wenn das Ekelhaft ist, wie nennst du dann die Summen die ManU erhält?

  • Zitat von hattrick

    Wenn das Ekelhaft ist, wie nennst du dann die Summen die ManU erhält?


    pervers


    und deswegen schaue ich auch viel lieber Zweitligafussball gegen Heidenheim und Bochum (solange wir noch eine Lizenz bekommen)

  • Zitat von Zühnigger

    pervers


    und deswegen schaue ich auch viel lieber Zweitligafussball gegen Heidenheim und Bochum (solange wir noch eine Lizenz bekommen)


    Hmm, kann man tun. Ich würde dennoch Bundesliga bevorzugen.

  • Zitat von hattrick

    Hmm, kann man tun. Ich würde dennoch Bundesliga bevorzugen.


    vielleicht schaffen wir es ja mal ab und zu ein Jahr aufzusteigen, aber ohne Sponsoren werden wir uns keine Spieler auf Bundesliganiveau über längere Zeiträume leisten können


    ich denke, die Zeit ist für unseren Verein vorbei, um in der ersten Liga mitzumischen

  • Zitat von Zühnigger

    vielleicht schaffen wir es ja mal ab und zu ein Jahr aufzusteigen, aber ohne Sponsoren werden wir uns keine Spieler auf Bundesliganiveau über längere Zeiträume leisten können


    ich denke, die Zeit ist für unseren Verein vorbei, um in der ersten Liga mitzumischen


    Mit Bader auf jeden Fall.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Mit Bader auf jeden Fall.


    Mit jedem Jahr, in dem uns dieser Reserveoffizier weiter in die Unterklassigkeit reitet und Sponsoren vergrault, wird es immer schwerer weil die finanzielle Schere immer größer wird.

  • Zitat von Veteran

    .....
    Kaderwert: Reduzierung von ca. 46 Mio auf aktuell 20 Mio. Bader hat allein mit dem Abstieg ca. 40 Mio VERSENKT!!! In einem einzigen lumpigen Jahr!!
    ..........


    mmh, Kaderwert der Abstiegssaison 54Millionen, Kaderwert aktuell abzüglich der Spieler, deren Verträge auslaufen und abzüglich der Spieler(werte) die aufgrund von Verletzungen (Mendler, Gebhardt) und miserablen Leistungen (z.B. Builthuis) schwer bis nicht verkäuflich sind: 15,5Millionen...das war ungefähr der Kaderwert, bevor! er letzten Sommer mit 20? neuen Spielern fast komplett ausgetauscht wurde...


    Das ALLEIN macht unterm Strich schon 40 Millionen aus! Vernichtung der stillen Reserven + 0 Marktwerterhöhung


    zzgl. der anderen Verluste durch geringere Einnahmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!