Martin Bader

  • Noch lacht ihr! Meines Wissens sieht unser Aufsichtsrat keine Pflichtverletzungen unserer ehemaligen Vorstände. Und wenn keine Pflichtverletzungen festgestellt werden, dann erfolgte die Nichtentlastung zu Unrecht. Der nicht entlastete Vorstand könnte dann den Verein auf Schadenersatz verklagen (z.B. wegen Rufschädigung).
    Dies würde bedeuten, daß eine Schadenersatzzahlung an unsere ehemaligen Vorstände fällig wäre. Die vielen Peinlichkeiten, die ein mögliches Gerichtsverfahren zu Tage fördern würde, wären diesen Herren sicherlich gleichgültig. Geld stinkt bekanntlich nicht.
    Der "Finanzgott" hat als ehemaliger Vorstand der Entrium-Bank in solchen Dingen bereits Erfahrung.
    Vor ca. einem Jahr wurden in diesem Forum User verlacht, die darauf hinwiesen, daß die Rückzahlung der "Fan-Anleihe" ein Problem sein könnte.
    :heul:

  • Mei, Bader ist jetzt in Hannover und verdient weiter gutes Geld, wie hat ihm die Nichtentlastung geschädigt? Würde ihm ein Prozess vielleicht am Ende nicht mehr schaden? Ich sehe es entspannt und es kommt eh wie es kommt. Fest steht, Bader hat einen neuen Job und wir sitzen noch in der Scheiße.

  • Zitat von Tapster

    Noch lacht ihr! Meines Wissens sieht unser Aufsichtsrat keine Pflichtverletzungen unserer ehemaligen Vorstände. Und wenn keine Pflichtverletzungen festgestellt werden, dann erfolgte die Nichtentlastung zu Unrecht. Der nicht entlastete Vorstand könnte dann den Verein auf Schadenersatz verklagen (z.B. wegen Rufschädigung).
    Dies würde bedeuten, daß eine Schadenersatzzahlung an unsere ehemaligen Vorstände fällig wäre. Die vielen Peinlichkeiten, die ein mögliches Gerichtsverfahren zu Tage fördern würde, wären diesen Herren sicherlich gleichgültig. Geld stinkt bekanntlich nicht.
    Der "Finanzgott" hat als ehemaliger Vorstand der Entrium-Bank in solchen Dingen bereits Erfahrung.
    Vor ca. einem Jahr wurden in diesem Forum User verlacht, die darauf hinwiesen, daß die Rückzahlung der "Fan-Anleihe" ein Problem sein könnte.
    :heul:


    Naja, schwere Pflichtverletzungen durch Unterlassung z.B. der Rücklagenbildung bei der Anleihe mit entsprechenden Konsequenzen sowohl bei der Lizenzerteilung der DFL als auch Schädigung des Rufes des Vereins bei Sponsoren und Partnern sowie allgemeine Wertminderung des Vereins.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, schwere Pflichtverletzungen durch Unterlassung z.B. der Rücklagenbildung bei der Anleihe mit entsprechenden Konsequenzen sowohl bei der Lizenzerteilung der DFL als auch Schädigung des Rufes des Vereins bei Sponsoren und Partnern sowie allgemeine Wertminderung des Vereins.


    Als jahrzehntelanger Anhänger des FCN sehe ich das genauso. Aber juristisch betrachtet ist Inkompetenz keine Straftat. Bader wird sicherlich auf rechtliche Schritte verzichten. Bei "Finanzgott" Woy bin ich mir da jedoch nicht so sicher. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich in diesem Fall im falschen Thread befinde.

  • Zitat von Tapster


    Als jahrzehntelanger Anhänger des FCN sehe ich das genauso. Aber juristisch betrachtet ist Inkompetenz keine Straftat. Bader wird sicherlich auf rechtliche Schritte verzichten. Bei "Finanzgott" Woy bin ich mir da jedoch nicht so sicher. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich in diesem Fall im falschen Thread befinde.


    Woys Versäumnisse sind jedoch leichter nachzuweisen, z.B. mit einer intensiven Buchprüfung. Bei Bader ist es dagegen so, daß es einfach zum Geschäft gehört, daß Spieler auch mal nicht einschlagen. Auch der Kontakt zu langjährigen Partnern, sprich Spielerberatern, ist nicht justiziabel. Ob Woy sich wirklich auf so ein Vabanque-Spiel einläßt, weil er aktuell wegen der Nichtentlastung vielleicht Probleme bei der Jobsuche hat? Könnte lustig werden mit Gutachtern, Gegengutachtern und Zeugenvernehmung, z.B. Sponsoren, Hausbank, DFL-Vertreter...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kleinerUdo

    was glaubt ihr wieviele millionen euro bader inzwischen auf seinem konto hat? um die 10?


    Wenn er bei seiner Damenauswahl ein aehnlich gutes Haendchen hatte wie als Manager, dann steht da trotz mancherLichtblicke gerade mal eine schwarze Null mit nocheinigen offenen Rechnungen und einem bestellten Feld fuer diverse Scheidungsanwaelte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hahaha. Woy und Rufschädigung. Soll er ruhig probieren mit Verklagen. Barbara Streisand incoming


    Edit: Ich führe weiter aus: Die desaströse finanzielle Situation ist für jeden ersichtlich. Wenn die kein Side-Effect aufgrund grosser Versäumnisse ist, dann heißt das ja, dass er tatsächlich einfach nur unfähig ist. Kann er drehen und wenden wir er mag, der nette Herr Sparkassendirektor.

  • Nichts neues über unser ehemaligen Sportvorstand.


    Habe Roland Wabra nicht unter den ehem. gefunden.


    Darum hier: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 2x dt.Meister, 1x dt. Pokalsieger.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…ml?obref=outbrain-welt.de


    Zitat

    Der Kampf gegen den Terror betrifft auch die Bundesliga. Bader fordert Nachhilfe im Ausland.
    (....)
    In Deutschland befürchtet Bader einen Zuschauer-Rückgang. Der Geschäftsführer: „Auch wir als Bundesligist müssen damit leben, dass der eine oder andere Familienvater entscheidet, nicht mehr ins Stadion zu gehen. Das Fußball-Erlebnis hat einen Schatten bekommen.“


    Jetzt muss er wie ein Politiker in der Öffentlichkeit was plappern. Wegen ihm gehen beim Club mehrere tausend Zuschauer weniger ins Stadion und erstmal braucht er Nachhilfe wie man einen Fussballverein führt!

  • Zitat von Morlock54

    http://www.bild.de/sport/fussb…ml?obref=outbrain-welt.de



    Jetzt muss er wie ein Politiker in der Öffentlichkeit was plappern. Wegen ihm gehen beim Club mehrere tausend Zuschauer weniger ins Stadion und erstmal braucht er Nachhilfe wie man einen Fussballverein führt!


    Wenn Bader jetzt wieder "kriegsähnliche Zustände" heraufbeschwört, kommen freilich weniger Leute ins Stadion.
    Man kann alles auch dramatischer machen als es ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wenn Bader jetzt wieder "kriegsähnliche Zustände" heraufbeschwört, kommen freilich weniger Leute ins Stadion.
    Man kann alles auch dramatischer machen als es ist...


    der ist ja sowas von selten dumm... das ist wirklich kaum noch zu glauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!