Martin Bader

  • Zitat von rheinfire


    Leider gibt einem der Club im Moment auch nicht viel Gelegenheit etwas anderes zu tun,als zu meckern und zu motzen. :lol:
    Erst der zweitunmöglichste Abstieg in der Clubgeschichte,dann ein völlig unsinniges Festhalten an einem unfähigen Konzepttrainer und schließlich eine völlig verkorkste Zweitligasaison inklusive verbaseltem Direktaufstieg.Daß der Herr Präsident für den weiteren Verbleib in der Loser-Liga drastische Sparmaßnahmen angekündigt hat,stimmt auch nicht fröhlich.Der Herr Sportdirektor hat ja bekanntlich ein großartiges Händchen für Topverpflichtungen,da freut man sich dann schon auf den Ersatz für Wolf und Pinola.Dazu kommt noch eine verloren gegangene Spielkultur und ein Sturm,der angesichts der Abwehr des TSV Buxtehude vor unlösbare Aufgaben gestellt wäre.
    So viel Drogen kann ich gar nicht nehmen,um mir dieses Desaster schön zu reden.




    und über was maulst Du dann beim Aufstieg??


    :lol:

  • Zitat von argonath

    und über was maulst Du dann beim Aufstieg??


    :lol:


    - Das er nicht Leicht und Locker erreicht wurde
    - Das man trotz Rekordetat die Relegation braucht
    - Das alle anderen Vereine viel besser waren
    - Das unsere Abwehr NUR glück hatte
    - Das unser Sturm nix wert ist
    - Das unsere Truppe Null Chancen/Recht auf Liga 1 hat


    ... und natürlich immer die "alten Sachen" auspacken... mumuMIMIMI...


    Lass doch, manche wollen es so und nennen es konstruktive Kritik... nur das konstruktive Kritiker ernst genommen werden, die anderen... naja, einfach lassen... :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sorry, wenn der Aufstieg geschafft würde, würde ich definitiv nicht weiter
    meckern. Wie er geschafft werden würde, wäre mir dann völlig egal. Das
    Ziel und das Erreichen desselben gilt als Maßstab, in dem Fall nicht wie.


    Allerdings bliebe die Messlatte hoch für Bader &Co. Denn mit eben diesem
    Aufstieg wäre erstmal der "Betriebsunfall" korrigiert. Und erst wenn die 1.
    Liga dann auch gehalten würde, wäre der Kollateralschaden 08 halbwegs
    beseitigt.


    (Ich fürchte: Zu viele Konjunktive, und diese sind bekanntlich wessen Feind...?)


  • Ich kann hier den Witz nicht erkennen :gruebel:


    Würde ich bis auf die Abwehr alles unterschreiben!


    Obwohl ich taktische Fehler des Trainer Lehrlings noch mit anfügen würde und ganz nebenbei auf den stümper Sportdirektor verweise, der uns bereits jetzt mit seinen 3 Stürmer System den direkten Aufstieg gekostet hat.

  • ach Pat... jetzt hör doch endlich auf Dich lächerlich zu machen... Du hattest früher konstruktive Ansätze seit Wochen kommt von Dir nur noch BilligPolemik!



    Seitdem 3Sturm-Aufstiegskoster-Problem :lol: sind wir locker 2. in der Tabelle, überholen vielleicht noch Freiburg ...


    daran hat es sicher nicht gelegen.... klar kommt von Dir gleich, daß ein Vidosic ein Glücksfall ist, aberdafür kann der Manager natürlich nichts... der war ja nicht von ihm überzeugt und wollte ihn deshalb ja auch nur verleihen...


    mann mann mann... sowas gehört alles dazu


    im Moment können wir wirklich halbwegs zufrieden sein, wie die Rückrunde gelaufen ist. Mehr als hier alle erhofft haben, aber das passt so manchem Querulanten/AntiClu's natürlich nicht ins Konzept...

  • Ich verfolge die Diskussion hier schon seit längerem und möchte jetzt auch mal einen Beitrag dazu leisten:


    Es ist ganz offensichtlich, dass große Teile dieses Forum das ganze Übel der vergangenen 2 Jahre an der Person MB ausmachen. Mittlerweile geht das schon soweit, dass ihm angekreidet wird für die Relegation gestimmt zu haben (was zu dem Zeitpunkt der Abstimmung nebenbei bemerkt die einzig richtige Entscheidung war). Ich kann das alles beim besten Willen nicht nachvollziehen. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass die große Mehrheit der Club-Fans mit ihm zufrieden ist. Auch wenn Herr Bader sicher nicht frei von Fehlern ist, halte ich ihn für den besten Club-Manager der letzten 20 Jahre.


    Bestes Beispiel: Welcher Club-Manager außer Bader wäre denn so weitsichtig gewesen und hätte nach einer Saison die auf Platz 6 und mit dem Pokalsieg geendet hat, alle Spieler mit Verträgen für die 2.Liga ausgestattet?


    Das die Verpflichtung von von Heesen im nachhinein ein Fehler war steht außer Frage. Allerdings musste zu diesem Zeitpunkt gehandelt werden und von Heesen war objektiv die beste Option. Ich hätte erst mal das Geschrei hören wollen, wenn er Neururer verpflichtet hätte.


    Ansonsten kann man Bader wenig vorwerfen. Die Charisteas/Koller Transfers gehen auf Meyers Konto. die restlichen Schrott-Transfers sind von Heesen zuzuschreiben. Personalpolitik ist nun mal in erster Linie Sache des Trainers. Der Manager muss schauen was finanziell machbar ist und dann die Konditionen aushandeln.

  • Zitat von mk77

    Personalpolitik ist nun mal in erster Linie Sache des Trainers.


    Bei Provinzvereinen vielleicht.


    Ok, bei Fahrstuhlmannschaften auch... :lol:

  • Zitat von Snuk

    Bei Provinzvereinen vielleicht.


    Ok, bei Fahrstuhlmannschaften auch... :lol:


    dann nenn mir mal ein beispiel, wo es nicht so ist, bevor du hier eine tatsache ins lächerliche ziehst :wink:

  • Zitat von mk77


    Bestes Beispiel: Welcher Club-Manager außer Bader wäre denn so weitsichtig gewesen und hätte nach einer Saison die auf Platz 6 und mit dem Pokalsieg geendet hat, alle Spieler mit Verträgen für die 2.Liga ausgestattet?


    Es waren keine Verträge sondern Optionen für Verträge zu Erstligakonditionen. Verbunden mit den finanziellen Verlusten durch weniger Einnahmen (Fernsehgelder, Zuschauer, etc.) führte dies dazu, dass der Club nur äußerst zurückhaltend auf dem Transfermarkt auftreten konnte.


    Die Verpflichtung von Thomas von Heesen möchte ich Bader nicht einmal ankreiden. Eher war der Zeitpunkt ziemlich ungünstig - obwohl es sich dabei immer noch um den zweitbesten Zeitpunkt gehandelt hat.


    Zu Charisteas und Koller sei gesagt, dass Charisteas die dritte Wahl war. Meyer wollte Liberopoulos oder noch lieber Koevermans. Doch Bader schaffte es nicht diese beiden Spieler zu verpflichten - was sicherlich nicht allein an ihm gelegen hat. Außerdem kann man Bader sicherlich nicht für die "guten" Transfers auf die Schulter klopfen und die "schlechten" Transfers irgendjemand anders in die Schuhe schieben.


    Nebenbei bin ich auch der Meinung, dass der Sportdirektor sehr wohl aktiv an der Kadergestaltung teilnehmen sollte. Wie es bei anderen Vereinen aussieht ist nur schwer zu sagen. Bei Bremen und Bayern ist es aber so, dass der Manager/Sportdirektor eine wesentliche Rolle spielt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Glaubst echt, Hitzfeld oder Magath haben sich während ihrer Bayernzeit von Hoeness, Rummenigge oder gar Breitner sagen lassen, welcher Spieler geholt werden soll? Wenn man als Trainer Erfolg hat, sitzt man aber derart am langen Hebel, dass es einem Manager kaum möglich ist, dem Trainer reinzureden.
    Beispiel nach dem Pokalsieg des Clubs. Meyer hatte alle erdenklichen Freiheiten.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Glaubst echt, Hitzfeld oder Magath haben sich während ihrer Bayernzeit von Hoeness, Rummenigge oder gar Breitner sagen lassen, welcher Spieler geholt werden soll? Wenn man als Trainer Erfolg hat, sitzt man aber derart am langen Hebel, dass es einem Manager kaum möglich ist, dem Trainer reinzureden.
    Beispiel nach dem Pokalsieg des Clubs. Meyer hatte alle erdenklichen Freiheiten.


    Ich gehe fest davon aus. Nicht umsonst ist Magath gegangen worden: Er wollte mehr Einfluss. Außerdem: Klinsmann durfte "seinen" Donovan auch nicht verpflichten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Klar redet da der Wurstulli mit rein, aber auch in München wird sicherlich kein Spieler geholt, den der Trainer nicht ausdrücklich wünscht!
    Und so ists bei jedem anderen Verein doch auch.
    Der Trainer sagt wen er will für sein "Konzept" und der Manager versucht dann halt die Wünsche zu erfüllen, wenn es (finanziell) möglich ist.
    Für das "Suchen" der Spieler sind doch die Scouts und der Trainerstab zuständig. Bader hat doch damit nichts zu tun. Seine Aufgaben sind es doch sinnvolle Verträge auszuhandeln, ein gesundes Finanzergebnis zu generieren etc. Bei einzelnen Verträgen kann man Bader(und das Management) sicherlich kritisieren, aber ihr solltet dennoch überlegen, dass der gute Herr Ökonom ist...
    Die Stürmermisere an ihm auszumachen ist einfach nur lächerlich...

  • Zitat von icetiger1968


    Glaubst echt, Hitzfeld oder Magath haben sich während ihrer Bayernzeit von Hoeness, Rummenigge oder gar Breitner sagen lassen, welcher Spieler geholt werden soll? Wenn man als Trainer Erfolg hat, sitzt man aber derart am langen Hebel, dass es einem Manager kaum möglich ist, dem Trainer reinzureden.
    Beispiel nach dem Pokalsieg des Clubs. Meyer hatte alle erdenklichen Freiheiten.



    Kein Trainer egal wie er hieß hatte oder Hat alle Freiheiten . Das selbe gilt für den Manager.


    Warum wohl ist ein Magath den nach dem Aufstieg freiwillig gegangen ?
    Den Club mit den Bayern zu vergleichen ist noch lächerlicher. Erstens haben sie ganz andre Finanzielle Möglichkeiten und 2tens eine Wesentlich bessere Sportliche Vorstandschaft als es der Club je hatte.


    Tatsache ist und Bleibt Koller war die Notlösung da alle Andren Kandidaten ARO zu teuer waren (genauso wie ein gewisser Stürmer der nach dem Probetraining in Bochum unterschrieb.

  • Bader wird daran gemessen werden, ob wie aufsteigen oder nicht. Falls nein, ist er m.E. nicht mehr zu halten.


    Nach der Saison muss sich einiges ändern-so oder so. Wenn wir ein Traditionsverein mit modernen Vereinsstrukturen werden wollen, ist einiges zu tun. Hoffen wir mal, dass sich Bader im Aufstiegsfall traut, die Schwächen
    offenzulegen und neue Wege aufzeigen bzw. unterstützen will.

  • Wie kann man nur an Martin Bader auch noch ein gutes Haar lassen?


    Der Mann hat leider auch dieses Jahr alle Fehler gemacht, die man machen konnte. Wie Andere schon sagen, ist der Aufstieg das Mindeste, was man erwarten kann. Wenn es nicht klappt, dann muß man Martin Bader feuern, schließlich ist er dann ein jämmerlicher Aufstiegslügner und da sollte dasselbe gelten wie in der Politik: "Lügner" müssen bestraft werden.


    Wenn Kluge, Pinola, Wolf und Mintal gehen, dann hat der Club ein Torso, für das Martin Bader verantwortlich ist....


    Wer hatte denn die Idee mit dem tschechischen Glatzkopf, der letztes Jahr als Fremdkörper rumlief und in Dortmund mit den Dortmundern gefeiert hat. Den hätte man allenfalls bei Vodafone für teueres Geld als Handymast einsetzen können. Oder dem Tschechischen Fliegenfänger, der auch mit seinem Zahnarzt Pech hatte und nur die Fans beleidigen kann, dieser Blattscheck....An all diesen Verpflichtungen hat auch unser Baderlein mitgewirkt...neben Hans Schaxel....Dass viele Clubmanager noch schlechter waren in der Vergangenheit spricht nicht für Bader, sondern nur gegen den Club. Während Hans Schaxel weg ist, treibt das unfähige Baderlein immer noch sein Unwesen beim Club. So schnell findet der keinen Verein mehr, denn die Anderen wissen auch, dass er ein Schrotteinkäufer ist.


    Während bei Bayern der Wurst-Uli unstrittig Fachmann ist, reden beim Glubb so Leute wie Sigi Schneider rein, wobei man Letzteren allenfalls als Frankenkomiker einsetzen kann.....aber Ahnung vom Fussball hat der soviel, wie der Pabst von Kondomen...

  • Zitat von moonlight

    dann nenn mir mal ein beispiel, wo es nicht so ist, bevor du hier eine tatsache ins lächerliche ziehst :wink:


    Tatsache? :lol:


    Tatsache ist das derzeit außer Köln (Meier), Schalke (bald Magath) und Hannover (wird noch gesucht...warscheinlich Schmadtke) alle Erstligisten einen Ex-Fussballer als Sportdirektor oder Manager installiert haben.


    Was denkst du denn wozu die geholt wurden? Um das finanzielle im Verein zu regeln? Ich bitte dich...

  • Zitat von Snuk

    Tatsache ist das derzeit außer Köln (Meier), Schalke (bald Magath) und Hannover (wird noch gesucht...warscheinlich Schmadtke) alle Erstligisten einen Ex-Fussballer als Sportdirektor oder Manager installiert haben.


    Was denkst du denn wozu die geholt wurden? Um das finanzielle im Verein zu regeln? Ich bitte dich...


    magath war doch sogar nati-spieler...gut schmadtke war nur torman, aber fussballer waren und sind wir doch alle irgendwie ; )


    aber mal zum thema, nur weil jemand ein guter oder erfolgreicher fussballer war hat er noch lange keine ahnung von fussball...


    es gibt weltweit genügend nicht ex-profis die weltklasse-trainer manger scouter etc sind.....man hat es als ex-profi nur viel leichter nach der karriere in einem profiverein fuss zu fassen, namen und vitamin b sind ja oft wichtiger als leistung und qualifikation...

    Regionalliga war auch schön....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!