Martin Bader

  • Zitat von afro

    Ist die Bestätigung des AZ Artikel. Man hat letzte Saison mit einem Minus von "deutlich mehr als 2 Millionen" abgeschloßen und laut Woy gibts nach einem möglichen Abstieg tiefgreifende Einschnitte, da man sich so einen "Kraftakt" nicht noch einmal leisten kann.


    Heißt für mich, dass man sich nach einem Abstieg mittelfristig eher Richtung 3. Liga als 1. Liga orientieren darf.


    aja. interessant. letzte jhv war doch noch alles in butter. ich freu mich auf den 13.10.


    gehn sie davon aus, dass wir aber richtig viel spass miteinander haben werden.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von afro

    Ist die Bestätigung des AZ Artikel. Man hat letzte Saison mit einem Minus von "deutlich mehr als 2 Millionen" abgeschloßen und laut Woy gibts nach einem möglichen Abstieg tiefgreifende Einschnitte, da man sich so einen "Kraftakt" nicht noch einmal leisten kann.


    Heißt für mich, dass man sich nach einem Abstieg mittelfristig eher Richtung 3. Liga als 1. Liga orientieren darf.


    meine güte, das man mit dem teuren Abstiegskader ein Minus macht ist doch nicht neues. Das passiert anderen Absteigern genauso. Auch in der 3ten Liga haben wir Minus gemacht weil mit mit nem zwar verjüngten aber doch teuren Kader damals Regionalliga spielten. Papa Roth hats damals ja schliesslich zwischen finanziert. 2 Mio sind für mich jetzt auch noch im Rahmen.


    Und die tiefeingreifenden Schritte sind eben das man sich keinen teuren Pino, Wolf, Mintal, evtl. Schäfer mehr leisten kann. Auch ganz normal. Können andere Zweitligisten auch nicht. Bei Kluge, Mnari läuft eh der Vertrag aus. Wird eben zu günstigeren Konditionen verlängert wenn se verlängern wollen. Bei vielen hier glaubt man echt das sind die ersten Abstiege ihrer Fankarriere und das diesesmal alles anders wäre als die Abstiege davor. Das sind doch ganz normale Vorgänge bei einem Abstieg. Nur selten hält ein Verein die Abstiegsmannschaft zusammen so wie wir es letztes Jahr getan haben. Meistens wirds sich bei einem Abstieg eben von den besser verdienenden getrennt. Im Nachhinein sind wir auch wieder schlauer das es besser gewesen wäre gewisse Leut gleich zu verkaufen als noch ein halbes Jahr mitzuschleifen. Auf dem Papier nach hätte der Anfangskader ja letztes Jahr schon reichen können. Nur bei sovielen Totalausfällen am Anfang der letzten Saison von Leistungsträgern und Leistungsverweigerern wurds eben eng und knapp.


    Ich kann da jetzt echt nicht erkennen das die Welt untergeht und wir den Laden gleich dicht machen sollten.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo


    Ich kann da jetzt echt nicht erkennen das die Welt untergeht und wir den Laden gleich dicht machen sollten.


    Für einen echten Clubfan ist das ganze Leben ein einziger Weltuntergang

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Für einen echten Clubfan ist das ganze Leben ein einziger Weltuntergang


    ok, dann bin ich eben für diejenigen kein richtiger Fan :roll: , damit kann ich ganz gut leben. Und damit Schluss der Fandiskussion. :wink:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Ich finde den reflexartigen Aufschrei "Oh Schreck-2 Mios fehlen?!" auch etwas übertrieben.
    Natürlich muss da seitens des Vereins nun Rechenschaft abgelegt werden, aber das
    Loch ist auch nicht so groß, als dass man jetzt in Ohnmacht fallen müsste.

  • Zitat von Bratwurst82

    Es hieß ja "deutlich mehr als 2 Millionen" ... Bin mal gespannt, um welchen Betrag es sich tatsächlich handelt.


    Was heißt denn dann deutlich mehr als 2 Mios?2,x Mios?

  • Zitat von wikinger

    Was heißt denn dann deutlich mehr als 2 Mios?2,x Mios?


    ich selber würde deutlich mehr als irgendwas um die 2,5 mios deuten, für mich immer noch nicht wirklich dramatisch.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von afro

    laut Woy gibts nach einem möglichen Abstieg tiefgreifende Einschnitte, da man sich so einen "Kraftakt" nicht noch einmal leisten kann.


    :shock: waaaaas ? wir müssen ohne eiglers, boakschis und mnaris auskommen ? :cry:


    also geniesse ich jetzt noch die zeit mit diesem luxus kader

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von wikinger

    Was heißt denn dann deutlich mehr als 2 Mios?2,x Mios?


    Gute Frage. Es kann sowohl 2,5 Mios. bedeuten als auch 5 Mios... Ist eben alles Auslegungssache :winking_face:

  • Zitat von Chaos

    Das ist mit Abstand der Gipfel der Lächerlichkeit. Lächerlicher geht es doch wohl kaum: Wegen zwei Millionen Euro Schulden soll jetzt die Zukunft des Clubs gefährdet sein? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann dürfte der Abstieg nach dem Pokalsieg nur die Spitze des Eisbergs sein. Mich würde ernsthaft interessieren, welche Stümpereien im Schatten dieses Ereignisses betrieben wurden.


    Schäfer, Pinola, Wolf, Charisteas 4-Jahresverträge ... !?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Da ist zudem die 2008er Verpflichtung des Traumsturmduos Eigler/Boakye,
    die letztlich ungefähr 4 Millionen Ablöse gekostet haben, Gehälter noch
    gar nicht inbegriffen.


    2007/2008 steckt der Club im Abstiegskampf und zieht gegen Arminie Biele-
    feld knapp den kürzeren. Im Sommer wird ein Spieler von der Reservebank
    der Ostwestfalen verpflichtet und soll uns "sofort weiterbringen"!?


    Kann man sowohl wirtschaftlich größeren Schwachsinn verzapfen als auch
    sportlich deutlicher danebenliegen?


  • 4 Millionen Ablöse???loool.gif
    Hör mal bitte du auf hier so nen Schwachsinn zu verzapfen. :roll:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Der Clubberer


    Selbst, wenn es nur 2,5 oder 3 Mio. waren, immer noch um Längen zuviel.


    1,6 fürn Eigler und ca.500.000 fürn Boaky, wenn mans genau nimmt.
    Bei Eigler sag ich nix, des war bestimmt zuviel, aber fürn Boaky bestimmt nicht.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    1,6 fürn Eigler und ca.500.000 fürn Boaky, wenn mans genau nimmt.
    Bei Eigler sag ich nix, des war bestimmt zuviel, aber fürn Boaky bestimmt nicht.


    Haben wir für die weiche Leiste nicht beim Aufstieg noch was drauf legen müssen. Ich bilde mir sogar ein, für beide :question_mark:


    Wie auch immer. Die Kohle ist weg und wird sich nie wieder rein spielen. Von dem her haben wir hier 2,x Mio Differenz. Verdammt........2 Mio.....da war doch was :mrgreen:

  • Such dir endlich einen andren Verein den du kaputt machen kannst,

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!